Kann jemand aus eigener Erfahrung sprechen oder Tipps geben, wie ich den Prozess beschleunigen könnte?
- Die Dauer einer Kreditzusage variiert je nach Anbieter, aber im Durchschnitt kann man von wenigen Werktagen bis zu einer Woche ausgehen, abhängig von der jeweiligen Bank und dem Prüfungsaufwand.
- Bei der ING erfolgt die Bearbeitung von Kreditanfragen in der Regel schnell, und Kunden erhalten oft innerhalb von 2-3 Werktagen nach Einreichung aller erforderlichen Unterlagen eine Rückmeldung.
- Um den Prozess zu beschleunigen, ist es empfehlenswert, alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und auf eventuelle Rückfragen zeitnah zu reagieren.
- Zu guter Letzt: Vergleichsplattformen wie der Partner dieses Portals können dabei helfen, einen Überblick über unterschiedliche Kreditangebote zu erhalten und eventuell den Prozess durch digitale Abwicklung zu optimieren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWas verrät Dir die ING Dauer Kreditzusage?
-
- 31.01.2024
- 1
Was verrät Dir die ING Dauer Kreditzusage?
Wie lange dauert eine Kreditzusage im Schnitt? Ich habe kürzlich einen Kredit beantragt und frage mich, wie lange die ING Dauer für die Kreditzusage üblicherweise ist.
Kann jemand aus eigener Erfahrung sprechen oder Tipps geben, wie ich den Prozess beschleunigen könnte?Stichworte: -
-
- 11.08.2018
- 377
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDie Dauer einer Kreditzusage kann variieren, aber bei der ING kannst du normalerweise mit einer Antwort innerhalb weniger Werktage rechnen. Wenn du alle erforderlichen Unterlagen direkt vollständig einreichst, kann das den Prozess beschleunigen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Achte darauf, dass deine Angaben korrekt und aktuell sind. -
- 03.02.2020
- 378
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der ING beantragt. Meine Erfahrung war, dass es etwa eine Woche gedauert hat, bis ich die Zusage erhalten habe.
Das kann aber je nach individueller Situation variieren. Wichtig ist, dass du deine Einkommensnachweise und andere Dokumente griffbereit hast und schnell reagieren kannst, falls die Bank Rückfragen hat.
Das kann den Prozess erheblich beschleunigen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.09.2024 -
- 19.02.2019
- 324
Also, ich sag dir, wie das bei mir war: Ich hab meinen Kreditantrag online ausgefüllt und die nötigen Dokumente direkt hochgeladen. Dann hab ich nicht mal zwei Tage gewartet, und schwupps, kam die vorläufige Zusage per E-Mail.
Danach musste ich noch zum Post-Ident, das hat nochmal zwei Tage gedauert. Insgesamt hat’s dann so eine Woche gedauert, bis ich die endgültige Zusage in der Hand hatte.
Um den Prozess zu beschleunigen, mein Tipp: Ruf doch einfach mal bei der Bank an und frag nach, ob die noch was von dir brauchen. Manchmal hängt es nur an einer Kleinigkeit, die schnell geklärt werden kann. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im September
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 20.05.2018
- 373
Bei mir hat es etwas länger gedauert, etwa zwei Wochen. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie schnell die Bank deine Unterlagen prüft und ob gerade viel los ist.
Manchmal haben die einfach viel zu tun und dann dauert alles ein bisschen länger. Aber wenn du sicherstellen willst, dass es schneller geht, dann ruf am besten dort an und erkundige dich nach dem Stand deines Antrags.
Das zeigt auch, dass du dran interessiert bist und kann die Sache vielleicht ein wenig beschleunigen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 17.12.2017
- 393
Generell sollte eine Kreditzusage nicht länger als eine Woche dauern. Falls es eilt, direkt bei der Bank nachhaken und auf Dringlichkeit hinweisen.- 29.04.2019
- 387
Die ING ist eigentlich recht flott. Ich hatte meine Zusage nach nur drei Tagen.
Ein Tipp: Nutze das Online-Banking, um Dokumente hochzuladen. Das kann den Prozess beschleunigen, weil alles digital und direkt beim Sachbearbeiter landet.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo funnyFrog,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 10.02.2019
- 153
Hey, ich hab mal gehört, dass die ING sogar innerhalb von 24 Stunden eine Zusage geben kann, wenn alles passt. Bei mir waren es drei Tage.
Stell sicher, dass du alle Unterlagen bereit hast und alles korrekt ausfüllst. Und check deine Mails regelmäßig, manchmal fragen die noch was nach und wenn du dann nicht antwortest, verzögert sich alles.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 16.04.2019
- 376
Interessante Frage. In der Tat kann die Dauer einer Kreditzusage von Bank zu Bank und je nach individuellem Fall unterschiedlich sein.
Bei der ING sollte man jedoch davon ausgehen, dass es in der Regel nicht länger als eine Woche dauert. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, bereits im Vorfeld bereithältst.
Falls du bereits Kunde bei der ING bist, kann das den Prozess beschleunigen, da die Bank deine finanzielle Historie leichter einsehen kann.- 14.05.2019
- 403
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der ING beantragt und kann dir sagen, dass es bei mir ziemlich zügig ging. Ich hatte innerhalb von zwei Tagen eine vorläufige Zusage und nach weiteren drei Tagen war alles in trockenen Tüchern.
Mein Tipp: Sei proaktiv und ruf nach deiner Antragstellung direkt bei der Bank an, um zu fragen, ob sie noch weitere Informationen oder Dokumente benötigen. Das zeigt Engagement und kann den Prozess durchaus beschleunigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 18.02.2019
- 337
Bei mir war es so, dass ich innerhalb von vier Tagen eine Zusage von der ING hatte. Ich habe aber auch darauf geachtet, dass mein Antrag vollständig und alle Unterlagen korrekt waren.
Das hilft definitiv!- 03.09.2016
- 328
Kann mich den anderen nur anschließen, bei mir waren es auch etwa 4 Tage bis zur Zusage.- 18.02.2019
- 298
Die ING ist für ihre schnellen Kreditzusagen bekannt, aber es hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Wenn du ein bestehender Kunde bist und schon früher Kredite pünktlich zurückgezahlt hast, kann das den Prozess beschleunigen.
Außerdem ist es hilfreich, wenn du alle erforderlichen Unterlagen digital vorbereitest und über das Online-Portal einreichst. Falls du eine Immobilie als Sicherheit hinterlegst, kann das auch zu einer schnelleren Bearbeitung führen.
Ein guter Tipp ist, direkt nach dem Einreichen des Antrags mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob alle Unterlagen angekommen sind und ob weitere Informationen benötigt werden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 16.09.2018
- 271
Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit für Kredite stark schwanken kann. Bei der ING ist es jedoch so, dass sie eine der schnelleren Banken ist.
In der Regel kannst du mit einer Entscheidung innerhalb von 48 bis 72 Stunden rechnen, vorausgesetzt, dein Antrag ist vollständig und es gibt keine Rückfragen. Sollte es länger dauern, zögere nicht, nachzuhaken.
Manchmal kann eine freundliche Nachfrage den Prozess beschleunigen, vor allem wenn es nur noch um die letzte Überprüfung geht.- 30.05.2018
- 383
Die ING ist echt fix, hatte meine Zusage nach zwei Tagen. Tipp: Online-Antrag statt Papierkram, geht schneller.
Und klar, alle Unterlagen parat haben, dann gibts keine Verzögerungen.- 10.04.2019
- 341
Die ING hat bei mir super schnell reagiert. Nach zwei Tagen hatte ich die Zusage.
Wichtig ist, dass du alle Dokumente direkt beim Antrag hochlädst, dann gehts schneller.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 28.10.2018
- 186
Also, ich bin bei der ING und habe dort schon mehrere Kredite aufgenommen. Meine Erfahrungen sind, dass die ING sehr effizient arbeitet und du normalerweise innerhalb von drei bis fünf Tagen Bescheid bekommst.
Aber ich gebe dir mal einen Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, dann solltest du alle Unterlagen, die gefordert sind, bereits im Vorfeld bereithalten und direkt beim Ausfüllen des Online-Antrags hochladen. Das spart Zeit, da die Sachbearbeiter dann nicht erst auf die Unterlagen warten müssen.
Außerdem ist es sinnvoll, deine Kreditwürdigkeit zu prüfen und sicherzustellen, dass du keine offenen Schulden oder negative Schufa-Einträge hast, die den Prozess verzögern könnten. Falls du schon Kunde bei der ING bist, könnte das auch helfen, da sie bereits Zugriff auf deine finanziellen Daten haben.
Und zu guter Letzt: Sei erreichbar. Wenn die Bank Rückfragen hat und dich nicht erreichen kann, verzögert das alles nur unnötig.- 05.09.2018
- 347
Bei der ING sollte es eigentlich recht flott gehen. Wenn du alle Unterlagen direkt einreichst und keine Rückfragen offen sind, kann es sogar innerhalb von 48 Stunden klappen.- 15.04.2019
- 382
Meine Erfahrung mit der ING war super. Hatte nach drei Tagen die Zusage.
Wichtig ist, dass du alle nötigen Unterlagen direkt bereitstellst und korrekt ausfüllst. So gibts keine Verzögerungen.- 21.12.2017
- 201
Normalerweise dauert es bei der ING nicht länger als eine Woche. Am besten direkt nachfragen, falls es eilt.- 28.01.2020
- 362
Bei mir hat es mit der ING etwa vier Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte. Was ich dir empfehlen kann: Bleib am Ball und ruf ein paar Tage nach deiner Antragstellung bei der Bank an, um den Status zu checken.
Manchmal kann das den Prozess wirklich beschleunigen.- 24.02.2019
- 275
Meine Kreditzusage von der ING kam nach ungefähr einer Woche. Was ich dir raten würde: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und wahrheitsgetreu ausfüllst.
Das vermeidet Rückfragen und beschleunigt den gesamten Prozess. Und wie schon erwähnt, kann ein Anruf bei der Bank nicht schaden, um nach dem Stand der Dinge zu fragen.- 04.04.2018
- 210
Als langjähriger Kunde der ING kann ich dir sagen, dass die Bank in der Regel sehr schnell arbeitet. Die Dauer der Kreditzusage hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Höhe des Kredits, der Vollständigkeit deiner Unterlagen und deiner Bonität.
Wenn du bereits Kunde bei der ING bist und dein Konto dort geführt wird, kann das den Prozess beschleunigen, da die Bank dann schon einen Überblick über deine finanzielle Situation hat. Achte darauf, dass du alle geforderten Nachweise, wie Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, lückenlos und aktuell einreichst.
Ein weiterer Tipp: Solltest du einen festen Ansprechpartner bei der Bank haben, kontaktiere diesen direkt. Das kann die Bearbeitung deines Antrags positiv beeinflussen.- 07.05.2019
- 240
Ich habe bei der ING sowohl gute als auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem ersten Kredit ging alles ruckzuck, ich hatte innerhalb von zwei Tagen eine Zusage.
Beim zweiten Mal hat es fast zwei Wochen gedauert, weil irgendwelche Unterlagen fehlten, die ich aber meiner Meinung nach schon eingereicht hatte. Mein Rat an dich: Ruf dort an, frag nach, was los ist, und sei hartnäckig.
Manchmal geht was unter oder wird übersehen, und ein Anruf kann Wunder wirken. Und wenn du deine Unterlagen schon digital hast, lad sie hoch, das spart Zeit.
Auch wichtig: Prüf deine Schufa vorher, manchmal sind da alte Einträge, die längst erledigt sein sollten, aber noch drin stehen und alles komplizierter machen.- 18.04.2018
- 297
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der ING beantragt und war positiv überrascht, wie schnell das ging. Innerhalb von drei Tagen hatte ich die Zusage.
Ein Tipp von mir: Überprüfe vor der Antragstellung deine Schufa, damit es da keine Überraschungen gibt. Außerdem ist es wichtig, dass du alle Unterlagen, die die Bank anfordert, direkt und vollständig einreichst.
Das spart Rückfragen und beschleunigt den Prozess. Falls du bereits Kunde bei der ING bist, kann das ebenfalls ein Vorteil sein, da die Bank deine finanzielle Situation dann schon kennt.- 25.08.2018
- 364
Ich habe auch gute Erfahrungen mit der ING gemacht. Die Zusage kam nach nur zwei Tagen.
Achte darauf, dass du alle Unterlagen, die gefordert sind, sofort einreichst, das beschleunigt die Sache.- 02.05.2019
- 219
Die Bearbeitungszeit für Kreditzusagen kann je nach Bank und individuellen Faktoren variieren. Bei der ING sollte eine Kreditzusage im Durchschnitt innerhalb von drei bis fünf Werktagen erfolgen.
Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und fehlerfrei einzureichen. Zudem kann eine regelmäßige Kommunikation mit der Bank hilfreich sein, um den Status des Kreditantrags zu überprüfen und auf eventuelle Rückfragen zeitnah reagieren zu können.- 02.02.2019
- 281
Die ING ist ziemlich schnell. Wenn du alle Unterlagen bereit hast, sollte es nicht länger als eine Woche dauern.- 29.08.2018
- 361
Bei meiner letzten Kreditanfrage bei der ING war ich beeindruckt, wie schnell alles ging. Ich hatte innerhalb von 48 Stunden eine vorläufige Zusage und nach einer weiteren Woche die endgültige Bestätigung.
Mein Tipp: Wenn du den Kreditantrag online stellst, stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente bereits digitalisiert hast, um sie direkt hochladen zu können. Das spart Zeit.
Außerdem ist es hilfreich, wenn du deine aktuelle finanzielle Situation gut darlegen kannst, um der Bank zu zeigen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Falls es Verzögerungen gibt, zögere nicht, bei der Bank nachzuhaken.
Manchmal kann ein einfacher Anruf den Prozess beschleunigen.- 26.04.2018
- 399
Meine Erfahrung mit der ING war, dass ich innerhalb von vier Tagen eine Zusage hatte. Es ist wirklich wichtig, dass du alle Dokumente, die die Bank benötigt, direkt beim Antrag einreichst.
Das kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen. Und falls du Fragen hast oder der Prozess dir zu lange dauert, solltest du nicht zögern, die Bank zu kontaktieren.- 06.04.2018
- 217
Normalerweise dauert eine Kreditzusage bei der ING zwischen zwei und sieben Tagen. Stelle sicher, dass dein Antrag vollständig ist und du alle geforderten Unterlagen eingereicht hast.- 06.02.2019
- 224
Meine Zusage von der ING kam nach nur drei Tagen. War echt unkompliziert.- 09.05.2019
- 208
Bei mir hat die ING innerhalb von zwei Tagen eine Zusage gegeben. Ich hatte alle Unterlagen direkt beim Online-Antrag hochgeladen, das hat sicher geholfen.- 26.05.2018
- 383
Die ING ist für ihre schnelle Bearbeitung bekannt. Ich habe dort schon mehrmals Kredite beantragt und nie länger als eine Woche auf eine Zusage gewartet.
Wichtig ist, dass du alle Unterlagen direkt einreichst und auf Rückfragen schnell reagierst.- 14.05.2018
- 356
Ich habe mit der ING nur gute Erfahrungen gemacht. Die Zusage für meinen Kredit kam innerhalb von vier Tagen.
Mein Rat: Sei proaktiv und ruf nach ein paar Tagen an, um nach dem Status deines Antrags zu fragen. Das zeigt Interesse und kann den Prozess beschleunigen.
Außerdem ist es wichtig, dass du alle geforderten Dokumente sofort und vollständig einreichst.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo