Gibt es besondere Dinge, die ich beachten sollte?
- Die Postbank bietet unterschiedliche Kreditprodukte an, wobei Kunden häufig die schnelle Kreditentscheidung und die Möglichkeit der digitalen Abwicklung als Vorteil benennen.
- Als Nachteil könnte empfunden werden, dass die Konditionen nicht immer die günstigsten im Vergleich zum Markt sind, daher ist es ratsam, Angebote zu vergleichen.
- Beim Vergleich verschiedener Kreditangebote kann es hilfreich sein, auch unabhängige Kreditvermittler wie das besagte Portal in Betracht zu ziehen, welches günstige Zinsen und auch Lösungen für schwierige Kreditanfragen anbietet.
- Es ist besonders wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten und im Vorfeld zu klären, ob Sondertilgungen oder vorzeitige Kreditablösungen kostenfrei möglich sind.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie zufrieden seid Ihr mit Postbank Kredit Erfahrung?
-
- 29.01.2024
- 1
Wie zufrieden seid Ihr mit Postbank Kredit Erfahrung?
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem Postbank Kredit gemacht und könnte Einblicke geben? Welche Vor- und Nachteile habt ihr festgestellt und würdet ihr die Postbank weiterempfehlen?
Gibt es besondere Dinge, die ich beachten sollte?Stichworte: -
-
- 07.06.2018
- 311
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltNun, ich hatte vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann dir daher ein paar Eindrücke schildern. Die Postbank ist ja eine etablierte Institution, und das spiegelt sich auch in ihrem Kreditangebot wider. Die Konditionen waren im Vergleich zu anderen Banken durchaus konkurrenzfähig, und die Zinsen waren für meine Bonität angemessen. Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Kommunikation. Ich wusste zu jedem Zeitpunkt, welche Schritte als Nächstes anstehen und wie der Status meines Kreditantrags ist.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ein Nachteil, den ich jedoch feststellen musste, war die Bearbeitungsdauer. Es hat doch ein wenig länger gedauert, bis alles unter Dach und Fach war. Das kann natürlich je nach individueller Situation variieren, aber ich hatte den Eindruck, dass die Prozesse nicht die schnellsten sind.
Ein weiterer Punkt, den man im Auge behalten sollte, ist die Bindung an ein Postbank Girokonto, wenn man von bestimmten Konditionen profitieren möchte. Das kann sowohl ein Vor- als auch ein Nachteil sein, je nachdem, ob man bereits Kunde ist oder nicht.
Abschließend würde ich sagen, dass die Postbank für einen Kredit durchaus eine gute Adresse ist, vor allem wenn man Wert auf Sicherheit und etablierte Strukturen legt. Allerdings sollte man sich auf eine gewisse Wartezeit einstellen und genau prüfen, ob die Bindung an weitere Postbank-Produkte für einen persönlich sinnvoll ist. -
- 05.05.2018
- 319
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Postbank Krediten, aber ich habe gehört, dass sie recht solide sein sollen. Wichtig ist, dass du auf die Zinsen achtest und alle Gebühren im Blick behältst.
Vergleiche die Konditionen mit anderen Banken, bevor du dich entscheidest. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.05.2025 -
- 23.02.2019
- 367
Hey, ich hatte mal einen kleinen Ratenkredit bei der Postbank. War ganz easy, online beantragt und zügig die Zusage bekommen. Die Zinsen waren okay, nichts Weltbewegendes, aber fair. Musste damals ein paar Unterlagen nachreichen, das hat genervt, aber ansonsten war der Service top.
Ein Tipp: Schau, dass du ne gute Bonität hast, dann bekommst du bessere Konditionen. Und lies das Kleingedruckte, wegen Sondertilgungen und so. Ich konnte nämlich extra abzahlen, ohne Strafzinsen, das war ein Pluspunkt. Würde die Postbank aus meiner Erfahrung schon weiterempfehlen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 03.02.2020
- 378
Tatsächlich hatte ich vor Kurzem mit der Postbank zu tun, als ich einen Kredit für ein neues Auto brauchte. Was mir positiv auffiel, war die persönliche Beratung in der Filiale. Der Berater hat sich Zeit genommen und meine Fragen ausführlich beantwortet.
Negativ war allerdings, dass ich nicht die besten Zinsen bekommen habe. Es lohnt sich definitiv, vorher Angebote zu vergleichen und zu verhandeln. Auch wenn die Postbank bekannt ist, gibt es oft kleinere Banken oder Online-Anbieter mit besseren Konditionen.
Mein Rat: Verlasse dich nicht nur auf den Namen, sondern schaue genau hin und vergleiche.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.04.2018
- 429
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und war mit dem Prozess insgesamt zufrieden. Der Kundenservice war sehr hilfreich und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet. Die Kreditbedingungen waren transparent und ich hatte das Gefühl, dass meine finanzielle Situation fair bewertet wurde.
Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen nicht die niedrigsten auf dem Markt waren. Ich habe mich letztendlich für die Postbank entschieden, weil ich bereits andere Produkte bei ihnen hatte und die Kombination aus Kredit und Girokonto für mich praktisch war.
Ein Punkt, den man beachten sollte, ist, dass die Postbank eine relativ strenge Bonitätsprüfung durchführt. Wenn du also eine weniger als perfekte Kreditgeschichte hast, könnte es schwieriger sein, einen Kredit zu bekommen.
Insgesamt würde ich die Postbank empfehlen, aber es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und mit anderen Banken zu vergleichen.- 27.01.2020
- 153
Also ich hab bisher nur Gutes über Postbank Kredite gehört. Kumpel von mir hat da mal einen aufgenommen und war voll zufrieden. Sagte, die Abwicklung war flott und die Beratung echt kompetent.
Was ich dir raten würde: Check die Konditionen genau und vergleich die mit anderen Banken. Und schau, dass du ne klare Vorstellung von deinen monatlichen Raten hast, damit du nicht in die Bredouille kommst.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo LauraLustig,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 16.04.2019
- 376
Kurz und knapp: Ich fand die Postbank in Ordnung. Die Konditionen waren fair, aber es gibt definitiv günstigere Anbieter.
Wichtig ist, dass du dir Angebote einholst und vergleichst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 06.01.2018
- 169
Ich möchte meine Erfahrungen mit der Postbank teilen, da ich vor einigen Jahren dort einen Kredit aufgenommen habe. Der Prozess war insgesamt sehr professionell und die Beratung kompetent. Die Postbank hat eine große Bandbreite an Kreditoptionen, was mir die Möglichkeit gab, das Produkt zu finden, das am besten zu meiner finanziellen Lage passte.
Ein Vorteil war sicherlich die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen. Das gab mir Flexibilität und die Chance, den Kredit schneller zurückzuzahlen, als ursprünglich geplant.
Ein Nachteil war jedoch, dass die Zinsen im Vergleich zu anderen Banken nicht die niedrigsten waren. Auch wenn die Postbank eine bekannte Marke ist, sollte man sich nicht davon blenden lassen und stets die Konditionen genau prüfen.
Mein Rat wäre, genau zu überlegen, ob die Postbank die richtige Wahl für dich ist, insbesondere wenn du Wert auf niedrige Zinsen legst. Es gibt viele Alternativen auf dem Markt, die möglicherweise bessere Konditionen bieten können.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo