Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer bietet seriöse p2p Kredite ohne Schufa an?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer bietet seriöse p2p Kredite ohne Schufa an?
  • Seriosität bei P2P-Krediten ohne Schufa variiert stark, daher ist Vorsicht und gründliche Recherche ratsam. Unternehmen wie die Sigma Kreditbank spezialisieren sich auf Kredite ohne Schufa, allerdings mit strengen Anforderungen wie festen Arbeitsverhältnissen und Erstwohnsitz in Deutschland.
  • Vermittlungsportale wie Auxmoney ermöglichen P2P-Kredite, auch ohne Schufa-Eintrag, indem private Investoren als Kreditgeber auftreten. Hier ist es besonders wichtig, Konditionen und Bewertungen genau zu prüfen.
  • Die Nutzung eines umfassenden Vergleichsportals kann sich lohnen, wobei positive Erfahrungen mit der Plattform, die viele Banken vergleicht, gemacht wurden.
  • Risiken bei Krediten ohne Schufa umfassen höhere Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen. Achten Sie darauf, versteckte Gebühren und unklare Vertragsbestimmungen zu vermeiden.
  • Bevor Sie sich für einen Kredit ohne Schufa entscheiden, kann es hilfreich sein, auch andere Optionen zu erwägen, wie zum Beispiel Hilfe von Freunden oder Familie, oder eine ehrliche Beratung durch unabhängige Institutionen, um Ihre Finanzlage zu verbessern.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es seriöse p2p Kredite ohne Schufa? Welche Anbieter habt ihr ausprobiert und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gibt es dabei Risiken, die man besonders beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Klar gibt es die, aber seriös ist relativ. Ich hab mal auxmoney probiert, ist ganz okay.

Musst aber aufpassen, weil die Zinsen oft höher sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe Erfahrungen mit auxmoney und Lendico gemacht. Beide Plattformen sind seriös, aber man muss wirklich die Konditionen vergleichen.

Bei p2p Krediten ist das Risiko für Anleger höher, daher die höheren Zinsen. Als Kreditnehmer musst du deine finanzielle Situation sehr transparent machen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habs mal mit Smava versucht, die vermitteln auch Kredite trotz Schufa. Wichtig ist, dass du alle Rückzahlungen im Blick behältst und nicht in die Schuldenfalle tappst.

Die Zinsen sind nicht ohne, also wirklich nur als letzte Option sehen würde ich sagen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Angebote nicht transparent.

Ich rate zu größter Vorsicht und empfehle, immer auch Alternativen zu prüfen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich hab mich mal umgehört und auch ein bisschen recherchiert. Viele sagen, dass es eigentlich keine seriösen p2p Kredite ohne Schufa gibt.

Die meisten Banken und Anbieter machen eine Schufa-Abfrage, weil sie ja ihr Risiko minimieren wollen. Wenn jemand keinen Schufa-Check macht, würde ich da echt vorsichtig sein.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich selbst in einer Situation war, in der ich einen Kredit ohne Schufa benötigte. Es gibt durchaus seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten.

Diese sind allerdings oft mit höheren Zinsen verbunden und richten sich vor allem an Personen, die in einem festen Arbeitsverhältnis stehen. Man sollte sich im Klaren sein, dass solche Kredite meistens nur bis zu einer Obergrenze von 7.500 Euro vergeben werden und die Laufzeiten fest sind, meistens um die 40 Monate.

Es ist auch wichtig, keine Vorabgebühren zu zahlen und darauf zu achten, dass der Anbieter in Deutschland registriert ist. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sehr genau auf die Konditionen achten und im besten Fall Angebote vergleichen sollte.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo SurfKing,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Interessantes Thema! Ich habe mich auch schon gefragt, wie das mit Krediten ohne Schufa funktioniert.

Ich bin der Meinung, dass man immer die Gesamtkosten im Auge behalten sollte. Manchmal sind die Angebote nämlich gar nicht so günstig, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn man sich auf dem Markt umsieht, wird man feststellen, dass es eine Vielzahl von Anbietern gibt, die Kredite ohne Schufa anbieten. Allerdings ist hier größte Vorsicht geboten.

Viele dieser Angebote sind nicht seriös und können zu finanziellen Schwierigkeiten führen. Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank stellen bestimmte Anforderungen an ihre Kreditnehmer, wie beispielsweise ein festes Einkommen und eine unbefristete Anstellung.

Außerdem sind die Kreditbeträge meistens begrenzt und die Zinsen höher als bei normalen Krediten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass manche Anbieter versuchen, zusätzliche Produkte wie Versicherungen zu verkaufen.

Man sollte sich also vorher genau informieren und im Zweifel von einem Angebot Abstand nehmen. Persönlich würde ich immer den Weg über eine etablierte Bank bevorzugen, auch wenn das bedeutet, dass man eventuell mit höheren Zinsen rechnen muss.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit p2p Krediten ohne Schufa, aber ich habe gehört, dass es oft zu Missverständnissen kommt. Die Leute denken, sie bekommen leicht Geld, aber übersehen die hohen Zinsen und die Risiken.

Man sollte wirklich vorsichtig sein und sich nicht übereilt in etwas stürzen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also ich hab mal von einem Freund gehört, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat. Der hat das über so eine Online-Plattform gemacht, aber ich weiß nicht mehr genau, wie die hieß.

Jedenfalls war er ziemlich zufrieden, weil alles schnell ging und er das Geld dringend brauchte. Aber ich glaube, er hat auch mehr Zinsen gezahlt als bei einem normalen Kredit.

Man sollte also echt nur im Notfall darauf zurückgreifen, finde ich.

Bei der Suche nach einem p2p Kredit ohne Schufa ist es von entscheidender Bedeutung, dass man sich ausreichend informiert und nicht auf unseriöse Angebote einlässt. Die Schufa ist in Deutschland ein etabliertes System zur Bewertung der Kreditwürdigkeit, und Kredite ohne Schufa sind meist an höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen geknüpft.

Anbieter wie die Sigma Kreditbank sind zwar seriös, verlangen aber auch entsprechend hohe Zinsen. Ein weiterer Punkt ist, dass man bei p2p Krediten nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Laufzeit und die Flexibilität der Rückzahlung achten sollte.

Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, wenn man schnell Geld benötigt und keine andere Möglichkeit hat, aber man sollte sich der Risiken und Kosten bewusst sein. Ich empfehle, immer auch Alternativen zu prüfen und sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot zu entscheiden.

Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich sagen, dass p2p Kredite ohne Schufa in der Regel mit einem höheren Risiko für den Kreditgeber verbunden sind, was sich in höheren Zinsen für den Kreditnehmer niederschlägt. Die Schufa dient dazu, die Kreditwürdigkeit und das Zahlungsverhalten einer Person zu bewerten.

Wenn ein Kredit ohne Schufa angeboten wird, bedeutet das, dass der Kreditgeber auf diese Sicherheitsprüfung verzichtet und sich anderweitig absichern muss. Das kann durch höhere Zinsen oder strengere Rückzahlungsbedingungen geschehen.

Bei der Sigma Kreditbank zum Beispiel sind die Konditionen sehr klar definiert, aber die Zinsen sind relativ hoch. Wer einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sollte sich im Klaren sein, dass dies meist teurer ist als ein regulärer Kredit und sollte die Angebote genau prüfen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe mal ein bisschen in meinem Freundeskreis rumgefragt, weil ich neugierig war, ob jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa hat. Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie bei der Sigma Kreditbank einen Kredit aufgenommen hat, weil sie schnell Geld brauchte und ihre Schufa nicht so prickelnd war.

Sie sagte, der Prozess war ziemlich unkompliziert, aber die Zinsen waren echt nicht ohne. Sie musste auch nachweisen, dass sie fest angestellt ist und nicht zu viele Krankheitstage hatte.

Also, es scheint machbar zu sein, aber man zahlt halt drauf.

Ich habe vor einiger Zeit auch überlegt, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, weil ich dachte, das geht schneller und ohne Probleme. Aber nachdem ich mich informiert habe, habe ich gesehen, dass die Zinsen wirklich hoch sind.

Außerdem sind die Kreditbeträge begrenzt und man muss echt viele Bedingungen erfüllen. Ich habe mich dann doch dagegen entschieden und lieber an meiner Schufa gearbeitet.

Ich bin Musiker und hatte mal eine Phase, in der ich dringend Geld für neue Instrumente brauchte. Da kam mir der Gedanke an einen Kredit ohne Schufa.

Ich habe dann ein Angebot von der Sigma Kreditbank gefunden. Die haben zwar keine Schufa-Abfrage gemacht, aber die Bedingungen waren schon hart.

Ich musste eine Menge Papierkram erledigen und nachweisen, dass ich ein regelmäßiges Einkommen habe. Außerdem waren die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit.

Letztendlich habe ich den Kredit bekommen, aber ich würde sagen, es ist wirklich nur eine Option, wenn man sonst keine Möglichkeit hat.
                                • Moderator

In meiner Zeit als Finanzberaterin habe ich oft mit Klienten gearbeitet, die nach Alternativen zu herkömmlichen Krediten suchten. Einige von ihnen waren an p2p Krediten ohne Schufa interessiert.

Meine Empfehlung war stets, sehr vorsichtig zu sein und Angebote gründlich zu prüfen. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter in diesem Bereich, aber die Konditionen sind nicht für jeden geeignet.

Die Zinsen sind hoch und die Anforderungen an die Kreditnehmer strikt. Wer einen solchen Kredit in Erwägung zieht, sollte sich der langfristigen Verpflichtungen und der möglichen finanziellen Belastungen bewusst sein.

Es ist wichtig, alle Optionen zu erwägen und gegebenenfalls auch Beratung in Anspruch zu nehmen.

Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, weil ich in einer finanziellen Klemme steckte. Meine Recherche hat ergeben, dass es zwar Anbieter gibt, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber man sollte wirklich vorsichtig sein.

Viele dieser Angebote sind nicht transparent und können versteckte Gebühren haben. Ich habe dann von einem Bekannten von der Sigma Kreditbank gehört, die anscheinend seriös sein soll, aber die Zinsen waren mir zu hoch.

Letztendlich habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden.

Ich würde empfehlen, bei Krediten ohne Schufa besonders auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen zu achten. Es gibt seriöse Anbieter, aber die Kosten sind oft höher.

Hab mal bei der Sigma Kreditbank angefragt, weil ich schnell Geld brauchte und meine Schufa nicht so toll war. Die waren zwar seriös, aber die Konditionen waren echt nicht leicht zu schlucken.

Hohe Zinsen und viele Nachweise über meine finanzielle Situation. Am Ende hab ichs gelassen und bin zu meiner Hausbank gegangen, die haben mir trotz Schufa geholfen.

Als ich mich in einer finanziellen Notlage befand, habe ich mich intensiv mit der Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa auseinandergesetzt. Dabei bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen, die als seriöser Anbieter gilt.

Die Anforderungen waren jedoch sehr hoch, und ich musste nachweisen, dass ich in einem sicheren Arbeitsverhältnis stehe und über ein ausreichendes Einkommen verfüge. Die Zinsen waren ebenfalls deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

Nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Vor- und Nachteile habe ich mich gegen diesen Weg entschieden und stattdessen versucht, meine finanzielle Situation durch andere Maßnahmen zu verbessern. Es ist wichtig, dass man sich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten lässt und stattdessen alle Risiken und Kosten genau betrachtet.

Ich habe mich auch mal umgesehen, weil ich neugierig war, was es mit diesen Krediten ohne Schufa auf sich hat. Die Sigma Kreditbank scheint da ganz vorne zu sein, aber die Zinsen sind echt nicht ohne.

Man sollte sich das gut überlegen und vielleicht auch mal mit einem Finanzberater sprechen.

Ist das Risiko bei Krediten ohne Schufa nicht viel höher? Das würde mich abschrecken.

Als ich vor ein paar Jahren einen Kredit ohne Schufa benötigte, war ich sehr vorsichtig bei der Auswahl des Anbieters. Nach umfangreicher Recherche entschied ich mich für die Sigma Kreditbank.

Sie boten zwar höhere Zinsen, aber die Transparenz und Seriosität überzeugten mich. Es ist wichtig, sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen blenden zu lassen und die Vertragsbedingungen genau zu prüfen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Prozess war relativ unkompliziert, aber die Anforderungen waren streng.

Ich musste viele Unterlagen einreichen und meine finanzielle Stabilität nachweisen. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber in meiner Situation war es die einzige Option.

Ich würde jedem raten, sich vorher gründlich zu informieren und alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.

Ich habe mich auch mal nach Krediten ohne Schufa umgesehen und bin dabei auf verschiedene Anbieter gestoßen. Die Sigma Kreditbank schien mir einer der seriöseren zu sein.

Trotzdem habe ich mich dagegen entschieden, weil die Zinsen einfach zu hoch waren. Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei dem die Konditionen besser waren.

Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa, aber ein guter Freund von mir hat einen solchen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Er war zufrieden mit dem Service, aber die Zinsen und die festen Laufzeiten waren ein Nachteil.

Man sollte wirklich alle Optionen prüfen und sich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa entscheiden.

Es ist essentiell, bei Krediten ohne Schufa die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Die Sigma Kreditbank ist bekannt, aber die Konditionen sind streng und die Zinsen hoch.

Vorsicht ist geboten.

Hat jemand Erfahrung mit den Laufzeiten bei Krediten ohne Schufa? Sind die flexibel oder eher starr?

Meine Erfahrung mit Krediten ohne Schufa ist, dass sie oft sehr unflexibel sind, was die Laufzeiten angeht. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel bietet nur eine Laufzeit von 40 Monaten an.

Das kann für manche Menschen funktionieren, aber es ist wichtig, dass man sich dessen bewusst ist und seine finanzielle Situation entsprechend plant.

Ich habe mich mal mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt und festgestellt, dass die Zinsen oft wesentlich höher sind als bei normalen Krediten. Bei der Sigma Kreditbank zum Beispiel liegen die Zinsen bei über 15%.

Das sollte man bedenken, bevor man sich für so einen Kredit entscheidet.

Ich habe gehört, dass Kredite ohne Schufa oft als letzte Option gesehen werden sollten. Die Konditionen sind meist nicht so vorteilhaft und man zahlt am Ende mehr.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X