Es sind jetzt schon 5 Werktage vergangen. Wie lange ist die Bearbeitungsdauer Targobank Kredit eigentlich durchschnittlich und beeinflusst das eventuell die Entscheidungszeit?
- Die Bearbeitungsdauer für Kredite bei der Targobank beträgt im Durchschnitt 2,4 Tage und kann zwischen 1 bis 4 Tage variieren.
- Verzögerungen können durch verschiedene Faktoren wie Vollständigkeit der Unterlagen oder interne Prüfprozesse beeinflusst werden.
- Für weitere Kreditoptionen hat unsere Redaktion mit Anbietern wie dem Kreditvermittler, der über 20 Banken vergleicht, positive Erfahrungen gemacht.
- Bei Unsicherheiten oder wenn keine Rückmeldung erfolgt, empfiehlt es sich, direkt mit der Targobank in Kontakt zu treten, um den Stand der Anfrage zu klären.
- Für Informationen zum Kreditangebot der Targobank und weitere Details besuchen Sie bitte www.targobank.de.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange dauert Bearbeitungsdauer Targobank Kredit?
-
- 29.01.2024
- 1
Wie lange dauert Bearbeitungsdauer Targobank Kredit?
Ich bin aktuell in einer Phase, wo ich einen finanziellen Engpass überbrücken muss, was mich zu einem Kredit bei der Targobank geführt hat. Nach dem Ausfüllen des Online-Antrags hieß es, dass die Bearbeitungszeit normalerweise recht kurz ist, aber ich habe noch keine Rückmeldung erhalten.
Es sind jetzt schon 5 Werktage vergangen. Wie lange ist die Bearbeitungsdauer Targobank Kredit eigentlich durchschnittlich und beeinflusst das eventuell die Entscheidungszeit?Stichworte: -
-
- 25.03.2019
- 229
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist wichtig, Ruhe zu bewahren. Die Bearbeitungszeiten können variieren, aber im Durchschnitt liegt die Bearbeitungsdauer bei der Targobank für einen Kredit bei etwa 2,4 Tagen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es ist durchaus möglich, dass es in deinem Fall zu Verzögerungen kommt, die durch verschiedene Faktoren verursacht werden könnten. Hast du bereits versucht, direkt bei der Targobank nachzufragen? -
- 03.10.2018
- 362
Es ist in der Tat so, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Targobank in der Regel zwischen einem und vier Tagen liegt. Wenn du schon fünf Werktage wartest, könnte es an einem erhöhten Aufkommen oder einer genaueren Prüfung deiner Unterlagen liegen.
Eine direkte Nachfrage könnte dir mehr Klarheit verschaffen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 20.04.2025 -
- 12.10.2018
- 189
Die Bearbeitungszeit für Kredite kann aufgrund verschiedener Faktoren variieren. Bei der Targobank liegt der Durchschnitt bei 2,4 Tagen. Da du bereits fünf Werktage wartest, ist es möglich, dass es zu Verzögerungen gekommen ist. Solche Verzögerungen können durch eine Vielzahl von Gründen verursacht werden, wie beispielsweise fehlende Unterlagen, die Notwendigkeit einer manuellen Prüfung oder ein hohes Antragsaufkommen.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Bearbeitungszeit nur die Zeit bis zur Entscheidung über den Kredit umfasst, nicht die Zeit, die benötigt wird, um das Geld tatsächlich zu erhalten. Wenn die Targobank zusätzliche Informationen benötigt oder Fragen zu deinem Antrag hat, kann dies den Prozess weiter verzögern.
Ich würde empfehlen, direkt bei der Targobank nachzuhaken, um den Status deines Kreditantrags zu erfahren. Oftmals kann eine persönliche Nachfrage den Prozess beschleunigen oder zumindest eine Erklärung für die Verzögerung liefern. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 10.08.2018
- 361
Also, wenn ich das richtig sehe, bist du schon über die durchschnittliche Bearbeitungszeit hinaus. Normalerweise sollte es bei der Targobank nicht länger als vier Tage dauern.
Vielleicht hängt es ja mit deiner speziellen Situation zusammen oder es gibt gerade einfach mehr zu tun bei denen. Hast du denn alle Unterlagen richtig eingereicht?
Manchmal kann es daran liegen, dass was fehlt oder nicht ganz klar ist.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 16.04.2019
- 376
Hast du mal in deinem Spam-Ordner nachgeschaut? Manchmal landen solche Benachrichtigungen da drin.
Ansonsten würde ich wirklich mal anrufen.- 17.10.2018
- 325
Also ich habe mal gehört, dass die Bearbeitungszeit auch länger sein kann, wenn die Bonitätsprüfung nicht ganz eindeutig ist. Die Targobank wird wahrscheinlich deine Kreditwürdigkeit genau prüfen, bevor sie eine Entscheidung trifft.
Das kann manchmal ein bisschen dauern, vor allem wenn du vielleicht einen negativen Schufa-Eintrag hast oder dein Einkommen nicht ganz klar ist.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo himmelsprinz,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 10.09.2018
- 357
Also, ich würde mir da jetzt noch nicht allzu große Sorgen machen. Manchmal dauert es einfach ein bisschen länger.
Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast, dann ruf doch einfach mal bei der Targobank an. Die können dir bestimmt sagen, wie der Stand der Dinge ist.
Und wenn es wirklich zu lange dauert, kannst du immer noch überlegen, ob du woanders einen Kreditantrag stellst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 08.05.2019
- 393
Das Warten auf eine Kreditentscheidung kann wirklich nervenaufreibend sein, besonders wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist. Aber es ist wichtig, geduldig zu bleiben.
Die Targobank hat normalerweise eine recht schnelle Bearbeitungszeit. Wenn es bei dir länger dauert, könnte es an der Komplexität deines Falles liegen.
Es ist immer eine gute Idee, proaktiv zu sein und nachzuhaken, um sicherzustellen, dass nichts übersehen wurde und dein Antrag nicht irgendwo festhängt.- 13.12.2017
- 344
Ich kann verstehen, dass die Wartezeit auf eine Kreditentscheidung stressig ist, besonders wenn man finanziell in der Klemme steckt. Laut den mir vorliegenden Informationen bearbeitet die Targobank Kreditanträge im Durchschnitt innerhalb von 2,4 Tagen. Wenn du bereits fünf Werktage wartest, liegt das über dem Durchschnitt, aber noch im Rahmen der normalen Schwankungen.
Es ist wichtig, die Kommunikation mit der Bank aufrechtzuerhalten. Hast du schon versucht, deine E-Mails zu überprüfen, auch den Spam-Ordner, wie bereits vorgeschlagen wurde? Es ist auch möglich, dass die Bank zusätzliche Informationen von dir benötigt, um den Antrag zu bearbeiten.
Ich würde dir raten, direkt Kontakt mit der Targobank aufzunehmen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Die direkte Kommunikation kann oft Missverständnisse ausräumen und den Prozess beschleunigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.12.2019
- 134
Hey, chill mal! Klar, Kohle braucht man immer schnell, aber manchmal zögert sich das eben ein bisschen.
Die Targobank ist eigentlich ziemlich fix mit dem Kram, aber vielleicht hängts ja an irgendwelchen Details in deinem Antrag. Check doch mal, ob du alle Infos korrekt angegeben hast und ob vielleicht was bei den Unterlagen fehlt.
Und wenns brennt, ruf da an und mach ein bisschen Druck. Die klären das dann schon mit dir.- 21.12.2017
- 201
Es ist nachvollziehbar, dass du dir Sorgen machst, wenn du noch keine Rückmeldung erhalten hast. Die Targobank hat normalerweise eine zügige Bearbeitungszeit.
Vielleicht gibt es eine logische Erklärung für die Verzögerung. Es könnte helfen, wenn du bei der Bank anrufst und nach dem Stand deines Antrags fragst.
Manchmal kann eine freundliche Nachfrage den Prozess beschleunigen.- 09.09.2018
- 334
Also echt, fünf Tage sind schon eine lange Zeit, wenn man wartet. Aber die Targobank ist eigentlich bekannt dafür, dass sie zügig arbeitet.
Vielleicht haben die gerade viel zu tun oder es klemmt an einer Stelle. Hast du alle deine Angaben doppelt gecheckt?
Manchmal ist es nur ein kleiner Fehler im Antrag, der alles aufhält. Und wenn du schon dabei bist, frag direkt nach, ob sie noch was von dir brauchen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 17.04.2019
- 335
In Anbetracht der Informationen sollte die Bearbeitungszeit bei der Targobank durchschnittlich 2,4 Tage betragen. Es wäre ratsam, direkt nachzufragen.- 04.04.2019
- 374
Das Warten auf eine Antwort kann eine echte Zerreißprobe sein, vor allem, wenn es um finanzielle Engpässe geht. Die Targobank hat in der Regel eine schnelle Bearbeitungszeit.
Wenn du jedoch länger wartest, kann es sein, dass dein Antrag eine detailliertere Prüfung erfordert. Das kann durchaus vorkommen, wenn die eingereichten Unterlagen nicht vollständig sind oder wenn es Unklarheiten gibt.
Ich würde dir empfehlen, proaktiv zu sein und direkt bei der Bank nachzuhaken. Manchmal kann eine persönliche Nachfrage den Prozess beschleunigen.- 22.07.2018
- 225
Hey, vielleicht sind die ja gerade überlastet. Würde an deiner Stelle einfach mal anrufen und nachhaken.
Das klärt sich bestimmt schnell.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 08.04.2018
- 429
Die Situation, in der du dich befindest, erfordert Geduld und Verständnis. Die Targobank hat einen guten Ruf, was die Bearbeitungszeit angeht, aber es gibt immer Ausnahmen.
Es ist möglich, dass dein Antrag eine besondere Aufmerksamkeit erfordert oder dass einfach ein hohes Aufkommen herrscht. Ein Anruf könnte Licht ins Dunkel bringen und dir die Gewissheit geben, die du suchst.- 10.04.2018
- 376
Ich würde an deiner Stelle wirklich mal nachhaken. Fünf Tage ohne Antwort ist schon ungewöhnlich.
Vielleicht ist ja was schiefgelaufen.- 03.09.2018
- 151
Als jemand, der sich mit der Materie auskennt, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank normalerweise recht kurz ist. Es gibt jedoch immer wieder Fälle, in denen es zu Verzögerungen kommen kann.
Es könnte an einer genaueren Prüfung deiner finanziellen Situation liegen oder an einem erhöhten Aufkommen von Kreditanträgen. Es ist wichtig, dass du aktiv bleibst und bei der Bank nach dem Status deines Antrags fragst.- 11.06.2018
- 381
Liebe Community, es ist immer eine Herausforderung, wenn man auf eine finanzielle Zusage wartet und die Zeit verstreicht ohne ein Lebenszeichen. Fünf Werktage können sich wie eine Ewigkeit anfühlen, insbesondere wenn man auf das Geld angewiesen ist. Die Targobank gibt an, dass die Bearbeitungszeit für Kredite durchschnittlich 2,4 Tage beträgt, was bedeutet, dass die meisten Anträge innerhalb dieses Zeitrahmens bearbeitet werden. Allerdings ist es wichtig zu verstehen, dass dies nur ein Durchschnittswert ist und es immer Abweichungen geben kann.
Wenn wir uns die möglichen Gründe für eine Verzögerung ansehen, kommen verschiedene Faktoren in Betracht. Zum einen könnte es an der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen liegen. Zum anderen könnte es sein, dass die Targobank aufgrund von internen Prozessen oder einem hohen Aufkommen an Kreditanfragen einfach mehr Zeit benötigt.
Mein Rat wäre, direkt mit der Targobank in Kontakt zu treten. Eine freundliche Nachfrage per Telefon oder E-Mail kann oft Wunder wirken. Es zeigt nicht nur dein Interesse und deine Dringlichkeit, sondern gibt dir auch die Möglichkeit, direkt Antworten zu erhalten und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Vergiss nicht, deine Antragsnummer bereitzuhalten, damit die Sachbearbeiter schnell auf deine Daten zugreifen können.- 06.09.2018
- 364
Wenn man bedenkt, dass die Targobank normalerweise eine Bearbeitungszeit von durchschnittlich 2,4 Tagen für Kreditanträge hat, ist es verständlich, dass du besorgt bist, da du bereits fünf Werktage wartest. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu machen, dass der Prozess je nach individuellem Fall variieren kann.
Es gibt verschiedene Gründe, die zu einer längeren Bearbeitungszeit führen können. Dazu gehören unter anderem ein hohes Aufkommen an Anträgen, die Notwendigkeit zusätzlicher Prüfungen oder die Anforderung weiterer Unterlagen. Es ist auch möglich, dass deine persönlichen finanziellen Umstände eine detailliertere Betrachtung erfordern.
Ich würde dir empfehlen, direkt bei der Targobank nachzuhaken. Eine persönliche Nachfrage kann oft dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. Zudem erhältst du so die Möglichkeit, direkt zu erfahren, ob eventuell noch Unterlagen fehlen oder es andere Gründe für die Verzögerung gibt.- 06.05.2018
- 157
Ich verstehe deine Besorgnis vollkommen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei der Targobank zwar bei etwa 2,4 Tagen, aber es kann immer mal zu Verzögerungen kommen.
Vielleicht gibt es bei deinem Antrag Besonderheiten, die eine längere Bearbeitungszeit benötigen. Ein Anruf bei der Bank könnte Klarheit schaffen.
Manchmal kann es auch helfen, wenn man einfach mal nachfragt und zeigt, dass man dranbleibt.- 14.02.2019
- 137
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei der Targobank beträgt tatsächlich 2,4 Tage. Allerdings muss man beachten, dass dies nur ein Durchschnittswert ist und es immer Ausnahmen geben kann.
Vor allem in Zeiten hoher Nachfrage oder bei komplexeren Anträgen kann es zu Verzögerungen kommen. Es ist durchaus sinnvoll, bei der Bank nachzuhaken und sich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen.- 23.09.2018
- 261
Aus einer fachlichen Perspektive betrachtet, sollte die Bearbeitungszeit bei der Targobank im Durchschnitt 2,4 Tage betragen. Wenn es länger dauert, kann das auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen sein, wie etwa ein erhöhtes Antragsvolumen oder eine gründlichere Prüfung deiner finanziellen Verhältnisse.
Es ist ratsam, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem Status deines Antrags zu fragen. So kannst du sicherstellen, dass keine weiteren Informationen oder Dokumente von deiner Seite benötigt werden.- 26.04.2019
- 312
Ich kann mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst, weil du noch keine Antwort auf deinen Kreditantrag bei der Targobank erhalten hast. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei etwa 2,4 Tagen, aber es gibt immer wieder Ausnahmen.
Es könnte sein, dass die Bank gerade viele Anträge zu bearbeiten hat oder dass bei deinem Antrag noch etwas geklärt werden muss. Am besten rufst du dort an und fragst nach dem Stand der Dinge.- 05.05.2018
- 319
Eine Bearbeitungszeit von über fünf Tagen ist ungewöhnlich für die Targobank. Ich empfehle, umgehend nachzuhaken und den Status zu erfragen.- 16.07.2018
- 146
Also, wenn ich das so höre, dann scheint es wirklich eine Verzögerung bei deinem Kreditantrag zu geben. Die Targobank ist eigentlich für ihre schnelle Bearbeitung bekannt.
Vielleicht ist dein Antrag komplizierter oder es liegt ein anderes Problem vor. Ich würde dir raten, direkt bei der Bank anzurufen und nach dem Stand deines Antrags zu fragen.
So kommst du am schnellsten zu einer Lösung.- 10.02.2019
- 163
Hey, keine Panik! Bei der Targobank dauert es normalerweise nicht so lange.
Aber manchmal gibts halt Ausnahmen. Vielleicht ist gerade viel los oder die brauchen noch irgendwelche Infos von dir.
Ruf am besten mal an und frag nach, was Sache ist. Die helfen dir sicher weiter und dann weißt du, woran du bist.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo