Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Noricus Finanz Kredit: Wie lange dauert die Bearbeitung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 97.010 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Noricus Finanz Kredit: Wie lange dauert die Bearbeitung?
  • Durchschnittliche Bearbeitungszeit für Kredite kann variieren, aber oft innerhalb weniger Werktage bei Online-Kreditvermittlern.
  • Dokumente wie Einkommensnachweise und Identitätsprüfung im Voraus bereithalten, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Ein vollständig digitalisierter Antragsprozess bei einem Online-Kreditvergleichsdienst kann die Bearbeitungsdauer reduzieren.
  • Positive Erfahrungen wurden auch mit dem Kreditvergleichsdienst gemacht, der günstige Zinsen bietet, auch bei negativer Schufa.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Noricus Finanz Kredit: Wie lange dauert die Bearbeitung?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noricus Finanz Kredit: Wie lange dauert die Bearbeitung?

    Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Bearbeitung eines Noricus Finanz Kredits dauert? Mich würde interessieren, was ich in etwa an Zeit einplanen sollte und ob es Tipps gibt, um den Prozess eventuell zu beschleunigen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei Noricus Finanz kannst du mit einer Bearbeitungszeit von einigen Werktagen rechnen. Um den Prozess zu beschleunigen, stelle sicher, dass alle deine Unterlagen vollständig und korrekt sind.

    Eine schnelle Reaktion auf Rückfragen kann ebenfalls helfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Lass mich dir einen tieferen Einblick geben. Die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei Noricus Finanz kann variieren, aber im Durchschnitt solltest du etwa eine Woche einplanen. Es ist entscheidend, dass du alle geforderten Dokumente, wie Einkommensnachweise, Kontoauszüge und Identifikationspapiere, bereitstellst.

      Ein wichtiger Tipp ist, deine Kreditwürdigkeit im Vorfeld zu überprüfen und sicherzustellen, dass deine Schufa-Auskunft keine Überraschungen birgt. Fehler oder veraltete Einträge in der Schufa können die Bearbeitungszeit verlängern.

      Außerdem, sei proaktiv! Kontaktiere den Kundenservice, um den Status deiner Anfrage zu überprüfen, und zögere nicht, nachzufragen, falls du das Gefühl hast, dass es zu Verzögerungen kommt. Kommunikation ist der Schlüssel zu einer effizienten Abwicklung.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hatte mal einen Kredit bei denen. Ging fix, in unter einer Woche war alles durch.

        Einfach alle Unterlagen direkt parat haben.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Interessante Frage! Meine Erfahrung sagt, je besser deine Vorarbeit, desto schneller der Prozess.

          Halte alle Dokumente bereit und sei für Rückfragen verfügbar. Eine zügige Bearbeitung ist oft auch eine Frage der eigenen Organisation.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Also ich hab da mal gearbeitet und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit stark schwanken kann. Manchmal geht es in drei Tagen, manchmal dauert es zwei Wochen.

            Hängt echt davon ab, wie kompliziert dein Fall ist und wie voll die Pipeline gerade ist. Am besten immer nachhaken und dranbleiben, dann geht’s meistens schneller.

              Guten Tag, basierend auf meinen Recherchen und Erfahrungen kann die Bearbeitungszeit bei Noricus Finanz zwischen wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen variieren. Es ist wichtig, dass Sie Ihre finanzielle Situation genau analysieren und alle erforderlichen Unterlagen, wie Einkommensnachweise und Identitätsdokumente, lückenlos und korrekt einreichen.

              Ein weiterer Tipp ist, sich vorab über die Kreditkonditionen zu informieren und mögliche Rückfragen seitens der Bank zu antizipieren. Dies kann dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen und Missverständnisse zu vermeiden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo neocon09,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Wenn wir über die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei Noricus Finanz sprechen, ist es wichtig, einen ganzheitlichen Blick auf die Situation zu werfen. Jeder Kreditantrag ist einzigartig und die Bearbeitungszeit kann von verschiedenen Faktoren abhängen. Einige dieser Faktoren umfassen die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, die aktuelle Auslastung der Sachbearbeiter und die individuelle Bonität des Antragstellers.

                Aus meiner Sicht ist es ratsam, vor der Einreichung des Kreditantrags eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen, um sicherzustellen, dass alle Daten korrekt sind. Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn du deine finanziellen Verhältnisse transparent und nachvollziehbar darlegst. Dies erleichtert den Sachbearbeitern die Prüfung deines Antrags und kann somit zu einer schnelleren Bearbeitung beitragen.

                Ein weiterer Tipp ist, direkt nach der Antragstellung den Kontakt zum Kundenservice zu suchen und nach dem aktuellen Stand zu fragen. Dies zeigt dein Interesse und kann dazu führen, dass dein Antrag mit einer höheren Priorität behandelt wird. Zudem solltest du darauf vorbereitet sein, eventuelle Rückfragen schnell und präzise zu beantworten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Also, ich sags mal so: Die Bearbeitungszeit bei Noricus Finanz ist wie ne Wundertüte, man weiß nie, was man kriegt. Aber ich hab da nen Kumpel, der hat da mal nen Kredit beantragt, und der meinte, es hat so um die zwei Wochen gedauert.

                  Was ich dir raten würde, ist, dass du alle deine Unterlagen, wie Gehaltsabrechnungen und so, schon fertig hast, bevor du den Antrag stellst. Wenn die dann nach irgendwas fragen, knallst du denen das direkt vor den Latz, und dann geht das alles schneller.

                  Und noch n Tipp: Ruhig bleiben, auch wenns mal n bisschen dauert. Die haben da auch viel zu tun, und wenn du die ganze Zeit stresst, macht das die Sache auch nicht schneller.

                    Ach, weißt du, bei diesen Finanzsachen ist das immer so eine Sache. Ich habe mal bei Noricus Finanz angefragt, und es hat sich echt gezogen, fast drei Wochen. Die haben mich immer wieder nach irgendwelchen Papieren gefragt, die ich dann erst besorgen musste.

                    Mein Tipp an dich: Sei schlauer als ich und sammel alles, was du hast, bevor du den Antrag stellst. Und dann ruf da an, bleib am Ball, frag nach, wies aussieht. Die merken dann, dass du es ernst meinst, und vielleicht schubsen sie deinen Antrag dann ein bisschen nach vorne.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich hatte Glück, mein Kredit bei Noricus Finanz wurde innerhalb von fünf Tagen bearbeitet. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen direkt einreichst.

                        Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Situation und bin auf der Suche nach einem Kredit. Daher habe ich mich intensiv mit der Bearbeitungsdauer verschiedener Kreditanbieter auseinandergesetzt. Was ich herausgefunden habe, ist, dass die Bearbeitungszeit bei Noricus Finanz stark variieren kann. Einige Antragsteller berichten von einer schnellen Abwicklung innerhalb weniger Tage, während es bei anderen mehrere Wochen dauern kann.

                        Um den Prozess zu beschleunigen, ist es unerlässlich, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und auf Vollständigkeit zu überprüfen. Dies beinhaltet in der Regel Einkommensnachweise, Kontoauszüge und eine positive Bonitätsauskunft.

                        Darüber hinaus kann es hilfreich sein, sich im Vorfeld über die genauen Kreditkonditionen und erforderlichen Dokumente zu informieren, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Eine offene und transparente Kommunikation mit dem Kreditinstitut kann ebenfalls dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. Stelle sicher, dass du für Rückfragen erreichbar bist und schnell reagieren kannst.

                          Meine Erfahrung: Unterlagen checken, alles auf einmal einreichen. Dann gehts bei Noricus Finanz meist schneller.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In meiner beruflichen Laufbahn habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Bearbeitungszeiten für Kredite stark variieren können, abhängig von der jeweiligen Bank und den individuellen Umständen des Antragstellers. Bei Noricus Finanz kann die Bearbeitungsdauer von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen reichen.

                            Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, alle erforderlichen Unterlagen im Vorfeld zu prüfen und sicherzustellen, dass sie aktuell und vollständig sind. Dies kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen, da Rückfragen und zusätzliche Dokumentenanforderungen vermieden werden.

                              Als jemand, der sich mit der Materie auskennt, kann ich dir sagen, dass es bei Noricus Finanz durchaus möglich ist, den Kreditprozess zu beschleunigen. Wichtig ist, dass du deine Unterlagen sorgfältig vorbereitest und darauf achtest, dass alle Angaben korrekt und aktuell sind.

                              Eine proaktive Haltung und regelmäßige Nachfragen beim Kreditinstitut können ebenfalls dazu beitragen, dass dein Antrag schneller bearbeitet wird.

                                Hey, ich bin gerade über deine Frage gestolpert und muss sagen, dass ich genau in deiner Situation war. Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Noricus Finanz beantragt und war auch ganz hibbelig, weil ich das Geld schnell brauchte.

                                Was ich dir sagen kann: Die haben bei mir ziemlich zügig reagiert. Ich hatte alle meine Unterlagen schon vorbereitet und konnte direkt auf alle Rückfragen antworten. Das hat die Sache echt beschleunigt.

                                Ein kleiner Tipp von mir: Ruf dort an, bevor du den Antrag abschickst, und frag, ob du alles hast, was sie brauchen. Manchmal gibt es da so kleine Sachen, die auf den ersten Blick nicht klar sind, und wenn du die schon im Vorfeld klärst, dann läuft alles wie geschmiert.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Na, das ist ja mal eine Frage, die ich aus eigener Erfahrung beantworten kann. Bei Noricus Finanz hatte ich eine recht schnelle Bearbeitung meines Kreditantrags. Ich glaube, es waren so um die fünf Tage.

                                  Was ich dir empfehlen würde: Sei penibel mit deinen Unterlagen. Prüfe alles dreimal, bevor du es abschickst. Wenn die nach was fragen müssen, kostet das nur Zeit. Und ruf da an, zeig Präsenz, das kann auch helfen.

                                    Ich habe mich eingehend mit dem Thema Kreditbearbeitung beschäftigt und kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit bei Noricus Finanz je nach individueller Situation variieren kann. Eine sorgfältige Vorbereitung der Unterlagen und eine transparente Darstellung der eigenen finanziellen Verhältnisse sind essenziell, um den Prozess zu beschleunigen.

                                    Es ist auch ratsam, proaktiv zu sein und regelmäßig nach dem Stand der Bearbeitung zu fragen. Dies zeigt Engagement und kann die Bearbeitung positiv beeinflussen.

                                      Die Bearbeitung eines Kreditantrags bei Noricus Finanz kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn man auf eine schnelle Abwicklung angewiesen ist. Aus meiner Erfahrung und den Berichten anderer Antragsteller kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit zwischen wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen liegen kann. Es gibt jedoch Maßnahmen, die man ergreifen kann, um den Prozess zu beschleunigen.

                                      Zunächst ist es wichtig, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden. Dies beinhaltet nicht nur die offensichtlichen Dokumente wie Einkommensnachweise und Identifikationspapiere, sondern auch eventuell erforderliche zusätzliche Unterlagen, die je nach Kreditart variieren können.

                                      Ein weiterer entscheidender Punkt ist die Kommunikation mit dem Kreditinstitut. Eine klare und offene Kommunikation kann Unklarheiten beseitigen und die Bearbeitung erleichtern. Es ist empfehlenswert, regelmäßig nach dem Status des Antrags zu fragen und bei Rückfragen schnell und präzise zu antworten.

                                      Abschließend sollte man bedenken, dass die Bearbeitungsdauer auch von externen Faktoren wie Feiertagen oder Wochenenden beeinflusst werden kann. Daher ist es ratsam, den Kreditantrag rechtzeitig zu stellen und nicht bis zur letzten Minute zu warten.

                                        Hab dort mal angefragt, die Bearbeitung hat bei mir zwei Wochen gedauert. Tipp: Unterlagen vorbereiten und nachhaken.

                                          Bei mir wars schnell, keine Woche. Check deine Schufa vorher, das hilft!

                                            Bearbeitungszeit kann variieren. Wichtig: Vollständige und korrekte Unterlagen einreichen.

                                              Meine Erfahrung: Schnelle Bearbeitung, wenn du alle Dokumente sofort einreichst.

                                                Checkliste für Unterlagen machen, alles auf einmal schicken, dann gehts flotter.

                                                  Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Noricus Finanz abgeschlossen und die Bearbeitungsdauer war recht kurz. Innerhalb von einer Woche hatte ich eine Rückmeldung.

                                                  Mein Rat an dich ist, alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, griffbereit zu haben. Stelle sicher, dass du schnell auf mögliche Rückfragen antworten kannst. Das kann den Prozess deutlich beschleunigen.

                                                  Außerdem ist es hilfreich, vor der Antragstellung mit dem Kundenservice zu sprechen und zu klären, ob alle notwendigen Dokumente vorliegen.

                                                    Einfach alles direkt und korrekt einreichen, dann geht es bei Noricus schneller.

                                                      Bei mir dauerte es etwa 10 Tage. Sei bereit für Rückfragen, das beschleunigt alles.

                                                        Als Student habe ich mich mit verschiedenen Kreditoptionen auseinandergesetzt und auch Erfahrungen mit der Bearbeitungsdauer bei Noricus Finanz gemacht. Bei meinem Antrag dauerte es insgesamt zwei Wochen, bis ich eine Zusage erhielt.

                                                        Was ich dir empfehlen kann, ist, alle Unterlagen gewissenhaft vorzubereiten und sicherzustellen, dass du alle Anforderungen des Kreditgebers erfüllst. Es ist hilfreich, eine Checkliste zu erstellen, um nichts zu vergessen.

                                                        Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kommunikation mit dem Kreditinstitut. Sei proaktiv und erkundige dich regelmäßig nach dem Stand deines Antrags. Eine schnelle Reaktion auf eventuelle Rückfragen kann den Prozess erheblich beschleunigen.

                                                        Zuletzt ist es auch ratsam, deine Bonität im Vorfeld zu prüfen und eventuelle Unstimmigkeiten zu klären. Dies kann die Bearbeitung deines Kredits positiv beeinflussen und die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Genehmigung erhöhen.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X