Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie gut ist der Postbank Business Kredit wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie gut ist der Postbank Business Kredit wirklich?
  • Die Konditionen für den Postbank Business Kredit variieren und hängen von verschiedenen Faktoren wie Bonität und Sicherheiten ab. Es ist ratsam, ein individuelles Angebot einzuholen und dieses mit Angeboten anderer Banken zu vergleichen.
  • Service und Kundenzufriedenheit können je nach individueller Erfahrung variieren. Wichtig ist, die Erreichbarkeit und Unterstützung während des gesamten Prozesses zu bewerten, insbesondere bei Herausforderungen oder Fragen.
  • Smava bietet ebenfalls Kreditlösungen an. Da dieses Portal mit verschiedenen Bankpartnern zusammenarbeitet, ist es möglich, dort vorteilhafte Zinsen und passende Angebote für Ihr Unternehmen zu erhalten.
  • Informieren Sie sich über die Erfahrungen anderer Kunden mit der Postbank und alternativen Anbietern, um einen transparenten Einblick zu bekommen. Bewertungsplattformen und Foren können zusätzliche Einsichten bieten, die in die Entscheidung einfließen können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Postbank Business Kredit gemacht und kann berichten, wie die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken sind? Ich suche nach einem Kredit für mein kleines Unternehmen und überlege, ob die Postbank die richtige Wahl dafür ist.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Service und der Abwicklung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mich ja auch mal auf die Suche nach einem Kredit für mein kleines Café gemacht und bin dabei auch über die Postbank gestolpert. Ich sag dir, das ist ja wie ein Dschungel da draußen mit den ganzen Angeboten. Aber ich kann dir ein bisschen was zur Postbank erzählen. Die Konditionen waren damals recht konkurrenzfähig, also die Zinsen waren nicht die niedrigsten, aber auch nicht unverschämt hoch. Was mir wirklich gut gefallen hat, war die Transparenz. Die haben mir alles von A bis Z erklärt, keine versteckten Gebühren oder so ein Kuddelmuddel.

Aber ich will dir auch nichts vormachen, es gab auch ein paar Stolpersteine. Zum Beispiel war der ganze Prozess nicht der schnellste. Ich musste ein paar Mal nachhaken und es hat sich alles ein bisschen gezogen. Und wenn du ein kleines Unternehmen hast, dann weißt du ja, Zeit ist Geld. Service war in Ordnung, die Mitarbeiter waren immer freundlich und haben versucht, mir zu helfen, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

Letztendlich hab ich mich aber doch für die Postbank entschieden, weil das Gesamtpaket für mich gestimmt hat. Ich würde dir raten, mach dir eine Liste mit dem, was dir wichtig ist, und vergleich das mit ein paar Banken. Und vergiss nicht, auch mal über den Tellerrand zu schauen, es gibt ja auch Online-Banken und so weiter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessanterweise wird die Postbank oft wegen ihres Markennamens und der breiten Präsenz in Betracht gezogen, aber das sollte nicht der einzige Faktor sein. Es ist essenziell, die Kreditkonditionen genau zu analysieren.

Dazu gehören Zinssätze, Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Auch die digitale Abwicklung kann ein entscheidender Faktor sein, insbesondere wenn du Wert auf schnelle und unkomplizierte Prozesse legst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Oh, die Postbank, da kann ich auch ein Lied von singen. Ich hab da mal einen Kredit angefragt für meine kleine Boutique.

Also, was die Konditionen angeht, waren die ganz okay, aber ich fand die Zinsen ein bisschen zu hoch im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich hatte. Was mich aber wirklich gestört hat, war der Service.

Ich hatte das Gefühl, dass ich da nur eine Nummer bin. Die Abwicklung war auch so eine Sache, alles hat ewig gedauert und ich musste ständig hinterher telefonieren.

Am Ende hab ich mich für eine Online-Bank entschieden, die war viel schneller und kundenorientierter.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz gesagt, bei der Postbank ist es wie überall: Es gibt Vor- und Nachteile. Die Konditionen sind durchschnittlich, aber schau dir auch andere Banken an.

Persönlich fand ich den Service okay, aber es gibt definitiv schnellere Banken da draußen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
          Lädt...
          X