Ist es üblich, dass die barclays kredit auszahlung sich verzögert, und gibt es bestimmte Faktoren, die die Auszahlungsdauer beeinflussen könnten? Wie lange warten andere Kunden üblicherweise auf die Auszahlung ihres Barclays Kredits?
- Auszahlungszeiten für Kredite können variieren, üblich sind jedoch wenige Werktage nach der Kreditzusage.
- Verzögerungen können durch interne Abläufe der Bank, zusätzliche Sicherheitsprüfungen oder fehlende Unterlagen bedingt sein.
- Wartezeiten bei anderen Kunden schwanken, sodass kein allgemeingültiger Auszahlungszeitraum garantiert werden kann.
- Andere Kreditvermittler wie das Portal mit dem positiven Feedback in der Vermittlung, das schnelle Bearbeitungszeiten und günstige Angebote verspricht, könnten als Referenz für übliche Bearbeitungszeiten herangezogen werden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWann erfolgt die barclays kredit auszahlung meistens?
-
- 03.02.2024
- 1
Wann erfolgt die barclays kredit auszahlung meistens?
Ich habe kürzlich einen Kredit bei Barclays beantragt und die Zusage erhalten. Laut den Unterlagen sollte die Auszahlung der Kreditsumme innerhalb von wenigen Werktagen erfolgen, aber bisher habe ich noch keinen Geldeingang auf meinem Konto feststellen können.
Ist es üblich, dass die barclays kredit auszahlung sich verzögert, und gibt es bestimmte Faktoren, die die Auszahlungsdauer beeinflussen könnten? Wie lange warten andere Kunden üblicherweise auf die Auszahlung ihres Barclays Kredits?Stichworte: -
-
- 10.04.2018
- 376
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs kann durchaus vorkommen, dass sich die Auszahlung eines Kredits verzögert. Die Gründe dafür können vielfältig sein.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Manchmal liegt es an internen Prozessen der Bank, wie der finalen Überprüfung der Kreditunterlagen oder an der Abwicklung zwischen verschiedenen Abteilungen. Auch externe Faktoren wie Feiertage oder Wochenenden können die Bearbeitungszeit beeinflussen.
Barclays ist generell für seine Zuverlässigkeit bekannt, aber auch dort kann es zu Verzögerungen kommen. Es ist wichtig, dass du deine Unterlagen nochmals überprüfst, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Informationen korrekt eingereicht wurden.
Falls alles in Ordnung ist, würde ich empfehlen, direkt bei Barclays nachzufragen. Sie können dir spezifische Informationen zu deinem Fall geben.
Generell sollten ein paar Werktage für die Auszahlung eingeplant werden, aber wenn es länger als eine Woche dauert, ist es definitiv angebracht, nachzuhaken. -
- 11.10.2019
- 366
Hey, ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einer anderen Bank. Manchmal sind es einfach die bürokratischen Räder, die langsam drehen.
Aber was ich dir sagen kann: Bleib dran! Rufe bei der Barclays-Hotline an und frag nach dem Status deines Kredits.
Die persönliche Nachfrage bewirkt manchmal Wunder. Und falls es wirklich zu einer ungewöhnlich langen Verzögerung kommt, hast du das Recht, eine Erklärung zu fordern.
Lass dich nicht entmutigen, es ist dein Geld und du hast ein Recht darauf, zu wissen, was los ist. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.01.2025 -
- 21.03.2019
- 195
Es ist nicht ungewöhnlich, dass es bei der Auszahlung von Krediten zu Verzögerungen kommt. Allerdings sollte Barclays in der Lage sein, dir genauere Informationen über den Status deiner Kreditauszahlung zu geben.
Es könnte sein, dass noch eine letzte Überprüfung deiner Bonität oder der Sicherheiten stattfindet. In jedem Fall ist es ratsam, den direkten Kontakt zur Bank zu suchen und um Aufklärung zu bitten. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 13.02.2019
- 210
Verzögerungen bei der Kreditauszahlung sind ärgerlich, aber keine Seltenheit. Es gibt viele Gründe, die eine Rolle spielen können.
Neben den bereits genannten Punkten wie interne Prozesse oder Feiertage, könnte es auch an der Übermittlung zwischen verschiedenen Banken liegen, falls du dein Konto bei einer anderen Bank hast. Ich würde dir empfehlen, direkt mit Barclays Kontakt aufzunehmen und um eine genaue Auskunft zu bitten.
Oftmals klärt sich die Situation dann schnell.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 21.09.2018
- 365
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei der Auszahlung von Krediten zu Verzögerungen kommen kann, die auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sind. Es könnte an der internen Abwicklung liegen, an Feiertagen oder einfach an einer hohen Anzahl von Kreditanträgen, die bearbeitet werden müssen.
Barclays ist eine große Bank mit vielen Kunden, und manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen. Wenn du besorgt bist, würde ich vorschlagen, dass du dich direkt an Barclays wendest und um eine Aktualisierung bittest.
Sie sollten in der Lage sein, dir zu sagen, wo sich dein Antrag im Prozess befindet und wann du mit der Auszahlung rechnen kannst. Es ist auch hilfreich, deine Kontoauszüge zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine Einzahlung übersehen wurde.- 08.09.2018
- 353
Ich habe einmal gelesen, dass Kreditinstitute manchmal zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen durchführen, besonders wenn es sich um höhere Kreditsummen handelt. Es könnte also sein, dass Barclays zusätzliche Informationen benötigt oder eine zweite Prüfung deiner Unterlagen vornimmt.
Es ist immer gut, proaktiv zu sein und nachzufragen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo benjamin23,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 06.03.2019
- 200
Es ist wichtig zu verstehen, dass Banken wie Barclays eine Vielzahl von internen Kontrollen haben, bevor sie Gelder freigeben. Dazu gehören Anti-Geldwäsche-Checks und die Überprüfung auf Betrugsprävention.
Diese Prozesse können manchmal länger dauern als erwartet. Ich würde dir raten, geduldig zu sein, aber gleichzeitig aktiv bei der Bank nach dem Status deiner Auszahlung zu fragen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 30.05.2018
- 341
Kurze Frage, hast du schon bei deiner Bank nachgefragt? Manchmal liegt es nur an einer einfachen Verzögerung im System.- 08.12.2017
- 354
Ich habe mal in einem Artikel gelesen, dass es bei internationalen Banken wie Barclays aufgrund von Währungsumrechnungen und der Abstimmung mit Korrespondenzbanken zu Verzögerungen kommen kann. Das ist besonders dann der Fall, wenn du ein Konto bei einer lokalen Bank hast und die Kreditsumme erst international transferiert werden muss.
Es ist auch möglich, dass deine Kreditzusage zwar erteilt wurde, aber die finale Freigabe der Mittel noch aussteht. Manchmal müssen noch letzte Dokumente geprüft oder unterschrieben werden.
Mein Rat ist, direkt mit deinem Barclays-Berater zu sprechen und um eine klare Frist zu bitten, wann du mit dem Geld rechnen kannst. Und vergiss nicht, deine Kontoauszüge regelmäßig zu prüfen, manchmal erfolgen die Buchungen ohne vorherige Ankündigung.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 30.12.2017
- 239
Interessant, ich hatte ähnliche Erfahrungen mit einer anderen Bank. Eine Nachfrage hat oft schnell Klarheit gebracht.- 21.08.2018
- 391
Hast du schon überprüft, ob es eventuell an fehlenden Unterlagen liegt? Manchmal hängt die Auszahlung von der Vollständigkeit der Dokumente ab.- 27.09.2018
- 355
Bei meiner letzten Kreditanfrage gab es auch eine Verzögerung, weil die Bank eine Bestätigung meines Arbeitgebers über mein Einkommen wollte. Hast du alle erforderlichen Nachweise erbracht?
Das könnte ein Grund für die Verzögerung sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 27.09.2018
- 341
Es ist auch möglich, dass die Auszahlung verzögert wird, weil die Bank noch eine letzte Risikobewertung durchführt. Besonders wenn es dein erster Kredit bei Barclays ist, wollen sie vielleicht sicherstellen, dass alles in Ordnung ist, bevor sie das Geld freigeben.- 04.04.2018
- 331
Also, ich habe mal bei einer Bank gearbeitet und kann dir sagen, dass es hinter den Kulissen oft hektisch zugeht. Manchmal sind es technische Probleme, manchmal menschliche Fehler.
Aber eins ist sicher: Wenn du nicht nachhakst, weißt du nicht, was los ist. Also ruf an, schreib E-Mails, bleib dran.
Du musst vielleicht ein bisschen nervig sein, aber es ist dein Geld und du hast ein Recht darauf, informiert zu werden. Außerdem, wenn du eine Zusage hast, ist es auch im Interesse der Bank, dass du zufrieden bist und alles reibungslos läuft.
Also, Kopf hoch und bleib am Ball!- 20.09.2018
- 341
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und es stellte sich heraus, dass es an einem Feiertag lag, der die Bearbeitungszeit verlängerte. Hast du die Feiertage in deiner Region überprüft?
Manchmal sind es solche kleinen Dinge, die zu Verzögerungen führen können. Trotzdem solltest du definitiv nachfragen, um sicherzugehen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 15.11.2018
- 384
Verzögerungen bei der Kreditauszahlung sind super frustrierend, das verstehe ich total. Ich hatte einmal eine ähnliche Situation, und es stellte sich heraus, dass die Bank eine zusätzliche Überprüfung durchführte, weil ich kurz vorher umgezogen war und sie meine neue Adresse noch nicht im System hatten.
Es könnte also sein, dass Barclays auch noch irgendwelche Informationen aktualisieren muss. Was ich dir raten würde: Checke nochmal, ob alle deine persönlichen Daten aktuell sind und ob du vielleicht kürzlich etwas geändert hast, was die Bank noch nicht verarbeitet hat.
Und dann würde ich wirklich darauf bestehen, dass sie dir genau erklären, woran es hakt. Du hast schließlich alles von deiner Seite aus erledigt und wartest jetzt nur noch auf dein Geld.- 20.09.2018
- 368
Es ist durchaus üblich, dass es bei der Kreditauszahlung zu Verzögerungen kommt. Besonders wenn du den Kredit kurz vor einem Wochenende oder einem Feiertag beantragt hast, kann es sein, dass die Bearbeitung etwas länger dauert.
Barclays sollte dir aber genauere Informationen geben können.- 25.04.2018
- 207
Bei meinem letzten Kredit mit Barclays gab es auch eine kleine Verzögerung. Es stellte sich heraus, dass es ein Problem mit der Übermittlung meiner Dokumente gab.
Ich würde dir raten, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Manchmal kann es auch sein, dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt, die nicht sofort bei der Antragstellung ersichtlich waren.
Ein weiterer Punkt könnte sein, dass Barclays interne Risikoprüfungen durchführt, die je nach Kreditsumme und individuellem Risikoprofil unterschiedlich lange dauern können. Eine direkte Nachfrage bei der Bank kann dir Klarheit verschaffen und den Prozess beschleunigen.
Und vergiss nicht, deine Kontakte bei der Bank zu nutzen, falls du welche hast. Ein persönlicher Ansprechpartner kann manchmal Wunder wirken.- 08.08.2018
- 286
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei einer anderen Bank beantragt und musste auch länger als erwartet auf die Auszahlung warten. Es kann sein, dass Barclays zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen durchführt oder dass sie einfach ein hohes Aufkommen an Kreditanträgen zu bewältigen haben.
Manchmal sind es auch einfach nur kleinere technische Probleme, die schnell behoben werden können. Es ist wichtig, dass du bei der Bank nachhakst und um eine Erklärung bittest.
Wenn du eine Zusage erhalten hast, ist es nur fair, dass du auch zeitnah über dein Geld verfügen kannst. Barclays ist eine große und renommierte Bank, daher bin ich zuversichtlich, dass sie dir bald eine zufriedenstellende Antwort geben werden.- 12.09.2018
- 365
Ich hatte auch mal eine Verzögerung bei einem Kredit, und es war wirklich nervenaufreibend. Bei mir war es so, dass die Bank noch eine letzte Überprüfung meiner finanziellen Situation machen wollte, weil ich erst kürzlich den Job gewechselt hatte.
Es könnte also sein, dass Barclays noch irgendwelche letzten Checks macht, bevor sie dir das Geld überweisen. Ich würde dir raten, bei der Bank anzurufen und hartnäckig nachzufragen.
Es ist dein Recht zu wissen, was vor sich geht, und sie sind verpflichtet, dir Auskunft zu geben. Außerdem, wenn du schon eine Zusage hast, dann ist das Geld theoretisch ja schon deins.
Also lass dich nicht abwimmeln und bleib dran!- 14.12.2017
- 291
Hast du mal deine E-Mails gecheckt? Vielleicht haben sie dir eine Nachricht mit weiteren Anweisungen geschickt.- 10.05.2019
- 366
Also, ich hatte mal das Problem, dass die Auszahlung meines Kredits sich verzögerte, weil die Bank meine Unterschrift auf einem der Dokumente nicht klar erkennen konnte. Es war total banal, aber es hat alles aufgehalten.
Vielleicht solltest du nochmal überprüfen, ob alle deine Unterlagen klar und deutlich sind. Und ja, wie die anderen schon gesagt haben, ruf bei Barclays an und bleib dran.
Es ist dein Geld und du hast das Recht, zu wissen, was los ist.- 15.04.2019
- 382
Ich weiß, dass es frustrierend sein kann, auf Geld zu warten, das einem zusteht. Aber manchmal sind es einfach nur die Abläufe in der Bank, die Zeit brauchen.
Barclays ist eine große Organisation und da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Ich würde an deiner Stelle hartnäckig bleiben und regelmäßig nachfragen.- 23.02.2019
- 367
Ich habe mal gehört, dass es bei Banken wie Barclays spezielle Compliance-Checks gibt, die manchmal eine Weile dauern können, besonders wenn es um größere Summen geht. Es könnte auch sein, dass sie aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen.
Aber keine Sorge, solange du eine Zusage hast, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Geld bei dir ist. Mein Tipp: Bleib in Kontakt mit der Bank und versuche, einen festen Ansprechpartner zu bekommen, der dich über den Fortschritt auf dem Laufenden hält.- 28.01.2020
- 362
Manchmal ist es nur ein kleiner Stolperstein, der alles aufhält. Vielleicht fehlt nur eine Unterschrift oder ein Ankreuzfeld wurde übersehen.
Einfach mal nachhaken!
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo