Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kennen Sie die unseriöse kreditvermittler liste schweiz?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kennen Sie die unseriöse kreditvermittler liste schweiz?
  • Überprüfung vermeintlich unseriöser Angebote über offizielle Register der Finanzmarktaufsicht oder Verbraucherschutzorganisationen sowie Austausch in Foren und Bewertungsportalen.
  • Achten auf typische Warnsignale unseriöser Kreditvermittler wie Vorkostenforderung, fehlendes Impressum, übermäßige Versprechungen oder undurchsichtige Vertragsbedingungen.
  • Betrachten Sie Berichte von Betroffenen und Erfahrungen mit bestimmten Vermittlern, um gängige Betrugsmethoden zu erkennen und diese in Zukunft zu meiden.
  • Alternativ kann ein bekannter und etablierter Dienstleister wie beiläufig erwähnt der Online-Kreditvermittler Smava eine sichere Option bieten, um aus einem Pool von über 20 Banken das passende Angebot zu finden, auch bei negativer Schufa.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin kürzlich auf der Suche nach einem Kredit ohne Banken auf einige Angebote gestoßen, die mir zweifelhaft erschienen. Da ich bereits von Freunden gehört habe, dass es schwarze Schafe in diesem Bereich gibt, möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Gibt es eine Liste seriöser und unseriöser Kreditvermittler in der Schweiz, die ich einsehen könnte, um mich vor Betrug zu schützen? Insbesondere interessiert mich, ob jemand konkrete Erfahrungen mit unseriösen Kreditvermittlern in der Schweiz gemacht hat und wie ich diese vermeiden kann.

Wer kennt sich aus mit der unseriöse kreditvermittler liste schweiz?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine Bedenken sehr gut. Es ist wichtig, wachsam zu sein, besonders wenn es um Finanzgeschäfte geht.

Leider gibt es keine offizielle Liste von unseriösen Kreditvermittlern, aber es gibt einige Anzeichen, die du beachten solltest. Sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, oder bei Vermittlern, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.

Zudem solltest du darauf achten, dass der Vermittler eine transparente Gebührenstruktur hat und keine versteckten Kosten auf dich zukommen. Informiere dich auch über Erfahrungsberichte anderer Nutzer im Internet und prüfe, ob der Anbieter im Handelsregister eingetragen ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich sag dir, das ist wirklich ein Minenfeld! Man muss schon aufpassen, wo man seine Daten hinterlässt.

Ich habe mal von einem Fall gehört, wo jemand über einen unseriösen Vermittler einen Kredit aufnehmen wollte und dann nur Probleme hatte. Die haben Gebühren im Voraus verlangt und als es dann um die Auszahlung ging, war plötzlich Funkstille.

Du solltest auf jeden Fall die Finger von Angeboten lassen, die ohne jegliche Bonitätsprüfung Kredite versprechen. Auch, wenn sie sagen, dass sie trotz negativer Schufa vermitteln, sollte man vorsichtig sein.

Oft sind das genau die Firmen, die einen dann über den Tisch ziehen. Mein Tipp: Geh zu etablierten Vermittlern wie Smava oder Maxda, die haben auch Produkte für Leute mit schwieriger Bonität, aber die arbeiten seriös und transparent.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kurz und knapp: Schau mal bei der Verbraucherzentrale vorbei. Die haben oft Listen oder können dir zumindest sagen, worauf du achten musst.

Und im Zweifelsfall: Finger weg von Angeboten, die dir unsicher erscheinen!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Pass bloß auf, Kumpel! Ich hab mal son Angebot angenommen und dann war das Geld weg, ohne dass ich einen Kredit gesehen hab.

Die haben mich mit Vorkosten abgezockt. Am besten ist, du checkst, ob die Firma bei der FINMA registriert ist.

Das ist die Schweizer Finanzmarktaufsicht. Die haben ne Liste von allen Firmen, die sie überwachen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In der Tat ist es von äußerster Wichtigkeit, dass man sich vor der Inanspruchnahme eines Kreditangebots umfassend informiert. Eine seriöse Kreditvermittlung wird in der Regel keine Vorkosten verlangen und transparent ihre Dienstleistungen darlegen.

Es ist ratsam, sich auf die Suche nach Erfahrungsberichten von anderen Nutzern zu machen und auf Plattformen wie Trustpilot oder ähnlichen Bewertungsportalen nachzulesen. Ebenso kann die Konsultation eines unabhängigen Finanzberaters von Vorteil sein, um die verschiedenen Angebote zu vergleichen.

In der Schweiz gibt es auch das ZEK, das Zentrale Kreditinformationssystem, wo Informationen über die Kreditwürdigkeit von Privatpersonen gespeichert werden. Eine Anfrage dort kann Aufschluss über die Seriosität eines Kreditvermittlers geben.

Es ist essenziell, dass du dich nicht auf dubiose Angebote einlässt, die möglicherweise deine finanzielle Situation verschlechtern statt verbessern. Ich rate dir, bei der Schweizerischen Nationalbank oder der FINMA nachzusehen, ob der Kreditvermittler dort registriert ist.

Außerdem solltest du darauf achten, dass keine unüblich hohen Gebühren für die Kreditvermittlung verlangt werden. Es ist auch empfehlenswert, einen genauen Blick in den Kreditvertrag zu werfen und auf Klauseln zu achten, die dir im Falle einer Nichterfüllung Nachteile bringen könnten.

Zusätzlich solltest du darauf bestehen, alle Vertragsdetails schriftlich zu erhalten, bevor du irgendeine Vereinbarung triffst oder Zahlungen leistest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo caroline_87,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hey, ich kann dir nur sagen, dass du auf dein Bauchgefühl hören solltest. Wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.

Ich habe mal mit einem Kreditvermittler gearbeitet, der mir große Versprechungen gemacht hat, aber am Ende waren es nur leere Worte. Schau, dass du Bewertungen und Erfahrungsberichte im Netz findest, bevor du dich auf etwas einlässt.

Und vergiss nicht, die AGBs genau zu lesen, da verstecken sich oft die Tücken.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass es äußerst wichtig ist, sich vorab gründlich über den Kreditvermittler zu informieren. Es gibt zahlreiche schwarze Schafe in diesem Bereich, die mit betrügerischen Methoden arbeiten.

Eine seriöse Kreditvermittlung wird niemals Vorkosten verlangen oder dich dazu drängen, zusätzliche Produkte abzuschließen. Achte darauf, dass alle Gebühren und Konditionen transparent dargestellt werden und du eine vollständige Aufklärung über alle Schritte des Kreditverfahrens erhältst.

Alter, sei echt vorsichtig mit solchen Sachen. Ich hab mal bei so nem Kreditvermittler angefragt und die wollten gleich Kohle für die Bearbeitung sehen.

Das riecht doch nach Abzocke, oder? Schau, dass du Bewertungen im Netz findest und red am besten mit Leuten, die schon Erfahrungen gemacht haben.

Manchmal ist es besser, ein bisschen mehr Zinsen zu zahlen, aber dafür bei ner seriösen Bank zu sein.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Einfach mal googeln und Foren durchstöbern. Da findet man oft schon, was man wissen muss.

Und wenns komisch klingt, lieber Finger weg!

Als Experte auf dem Gebiet der Finanzen rate ich dir, eine umfassende Recherche durchzuführen, bevor du dich für einen Kreditvermittler entscheidest. Achte besonders auf versteckte Gebühren und unrealistische Versprechungen.

Es ist empfehlenswert, sich an renommierte Institutionen zu wenden, die eine transparente Geschäftsführung und einen guten Ruf haben.

Oh je, das klingt ja nach einer richtigen Odyssee, die du da hinter dir hast. Ich hab auch schon von solchen Kreditvermittlern gehört, die einen mit Versprechungen ködern und dann im Regen stehen lassen.

Mein Rat: Immer schön die Augen aufhalten und nicht auf das erstbeste Angebot einlassen. Schau dir alles genau an und wenns geht, hol dir eine zweite Meinung ein.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                          Lädt...
                          X