Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert Maxda Bearbeitung wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lange dauert Maxda Bearbeitung wirklich?
  • Die Bearbeitungszeit bei Maxda kann variieren, üblicherweise sollten Antragsteller innerhalb von wenigen Werktagen bis zu zwei Wochen eine Rückmeldung erhalten.
  • Zur Beschleunigung des Prozesses empfiehlt es sich, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und bei Rückfragen seitens Maxda zeitnah zu reagieren.
  • Für eine schnellere Kreditabwicklung kann auch der Vergleich mit anderen Kreditvermittlern nützlich sein. Einige Nutzer berichten, dass sie gute Erfahrungen mit dem Online-Kreditvergleich dieses Anbieters gemacht haben, welcher durch seine volldigitale Abwicklung und kurze Bearbeitungszeiten besticht.
  • Bei dringendem Bedarf nach einem Fahrzeug und ausstehender Kreditzusage ist eine Kontaktaufnahme mit Maxda zur Klärung des Bearbeitungsstandes anzuraten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung, wie lange die Maxda Bearbeitung in der Regel dauert? Nachdem ich vor einer Woche einen Kreditantrag bei Maxda gestellt habe, warte ich immer noch auf eine Rückmeldung.

Im Internet finde ich unterschiedliche Angaben zur Bearbeitungsdauer und das macht mich etwas nervös, denn ich benötige den Kredit für die Anzahlung eines neuen Autos. Mein altes Fahrzeug hat leider endgültig den Geist aufgegeben und für die tägliche Fahrt zur Arbeit brauche ich dringend Ersatz.

Wie lange hat es bei euch gedauert und gibt es Tipps, wie man den Prozess eventuell beschleunigen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Maxda kann schon mal eine Weile brauchen, war bei mir auch so. Aber keine Panik, normalerweise melden die sich nach spätestens zwei Wochen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, lass mich dir einen Einblick geben. Maxda ist dafür bekannt, dass sie eine gründliche Prüfung durchführen, was bedeutet, dass es manchmal etwas länger dauern kann.

In der Regel solltest du innerhalb von zwei bis drei Wochen eine Antwort erhalten. Wenn du es eilig hast, rate ich dir, direkt Kontakt aufzunehmen und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

Eine persönliche Nachfrage kann manchmal Wunder wirken und den Prozess beschleunigen. Zudem solltest du sicherstellen, dass alle deine Unterlagen vollständig und korrekt sind, um Verzögerungen zu vermeiden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich verstehe deine Dringlichkeit und möchte dir Mut zusprechen. Bei meiner Erfahrung mit Maxda dauerte es etwa zwei Wochen, bis ich eine Rückmeldung erhielt.

Es ist wichtig, geduldig zu bleiben und gleichzeitig proaktiv zu sein. Zögere nicht, sie zu kontaktieren und deinen Fall zu erläutern, insbesondere wenn es um eine dringende Angelegenheit wie die Anzahlung für ein Auto geht.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Du, ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Was ich dir raten würde: Schau, dass du alle Unterlagen, die die brauchen könnten, schon mal parat hast.

Manchmal fehlt denen einfach was und dann verzögert sich alles. Und wenn du anrufst, dann sei freundlich, aber bestimmt.

Erklär denen, dass du wirklich auf den Wagen angewiesen bist und frag nach, ob es irgendwelche Hindernisse gibt, die du aus dem Weg räumen kannst. Viel Erfolg!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe gerade einen Kredit bei Maxda laufen und muss sagen, dass die Bearbeitungszeit echt variiert. Bei mir waren es knapp drei Wochen, bis ich die Zusage hatte.

Was ich dir empfehlen kann: Bleib am Ball und ruf dort an, frag nach dem Stand der Dinge. Die sind eigentlich ganz kulant und geben dir Auskunft.

Und was auch wichtig ist: Check deine E-Mails, auch den Spam-Ordner! Manchmal landen deren Nachrichten da drin.

Wenn du denen sagst, dass es dringend ist, können die vielleicht was beschleunigen. Aber mach dir keinen Stress, die sind seriös und melden sich definitiv.

Es ist tatsächlich so, dass die Bearbeitungszeiten bei Maxda variieren können. Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Auslastung der Sachbearbeiter.

Ich habe gehört, dass es bei manchen Kunden schnell ging, bei anderen wiederum mehrere Wochen dauerte. Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, empfehle ich dir, den Kundenservice zu kontaktieren und deine Situation zu schildern.

Manchmal kann es helfen, wenn man erklärt, warum es eilt. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast und dass keine Informationen fehlen.

Eine proaktive Kommunikation kann in solchen Fällen sehr hilfreich sein.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo PandaLover,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte dir eine ausführlichere Perspektive bieten. Die Bearbeitungszeit bei Maxda ist nicht einheitlich, da sie von verschiedenen Aspekten beeinflusst wird, wie der individuellen Kreditwürdigkeit, der Vollständigkeit der Dokumente und der internen Prozesse.

In der Regel liegt die Bearbeitungszeit zwischen einer und drei Wochen. Es ist entscheidend, dass alle notwendigen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht werden, um Verzögerungen zu vermeiden.

Wenn du bereits eine Woche gewartet hast, ist es durchaus im Rahmen, nachzuhaken. Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, ist, den Kundenservice direkt zu kontaktieren und auf die Dringlichkeit deiner Situation hinzuweisen.

Dabei solltest du sachlich bleiben und deine Bereitschaft signalisieren, bei eventuellen Rückfragen zur Verfügung zu stehen. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, deine Kontaktdaten zu überprüfen, um sicherzustellen, dass du für Rückmeldungen erreichbar bist.

Behalte auch deinen Posteingang im Auge, da manche Kreditanbieter per E-Mail kommunizieren.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei meiner Kreditanfrage bei Maxda dauerte die Bearbeitung etwa zehn Tage. Ich würde dir raten, direkt bei der Hotline anzurufen und nach dem Stand deines Antrags zu fragen.

Die Mitarbeiter dort können dir oft genauere Informationen geben und eventuell den Prozess beschleunigen, wenn sie wissen, dass es dringend ist.

Als jemand, der sich mit Kreditanträgen auskennt, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Maxda durchaus variieren kann. Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Anzahl der Anträge, die sie gerade bearbeiten, und wie schnell deine Informationen verifiziert werden können.

In der Regel sollte man mit einer Bearbeitungszeit von ein bis zwei Wochen rechnen. Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, würde ich empfehlen, den Kundenservice anzurufen und deine Dringlichkeit zu betonen.

Es ist auch wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hast, da fehlende oder falsche Informationen den Prozess verzögern können. Darüber hinaus solltest du sicherstellen, dass du für Rückfragen erreichbar bist und deine Kontaktdaten aktuell sind.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Maxda? Bei mir waren es knapp zwei Wochen.

Ruf am besten an und frag nach, das hilft manchmal.

Ich warte auch gerade. Ist es normal, dass die sich so gar nicht melden?

Macht mich nervös.

Meine Erfahrung: zwei Wochen etwa. Ruhig bleiben und eventuell mal nachhaken.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Aus meiner Erfahrung als Finanzberater kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeiten bei Kreditanträgen stark schwanken können. Maxda hat in der Regel eine Bearbeitungszeit von ein bis drei Wochen.

Wenn du bereits eine Woche gewartet hast, ist das noch im normalen Rahmen. Allerdings kann ich verstehen, dass du nervös bist, besonders wenn du das Geld dringend benötigst.

Mein Rat wäre, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Wenn du ihnen die Dringlichkeit deiner Situation erklärst, sind sie möglicherweise bereit, den Prozess zu beschleunigen.

Es ist auch wichtig, dass du regelmäßig deine E-Mails überprüfst, um sicherzustellen, dass du keine Kommunikation von ihnen verpasst hast.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Maxda beantragt und kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit etwas länger sein kann. Bei mir hat es fast drei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe.

Es ist wichtig, dass du in der Zwischenzeit sicherstellst, dass alle deine Unterlagen vollständig sind und keine Nachfragen notwendig werden, da dies den Prozess weiter verzögern könnte.

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit Maxda. Es dauerte fast vier Wochen, bis ich eine Rückmeldung bekam.

Mein Tipp: Rufe dort an und frage nach dem Status deines Antrags. Manchmal können sie dir auch Tipps geben, wie du den Prozess beschleunigen kannst, oder sie können dir zumindest eine grobe Zeitschätzung geben.
                                • Moderator

Bei der Kreditbearbeitung kommt es wirklich auf viele Faktoren an. Ich habe selbst in der Finanzbranche gearbeitet und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Maxda zwischen einer und drei Wochen liegen kann.

Wenn du schon eine Woche gewartet hast, würde ich vorschlagen, dass du proaktiv wirst. Kontaktiere den Kundenservice und frage nach dem Stand deines Antrags.

Manchmal kann eine freundliche Nachfrage den Prozess beschleunigen. Außerdem solltest du sicherstellen, dass du alle Unterlagen korrekt eingereicht hast und dass keine Informationen fehlen.

Es ist wirklich unterschiedlich, wie lange die Bearbeitung eines Kreditantrags bei Maxda dauert. Manchmal geht es schnell, manchmal dauert es.

Bei mir waren es damals etwa zwei Wochen. Wenn du es eilig hast, würde ich dir empfehlen, direkt bei Maxda anzurufen und nachzufragen.

Die Mitarbeiter dort sind meist sehr hilfsbereit und können dir vielleicht sogar sagen, ob es einen Weg gibt, den Prozess zu beschleunigen.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Bei mir hat die Bearbeitung bei Maxda auch länger gedauert als erwartet.

Aber mach dir keine Sorgen, die melden sich auf jeden Fall. Was du tun kannst, ist, sie anzurufen und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

Sag ihnen, dass du das Auto für die Arbeit brauchst und dass es dringend ist. Das könnte helfen.

Maxda hat bei mir damals auch eine Weile gebraucht, um meinen Kreditantrag zu bearbeiten. Es waren mehr als zwei Wochen.

Ich würde dir raten, einfach mal anzurufen und nachzufragen. Die sind da eigentlich recht kulant und geben dir Auskunft über den Stand der Dinge.

Bei mir hat die Bearbeitung bei Maxda ungefähr zwei Wochen gedauert. Ich denke, es ist wichtig, dass du nachhakst und deine Dringlichkeit betonst.

Ein Anruf kann wirklich den Unterschied machen und den Prozess beschleunigen.

Als Kreditberater kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Maxda stark variieren kann. In der Regel dauert es zwischen einer und drei Wochen.

Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, solltest du den Kundenservice kontaktieren und deine Situation erklären. Oftmals können sie dir eine genauere Auskunft geben oder den Prozess beschleunigen, wenn sie verstehen, dass es sich um eine dringende Angelegenheit handelt.

Hatte auch mal einen Kredit bei Maxda, dauerte etwa 14 Tage. Einfach mal nachfragen.

Maxda ist manchmal etwas langsam. Wenn du schon eine Woche wartest, würde ich definitiv anrufen und nachhaken.

Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber ein Anruf kann den Prozess beschleunigen.

Ich hab mal bei Maxda gearbeitet und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit oft von der aktuellen Auslastung abhängt. Es kann schon mal zwei bis drei Wochen dauern.

Mein Tipp: Rufe an und erkläre deine Situation, das kann den Prozess beschleunigen. Und überprüfe, ob alle Unterlagen vollständig sind, denn das ist oft ein Grund für Verzögerungen.

Es ist verständlich, dass du aufgrund der Wartezeit beunruhigt bist, besonders wenn du auf den Kredit für eine wichtige Anschaffung angewiesen bist. Die Bearbeitungszeit bei Maxda kann tatsächlich variieren, und es gibt keine festgelegte Zeitspanne, in der eine Antwort garantiert wird.

Die Zeit, die benötigt wird, um einen Kreditantrag zu bearbeiten, hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Vollständigkeit und Genauigkeit der von dir bereitgestellten Informationen, der aktuellen Nachfrage nach Krediten und der internen Kapazität von Maxda. Wenn du bereits eine Woche auf eine Antwort wartest, ist es ratsam, den Kundendienst zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

Es ist wichtig, dass du deine Dringlichkeit klar und ruhig kommunizierst und alle erforderlichen Informationen bereitstellst, um den Prozess zu erleichtern. Darüber hinaus solltest du regelmäßig deine E-Mails und andere Kommunikationskanäle überprüfen, um sicherzustellen, dass du keine wichtige Nachricht von Maxda verpasst hast.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X