Welche Konditionen und Voraussetzungen gibt es und wie zufrieden wart ihr mit dem Ablauf und Service? Worauf sollte ich besonders achten?
- Konditionen und Voraussetzungen für den Targobank Modernisierungskredit sollten direkt bei der Targobank erfragt werden, da sie sich je nach Bonität und Marktlage ändern können.
- Auf einen festen Zinssatz für die gesamte Laufzeit, Sondertilgungsoptionen und die Höhe der Bearbeitungsgebühren sollte besonders geachtet werden, um spätere Überraschungen zu vermeiden.
- Erfahrungen mit dem Targobank Modernisierungskredit können variieren, daher empfiehlt es sich, Kundenbewertungen zu recherchieren und bei Unklarheiten nachzufragen.
- Beiläufige Information: Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht, welcher passende Kredit-Angebote aus einer Auswahl von Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa unterstützen könnte.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst der Targobank Modernisierungskredit empfehlenswert?
-
- 30.01.2024
- 1
Ist der Targobank Modernisierungskredit empfehlenswert?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Targobank Modernisierungskredit? Ich plane, mein Haus zu modernisieren und überlege, den Targobank Modernisierungskredit in Anspruch zu nehmen.
Welche Konditionen und Voraussetzungen gibt es und wie zufrieden wart ihr mit dem Ablauf und Service? Worauf sollte ich besonders achten?Stichworte: -
-
- 02.02.2019
- 281
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltZunächst einmal ist es wichtig, dass du dir über die Konditionen und Voraussetzungen im Klaren bist. Der Targobank Modernisierungskredit ist ein zweckgebundener Kredit, das heißt, er ist ausschließlich für die Modernisierung oder Renovierung deiner Immobilie gedacht. Die Konditionen sind marktüblich und variieren je nach Bonität und Laufzeit. Die Zinsen sind fest für die gesamte Laufzeit, was dir Planungssicherheit gibt. Allerdings solltest du darauf achten, dass zusätzliche Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren anfallen können.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was die Voraussetzungen angeht, so musst du Volljährigkeit, ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Bonität nachweisen. Ein festes Arbeitsverhältnis und kein negativer Schufa-Eintrag sind ebenfalls wichtig.
Ich habe den Kredit selbst genutzt und war mit dem Ablauf und dem Service sehr zufrieden. Die Beratung war kompetent und die Auszahlung erfolgte schnell. Besonders hervorheben möchte ich die Möglichkeit von Sondertilgungen, die es dir erlauben, den Kredit flexibler zurückzuzahlen. Achte darauf, dass du alle Bedingungen und das Kleingedruckte verstehst, bevor du den Vertrag unterschreibst. -
- 08.05.2019
- 352
Achte auf die Gesamtkosten des Kredits. Nicht nur der Zinssatz ist entscheidend, sondern auch die Nebenkosten.
Vergleiche die Effektivzinsen verschiedener Angebote, um die tatsächlichen Kosten zu verstehen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 19.06.2025 -
- 13.09.2018
- 182
Interessant ist auch die Frage, wie flexibel du bei der Rückzahlung sein kannst. Sondertilgungen oder eine vorzeitige Ablösung des Kredits können sehr sinnvoll sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst. Informiere dich, ob und welche Kosten dabei auf dich zukommen könnten.
Ich habe gehört, dass manche Banken auch Modernisierungskredite ohne Grundbucheintrag anbieten. Das könnte ein Vorteil sein, wenn du deine Schuldenlast gering halten möchtest. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Juni
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 13.05.2018
- 369
Bei der Inanspruchnahme eines Modernisierungskredits, wie dem von der Targobank angebotenen, ist es von höchster Bedeutung, dass du eine gründliche Selbstprüfung deiner finanziellen Situation vornimmst. Berücksichtige dabei nicht nur dein Einkommen und deine Ausgaben, sondern auch eventuelle finanzielle Verpflichtungen, die in der Zukunft auf dich zukommen könnten.
Es ist ratsam, sich ein genaues Bild von den Kreditbedingungen zu machen. Die Targobank bietet eine feste Verzinsung, was bedeutet, dass die Zinsen über die Laufzeit des Kredits konstant bleiben. Dies kann besonders in einem Umfeld steigender Zinsen von Vorteil sein. Allerdings ist es wichtig, die Höhe der Zinsen im Vergleich zu anderen Banken zu betrachten und auch die zusätzlichen Kosten, wie etwaige Gebühren für die Kontoeröffnung oder die Kreditbearbeitung, zu berücksichtigen.
Des Weiteren ist es von Bedeutung, die Flexibilität des Kredits zu prüfen. Wie bereits erwähnt, können Sondertilgungen eine Möglichkeit sein, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Jedoch ist es ebenso wichtig zu wissen, ob es Beschränkungen bei der Höhe der Sondertilgungen gibt oder ob für die vollständige Rückzahlung des Kredits vor Ablauf der Laufzeit Gebühren anfallen.
Meine persönliche Erfahrung mit der Targobank war durchweg positiv. Die Abwicklung war unkompliziert und der Kundenservice stets hilfsbereit und zuvorkommend. Dennoch rate ich dir, Angebote anderer Banken einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 18.02.2019
- 337
Wichtig ist auch der Kundenservice. Wie gut ist die Beratung?
Sind die Mitarbeiter erreichbar und kompetent? Diese Faktoren können den Unterschied ausmachen.- 16.07.2018
- 170
Lass mich dir einen Rat geben: Überprüfe deine Schufa-Einträge, bevor du einen Kreditantrag stellst. Negative Einträge können zu einer Ablehnung führen oder schlechtere Konditionen zur Folge haben. Es gibt auch Kreditoptionen ohne Schufa-Prüfung, aber diese haben oft höhere Zinsen und sind nicht immer die beste Wahl.
Ich empfehle, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen, der alle Kosten der Modernisierung sowie die monatlichen Raten des Kredits umfasst. Das hilft dir, den Überblick zu behalten und sicherzustellen, dass du dir den Kredit auch wirklich leisten kannst.
Auch wenn die Targobank gute Konditionen bietet, vergleiche die Angebote mit anderen Banken und Kreditvermittlern. Manchmal gibt es bessere Deals oder Angebote, die besser zu deiner persönlichen Situation passen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo jessica22,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo