Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche DKB Kredit Voraussetzungen sind entscheidend?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 92.762 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche DKB Kredit Voraussetzungen sind entscheidend?
  • Befristete Anstellung kann ein Aspekt sein, der die Kreditzusage beeinflusst, da Banken in der Regel nach einer sicheren Rückzahlung streben. Eine dauerhafte Position wird häufig als weniger risikobehaftet eingestuft.
  • Zur Bewertung der Kreditwürdigkeit zählt neben dem Einkommen in der Regel auch vorhandenes Vermögen, wie Sparbücher oder Wertpapiere, da diese als Sicherheit dienen können oder die finanzielle Stabilität unterstreichen.
  • Verbesserungschancen für eine Kreditgenehmigung können beispielsweise erhöhte Transparenz durch Offenlegung aller finanziellen Verhältnisse, das Einholen eines zweiten Kreditnehmers oder Bürgen, sowie das Anpassen der Kredithöhe an die zurückzahlfähiges Summe sein.
  • Es gibt Plattformen, die bei der Kreditsuche unterstützen können und auch mit guten Schufa-Scores attraktive Konditionen vermitteln – hier hat unsere Redaktion positive Erfahrungen gemacht, beispielsweise mit einem Portal, das den Vergleich aus über 20 Banken anbietet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Welche DKB Kredit Voraussetzungen sind entscheidend?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche DKB Kredit Voraussetzungen sind entscheidend?

    Ich überlege, einen Kredit bei der DKB zu beantragen, um meine Wohnung umfassend zu renovieren. Mein momentanes Einkommen ist stabil und mein Schufa-Score ist recht gut, dennoch habe ich Bedenken, welche weiteren Kriterien erfüllt sein müssen, um die Zusage für einen DKB Kredit zu erhalten.

    Könnte meine befristete Arbeitsstelle ein Hindernis darstellen, und zählt eventuell vorhandenes Vermögen, wie ein Sparbuch oder Wertpapiere, positiv in die Entscheidung mit ein? Was sind die genauen DKB Kredit Voraussetzungen, und gibt es Tipps, wie ich meine Chancen auf die Bewilligung verbessern kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit ist eine Vertrauenssache, und Banken müssen sicherstellen, dass sie ihr Geld zurückbekommen. Die DKB wird neben deinem Einkommen und deinem Schufa-Score auch deine Arbeitsstelle betrachten. Eine befristete Stelle kann ein Hindernis sein, da sie potenziell weniger Sicherheit bietet als ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Allerdings ist das nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium.

    Vermögen kann definitiv ein positiver Faktor sein, da es deine finanzielle Stabilität unterstreicht. Dazu zählen Sparbücher, Wertpapiere und andere Anlagen. Die Bank könnte diese als zusätzliche Sicherheit sehen, besonders wenn du in der Lage bist, einen Teil davon als Sicherheit anzubieten.

    Um deine Chancen zu verbessern, solltest du alle deine finanziellen Unterlagen bereithalten und sicherstellen, dass sie aktuell sind. Dazu gehören Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge und Nachweise über dein Vermögen. Ein weiterer Tipp ist, deine monatlichen Ausgaben zu minimieren, um ein höheres frei verfügbares Einkommen zu zeigen. Dies zeigt der Bank, dass du genügend Spielraum hast, um die Kreditraten zu bedienen.

    Außerdem solltest du überlegen, ob du einen Bürgen stellen kannst, falls die Bank zusätzliche Sicherheiten fordert. Ein Bürge mit stabilem Einkommen und guter Bonität kann deine Chancen auf eine Kreditzusage deutlich erhöhen.

    Zuletzt, sei ehrlich und offen in deinen Angaben. Banken haben ihre eigenen Wege, Informationen zu überprüfen, und Unstimmigkeiten können zu einer Ablehnung führen. Wenn du dir unsicher bist, suche das Gespräch mit einem Berater der DKB oder ziehe einen unabhängigen Finanzberater hinzu.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      In der Tat, eine befristete Anstellung kann die Kreditvergabe beeinflussen, da sie weniger Sicherheit bietet als ein unbefristeter Vertrag. Banken suchen nach Stabilität und einem nachhaltigen Einkommen, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren.

      Vermögen wie Sparbücher oder Wertpapiere kann sich positiv auswirken, weil es zeigt, dass du Rücklagen hast, die im Notfall zur Tilgung des Kredits verwendet werden könnten. Allerdings wird das vorhandene Vermögen nicht immer als direkte Sicherheit für den Kredit angesehen, es dient eher als Nachweis deiner finanziellen Verantwortung und deines Managements.

      Um deine Chancen zu verbessern, solltest du vielleicht deine befristete Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umwandeln, falls das möglich ist. Ansonsten stelle sicher, dass du deine finanzielle Situation bestmöglich präsentierst und alle geforderten Unterlagen lückenlos und wahrheitsgetreu einreichst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Es ist korrekt, dass eine befristete Arbeitsstelle ein Kriterium sein kann, das die Bank bei der Kreditvergabe berücksichtigt. Die DKB, wie jede andere Bank auch, wird eine umfassende Bonitätsprüfung durchführen, um das Risiko eines Kreditausfalls zu bewerten.

        Dein Vermögen wird sicherlich als positiver Aspekt in die Bewertung einfließen. Es zeigt, dass du in der Lage bist, Vermögenswerte zu bilden und zu verwalten, was auf eine gute finanzielle Haushaltsführung hindeutet.

        Um deine Chancen zu erhöhen, könntest du zusätzliche Sicherheiten anbieten oder einen zweiten Kreditnehmer mit einbeziehen, der über ein unbefristetes Arbeitsverhältnis verfügt. Eine detaillierte Aufstellung deiner Einnahmen und Ausgaben sowie ein plausibler Finanzplan für die Renovierung könnten ebenfalls hilfreich sein.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die DKB hat, wie alle Banken, ihre eigenen Kriterien für die Kreditvergabe. Eine befristete Arbeitsstelle könnte tatsächlich ein Faktor sein, der die Bank zögern lässt, da sie nachhaltige Rückzahlungsfähigkeit sucht. Allerdings ist es nicht das einzige Kriterium. Ein gutes Einkommen und ein positiver Schufa-Score sind ebenfalls wichtige Faktoren.

          Vermögen wird definitiv als positiv angesehen, da es deine finanzielle Stabilität zeigt. Es ist auch wichtig, dass du deine finanziellen Verpflichtungen in der Vergangenheit zuverlässig erfüllt hast. Die Bank wird auch dein Verhältnis von Einkommen zu Schulden prüfen, also wie viel von deinem Einkommen bereits für andere Verbindlichkeiten gebunden ist.

          Um deine Chancen zu verbessern, solltest du alle deine finanziellen Informationen transparent darlegen. Das umfasst nicht nur dein Einkommen und Vermögen, sondern auch deine monatlichen Ausgaben. Ein detaillierter Renovierungsplan mit Kostenvoranschlägen kann auch zeigen, dass du den Kredit sinnvoll einsetzen wirst.

          Wenn du dir Sorgen wegen deiner befristeten Stelle machst, könntest du überlegen, ob es möglich ist, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu sichern oder einen Mitkreditnehmer mit stabilerer Beschäftigung hinzuzuziehen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Die befristete Anstellung ist in der Tat ein Punkt, den Banken bei der Kreditvergabe berücksichtigen. Sie bevorzugen in der Regel ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, da dies mehr Sicherheit in Bezug auf ein kontinuierliches Einkommen bietet.

            Dein Vermögen, wie ein Sparbuch oder Wertpapiere, kann durchaus als zusätzliche Sicherheit angesehen werden. Es zeigt, dass du über finanzielle Reserven verfügst, die im Falle von Zahlungsschwierigkeiten genutzt werden könnten.

            Um deine Chancen zu verbessern, solltest du eine klare und detaillierte Übersicht deiner finanziellen Situation vorlegen. Dazu gehören Einkommensnachweise, eine Aufstellung deiner monatlichen Ausgaben und Informationen über dein Vermögen. Eine gute Vorbereitung und Transparenz können die Bank überzeugen.

              Das Thema Kredit ist immer ein bisschen wie Seiltanz, nicht wahr? Du musst die Balance zwischen deinen Wünschen und den Anforderungen der Bank finden. Eine befristete Arbeitsstelle kann für die Bank ein Risikofaktor sein, weil sie sich fragt, was nach dem Ende des Vertrags passiert.

              Aber keine Sorge, dein Vermögen zählt auf jeden Fall positiv. Es zeigt, dass du nicht nur Einkommen hast, sondern auch sparen kannst – ein Zeichen von finanzieller Weitsicht.

              Um deine Chancen zu erhöhen, leg alles offen auf den Tisch: dein Einkommen, deine Sparbücher, Wertpapiere und auch deine Ausgaben. Je transparenter du bist, desto besser kann die Bank deine Situation einschätzen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo sommerwind,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist wichtig zu verstehen, dass Banken bei der Kreditvergabe ein hohes Maß an Sicherheit suchen. Eine befristete Arbeitsstelle könnte daher als weniger sicher angesehen werden, da sie nicht die gleiche langfristige Einkommensgarantie bietet wie ein unbefristeter Vertrag. Das könnte in der Tat ein Faktor sein, der die Kreditvergabe erschwert.

                Dein vorhandenes Vermögen wird jedoch als positiver Aspekt in die Kreditentscheidung einfließen. Banken sehen gerne, dass Kreditnehmer über Sparvermögen oder andere Vermögenswerte verfügen, da dies zeigt, dass sie in der Lage sind, Rücklagen zu bilden und finanzielle Verantwortung zu übernehmen.

                Um deine Chancen auf einen Kredit zu verbessern, solltest du darauf achten, dass du alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Dazu gehören nicht nur Nachweise über dein Einkommen und dein Vermögen, sondern auch eine detaillierte Aufstellung deiner monatlichen Ausgaben. Eine solide Haushaltsrechnung kann der Bank zusätzliches Vertrauen in deine finanzielle Handhabung geben.

                Es kann auch hilfreich sein, wenn du zusätzliche Sicherheiten anbieten kannst, wie beispielsweise eine Lebensversicherung oder eine Immobilie. Und nicht zuletzt kann eine offene Kommunikation mit der Bank und das Aufzeigen deiner Zahlungsbereitschaft und -fähigkeit einen positiven Eindruck hinterlassen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Also, ich würde sagen, dass deine befristete Arbeitsstelle ein Punkt ist, den die DKB sicherlich berücksichtigen wird. Banken mögen Stabilität und Sicherheit, und ein unbefristeter Vertrag ist da einfach überzeugender.

                  Dein Vermögen ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Es zeigt, dass du nicht nur dein Geld verwalten, sondern auch etwas zur Seite legen kannst. Das gibt der Bank ein zusätzliches Sicherheitsgefühl.

                  Um deine Chancen zu verbessern, solltest du alle Unterlagen, die deine finanzielle Stabilität belegen, bereit halten. Dazu gehören natürlich auch Infos über dein Vermögen und deine Sparbücher.

                    Eine befristete Anstellung kann bei der Kreditvergabe tatsächlich eine Rolle spielen, da sie potenziell weniger Sicherheit bietet. Es ist jedoch nicht das einzige Kriterium.

                    Dein Vermögen wird sicherlich als positiver Faktor betrachtet. Es zeigt, dass du in der Lage bist, Rücklagen zu bilden, was für die Bank ein Zeichen von finanzieller Verantwortung ist.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ja, eine befristete Anstellung kann ein Hindernis sein, aber dein gutes Einkommen und dein Schufa-Score sind sehr wichtig. Dein Vermögen wird sicherlich auch positiv bewertet.

                        Eine befristete Anstellung kann von der DKB als Risiko gesehen werden. Dein Vermögen wird wahrscheinlich positiv in die Bewertung einfließen.

                        Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen lückenlos vorlegen kannst.

                          Wenn es um Kredite geht, dann ist das Ganze ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Eine befristete Anstellung ist definitiv ein Aspekt, der von Banken bei der Kreditvergabe berücksichtigt wird. Sie sehen lieber ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, weil es mehr Sicherheit über die zukünftige Zahlungsfähigkeit gibt.

                          Dein Vermögen, einschließlich Sparbücher und Wertpapiere, kann jedoch ein starkes Argument für deine Kreditwürdigkeit sein. Es zeigt, dass du nicht nur ein regelmäßiges Einkommen hast, sondern auch in der Lage bist, Vermögen aufzubauen und zu verwalten.

                          Um deine Chancen auf einen Kredit zu verbessern, könntest du überlegen, ob du zusätzliche Sicherheiten anbieten kannst. Vielleicht gibt es ja etwas, das als zusätzliche Garantie dienen könnte. Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Mitkreditnehmer mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag einzubeziehen.

                          Es ist auch hilfreich, wenn du eine klare Vorstellung davon hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Ein überzeugender Tilgungsplan, der zeigt, wie du die monatlichen Raten decken kannst, auch wenn deine aktuelle Anstellung endet, könnte die Bank beruhigen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Befristete Anstellung ist ein Faktor, aber nicht der einzige. Zeige der Bank, dass du verantwortungsvoll mit Geld umgehst.

                            Dein Vermögen wird positiv angesehen.

                              Eine befristete Arbeitsstelle kann tatsächlich ein Problem darstellen, da Banken nach Stabilität suchen. Dein Vermögen wird jedoch positiv bewertet, da es finanzielle Sicherheit bietet.

                              Um deine Chancen zu verbessern, solltest du alle relevanten Unterlagen vorbereiten und einen klaren Finanzplan präsentieren.

                                Deine befristete Anstellung könnte ein Hindernis sein, aber es kommt auf das Gesamtbild an. Vermögen wie Sparbücher und Wertpapiere sind definitiv von Vorteil.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Befristete Anstellung ist nicht ideal, aber mit einem guten Schufa-Score und stabilen Einkommen hast du immer noch gute Chancen. Dein Vermögen wird sicherlich als positiv betrachtet.

                                  Bereite alle Unterlagen sorgfältig vor und zeige, dass du ein verantwortungsbewusster Kreditnehmer bist.

                                    Die befristete Anstellung ist ein Faktor, aber nicht unbedingt ein Dealbreaker. Dein Vermögen wird die Bank beruhigen, da es zeigt, dass du Rücklagen hast.

                                    Um deine Chancen zu verbessern, stelle sicher, dass du alle finanziellen Aspekte deines Lebens gut dokumentiert hast. Ein gutes Einkommen und ein sauberer Schufa-Score sind immer noch die wichtigsten Faktoren.

                                      Also, ich würde sagen, dass es auf das Gesamtbild ankommt. Eine befristete Anstellung ist nicht unbedingt ein K.-o.-Kriterium, aber sie wird definitiv in Betracht gezogen. Wenn du jedoch ein stabiles Einkommen und einen guten Schufa-Score hast, kann das die Bedenken der Bank ausgleichen.

                                      Dein Vermögen ist natürlich ein großer Pluspunkt. Es zeigt, dass du in der Lage bist, zu sparen und verantwortungsvoll mit deinen Finanzen umzugehen. Das kann die Bank beruhigen, dass du auch in der Lage sein wirst, den Kredit zurückzuzahlen.

                                      Um deine Chancen zu verbessern, solltest du alle deine finanziellen Informationen bereitstellen, einschließlich Nachweise über dein Einkommen, dein Vermögen und deine monatlichen Ausgaben. Eine klare Darstellung deiner finanziellen Situation und ein Plan, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, können sehr überzeugend sein.

                                      Zusätzlich könnte es hilfreich sein, wenn du einen Mitkreditnehmer oder Bürgen präsentieren kannst, der über ein unbefristetes Arbeitsverhältnis verfügt. Das könnte der Bank die zusätzliche Sicherheit geben, die sie benötigt, um den Kredit zu genehmigen.

                                      Der Moderator dieser Topic

                                      Thomas Mücke

                                      Thomas Mücke

                                      Jahrgang 1975

                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                      message icon

                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                      Referenzen

                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                      Lebenslauf

                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X