Wie zufrieden seid ihr mit dem Service und der Abwicklung?
- Die Konditionen für den Postbank Business Kredit variieren und hängen von verschiedenen Faktoren wie Bonität und Sicherheiten ab. Es ist ratsam, ein individuelles Angebot einzuholen und dieses mit Angeboten anderer Banken zu vergleichen.
- Service und Kundenzufriedenheit können je nach individueller Erfahrung variieren. Wichtig ist, die Erreichbarkeit und Unterstützung während des gesamten Prozesses zu bewerten, insbesondere bei Herausforderungen oder Fragen.
- Smava bietet ebenfalls Kreditlösungen an. Da dieses Portal mit verschiedenen Bankpartnern zusammenarbeitet, ist es möglich, dort vorteilhafte Zinsen und passende Angebote für Ihr Unternehmen zu erhalten.
- Informieren Sie sich über die Erfahrungen anderer Kunden mit der Postbank und alternativen Anbietern, um einen transparenten Einblick zu bekommen. Bewertungsplattformen und Foren können zusätzliche Einsichten bieten, die in die Entscheidung einfließen können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie gut ist der Postbank Business Kredit wirklich?
-
- 01.02.2024
- 1
Wie gut ist der Postbank Business Kredit wirklich?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Postbank Business Kredit gemacht und kann berichten, wie die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken sind? Ich suche nach einem Kredit für mein kleines Unternehmen und überlege, ob die Postbank die richtige Wahl dafür ist.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Service und der Abwicklung?Stichworte: -
-
- 06.04.2018
- 268
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab mich ja auch mal auf die Suche nach einem Kredit für mein kleines Café gemacht und bin dabei auch über die Postbank gestolpert. Ich sag dir, das ist ja wie ein Dschungel da draußen mit den ganzen Angeboten. Aber ich kann dir ein bisschen was zur Postbank erzählen. Die Konditionen waren damals recht konkurrenzfähig, also die Zinsen waren nicht die niedrigsten, aber auch nicht unverschämt hoch. Was mir wirklich gut gefallen hat, war die Transparenz. Die haben mir alles von A bis Z erklärt, keine versteckten Gebühren oder so ein Kuddelmuddel.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Aber ich will dir auch nichts vormachen, es gab auch ein paar Stolpersteine. Zum Beispiel war der ganze Prozess nicht der schnellste. Ich musste ein paar Mal nachhaken und es hat sich alles ein bisschen gezogen. Und wenn du ein kleines Unternehmen hast, dann weißt du ja, Zeit ist Geld. Service war in Ordnung, die Mitarbeiter waren immer freundlich und haben versucht, mir zu helfen, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.
Letztendlich hab ich mich aber doch für die Postbank entschieden, weil das Gesamtpaket für mich gestimmt hat. Ich würde dir raten, mach dir eine Liste mit dem, was dir wichtig ist, und vergleich das mit ein paar Banken. Und vergiss nicht, auch mal über den Tellerrand zu schauen, es gibt ja auch Online-Banken und so weiter. -
- 24.05.2019
- 384
Interessanterweise wird die Postbank oft wegen ihres Markennamens und der breiten Präsenz in Betracht gezogen, aber das sollte nicht der einzige Faktor sein. Es ist essenziell, die Kreditkonditionen genau zu analysieren.
Dazu gehören Zinssätze, Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Auch die digitale Abwicklung kann ein entscheidender Faktor sein, insbesondere wenn du Wert auf schnelle und unkomplizierte Prozesse legst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 17.03.2025 -
- 17.02.2019
- 358
Oh, die Postbank, da kann ich auch ein Lied von singen. Ich hab da mal einen Kredit angefragt für meine kleine Boutique.
Also, was die Konditionen angeht, waren die ganz okay, aber ich fand die Zinsen ein bisschen zu hoch im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich hatte. Was mich aber wirklich gestört hat, war der Service.
Ich hatte das Gefühl, dass ich da nur eine Nummer bin. Die Abwicklung war auch so eine Sache, alles hat ewig gedauert und ich musste ständig hinterher telefonieren.
Am Ende hab ich mich für eine Online-Bank entschieden, die war viel schneller und kundenorientierter. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im März
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 26.04.2018
- 399
Kurz gesagt, bei der Postbank ist es wie überall: Es gibt Vor- und Nachteile. Die Konditionen sind durchschnittlich, aber schau dir auch andere Banken an.
Persönlich fand ich den Service okay, aber es gibt definitiv schnellere Banken da draußen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo