- Beim Evaluieren von Kreditangeboten ist es wichtig, die Konditionen, wie Zinssätze, Laufzeiten und etwaige Zusatzkosten zu vergleichen.
- Recherchieren und berücksichtigen Sie Bewertungen anderer Nutzer sowie die Reputation des Kreditanbieters im Markt.
- Eine gute Alternative, die oft positive Erfahrungen verzeichnet und eine breite Auswahl an Angeboten zusammenstellt, ist ein bekanntes Kreditvergleichsportal.
- Machen Sie sich über Nutzererfahrungen und Dienstleistungen dieses Portals schlau, um zusätzliche Optionen bei Ihrer Kreditsuche zu haben.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrageins-ap kredit erfahrungen gemacht?
-
- 02.02.2024
- 1
eins-ap kredit erfahrungen gemacht?
Hat jemand bereits Erfahrungen mit eins-ap Kredit gemacht? Ich überlege, einen Kredit für eine größere Anschaffung aufzunehmen und bin auf das Angebot von eins-ap gestoßen.Stichworte: -
-
- 05.03.2019
- 224
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe keine persönliche Erfahrung mit eins-ap Kredit, aber ich kann dir generell etwas über Kredite erzählen. Es ist entscheidend, dass du die Konditionen genau vergleichst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und ob es eine Gebühr für vorzeitige Rückzahlung gibt. Kundenservice ist auch ein wichtiger Faktor, besonders wenn du Fragen hast oder es zu Problemen kommt.
Ich empfehle dir, Bewertungen zu lesen und vielleicht auch im Bekanntenkreis nachzufragen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen, wie zum Beispiel die Benutzerfreundlichkeit der Webseite oder wie schnell du eine verbindliche Zusage bekommst.
Und schließlich, überprüfe auch, ob der Kredit flexibel ist – das Leben ist unvorhersehbar und deine finanzielle Situation kann sich ändern. -
- 08.08.2018
- 310
Ich verstehe deine Bedenken sehr gut. Bei finanziellen Entscheidungen ist es immer ratsam, sich umfassend zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen.
Die Konditionen, die du erwähnt hast, sind tatsächlich sehr wichtig. Es könnte auch hilfreich sein, sich über die Erfahrungen anderer Kunden mit eins-ap Kredit zu informieren.
Online-Plattformen wie Trustpilot oder Google Bewertungen können dir einen ersten Eindruck über die Zufriedenheit der Kunden geben. Darüber hinaus solltest du überlegen, ob du eine Restschuldversicherung benötigst, die im Falle von Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit greift.
Allerdings kann diese die Kosten deutlich erhöhen. Bedenke auch, dass die Kreditwürdigkeit eine Rolle spielt und deine Bonität geprüft wird.
Dies kann die Konditionen, die dir angeboten werden, beeinflussen. Vergiss nicht, das Kleingedruckte zu lesen, denn hier können sich oft wichtige Details verbergen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 19.01.2025 -
- 07.06.2018
- 190
Kurz und knapp: Hast du schon mal einen Vergleich auf Portalen wie Check24 oder Verivox gemacht? Dort kannst du verschiedene Kreditangebote direkt gegenüberstellen und siehst auf einen Blick, wo du die besten Konditionen bekommst. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 22.02.2019
- 340
Also ich hab mal bei eins-ap angefragt, aber am Ende bin ich woanders gelandet. Die hatten zwar ganz okaye Zinsen, aber der Service war nicht so pralle, musste ewig auf Antworten warten.
Und das mit der Abwicklung online war auch nicht so fluffig, wie ich mir das vorgestellt hab. Hab dann bei ner anderen Bank nen Kredit bekommen, wo das alles irgendwie runder lief.
Würde dir empfehlen, nicht nur auf die Zinsen zu schauen, sondern auch darauf, wie die mit dir umgehen und wie schnell das alles geht.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 06.04.2018
- 217
Wichtig ist, dass du auf den effektiven Jahreszins achtest. Dieser beinhaltet alle Kosten des Kredits und ist daher aussagekräftiger als der nominale Zinssatz.
Auch die Laufzeit und die Höhe der monatlichen Rate solltest du im Blick behalten.- 06.09.2018
- 364
Was ich dir noch mit auf den Weg geben möchte: Schau dir die Stiftung Warentest an, die machen regelmäßig Kreditvergleiche und testen auch den Kundenservice der Banken. Da könntest du auch noch wertvolle Infos zu eins-ap finden.
Es ist immer gut, eine unabhängige Meinung zu haben, bevor man sich entscheidet.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo kruemel123,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 04.07.2018
- 346
Es ist auch von Bedeutung, dass du deine eigene finanzielle Situation realistisch einschätzt. Wie hoch ist dein monatliches Einkommen und welche monatlichen Ausgaben hast du?
Nur so kannst du sicherstellen, dass du den Kredit auch wirklich problemlos zurückzahlen kannst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 09.12.2019
- 182
Ich habe mal einen Kredit bei eins-ap in Betracht gezogen. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, aber letztendlich habe ich mich für eine andere Bank entschieden, weil die Bearbeitungszeit und die Kommunikation besser waren.
Es kommt nicht nur auf die Konditionen an, sondern auch darauf, wie gut der Prozess funktioniert.- 07.02.2020
- 347
Es ist eine kluge Entscheidung, sich vorab Gedanken zu machen und nach Erfahrungen zu fragen. Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Flexibilität des Kredits.
Kannst du Sondertilgungen leisten, ohne dass Zusatzkosten entstehen? Gibt es die Möglichkeit einer Ratenpause, falls du mal finanziell enger dastehst?
Diese Optionen können langfristig sehr wertvoll sein. Außerdem würde ich dir raten, nicht nur auf die monatliche Rate zu achten, sondern auch den Gesamtbetrag zu berücksichtigen, den du am Ende zurückgezahlt haben wirst.
Manchmal kann eine niedrigere Rate über eine längere Laufzeit am Ende teurer sein als eine höhere Rate über eine kürzere Laufzeit. Und noch ein Tipp: Manche Banken bieten bessere Konditionen, wenn du bereits Kunde bist oder ein Girokonto eröffnest.
Das könnte auch ein Punkt sein, den du in deine Überlegungen einbeziehst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 24.10.2018
- 220
Hat jemand spezifische Erfahrungen mit dem Kundenservice von eins-ap Kredit? Wie schnell und kompetent sind sie bei Anfragen?- 24.04.2019
- 337
Naja, ich hab mal nen Kredit bei eins-ap angefragt und war nicht so begeistert. Die haben ewig gebraucht, um mir ein Angebot zu schicken, und als ich Fragen hatte, war der Kundenservice nicht gerade hilfreich.
War alles ein bisschen zu bürokratisch für meinen Geschmack. Hab dann bei ner lokalen Bank abgeschlossen, da lief das alles persönlicher und schneller.- 05.05.2018
- 319
Eine sorgfältige Prüfung der Kreditbedingungen ist unerlässlich. Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, alle Details zu verstehen, insbesondere wenn es um Gebühren geht, die nicht sofort offensichtlich sind.
Manchmal werden Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren erhoben, die den Kredit verteuern können. Zudem solltest du prüfen, ob die Zinsen während der Laufzeit fest sind oder variieren können.
Bei variablen Zinsen besteht das Risiko, dass deine Rate steigt, wenn die Zinsen am Markt steigen. Wenn du dich für einen Kredit mit fester Laufzeit entscheidest, stelle sicher, dass du die monatlichen Raten auch tragen kannst, auch wenn sich deine finanzielle Situation ändern sollte.
Ein weiterer Punkt ist die Kreditversicherung, die oft optional angeboten wird. Überlege dir gut, ob du eine solche Versicherung brauchst und ob die Bedingungen für dich passend sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 26.04.2018
- 399
Ich habe mir das Angebot von eins-ap Kredit auch mal angesehen, da ich für eine Renovierung einen Kredit benötigte. Was mir positiv aufgefallen ist, waren die transparenten Konditionen auf ihrer Webseite.
Allerdings habe ich dann doch eine andere Bank gewählt, weil ich dort einen persönlichen Ansprechpartner hatte, der mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen hat. Es ist wichtig, dass du dich nicht nur online informierst, sondern auch das persönliche Gespräch suchst.
Manchmal können dir die Berater Angebote machen, die online nicht verfügbar sind. Zudem würde ich dir empfehlen, deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen, bevor du Anträge stellst.
Jede Kreditanfrage kann deine Schufa-Score beeinflussen, und zu viele Anfragen in kurzer Zeit können sich negativ auswirken.- 13.09.2016
- 307
Ich habe bisher keine direkten Erfahrungen mit eins-ap Kredit gemacht, aber ich habe mich ausführlich mit dem Thema Kredite beschäftigt. Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Kreditablösung.
Manche Kreditgeber verlangen hohe Gebühren, wenn du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest. Das kann besonders dann ärgerlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit abbezahlen könntest.
Ein weiterer Aspekt ist die Möglichkeit, die Rate anzupassen, falls du mal weniger Geld zur Verfügung hast. Einige Banken bieten flexible Ratenanpassungen an, was dir mehr Spielraum in finanziell schwierigen Zeiten geben kann.
Schließlich solltest du auch auf die Transparenz der Bank achten. Werden alle Gebühren und Konditionen klar kommuniziert?
Gibt es versteckte Kosten? Das sind alles wichtige Fragen, die du vor Abschluss eines Kreditvertrags klären solltest.- 13.09.2018
- 182
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit eins-ap Kredit, aber ich kann dir raten, auf die Bewertungen anderer Kunden zu achten. Websites wie Trustpilot oder die Google Bewertungen können dir einen guten Überblick darüber geben, wie zufrieden die Kunden mit dem Service und den Konditionen sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 27.07.2018
- 168
Beim Thema Kredit ist es immer wichtig, die Gesamtkosten im Auge zu behalten. Neben dem Zinssatz sind das vor allem die Gebühren, die anfallen können.
Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder auch Vorfälligkeitsentschädigungen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Kredits.
Kannst du zusätzliche Zahlungen leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen? Und wie sieht es mit Ratenpausen aus, falls du mal finanziell in die Bredouille kommst?
All diese Faktoren können die Attraktivität eines Kreditangebots stark beeinflussen. Zudem solltest du darauf achten, ob die Bank eine Restschuldversicherung anbietet oder sogar voraussetzt.
Diese kann in manchen Fällen sinnvoll sein, verteuert den Kredit aber auch.- 05.09.2018
- 190
Was ich dir noch sagen kann: Pass auf, dass du nicht in die Falle von Lockangeboten tappst. Manche Kreditgeber werben mit extrem niedrigen Zinsen, aber wenn du dann im Kleingedruckten liest, sind die Bedingungen oft nicht so toll, oder die Zinsen gelten nur für bestimmte Kunden mit bester Bonität.- 15.11.2018
- 384
Hey, ich hab mal nen Kreditvergleich gemacht und eins-ap war auch dabei. Die hatten so mittelmäßige Konditionen, aber was mir nicht gefallen hat, war, dass die Infos nicht so transparent waren.
Musste echt suchen, um alle Details zu finden.- 29.10.2023
- 352
Eine Sache, die oft unterschätzt wird, ist die Wichtigkeit einer guten Beratung. Ich würde dir empfehlen, nicht nur online zu vergleichen, sondern auch mal in eine Filiale zu gehen und mit einem Berater zu sprechen.- 16.05.2019
- 274
Gibt es Erfahrungen, wie eins-ap Kredit bei vorzeitiger Rückzahlung reagiert? Sind da Zusatzkosten zu erwarten?- 27.05.2019
- 195
Also, ich bin ja eher der Typ, der auf sein Bauchgefühl hört. Bei eins-ap hatte ich irgendwie nicht das beste Gefühl, die Website war mir zu unübersichtlich.
Ich hab dann bei meiner Hausbank nachgefragt und die haben mir ein gutes Angebot gemacht. Manchmal ist das Persönliche einfach besser.- 05.03.2019
- 339
In der heutigen Zeit ist es unerlässlich, dass man sich online über Kreditangebote informiert. Doch ich rate dir, auch persönlich mit den Banken in Kontakt zu treten.
Ein persönliches Gespräch kann oft mehr Klarheit schaffen als eine Webseite. Auch wenn eins-ap Kredit gute Konditionen online anbietet, solltest du bedenken, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und du dich wohlfühlen solltest mit dem Service und der Betreuung, die dir die Bank bietet.- 17.01.2018
- 212
Ein wichtiger Aspekt, der oft nicht bedacht wird, ist die Möglichkeit, den Kredit zu erhöhen, falls du später noch mehr Geld benötigst. Nicht alle Banken bieten diese Flexibilität an.
Bei eins-ap Kredit würde ich das auf jeden Fall vorab klären.- 16.12.2017
- 331
Bei der Wahl eines Kreditgebers sollte man auch immer die langfristige Perspektive im Auge behalten. Wie stabil ist das Unternehmen?
Gibt es Erfahrungsberichte über die Abwicklung im Schadensfall oder bei Problemen? Diese Informationen können entscheidend sein.- 17.02.2019
- 358
Kennt jemand die Bearbeitungszeiten bei eins-ap Kredit? Wie lange dauert es von der Anfrage bis zur Auszahlung?- 11.10.2018
- 351
Wenn du dich für eins-ap Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du alle Unterlagen, die für den Kreditantrag benötigt werden, griffbereit hast. Das beschleunigt den Prozess und du kannst schneller über das Geld verfügen.- 10.04.2019
- 198
Ich habe einen Freund, der bei eins-ap Kredit gearbeitet hat. Er meinte, dass sie sehr auf ihre Kunden eingehen und versuchen, individuelle Lösungen zu finden.
Das klingt für mich nach einem guten Service.- 01.11.2019
- 262
Du solltest auch darauf achten, ob es bei eins-ap Kredit die Möglichkeit gibt, den Kredit zu pausieren oder die Raten anzupassen, falls du mal in eine finanzielle Schieflage gerätst. Manche Banken bieten solche Flexibilitäten an, die sehr hilfreich sein können.
Außerdem ist es ratsam, vor Abschluss des Kredits eine Haushaltsrechnung aufzustellen, um sicherzustellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Es ist auch wichtig, zu überlegen, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, falls sich deine Einkommenssituation ändert.
Und schließlich solltest du auch überlegen, ob du zusätzliche Sicherheiten anbieten kannst, um bessere Konditionen zu erhalten. Manchmal kann das Hinterlegen von Sicherheiten wie einem Sparbuch oder einer Lebensversicherung die Zinsen senken.- 19.09.2018
- 207
Ein weiterer Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist die Möglichkeit, den Kreditvertrag zu widerrufen. In Deutschland hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Vertragsabschluss.
Das gibt dir die Möglichkeit, noch einmal in Ruhe über deine Entscheidung nachzudenken.- 15.05.2019
- 353
Achte darauf, dass du bei eins-ap Kredit keine versteckten Gebühren übersiehst. Manchmal werden diese erst im Vertrag sichtbar und nicht auf der Webseite angezeigt.- 30.12.2017
- 239
Es ist von großer Bedeutung, dass du dir klar machst, welche Art von Kredit du benötigst. Handelt es sich um einen Ratenkredit, einen Rahmenkredit oder vielleicht sogar um eine Baufinanzierung?
Jede Kreditart hat ihre eigenen Besonderheiten und Konditionen. Bei eins-ap Kredit solltest du genau darauf achten, welche Kreditart sie anbieten und ob diese zu deinem Vorhaben passt.
Des Weiteren ist es ratsam, sich über die Höhe der Tilgung Gedanken zu machen. Eine höhere Tilgung führt dazu, dass du den Kredit schneller zurückzahlst, aber auch deine monatliche Belastung steigt.
Eine niedrigere Tilgung hingegen bedeutet eine längere Laufzeit und somit auch höhere Zinskosten.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo