Jedes Detail aus erster Hand wäre sehr hilfreich!
- Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit variieren je nach Nutzererfahrung; es wird empfohlen, Bewertungsportale und Foren für persönliche Erfahrungsberichte zu Ferratum zu konsultieren.
- Wichtig ist, die Kreditbedingungen genau zu prüfen, einschließlich Zinsen, Gebühren und Rückzahlungsmodalitäten, um unerwartete Kosten zu vermeiden.
- Es ist ratsam, auch Erfahrungen mit anderen Anbietern zu suchen und Angebote zu vergleichen; ein alternativer Anbieter mit positiven Rückmeldungen könnte zum Beispiel der Darlehensvermittler sein, der individuell zugeschnittene Angebote findet.
- Ein seriöser Anbieter wird transparent über alle Kreditkonditionen informieren und einen verständlichen Vertragsabschluss ermöglichen; umfassendes Verständnis aller Aspekte ist entscheidend, bevor man sich für einen Kreditanbieter entscheidet.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ferratum erfahrung positiv oder negativ?
-
- 29.01.2024
- 1
Ist ferratum erfahrung positiv oder negativ?
Hat jemand hier persönliche ferratum erfahrung und könnte berichten, wie zuverlässig und kundenfreundlich der Anbieter ist? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und suche nach ehrlichem Feedback zu den Dienstleistungen und dem Kundenservice.
Jedes Detail aus erster Hand wäre sehr hilfreich!Stichworte: -
-
- 10.02.2019
- 163
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe vor einiger Zeit bei Ferratum einen Kleinkredit aufgenommen, als ich in einer finanziellen Notlage war. Die Antragsstellung lief online ab und war überraschend unkompliziert. Innerhalb weniger Stunden nach der Antragstellung hatte ich eine Rückmeldung und das Geld war zügig auf meinem Konto. Was mich besonders überzeugt hat, war die Flexibilität bei der Rückzahlung. Ich konnte vorzeitig zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren angefallen sind.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was den Kundenservice angeht, hatte ich ein paar Mal Kontakt aufgenommen, weil ich Fragen zur Rückzahlung hatte. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und kompetent. Sie haben mir alle Optionen aufgezeigt und mich nicht in eine Richtung gedrängt.
Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen ziemlich hoch waren. Das ist verständlich, da es sich um einen Kleinkredit mit kurzer Laufzeit handelt, aber man sollte sich dessen bewusst sein. Wenn du also einen Kredit aufnehmen möchtest und es eilig hast, ist Ferratum sicherlich eine Option. Aber vergleiche vorher die Konditionen mit anderen Anbietern, um sicherzugehen, dass du das beste Angebot bekommst. -
- 11.08.2018
- 377
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Ferratum, aber ich kann dir einige allgemeine Ratschläge geben, wenn es um Kreditaufnahmen geht. Zuerst solltest du deine eigene Kreditwürdigkeit prüfen und sicherstellen, dass du die Rückzahlungen leisten kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.
Bei der Auswahl eines Kreditanbieters ist es wichtig, auf die Zinssätze, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu achten. Auch die Erfahrungen anderer Kunden können hilfreich sein, um einen Eindruck von der Zuverlässigkeit und dem Kundenservice des Anbieters zu bekommen.
Es ist auch ratsam, nach versteckten Kosten zu suchen, die in den Kreditbedingungen versteckt sein könnten. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, verlangen aber hohe Gebühren für verspätete Zahlungen oder vorzeitige Rückzahlungen. Informiere dich auch über die Möglichkeit einer kostenlosen Sondertilgung oder einer Ratenpause, falls du mal in eine finanzielle Schieflage geraten solltest.
Letztlich ist es eine gute Idee, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und sie gründlich zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 14.01.2025 -
- 21.08.2018
- 391
Ich habe mal einen Mikrokredit bei Ferratum in Betracht gezogen. Die Online-Bewertungen waren gemischt, aber im Großen und Ganzen schienen die Leute zufrieden zu sein.
Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, weil ich ein besseres Angebot gefunden habe. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 13.12.2017
- 344
Interessant, ich habe Ferratum bisher nur im Zusammenhang mit deren Angeboten für kurzfristige Kredite gesehen. Sie scheinen besonders bei Personen beliebt zu sein, die schnell Geld benötigen.
Allerdings habe ich auch gehört, dass die Zinsen im Vergleich zu traditionellen Banken recht hoch sein können. Es ist immer gut, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass keine versteckten Gebühren anfallen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 09.05.2019
- 208
Ich hatte mal einen Kredit bei Ferratum. Die Bearbeitung war schnell und der Kundenservice war in Ordnung.
Was mich gestört hat, waren die hohen Zinsen. Wenn du es dir leisten kannst, würde ich eher zu einer Bank mit niedrigeren Zinsen raten.- 23.07.2018
- 269
Ferratum ist bekannt für seine Schnelligkeit bei der Kreditvergabe, was in Notfällen sehr praktisch sein kann. Dennoch ist es wichtig, die Kosten zu berücksichtigen.
Schnelle Kredite kommen oft mit hohen Zinsen, was die Rückzahlung teurer macht. Vergleiche immer mehrere Optionen, bevor du dich entscheidest.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo zojil,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 18.04.2018
- 297
Es ist entscheidend, bei Krediten vorsichtig zu sein. Ferratum bietet zwar schnelle und unkomplizierte Kredite an, aber das kommt zu einem Preis. Die Zinsen sind oft höher als bei herkömmlichen Banken. Wenn du dich für Ferratum entscheidest, achte darauf, dass du den Kredit so schnell wie möglich zurückzahlst, um die Zinskosten zu minimieren.
Es ist auch wichtig, sich Gedanken über die eigene finanzielle Zukunft zu machen und ob man in der Lage sein wird, den Kredit fristgerecht zurückzuzahlen. Ein Kredit sollte niemals eine impulsive Entscheidung sein.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 27.04.2018
- 127
Bei Ferratum hatte ich mal nachgefragt, aber die Zinsen waren mir zu hoch. Ich fand es auch etwas unübersichtlich.
Am Ende bin ich zu meiner Hausbank gegangen und habe dort bessere Konditionen bekommen.- 27.04.2018
- 249
Ich habe mich intensiv mit Ferratum auseinandergesetzt, als ich auf der Suche nach einem kurzfristigen Kredit war. Die Antragsstellung war online sehr einfach und das Geld war schnell verfügbar. Allerdings sind die Zinsen und Gebühren im Vergleich zu anderen Anbietern recht hoch.
Man sollte auch beachten, dass Ferratum hauptsächlich kleinere Kredite mit kurzer Laufzeit anbietet. Wenn du einen größeren Betrag oder eine längere Laufzeit benötigst, könnte es sinnvoller sein, sich an eine traditionelle Bank zu wenden.
Ich habe mich letztlich gegen Ferratum entschieden, da ich ein Angebot mit günstigeren Konditionen gefunden habe. Es lohnt sich definitiv, den Markt zu sondieren und Angebote zu vergleichen, bevor man sich festlegt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 06.06.2018
- 413
Kenne Ferratum nur vom Hörensagen. Die sollen schnell sein, aber teuer.
Persönlich würde ich die Finger davon lassen und lieber woanders schauen.- 20.05.2018
- 373
Ferratum war für mich ein Lebensretter in einer dringenden Situation. Ich konnte den Kredit schnell und ohne Probleme bekommen.
Ja, die Zinsen sind hoch, aber das war es mir wert.- 21.02.2019
- 332
Es ist wichtig, dass du auch die Alternativen zu Ferratum in Betracht ziehst. Es gibt viele andere Anbieter, die ähnliche Dienstleistungen anbieten, vielleicht sogar zu besseren Konditionen.
Ich empfehle dir, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter gründlich zu recherchieren und die Angebote zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Qualität des Kundenservices sind wichtige Faktoren.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 16.04.2019
- 376
Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite von Anbietern wie Ferratum geht. Ja, sie bieten schnelle und unkomplizierte Lösungen, aber oft zu einem hohen Preis. Die Zinsen können sich schnell anhäufen und dich in eine tiefere Schuldenfalle treiben.
Es ist immer besser, sich zuerst an deine Hausbank zu wenden oder zumindest einen Kreditvergleich durchzuführen. Online-Portale wie Check24 oder Verivox bieten dir einen guten Überblick über die verschiedenen Kreditangebote. Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese alle Kosten inkludieren.
Und noch ein Tipp: Manchmal kann es sinnvoller sein, nach Alternativen zum Kredit zu suchen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, Geld zu sparen oder zusätzliche Einnahmen zu generieren, um die finanzielle Notlage ohne Kreditaufnahme zu überwinden.- 06.05.2018
- 157
Ferratum? Schnell ja, aber zu welchem Preis?
Ich würde sagen, schau dich lieber nach einer Bank um, die günstigere Kredite anbietet.- 17.01.2018
- 355
Habe mal einen Kredit bei Ferratum in Erwägung gezogen. Die Bewertungen waren okay, aber es gibt definitiv günstigere Optionen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 05.05.2018
- 385
Ferratum ist okay, wenn du schnell Geld brauchst. Aber pass auf die Zinsen auf, die sind nicht ohne!- 04.04.2018
- 347
Als jemand, der sich eingehend mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, möchte ich dir raten, bei Anbietern wie Ferratum besonders aufmerksam zu sein. Diese Firmen zielen auf schnelle Kreditvergabe ab, was bedeutet, dass sie höhere Zinsen verlangen können, da die Kunden oft in einer Notlage sind und schnell Geld benötigen.
Die Kreditbedingungen sind oft weniger vorteilhaft als bei traditionellen Banken, und es kann sein, dass du langfristig mehr bezahlst. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du deine finanzielle Situation genau analysieren und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.
Ich empfehle dir, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen und auch die Meinungen anderer Kunden zu berücksichtigen. Manchmal können auch kleinere lokale Banken oder Genossenschaftsbanken bessere Konditionen bieten. Und vergiss nicht, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist, die gut überlegt sein sollte.- 30.05.2018
- 137
Ich habe keine direkte Erfahrung mit Ferratum, aber ich habe mich für einen Freund erkundigt. Die Konditionen schienen relativ klar zu sein, aber die Zinsen waren höher als bei anderen Banken.
Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen.- 10.11.2023
- 75
Als Kreditexperte kann ich sagen, dass Ferratum in der Branche für seine schnelle Kreditvergabe bekannt ist. Sie sind eine gute Option, wenn du kurzfristig Liquidität benötigst. Allerdings solltest du bedenken, dass die Zinsen für die Bequemlichkeit und Schnelligkeit entsprechend höher sind.
Bevor du dich für Ferratum entscheidest, solltest du unbedingt einen detaillierten Vergleich durchführen und auch die Angebote von anderen Kreditvermittlern in Betracht ziehen. Oft gibt es bessere Alternativen, vor allem wenn du etwas Zeit hast und nicht sofort Geld benötigst.
Ein guter Tipp ist auch, deinen Kreditantrag so zu planen, dass du keine Vorkosten zahlen musst. Einige Anbieter verlangen Gebühren für die Bearbeitung oder Beratung, bevor überhaupt ein Kredit ausgezahlt wird.- 27.07.2018
- 168
Ich möchte hinzufügen, dass man bei der Kreditaufnahme, insbesondere bei Anbietern wie Ferratum, sehr genau auf die Bedingungen achten sollte. Die schnelle Verfügbarkeit des Geldes kann verlockend sein, aber es ist wichtig, sich über die langfristigen Folgen im Klaren zu sein.
Die Zinsen und Gebühren können sich schnell summieren und es kann schwierig sein, aus der Schuldenfalle herauszukommen, wenn man nicht sorgfältig plant. Es ist auch ratsam, sich über Alternativen wie zinsgünstige Kredite von Kreditgenossenschaften oder staatliche Unterstützungsprogramme zu informieren.
Und schließlich, sei skeptisch gegenüber Anbietern, die Vorkosten verlangen, bevor sie einen Kredit gewähren. Dies ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.- 01.11.2019
- 262
Ich hab mal einen Kredit bei Ferratum in Betracht gezogen, aber die hohen Zinsen haben mich abgeschreckt. Ich habe dann etwas gesucht, was besser zu meiner finanziellen Situation passt.- 27.01.2020
- 153
Ferratum ist schnell, aber teuer. Ich würde empfehlen, zuerst bei deiner Hausbank nachzufragen.- 07.01.2018
- 406
Schnell Geld zu bekommen ist verführerisch, aber bedenke die hohen Zinsen bei Ferratum. Vergleiche immer!- 12.08.2018
- 408
Ich kenne jemanden, der bei Ferratum einen Kredit aufgenommen hat. Es ging schnell, aber die Rückzahlung mit den hohen Zinsen war eine Last.
Man sollte wirklich alle Optionen abwägen.- 26.09.2018
- 327
Ich würde dir raten, bei Ferratum vorsichtig zu sein. Die Zinsen sind hoch und es gibt oft bessere Angebote.
Es ist wichtig, vorher genau zu vergleichen und auch auf versteckte Gebühren zu achten.- 18.02.2019
- 298
Wenn du bei Ferratum einen Kredit aufnimmst, achte darauf, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst. Die Zinsen sind hoch und können dich in finanzielle Schwierigkeiten bringen, wenn du nicht aufpasst.- 08.12.2017
- 354
Ich habe mal einen Vergleich zwischen Ferratum und anderen Kreditanbietern gemacht. Ferratum war zwar schnell bei der Auszahlung, aber die Konditionen waren nicht die besten. Es gibt viele andere Anbieter, die bessere Zinsen und flexiblere Rückzahlungsoptionen bieten.
Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatliche Rate. Manchmal können niedrigere monatliche Raten durch längere Laufzeiten oder höhere Gesamtzinsen teurer werden.
Und noch ein Tipp: Achte darauf, dass du keine Vorkosten zahlen musst. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor sie dir den Kredit gewähren.- 29.10.2018
- 357
Als langjähriger Nutzer verschiedener Kreditangebote kann ich sagen, dass Ferratum in der Tat eine schnelle Option für diejenigen ist, die dringend Geld benötigen. Die Prozesse sind digitalisiert und die Auszahlung erfolgt zügig. Allerdings ist es wahr, dass die Zinsen im Vergleich zu traditionellen Banken höher sind.
Ich empfehle, vor einer Kreditaufnahme eine gründliche Finanzplanung durchzuführen. Es ist wichtig, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtzinsen über die Laufzeit des Kredits zu berücksichtigen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn Ferratum für seine schnelle Kreditvergabe bekannt ist, solltest du sicherstellen, dass du die Voraussetzungen erfüllst und dir die Rückzahlung leisten kannst.
Ein weiterer Tipp: Schau dir die Bewertungen anderer Kunden an und vergleiche die Konditionen mit anderen Anbietern. Oftmals gibt es günstigere Alternativen, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast. Und sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein – insbesondere wenn sie Vorkosten verlangen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo