Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie erfährt man seinen Targobank Online Kredit Status?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie erfährt man seinen Targobank Online Kredit Status?
  • Um den Status eines Online-Kredits bei der Targobank zu erfahren, kann die Nutzung des Online-Banking-Portals der Bank hilfreich sein, sofern diese Funktion dort angeboten wird.
  • Bei fehlender Online-Statusabfrage ist der direkte Kontakt zum Kundenservice der Targobank empfohlen, um detaillierte Informationen zum Kreditantrag zu erhalten.
  • Alternativ haben Verbraucher gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlung über Vergleichsportale gemacht, die eine schnelle Bearbeitungszeit und online Statusaktualisierungen bieten.
  • Für den Fall, dass in Zukunft Kreditoptionen abgewogen werden, kann sich die Option anbieten, bei einem bekannten Kreditvergleichsdienst, der auch bei schwierigeren Bonitäten Lösungen bereithält, anzufragen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie erfährt man seinen Targobank Online Kredit Status?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie erfährt man seinen Targobank Online Kredit Status?

    Letzte Woche habe ich bei der Targobank einen Online-Kredit beantragt. Die unmittelbare Bestätigung per E-Mail über den Eingang meiner Unterlagen habe ich erhalten, aber seitdem habe ich keine weiteren Informationen zum Status meines Kreditantrags bekommen.

    Um mein Budget und anstehende Zahlungen besser planen zu können, würde ich gerne den aktuellen Stand meiner Kreditanfrage wissen. Ist es möglich, den Targobank Online-Kredit Status selbst online abzufragen oder muss ich dafür direkt den Kundenservice kontaktieren?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Regel bieten Banken wie die Targobank ihren Kunden die Möglichkeit, den Status ihres Kreditantrags online zu überprüfen. Dafür solltest du dich in deinen Online-Banking-Bereich einloggen und nach einem Abschnitt suchen, der sich mit Krediten oder deinen Anträgen befasst.

    Sollte diese Option bei der Targobank nicht verfügbar sein, wäre der nächste Schritt, den Kundenservice zu kontaktieren. Es ist durchaus üblich, dass zwischen der Antragsstellung und der finalen Entscheidung einige Tage vergehen, insbesondere wenn noch Unterlagen geprüft werden müssen oder Rückfragen bestehen.

    Eine direkte Nachfrage beim Kundenservice kann dir jedoch eine genauere Auskunft über den Zeitrahmen und den Status deines Antrags geben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich stimme meaple_leaf zu, aber ich möchte hinzufügen, dass es auch auf die Art des Kredits ankommt. Bei einem Standard-Ratenkredit ist es wahrscheinlicher, dass du den Status online einsehen kannst.

      Bei speziellen Kreditformen, wie zum Beispiel Baufinanzierungen, kann es sein, dass die Prozesse nicht vollständig digitalisiert sind und du daher den Kundenservice kontaktieren musst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Kurze Info: Wenn du im Online-Banking nichts findest, ruf am besten direkt an. Die Hotline der Targobank ist eigentlich ganz gut, und die können dir sofort sagen, wie es um deinen Antrag steht.

        Viel Erfolg!
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber nicht mit der Targobank. Ich habe einfach abgewartet, und nach einer Weile kam die Zusage per Post.

          Die Banken haben ihre eigenen Abläufe und manchmal dauert es einfach seine Zeit. Wenn du es eilig hast, würde ich an deiner Stelle den Kundenservice anrufen.

          Die können dir bestimmt weiterhelfen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hat jemand Erfahrung, ob die Targobank schneller reagiert, wenn man im Online-Banking eine Nachricht hinterlässt? Ich habe mal gehört, dass das manchmal schneller geht als anzurufen, weil die Anfrage direkt beim zuständigen Sachbearbeiter landet.

              Das ist eine interessante Frage, cyrillia. Meiner Erfahrung nach kann das Hinterlassen einer Nachricht im Online-Banking tatsächlich effektiv sein.

              Es hängt jedoch stark von der internen Organisation der Bank ab. Ein Anruf beim Kundenservice hat den Vorteil, dass du möglicherweise sofort eine Antwort bekommst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Affe123,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe mal gelesen, dass die Bearbeitungszeit bei Online-Kreditanträgen auch von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen abhängt. Wenn du also sicher bist, dass du alles korrekt eingereicht hast, würde ich mich entspannen und abwarten.

                Sonst einfach nachhaken.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es ist wichtig, dass du überprüfst, ob alle erforderlichen Unterlagen eingereicht wurden. Unvollständige Anträge können zu Verzögerungen führen.

                  Ein Anruf beim Kundenservice kann Klarheit schaffen.

                    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass die Prozesse oft komplexer sind, als sie scheinen. Viele Faktoren spielen eine Rolle bei der Kreditgenehmigung.

                    Mein Rat: Geduld haben und bei Unsicherheiten den Kundenservice kontaktieren. Die sind dafür da, dir zu helfen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Affe123, das Warten auf eine Kreditzusage kann wirklich nervenaufreibend sein. Ich würde an deiner Stelle nicht zögern, den Kundenservice anzurufen.

                      Eine proaktive Herangehensweise zeigt auch dein Interesse und kann die Bearbeitung beschleunigen.

                        Was ich dir empfehlen würde: Checke mal, ob du eine automatische Benachrichtigung einstellen kannst. Bei manchen Banken gibt es die Option, dass du eine SMS oder E-Mail bekommst, sobald sich der Status deines Antrags ändert.

                        Das könnte dir die ständige Überprüfung ersparen.

                          Affe123, die digitale Transformation im Bankensektor ist zwar weit fortgeschritten, aber dennoch nicht immer kundenorientiert umgesetzt. Während einige Banken ihren Kunden umfassende Online-Services bieten, hinken andere hinterher.

                          Bei der Targobank sollte es theoretisch möglich sein, den Kreditstatus online einzusehen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es ratsam, den Kundenservice anzurufen.

                          Eine persönliche Nachfrage kann nicht nur Klarheit verschaffen, sondern auch die Bearbeitung beschleunigen, da sie zeigt, dass du ein aktives Interesse an einer zeitnahen Abwicklung hast.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Manchmal hilft auch ein Blick in den Spam-Ordner. Es kann vorkommen, dass E-Mails von Banken dort landen.

                            Vielleicht hast du schon eine Antwort erhalten?

                              Also, ich habe eine Freundin, die bei der Targobank arbeitet, und sie hat mir mal erzählt, dass die internen Prozesse ziemlich komplex sind. Es gibt verschiedene Abteilungen, die an der Bearbeitung eines Kreditantrags beteiligt sind, und manchmal müssen die Unterlagen zwischen diesen hin- und hergeschickt werden.

                              Das kann die Bearbeitungszeit verlängern. Aber sie hat auch gesagt, dass die Kundenbetreuung einen guten Überblick über die laufenden Anträge hat und dir am Telefon genau sagen kann, bei welchem Schritt der Bearbeitung sich dein Antrag gerade befindet.

                              Also, mein Tipp: Rufe dort an und frage nach. Die können dir bestimmt eine genaue Auskunft geben.

                                Kann es sein, dass die Targobank zusätzliche Informationen von dir benötigt? Hast du alle Dokumente hochgeladen?
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Targobank beantragt und hatte das gleiche Problem. Ich habe dann im Online-Banking-Bereich eine Nachricht hinterlassen und innerhalb von zwei Tagen eine Antwort bekommen.

                                  Versuch das mal, vielleicht klappt es bei dir auch.

                                    Guten Tag, Affe123. Die Ungewissheit kann tatsächlich eine Herausforderung sein.

                                    Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags von vielen Faktoren abhängt, darunter die Vollständigkeit der Unterlagen, die interne Auslastung der Bank und die Komplexität des individuellen Falles. Die Targobank bietet in der Regel eine Online-Funktion zur Überprüfung des Kreditstatus an.

                                    Solltest du diese Funktion in deinem Online-Banking nicht finden, empfehle ich dir, den Kundenservice zu kontaktieren. Die Mitarbeiter sind in der Lage, dir Auskunft über den aktuellen Stand zu geben und eventuelle Unklarheiten zu beseitigen.

                                    Zudem kann es hilfreich sein, sich nach der durchschnittlichen Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei der Targobank zu erkundigen, um eine realistische Erwartungshaltung zu entwickeln. Bedenke auch, dass die Bearbeitung von Online-Kreditanträgen in der Regel schneller erfolgt als bei Anträgen, die in einer Filiale gestellt werden.

                                      Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es sehr unterschiedlich sein kann, wie schnell Banken auf Online-Kreditanträge reagieren. Manchmal kann es auch einfach an einem internen Rückstau liegen, besonders nach Wochenenden oder Feiertagen.

                                      Ich würde dir raten, nicht zu zögern und den Kundenservice anzurufen. Eine freundliche Nachfrage kann oft Wunder wirken und du erhältst direkt die Informationen, die du benötigst.

                                      Außerdem kann es sein, dass die Bank noch weitere Unterlagen von dir benötigt, die du vielleicht übersehen hast. Ein Anruf kann auch solche Missverständnisse schnell aufklären.

                                        Hast du schon mal versucht, die Targobank über ihre Social Media Kanäle zu kontaktieren? Manchmal bekommt man dort schneller eine Antwort als über die Hotline, und es ist einen Versuch wert.

                                          Ich würde auf jeden Fall anrufen. E-Mails können leicht übersehen werden, aber am Telefon hast du sofort jemanden, der dir helfen kann.

                                            Affe123, ich verstehe deine Sorge und die Notwendigkeit, Klarheit über den Status deines Kreditantrags zu erhalten. In der Finanzwelt, in der ich mich seit Jahren bewege, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitungszeiten variieren und manchmal länger dauern als erwartet.

                                            Die Targobank hat, wie die meisten modernen Banken, ein Online-System, das es Kunden ermöglicht, ihre Kreditanträge zu verfolgen. Allerdings kann es sein, dass dieses System nicht immer aktuell ist oder nicht alle Informationen bereitstellt, die du benötigst.

                                            In solchen Fällen ist der direkte Kontakt zum Kundenservice der effektivste Weg, um zeitnahe und präzise Informationen zu erhalten. Wenn du anrufst, stelle sicher, dass du alle relevanten Informationen zu deinem Antrag griffbereit hast, um den Prozess zu beschleunigen.

                                            Denke auch daran, dass die Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung da sind, um dir zu helfen, und ein höflicher Umgangston kann oft dazu beitragen, dass sie sich zusätzlich bemühen, dir zu assistieren.

                                              Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, dass es interne Verzögerungen bei der Bank gibt. Es könnte eine Systemaktualisierung oder ein anderer interner Prozess sein, der die Bearbeitung deines Antrags verzögert.

                                                Die Wartezeit auf eine Rückmeldung zu einem Kreditantrag kann tatsächlich sehr stressig sein, besonders wenn man auf das Geld angewiesen ist. Die Targobank hat normalerweise ein recht effizientes System zur Bearbeitung von Online-Kreditanträgen, aber wie bei jedem System kann es zu Verzögerungen kommen.

                                                Wenn du keine Antwort über das Online-Banking erhältst, ist es definitiv eine gute Idee, den Kundenservice zu kontaktieren. Ein weiterer Tipp: Überprüfe deine Kreditwürdigkeit.

                                                Manchmal kann ein Problem mit deiner Bonität der Grund sein, warum die Bearbeitung länger dauert. Es gibt auch kostenlose Dienste, die dir einen Überblick über deine finanzielle Situation geben können, was dir helfen kann, das Problem zu identifizieren und zu lösen.

                                                  Ich habe vor Kurzem einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Digitalisierung im Bankwesen zwar voranschreitet, aber die menschliche Komponente immer noch eine wichtige Rolle spielt. Deshalb ist es manchmal effektiver, persönlich mit einem Mitarbeiter zu sprechen, als auf eine automatisierte Online-Antwort zu warten.

                                                  Ein Anruf beim Kundenservice kann dir nicht nur den aktuellen Status deines Kreditantrags verraten, sondern auch zusätzliche Informationen liefern, die online vielleicht nicht verfügbar sind. Außerdem kannst du direkt Fragen stellen und Unklarheiten beseitigen.

                                                  Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice anzurufen und nachzufragen.

                                                    Check mal die Targobank App, wenn du die nutzt. Vielleicht gibts da ne Statusanzeige für Kreditanträge.

                                                      Bei der Targobank sollte im Online-Banking unter dem Reiter Finanzstatus eine Übersicht über deine Kredite und Anträge zu finden sein. Schau da mal nach.

                                                        Liebe Community, ich möchte hinzufügen, dass es in der Finanzwelt oft um Geduld geht. Affe123, ich verstehe deine Dringlichkeit, aber es ist wichtig, die Prozesse der Banken zu respektieren.

                                                        Sie haben ihre eigenen Verfahren und Richtlinien, die sie befolgen müssen, um sicherzustellen, dass alles korrekt abläuft. Wenn du bereits eine Eingangsbestätigung erhalten hast, ist das ein gutes Zeichen, dass dein Antrag bearbeitet wird.

                                                        Es kann jedoch eine Reihe von Gründen geben, warum du noch keine weitere Rückmeldung erhalten hast. Dazu gehören unter anderem die Prüfung deiner Bonität, die Verifizierung der eingereichten Unterlagen und interne Abstimmungsprozesse.

                                                        Ein Anruf beim Kundenservice kann dir einen besseren Einblick geben und eventuell den Prozess beschleunigen. Sei dabei freundlich und kooperativ, denn die Mitarbeiter am Telefon sind deine Verbindung zur Bank und können dir am besten weiterhelfen.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X