Gibt es bestimmte Fallen oder Risiken?
- Seriöse Anbieter von Online-Krediten ohne Einkommensnachweis sind oft auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert, wie zum Beispiel Maxda, Bon Kredit, Creditolo oder Auxmoney, die eine Option für Personen mit niedriger Bonität darstellen.
- Beim Abschluss von Kreditverträgen ohne Einkommensnachweis ist besonders auf die Konditionen zu achten, darunter effektiver Jahreszins, mögliche Zusatzgebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsmodalitäten.
- Redaktion hat positive Rückmeldung über die Kreditvermittlung durch dieses Online-Portal, das günstige Zinsen und auch Beratung bei schlechter Schufa-Auskunft anbietet, erhalten.
- Zu den Risiken zählen hohe Zinsen aufgrund des wahrgenommenen höheren Ausfallrisikos und versteckte Kosten, die gerade bei unseriösen Anbietern wie in manchen Erfahrungsberichten zu Besserfinanz erwähnt, vorkommen können. Daher ist es wichtig, alle Vertragsbedingungen sorgfältig zu lesen und im Zweifel von unabhängiger Stelle prüfen zu lassen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein online Kredit ohne Einkommensnachweis Betrug?
-
- 16.02.2019
- 273
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich würde bei einem Kredit ohne Einkommensnachweis extrem vorsichtig sein. Generell ist es so, dass seriöse Anbieter immer einen Nachweis über dein Einkommen sehen wollen, um sicherzugehen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wenn du so einen Kredit angeboten bekommst, ist das oft ein Zeichen dafür, dass der Anbieter nicht ganz koscher ist. Oft sind die Zinsen bei solchen Krediten extrem hoch, und es können versteckte Gebühren anfallen, die dich dann richtig teuer zu stehen kommen.
Meine Empfehlung: Finger weg von Krediten ohne Einkommensnachweis, es sei denn, du hast dich wirklich detailliert über den Anbieter informiert und positive Bewertungen gefunden. Und selbst dann würde ich nochmal genau das Kleingedruckte lesen, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen. -
- 08.12.2017
- 247
Absolut einverstanden! Die meisten Kreditgeber, die ohne Einkommensnachweis arbeiten, sind nicht vertrauenswürdig.
Besser bei etablierten Banken bleiben. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 12.10.2024 -
- 24.04.2019
- 337
Hey, ich hab mal was von Auxmoney gehört, die sollen auch Kredite ohne Schufa vergeben. Aber ehrlich gesagt, ich wär da echt skeptisch.
Das klingt zu gut, um wahr zu sein, und meistens ist es das dann auch. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 02.05.2019
- 219
Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Kredite ohne Einkommensnachweis oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Seriöse Anbieter gibt es durchaus, wie zum Beispiel Auxmoney oder Smava, die auch Kredite an Personen mit schlechterer Bonität vergeben.
Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Man sollte immer die Gesamtkosten des Kredits im Blick haben und sich nicht nur von niedrigen Monatsraten locken lassen.
Zudem ist es ratsam, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 18.02.2019
- 298
In der Tat, die Suche nach einem Kredit ohne Einkommensnachweis kann sich als äußerst kompliziert erweisen. Der Grund dafür ist, dass Banken und andere Finanzinstitute eine gewisse Sicherheit benötigen, dass der Kreditnehmer in der Lage sein wird, den Kredit zurückzuzahlen.
Ein Einkommensnachweis dient genau dieser Sicherheit. Ohne diesen Nachweis steigt das Risiko für den Kreditgeber und dementsprechend auch die Kosten für den Kreditnehmer in Form von höheren Zinsen.
Es gibt allerdings spezialisierte Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, wie die Sigma Kreditbank. Diese Banken operieren oft aus dem Ausland und umgehen somit die deutschen Bonitätsprüfungen.
Dennoch sollte man auch hier Vorsicht walten lassen, da die Zinsen deutlich höher sein können und es oft zu versteckten Kosten kommt. Zusätzlich ist es wichtig, sich vor Betrügern zu schützen, die Vorkosten verlangen, ohne jemals einen Kredit auszuzahlen.
Es ist daher unerlässlich, vorab gründliche Recherchen anzustellen, Erfahrungsberichte zu lesen und die Konditionen genau zu prüfen. Ein weiterer Aspekt ist die Pfändungsfreigrenze.
Sollte es zu einem Zahlungsausfall kommen, ist es für den Kreditnehmer von Vorteil, wenn sein Einkommen unter dieser Grenze liegt, da es dann nicht für die Tilgung des Kredits herangezogen werden kann. Dennoch ist dies ein riskantes Unterfangen, da es die finanzielle Situation des Kreditnehmers weiter verschlechtern kann.- 08.05.2019
- 352
Man sollte auch die Pfändungsfreigrenzen im Auge behalten. Wenn du schon finanziell angeschlagen bist und dein Einkommen unter die Pfändungsfreigrenze fällt, kann das zusätzliche Probleme verursachen.
Ein Kredit ohne Einkommensnachweis klingt verlockend, aber die Risiken sind hoch.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo thomas89,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 21.09.2018
- 179
Kredit ohne Einkommensnachweis? Sehr riskant!
Hohe Zinsen, versteckte Kosten und die Gefahr, in eine Schuldenfalle zu geraten. Seriöse Anbieter sind selten.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 25.10.2018
- 204
Vorsicht bei Krediten ohne Einkommensnachweis. Oft unseriös und mit hohen Risiken verbunden.
Besser genau prüfen und Alternativen suchen.- 11.04.2018
- 354
Ich rate zur Vorsicht. Kredite ohne Einkommensnachweis sind oft mit hohen Zinsen und versteckten Gebühren verbunden.
Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten zwar Kredite trotz Schufa an, aber auch hier ist eine genaue Prüfung der Konditionen essentiell. Vergleichen lohnt sich immer.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 26.04.2018
- 399
Ich habe mich eingehend mit dem Thema beschäftigt und kann bestätigen, dass Kredite ohne Einkommensnachweis in der Regel mit Vorsicht zu genießen sind. Viele dieser Angebote stammen von unseriösen Anbietern, die hohe Zinsen verlangen und oft versteckte Gebühren in ihren Verträgen haben.
Wenn du jedoch einen Kredit ohne Schufa suchst, gibt es einige wenige seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbieten. Diese Banken haben ihren Sitz oft im Ausland und sind daher nicht an die Schufa gebunden.
Allerdings sind auch hier die Zinsen in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten. Wichtig ist, dass du keine Vorkosten bezahlst, bevor du den Kredit erhalten hast.
Solche Forderungen sind ein deutliches Zeichen für Betrug. Außerdem solltest du darauf achten, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Ein weiterer Punkt ist, dass du die Pfändungsfreigrenzen im Blick behalten solltest. Wenn du bereits finanzielle Probleme hast und dein Einkommen unterhalb dieser Grenzen liegt, könnte ein weiterer Kredit deine Situation verschlimmern.
Generell rate ich dazu, alle Optionen gründlich zu prüfen und, wenn möglich, eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale in Anspruch zu nehmen. Dort kann man dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und zu prüfen, ob ein Kredit ohne Einkommensnachweis wirklich die beste Lösung für dich ist.- 17.02.2019
- 191
Ich habe mal einen Kredit ohne Einkommensnachweis in Betracht gezogen, weil ich schnell Geld brauchte. Aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden, weil die Risiken einfach zu groß waren.
Die Zinsen waren extrem hoch, und es gab viele schlechte Bewertungen über den Anbieter im Internet. Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, würde ich dir raten, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Vielleicht kannst du ja bei deiner Bank einen Dispokredit bekommen oder du hast Sachen, die du verkaufen kannst. Auch wenn es verlockend klingt, schnell an Geld zu kommen, ohne viele Fragen beantworten zu müssen, so ist es doch oft ein Trugschluss.
Diese Anbieter verdienen ihr Geld damit, dass sie Leute in schwierigen finanziellen Situationen ausnutzen. Also, pass wirklich auf und überleg dir gut, ob du diesen Weg gehen willst.- 16.09.2018
- 271
Achtung: Kredite ohne Einkommensnachweis können in eine Schuldenfalle führen. Hohe Zinsen und Gebühren sind oft versteckt.
Seriöse Anbieter sind selten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 09.02.2018
- 255
Kredite ohne Einkommensnachweis sind oft an höhere Zinsen und strengere Bedingungen geknüpft. Während es einige seriöse Anbieter gibt, ist die Gefahr groß, an unseriöse Firmen zu geraten, die mit Wucherzinsen und versteckten Gebühren arbeiten.
Es ist entscheidend, sich im Vorfeld genau über den Anbieter zu informieren, Erfahrungsberichte zu suchen und das Kleingedruckte genau zu lesen. Es ist auch wichtig, sich über die eigenen finanziellen Möglichkeiten im Klaren zu sein und realistisch zu bewerten, ob man sich die Kreditraten leisten kann.- 27.04.2018
- 249
Wenn es um Kredite ohne Einkommensnachweis geht, muss man sehr sorgfältig sein. Die meisten seriösen Kreditgeber verlangen einen Einkommensnachweis, weil sie sicherstellen wollen, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.
Einige Anbieter, die Kredite ohne Einkommensnachweis bewerben, könnten hohe Zinsen verlangen oder sogar Betrüger sein. Es ist wichtig, vor der Beantragung eines solchen Kredits gründliche Nachforschungen anzustellen.
Schauen Sie sich Bewertungen an, lesen Sie das Kleingedruckte und stellen Sie sicher, dass keine versteckten Gebühren anfallen. Außerdem sollten Sie sich über die rechtlichen Aspekte im Klaren sein, wie zum Beispiel die Pfändungsfreigrenzen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, suchen Sie professionelle Hilfe oder Beratung. Es gibt Verbraucherzentralen und andere Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten und Ihnen helfen können, die beste Entscheidung für Ihre finanzielle Situation zu treffen.- 28.09.2018
- 134
Ich würde wirklich vorsichtig sein mit solchen Angeboten. Oft sind die Anbieter nicht seriös und du endest mit einem Kredit, der dich mehr kostet, als er dir bringt.
Es gibt zwar Anbieter wie Auxmoney, die Kredite auch an Leute mit schlechter Schufa vergeben, aber auch da musst du genau hinschauen. Ich würde immer empfehlen, erstmal bei deiner Hausbank nachzufragen, auch wenn du denkst, dass du dort keinen Kredit bekommst.
Manchmal gibt es doch Möglichkeiten, vor allem wenn du schon lange Kunde bist. Und sonst gibt es auch Beratungsstellen, die dir helfen können, deine Finanzen zu sortieren und vielleicht eine andere Lösung zu finden, als einen Kredit aufzunehmen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 09.05.2019
- 367
Kredite ohne Einkommensnachweis sind meistens nicht die beste Idee. Die Zinsen sind hoch und oft gibt es versteckte Gebühren.
Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, würde ich dir raten, zuerst alle anderen Optionen zu prüfen. Vielleicht kannst du Geld von Freunden oder Familie leihen oder du kannst irgendwo einen Nebenjob annehmen.
Es gibt auch soziale Einrichtungen, die in Notfällen helfen können. Wenn du aber keine andere Wahl hast, dann schau dir die Anbieter genau an.
Die Sigma Kreditbank ist zum Beispiel bekannt dafür, dass sie Kredite ohne Schufa vergibt. Aber auch hier musst du die Bedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst.- 29.05.2019
- 289
Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt, weil ein Freund von mir in einer schwierigen finanziellen Lage war. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich sehr vorsichtig sein muss.
Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, aber die Zinsen sind dort oft sehr hoch. Außerdem gibt es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die nur darauf aus sind, Menschen in Notlagen auszunutzen.
Sie verlangen Vorkosten oder hohe Vermittlungsgebühren und am Ende bekommt man dann keinen Kredit. Mein Rat wäre, sich an seriöse Anbieter zu halten und sich nicht von Versprechungen blenden zu lassen.
Man sollte auch überlegen, ob man wirklich einen Kredit aufnehmen muss oder ob es nicht andere Wege gibt, um an Geld zu kommen.- 25.03.2019
- 229
Ein Kredit ohne Einkommensnachweis ist wirklich mit Vorsicht zu genießen. Oft sind die Anbieter, die solche Kredite bewerben, nicht seriös und haben hohe Zinsen und versteckte Gebühren.
Ich würde immer empfehlen, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man einen solchen Kredit in Erwägung zieht. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann sollte man sich zumindest bei mehreren Anbietern informieren und die Angebote genau vergleichen.
Es gibt auch Beratungsstellen, die einem dabei helfen können, die beste Option zu finden.- 15.03.2019
- 136
Ich hab mal von diesen Krediten ohne Einkommensnachweis gehört, aber ich würde da echt aufpassen. Die Zinsen sind oft wahnsinnig hoch und man kann schnell in eine Schuldenfalle tappen.
Wenn du schon so einen Kredit in Betracht ziehst, dann würde ich wirklich gründlich recherchieren und auf jeden Fall die Bewertungen anderer Kunden lesen. Und wenn ein Anbieter Vorkosten verlangt, dann ist das meistens kein gutes Zeichen.- 19.09.2018
- 354
Kredite ohne Einkommensnachweis klingen vielleicht erstmal verlockend, aber sie sind oft teurer als man denkt. Die Zinsen sind hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter.
Ich würde immer versuchen, erstmal bei der Hausbank einen Kredit zu bekommen oder vielleicht bei Freunden und Familie nachzufragen, bevor ich zu solchen Anbietern gehe.- 07.05.2019
- 116
Ich habe auch schon von diesen Krediten ohne Einkommensnachweis gehört, aber ich würde da echt vorsichtig sein. Viele dieser Anbieter sind nicht seriös und man zahlt am Ende viel mehr, als man eigentlich wollte.
Wenn du einen Kredit brauchst, würde ich dir raten, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen. Vielleicht kannst du ja bei deiner Bank einen Dispokredit bekommen oder du hast Sachen, die du verkaufen kannst.
Auch wenn es verlockend klingt, schnell an Geld zu kommen, ohne viele Fragen beantworten zu müssen, so ist es doch oft ein Trugschluss. Diese Anbieter verdienen ihr Geld damit, dass sie Leute in schwierigen finanziellen Situationen ausnutzen.
Also, pass wirklich auf und überleg dir gut, ob du diesen Weg gehen willst.- 08.12.2017
- 367
Ein Kredit ohne Einkommensnachweis ist oft mit hohen Risiken verbunden. Seriöse Anbieter verlangen in der Regel immer einen Nachweis über das Einkommen, da dies ein wichtiger Indikator für die Rückzahlungsfähigkeit ist.
Ich würde empfehlen, sich an etablierte Banken und Kreditinstitute zu halten und von Angeboten ohne Einkommensnachweis Abstand zu nehmen.- 02.05.2018
- 150
Kredite ohne Einkommensnachweis können sehr gefährlich sein, weil sie oft von unseriösen Anbietern kommen, die hohe Zinsen verlangen und versteckte Gebühren haben. Wenn du einen Kredit brauchst, würde ich dir raten, zuerst alle anderen Optionen zu prüfen.
Vielleicht kannst du Geld von Freunden oder Familie leihen oder du kannst irgendwo einen Nebenjob annehmen. Es gibt auch soziale Einrichtungen, die in Notfällen helfen können.
Wenn du aber keine andere Wahl hast, dann schau dir die Anbieter genau an. Die Sigma Kreditbank ist zum Beispiel bekannt dafür, dass sie Kredite ohne Schufa vergibt.
Aber auch hier musst du die Bedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo