Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist eine 0 Finanzierung Fernseher eine Falle?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist eine 0 Finanzierung Fernseher eine Falle?
  • Negative Erfahrungen mit 0% Finanzierungen ergeben sich oft aus unerwarteten Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten bei Zahlungsverzug.
  • Die Bonität kann beeinträchtigt werden, wenn die 0% Finanzierung als Kredit in der Kredithistorie erfasst und nicht ordnungsgemäß bedient wird.
  • Einige Dienste wie ein bekannter Kreditvermittler können alternative Finanzierungsangebote vermitteln, die auch bei weniger starker Bonität verfügbar sind.
  • Es ist empfehlenswert, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen und bei Unsicherheiten professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen oder Plattformen zu nutzen, die für transparente Kreditvergleiche bekannt sind.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit einer 0% Finanzierung beim Kauf eines Fernsehers gemacht? Ich sehe Angebote mit 0 Finanzierung für Fernseher, aber das klingt mir zu gut, um wahr zu sein.

Gibt es versteckte Gebühren, die ich kennen sollte? Wie schaut es mit der Bonität aus, wird diese durch solche Finanzierungsangebote beeinträchtigt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich kann dir sagen, bei diesen 0% Finanzierungen musst du echt aufpassen. Oft ist es so, dass die 0% nur für eine bestimmte Zeit gelten und danach ein hoher Zinssatz fällig wird.

Und manchmal sind da noch Bearbeitungsgebühren versteckt, die erst später auftauchen. Was die Bonität angeht, kann so eine Finanzierung schon einen Einfluss haben, weil es als Kredit gilt und bei der Schufa eingetragen wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Um das Thema etwas detaillierter zu betrachten: 0% Finanzierungsangebote sind häufig ein Lockmittel, um Kunden zum Kauf zu bewegen. Wichtig ist, das Kleingedruckte zu lesen.

Manche Händler verlangen nämlich eine Restschuldversicherung, die zusätzliche Kosten verursacht. Außerdem ist die Laufzeit entscheidend, denn nach Ablauf der zinsfreien Periode kann der Zinssatz deutlich ansteigen.

Bezüglich der Bonität: Jede Kreditaufnahme, auch eine 0% Finanzierung, wird der Schufa gemeldet und kann deine Kreditwürdigkeit beeinflussen. Eine zu hohe Verschuldung oder viele kleine Kredite können sich negativ auswirken.

Daher ist es ratsam, Finanzierungen nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn sie wirklich notwendig sind und du dir die Rückzahlung leisten kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ganz kurze Sache: Hab mal so eine Finanzierung gemacht, keine Gebühren gehabt, alles super. Aber ein Freund von mir, der hatte dann Probleme mit der Schufa, weil er zu viele solcher Sachen am Laufen hatte.

Also Vorsicht!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Liebe Leute, ich sags euch, Finanzen sind ein Tanz auf dem Drahtseil, nicht wahr? Man lockt euch mit 0% und dann – zack – hat man einen Vertrag am Hals, der mehr kostet als gedacht.

Manche dieser Angebote sind wirklich fair, aber andere sind wie ein schlechter Flirt: erst hui, dann pfui. Und die Bonität, meine Lieben, die leidet wie eine Diva ohne Publikum, wenn man nicht aufpasst.

Also, immer schön das Kleingedruckte lesen und nicht zu viele Kredite anhäufen, sonst wird aus dem Traumfernseher schnell ein Albtraum.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hab mal so eine 0% Finanzierung für eine Waschmaschine genutzt. Anfangs dachte ich, ich hätte ein Schnäppchen gemacht, aber dann kam die Überraschung mit den Nebenkosten.

Lieferung und Installation waren nicht inklusive und plötzlich war die Waschmaschine teurer als anderswo. Außerdem hat es mich echt geärgert, dass ich so viele Unterlagen einreichen musste und das hat meine Schufa-Bewertung kurzzeitig verschlechtert.

Also, immer zweimal überlegen, ob sich das wirklich lohnt.

Also, ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber ich hab mal gelesen, dass diese 0% Finanzierungen oft dazu führen, dass Leute mehr kaufen, als sie eigentlich brauchen. Das ist psychologisch clever gemacht, denn wer sagt schon nein zu 0%?

Aber genau da ist der Haken: Man kauft mehr, nimmt mehr Kredite auf und schwupps, ist die Bonität im Keller. Also mein Tipp: Lieber sparen und bar zahlen.

Dann bleibt die Bonität schön strahlend und man hat kein böses Erwachen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo schokoqueen,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ey, ich hab das mal gemacht mit der 0% Finanzierung für nen Laptop. War easy, keine versteckten Kosten oder so.

Aber klar, das wird bei der Schufa eingetragen. Wenn du schon andere Kredite hast oder so, kann das schon schlecht für deine Bonität sein.

Also, Augen auf beim Fernseherkauf, haha!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist von essenzieller Bedeutung, die Konditionen der 0% Finanzierung genau zu prüfen. Insbesondere die Vertragslaufzeit und die Bedingungen nach Ablauf der zinsfreien Periode.

Eine vorzeitige Rückzahlung kann unter Umständen sinnvoll sein, um höhere Zinsen zu vermeiden. Was die Bonität betrifft, so kann jede Kreditaufnahme, selbst zu 0%, die Bonität beeinträchtigen, da die Kreditverpflichtung bei der Schufa registriert wird.

Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, kann ich euch sagen, dass 0% Finanzierungen durchaus ihre Tücken haben können. Oft sind diese Angebote an Bedingungen geknüpft, wie zum Beispiel den Abschluss einer teuren Restschuldversicherung.

Außerdem solltet ihr beachten, dass die Bonitätsprüfung bei solchen Angeboten manchmal weniger streng ist, was dazu führen kann, dass ihr euch überschuldet. Es ist auch wichtig zu wissen, dass jede Kreditaufnahme, auch zu 0%, bei der Schufa eingetragen wird und eure Bonität beeinflussen kann.

Mein Rat: Überlegt gut, ob ihr die monatlichen Raten wirklich stemmen könnt, und lest das Kleingedruckte sorgfältig durch.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In einer ruhigen Nacht könnte man sich von einer 0% Finanzierung wie von einem sanften Wiegenlied in den Schlaf tragen lassen. Doch der Morgen danach kann mit einem schrillen Weckruf einhergehen, wenn man die versteckten Gebühren und die Tatsache, dass solche Finanzierungen als Kredit gelten, realisiert.

Ein Kredit, auch wenn er mit 0% lockt, wird bei der Schufa eingetragen und kann, wenn man nicht sorgfältig ist, zu einem unschönen Fleck auf der sonst makellosen Weste der Bonität werden. Die Angebote mögen auf den ersten Blick verführerisch erscheinen, aber man sollte nicht vergessen, dass die Finanzierungsinstitute nicht aus reiner Nächstenliebe handeln.

Sie sind darauf aus, Profit zu machen, und das oft auf Kosten der Konsumenten. Daher mein Rat: Bevor man sich verzaubern lässt, sollte man die Augen weit öffnen und sich fragen, ob der Deal wirklich so süß ist, wie er scheint, oder ob nicht doch ein bitterer Nachgeschmack lauert.

Also ich sags mal so: 0% Finanzierung klingt erstmal nach nem super Deal, keine Frage. Aber man muss echt aufpassen, dass man nicht in ne Falle tappt.

Hab schon von Leuten gehört, die am Ende mehr bezahlt haben, weil nach der zinsfreien Zeit die Zinsen hochgegangen sind. Und was die Bonität angeht, ist es halt so, dass jede Kreditaufnahme bei der Schufa landet.

Wenn du also schon andere Kredite am Laufen hast oder deine finanzielle Lage nicht 1A ist, dann kann das deine Bonität schon beeinflussen. Mein Tipp: Immer erstmal gucken, ob man das Geld nicht anderswo günstiger kriegen kann, bevor man sich auf so ne 0% Sache einlässt.

Eine 0% Finanzierung kann eine verlockende Option sein, insbesondere wenn man unmittelbar einen Fernseher benötigt und die finanziellen Mittel begrenzt sind. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass solche Angebote häufig dazu dienen, Kunden anzulocken und zum Kauf zu bewegen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach Ablauf der zinsfreien Periode die Zinsen erheblich steigen, was zu einer Gesamtbelastung führen kann, die höher ist als bei einem sofortigen Kauf ohne Finanzierung. Was die Bonität betrifft, so wird jede Kreditaufnahme, einschließlich einer 0% Finanzierung, bei der Schufa registriert und kann somit die Kreditwürdigkeit beeinflussen.

Es ist daher ratsam, solche Finanzierungsangebote nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn man sicher ist, die Rückzahlung problemlos leisten zu können und wenn man die Gesamtkosten des Kredits genau kalkuliert hat.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Habs einmal gemacht, null Probleme gehabt. Keine Gebühren, nix.

Aber klar, man muss schon aufpassen, dass man nicht zu viele Raten hat, sonst gibts Ärger mit der Schufa.

Eine 0% Finanzierung kann durchaus attraktiv erscheinen, jedoch ist es von höchster Wichtigkeit, sämtliche Vertragsbedingungen zu prüfen. Insbesondere die Laufzeit und eventuelle Gebühren nach Ablauf der zinsfreien Periode sollten genau betrachtet werden.

Hinsichtlich der Bonität ist es unabdingbar, sich der Tatsache bewusst zu sein, dass eine solche Finanzierung als Kredit gewertet wird und somit Einfluss auf die Schufa-Bewertung nehmen kann.

Wenn man sich auf das Spiel der 0% Finanzierung einlässt, sollte man nicht vergessen, dass es oft mehr Schein als Sein ist. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass am Ende doch Gebühren anfielen, die nicht sofort ersichtlich waren.

Und ja, jede Kreditaufnahme beeinflusst die Bonität, weil sie bei der Schufa eingetragen wird. Also mein Rat: Lieber einmal mehr nachrechnen und das Kleingedruckte studieren, bevor man sich zu etwas verleiten lässt.
                                • Moderator

Ich rate zur Vorsicht bei solchen Angeboten. Die 0% sind verlockend, aber oft verbergen sich dahinter Zusatzkosten.

Und ja, die Bonität kann darunter leiden, da die Kreditaufnahme registriert wird.

Kurz und knapp: Habs gemacht, keine Probleme. Man muss nur die Raten pünktlich zahlen, dann ist alles gut.

Vorsicht ist geboten bei 0% Finanzierungen. Oft sind versteckte Kosten im Spiel, und ja, die Bonität wird durch jede Kreditaufnahme beeinflusst.

Also genau hinschauen!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X