Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wartezeit normal? Ing DiBa Rahmenkredit Bearbeitungszeit
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wartezeit normal? Ing DiBa Rahmenkredit Bearbeitungszeit
  • Die Bearbeitungszeit für einen Rahmenkredit bei der ING kann zwischen 2 und 5 Tagen variieren, im Durchschnitt dauert es etwa 2,7 Tage, bis eine Entscheidung getroffen wird.
  • Diverse Faktoren wie Vollständigkeit der Unterlagen, Wochenenden und Feiertage sowie individuelle Kreditwürdigkeit können die Bearbeitungszeit beeinflussen.
  • Eine Alternative wie die Kreditvermittlung, die passende Angebote aus über 20 Banken findet und für schnelle Bearbeitungszeiten bekannt ist, kann ebenso eine Option sein.
  • Bei anhaltender Unsicherheit oder Verzögerungen empfiehlt sich eine direkte Kontaktaufnahme mit der ING, um den Status des Antrags zu erfragen.
  • Besuchen Sie die ING-Webseite für detaillierte Informationen und Support bezüglich Kreditangeboten und Bearbeitungszeiten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem einen Rahmenkredit bei der ING DiBa beantragt, da ich ein paar unerwartete Ausgaben hatte und etwas finanziellen Spielraum benötigte. Die Antragstellung online war ziemlich simpel, und ich habe alle erforderlichen Unterlagen eingereicht.

Jetzt warte ich schon seit einer Woche auf eine Rückmeldung. Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange die Ing DiBa Rahmenkredit Bearbeitungszeit normalerweise dauert?

Gibt es Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, es ist eine interessante Frage, die du da stellst. Laut den Informationen, die ich einsehen konnte, variiert die Bearbeitungszeit bei der ING je nach individuellem Fall.

Im Durchschnitt dauert es etwa 2,7 Tage, bis die ING einen Kredit bearbeitet. Allerdings kann dieser Zeitraum zwischen zwei und fünf Tagen liegen.

Es gibt mehrere Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können. Dazu gehören unter anderem die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, die aktuelle Auslastung der Sachbearbeiter und nicht zuletzt deine persönliche Bonität und Kreditwürdigkeit.

Sollte es Unklarheiten oder Rückfragen zu deinen Unterlagen geben, kann sich die Bearbeitungszeit entsprechend verlängern. Es ist auch möglich, dass die ING aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage oder interner Prozesse länger braucht, um Kreditanträge zu bearbeiten.

Wenn du bereits eine Woche wartest, könnte es sinnvoll sein, proaktiv Kontakt aufzunehmen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Manchmal kann eine freundliche Nachfrage den Prozess beschleunigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessanterweise ist die Bearbeitungszeit bei Banken oft eine Blackbox, in die wir selten Einblick erhalten. Aber ich kann dir sagen, dass die ING dafür bekannt ist, relativ schnelle Bearbeitungszeiten zu haben.

Die von dir genannte Woche ist allerdings schon an der oberen Grenze dessen, was ich als normal betrachten würde. Du solltest in Betracht ziehen, dass Faktoren wie die Menge an gleichzeitig eingehenden Kreditanfragen, Feiertage oder auch Wochenenden die Bearbeitungszeit verlängern können.

Auch interne Prüfprozesse, die vielleicht gerade angepasst werden, können eine Rolle spielen. Es ist auch wichtig, die eigene Bonität im Auge zu behalten.

Eine gute Bonität kann den Prozess beschleunigen, da die Bank weniger Risiko sieht und somit schneller entscheiden kann. In jedem Fall ist es eine gute Idee, direkt bei der ING nachzuhaken.

Eine persönliche Nachfrage zeigt Interesse und kann die Bearbeitung eventuell beschleunigen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Tatsächlich ist es so, dass die Bearbeitungszeit variieren kann, abhängig von verschiedenen Faktoren. Eine Woche erscheint mir etwas lang, aber nicht ungewöhnlich.

Manchmal kann es auch an technischen Problemen liegen oder daran, dass Nachfragen zu deinen Unterlagen bestehen. Hast du deine Unterlagen digital oder per Post geschickt?

Digitale Anträge können schneller bearbeitet werden. Zudem könnte es sein, dass die ING derzeit viele Anträge zu bearbeiten hat und es deshalb zu Verzögerungen kommt.

Es wäre ratsam, die Bank zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Eine Woche ist wirklich etwas lang. Normalerweise sind die bei der ING schneller.

Hast du mal in deinem Spam-Ordner nachgesehen? Manchmal landen wichtige E-Mails dort und man wartet vergeblich auf eine Antwort, die längst eingetroffen ist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich habe mal bei der ING gearbeitet und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit stark schwanken kann. Es kommt wirklich darauf an, wie komplex dein Fall ist.

Wenn du beispielsweise selbstständig bist oder mehrere Einkommensquellen hast, kann die Prüfung länger dauern. Auch wenn du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest, kann das die Bearbeitung verzögern.

Generell ist es aber so, dass die ING sich bemüht, Anträge zügig zu bearbeiten. Eine Woche ohne Rückmeldung ist ungewöhnlich.

Mein Tipp: Ruf dort an oder schreibe eine E-Mail. Manchmal hängt ein Antrag in der Warteschleife fest und ein kleiner Schubs von deiner Seite kann Wunder wirken.

Echt jetzt, eine ganze Woche? Bei mir ging das damals voll schnell.

Vielleicht einfach mal anrufen und nachhaken?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Sterndieb84,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hm, eine Woche ist schon lang. Ich würde an deiner Stelle mal nachhaken.

Die sind eigentlich bekannt dafür, dass sie fix sind. Vielleicht ist ja was schiefgelaufen oder die haben grad viel zu tun.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die Bearbeitungszeit kann wirklich variieren, aber eine Woche klingt schon nach einer langen Zeit. Hast du überprüft, ob alle Unterlagen korrekt und vollständig waren?

Manchmal kann es sein, dass die Bank noch zusätzliche Informationen benötigt und deshalb der Prozess ins Stocken gerät. Es könnte auch sein, dass gerade besonders viele Kreditanträge eingehen und die Bank deshalb länger braucht.

Aber keine Sorge, in der Regel sind die Mitarbeiter bei der ING sehr effizient und bemüht, die Anträge schnellstmöglich zu bearbeiten. Eine direkte Nachfrage könnte Klarheit bringen und den Prozess beschleunigen.

Ich habe auch schon einen Kredit bei der ING beantragt und es hat ungefähr drei Tage gedauert, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe. Eine Woche kommt mir daher etwas lang vor.

Es könnte an einem erhöhten Aufkommen von Anträgen liegen oder vielleicht gibt es Rückfragen zu deinen Unterlagen. Am besten rufst du mal an und fragst nach.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist durchaus möglich, dass die Bearbeitungszeit bei der ING aufgrund verschiedener Faktoren variiert. Wenn du schon eine Woche wartest, würde ich empfehlen, direkt Kontakt mit der Bank aufzunehmen.

Es könnte sein, dass dein Antrag in einer Warteschleife gelandet ist oder dass es Rückfragen gibt, die deine Aufmerksamkeit erfordern. Eine direkte Nachfrage kann oft Wunder wirken und den Prozess beschleunigen.

Das klingt wirklich nach einer langen Wartezeit. Normalerweise ist die ING recht schnell mit der Bearbeitung.

Hast du mal überlegt, bei der Hotline anzurufen? Die können dir sicher weiterhelfen.

Die Bearbeitungszeit bei der ING ist normalerweise ziemlich kurz. Eine Woche ist definitiv länger als üblich.

Vielleicht gibt es ein Problem mit den Unterlagen oder es ist einfach viel los bei der Bank. Ein Anruf könnte Klarheit schaffen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Eine Woche Wartezeit ist ungewöhnlich. Vielleicht ist es sinnvoll, die ING direkt zu kontaktieren und nachzufragen.

Ich habe mal gehört, dass die Bearbeitungszeit auch von der Kreditsumme abhängen kann. Je höher der Betrag, desto länger die Prüfung.

Vielleicht ist das bei dir der Fall? Aber eine Woche ohne Info ist schon merkwürdig.

Ruf doch mal an, vielleicht ist dein Antrag irgendwo hängengeblieben.

Bei meinem Rahmenkredit bei der ING war die Bearbeitungszeit sehr kurz, ich glaube, es waren nur zwei Tage. Eine Woche kommt mir daher sehr lang vor.

Es könnte aber auch sein, dass gerade besonders viele Anträge bearbeitet werden müssen. Vielleicht ist auch einfach dein Antrag komplexer und benötigt mehr Zeit zur Prüfung.

Ein Anruf bei der Bank könnte für Klarheit sorgen.
                                • Moderator

Ich habe auch schon mal einen Kredit bei der ING beantragt und die Bearbeitungszeit war wirklich kurz. Eine Woche ist definitiv länger als normal.

Vielleicht gibt es gerade einen Rückstau oder es liegt an deinen spezifischen Unterlagen.

Eine Woche ist echt lang. Bei mir waren es nur zwei Tage.

Vielleicht mal nachhaken?

Normalerweise sind die bei der ING ziemlich flott. Vielleicht gibt es bei deinem Antrag Besonderheiten, die mehr Zeit benötigen?

Ein Anruf könnte helfen, das zu klären.

Das klingt nach einer langen Wartezeit. Hast du schon versucht, die ING direkt zu kontaktieren?

Vielleicht gibt es ein Missverständnis oder deine Unterlagen sind nicht vollständig.

Die Bearbeitungszeit bei der ING kann sich aus verschiedenen Gründen verlängern. Es ist möglich, dass deine Unterlagen nochmals überprüft werden müssen oder dass es gerade eine hohe Nachfrage nach Krediten gibt.

Eine Woche ist zwar nicht ungewöhnlich, aber wenn du Bedenken hast, würde ich dir raten, direkt bei der Bank nachzuhaken. Die ING ist für ihren Kundenservice bekannt und wird dir sicherlich Auskunft über den Stand deines Antrags geben können.

Ich habe auch schon mal einen Kredit bei der ING beantragt und die Bearbeitungszeit war ziemlich kurz. Eine Woche klingt für mich nach einer Verzögerung.

Es könnte sein, dass gerade eine hohe Anzahl von Anträgen vorliegt oder dass es Fragen zu deinen Unterlagen gibt. Ein direkter Anruf bei der ING könnte dir schneller Klarheit verschaffen.

Eine Woche Wartezeit ist nicht typisch für die ING. Es könnte sein, dass es gerade eine hohe Anzahl an Kreditanträgen gibt oder dass die Bank zusätzliche Informationen von dir benötigt.

Ich würde dir empfehlen, direkt bei der ING nachzufragen.

Bei der ING sind die Bearbeitungszeiten normalerweise kürzer. Vielleicht liegt es an der aktuellen Auslastung oder an deinen Unterlagen.

Ein Anruf könnte Klarheit bringen.

Die Bearbeitungszeit bei der ING ist im Allgemeinen ziemlich schnell. Eine Woche ohne Rückmeldung ist ungewöhnlich.

Es könnte sein, dass die Bank aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage mehr Anträge als üblich zu bearbeiten hat. Es könnte auch sein, dass es ein Problem mit deinen Unterlagen gibt oder dass einfach ein Fehler im System vorliegt.

In jedem Fall würde ich empfehlen, direkt bei der ING nachzufragen. Die Mitarbeiter dort sind in der Regel sehr hilfsbereit und können dir den aktuellen Stand deines Antrags mitteilen.

Eine Woche ist schon eine lange Zeit für die ING. Normalerweise sind die schneller.

Hast du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht? Vielleicht fehlt etwas.

Ich habe auch schon mal einen Kredit bei der ING beantragt und die Bearbeitungszeit war sehr kurz. Eine Woche kommt mir daher sehr lang vor.

Vielleicht gibt es ein Problem mit deinen Unterlagen oder es ist einfach viel los bei der Bank. Ein Anruf könnte helfen.

In meiner Erfahrung mit der ING war die Bearbeitungszeit immer sehr kurz. Eine Woche ohne Rückmeldung ist definitiv länger als üblich.

Es könnte sein, dass es ein Problem mit deinen Unterlagen gibt oder dass die Bank gerade eine hohe Anzahl an Anträgen zu bearbeiten hat. Es könnte auch sein, dass es interne Verzögerungen gibt, zum Beispiel durch Systemupdates oder ähnliches.

In jedem Fall würde ich dir empfehlen, direkt bei der ING nachzufragen. Sie haben einen guten Kundenservice und können dir sicherlich genauere Informationen geben.

Eine Bearbeitungszeit von einer Woche bei der ING erscheint mir etwas lang. Es ist möglich, dass es zu Verzögerungen kommt, wenn die Bank gerade eine hohe Anzahl an Kreditanträgen zu bearbeiten hat oder wenn deine Unterlagen nicht vollständig sind.

Es könnte auch sein, dass es Rückfragen zu deinen Unterlagen gibt, die noch geklärt werden müssen. In jedem Fall würde ich dir empfehlen, direkt bei der ING nachzufragen.

Sie sind in der Regel sehr kundenorientiert und bemüht, Anträge schnell zu bearbeiten. Eine direkte Nachfrage kann oft dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen.

Eine Woche ohne Antwort ist ungewöhnlich für die ING. Am besten direkt nachfragen, um Klarheit zu bekommen.

Die Bearbeitungszeit bei der ING kann variieren, aber eine Woche ist definitiv am oberen Ende des Spektrums. Es könnte an einer Vielzahl von Faktoren liegen, einschließlich der aktuellen Arbeitslast der Bank oder möglicherweise erforderlicher zusätzlicher Überprüfungen deiner Unterlagen.

Ich würde empfehlen, direkt bei der ING nachzuhaken, um den Status deines Antrags zu erfahren.

Ich habe kürzlich auch einen Rahmenkredit bei der ING beantragt und die Bearbeitungszeit war wirklich kurz. Eine Woche kommt mir daher sehr lang vor.

Es könnte sein, dass die Bank gerade eine hohe Anzahl an Anträgen zu bearbeiten hat oder dass es ein Problem mit deinen Unterlagen gibt. Ein Anruf bei der ING könnte dir schnell Klarheit verschaffen.

Meine Erfahrung mit der ING war, dass die Bearbeitungszeit für Kredite wirklich sehr kurz ist. Eine Woche ohne Rückmeldung ist ungewöhnlich.

Es könnte sein, dass es ein Problem mit deinen Unterlagen gibt oder dass die Bank gerade eine hohe Anzahl an Anträgen zu bearbeiten hat. Es könnte auch sein, dass es interne Verzögerungen gibt, zum Beispiel durch Systemupdates oder ähnliches.

In jedem Fall würde ich dir empfehlen, direkt bei der ING nachzufragen. Sie haben einen guten Kundenservice und können dir sicherlich genauere Informationen geben.

Also ich habe bei der ING schon ein paar Mal einen Kredit beantragt und es ging immer ziemlich schnell. Eine Woche ohne Antwort ist schon lang.

Es könnte sein, dass es gerade eine hohe Nachfrage gibt oder dass es ein Problem mit deinen Unterlagen gibt. Es könnte auch sein, dass es interne Verzögerungen gibt, zum Beispiel durch Systemupdates oder ähnliches.

Eine Woche ist schon eine lange Zeit. Vielleicht ist es sinnvoll, bei der ING direkt nachzufragen.

In der Regel ist die ING recht schnell mit der Bearbeitung von Kreditanträgen. Eine Woche ohne Rückmeldung könnte auf eine hohe Auslastung oder auf ein Problem mit den Unterlagen hindeuten.

Es ist auch möglich, dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt. Ich würde dir raten, direkt bei der ING nachzuhaken.

Sie sind für ihren Kundenservice bekannt und werden dir sicherlich weiterhelfen können.

Eine Woche ist echt lang. Bei mir waren es nur ein paar Tage.

Vielleicht mal bei der ING anrufen und nachfragen?

Eine Woche Wartezeit ist definitiv länger als normal für die ING. Es könnte sein, dass es gerade eine hohe Anzahl an Kreditanträgen gibt oder dass es ein Problem mit deinen Unterlagen gibt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                            Lädt...
                                                                            X