Welche Tipps oder Warnungen könnt ihr mir auf Basis eurer Erfahrungen geben?
- Die Kreditkonditionen der Postbank variieren mit einem effektiven Jahreszins von 3,25% bis 12,63% abhängig von der persönlichen Bonität.
- Kreditnehmer berichten von einer Bearbeitungsdauer zwischen 2 und 5 Tagen, wobei der Durchschnitt bei etwa 3,1 Tagen liegt.
- Es ist empfehlenswert, auch alternative Anbieter wie das etablierte Online-Vergleichsportal zu betrachten, das individuell passende Angebote aus einer breiten Auswahl von Finanzinstituten bietet und oft attraktive Konditionen aufweist.
- Kundenrezensionen deuten darauf hin, dass die Postbank bei manchen Kunden auf Trustpilot nur 1.2 Sterne erreicht, mit einem hohen Prozentsatz an Ein-Stern-Bewertungen.
- Für weitere Informationen zu Konditionen und Abschluss eines Kleinkredits können Sie direkt die Postbank-Webseite besuchen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer kennt Kleinkredit Postbank? Erfahrungen?
-
- 26.01.2024
- 1
Wer kennt Kleinkredit Postbank? Erfahrungen?
Hat jemand kürzlich einen Kleinkredit bei der Postbank aufgenommen und kann über seine Erfahrungen berichten? Ich überlege, ob ich das Angebot der Postbank in Anspruch nehmen soll und würde gerne wissen, ob der Prozess reibungslos verläuft und ob die Konditionen fair sind.
Welche Tipps oder Warnungen könnt ihr mir auf Basis eurer Erfahrungen geben?Stichworte: -
-
- 27.05.2019
- 195
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHab vor ein paar Monaten einen Kleinkredit bei der Postbank aufgenommen. Der Prozess war ziemlich unkompliziert und schnell.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Zinsen waren okay, aber vergleich mal die Konditionen mit anderen Banken! -
- 10.08.2018
- 361
Also, ich hab mich vor Kurzem auch mit dem Thema Kleinkredit beschäftigt und bin dabei auf die Postbank gestoßen. Was ich dir sagen kann: Die haben tatsächlich einen ganz passablen Service. Die Beantragung lief online über das Video-Ident-Verfahren, was wirklich fix ging. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage und das Geld war nach insgesamt vier Tagen auf meinem Konto. Die Zinsen sind, wie mein Vorredner schon sagte, okay, aber es lohnt sich definitiv, die Konditionen mit anderen Anbietern zu vergleichen.
Was mir positiv aufgefallen ist, war das verlängerte Widerrufsrecht. Das gibt einem doch ein bisschen mehr Sicherheit, falls man sich umentscheiden sollte. Aber Vorsicht: Schau dir die Vertragsbedingungen genau an, denn die Postbank ist auch ziemlich streng, was die Bonitätsprüfung angeht. Ohne saubere Schufa läuft da nichts.
Ein kleiner Tipp noch: Achte auf Sonderzahlungen und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen. Das kann bei der vorzeitigen Rückzahlung des Kredits wichtig werden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 15.08.2025 -
- 25.09.2018
- 225
Hey, ich kann auch was dazu sagen. Ich hab nämlich letztes Jahr bei der Postbank nen Kredit aufgenommen, weil ich dringend Kohle brauchte. Also, der ganze Ablauf war echt easy. Ich hab alles online gemacht, und mit dem Video-Ident war das in ein paar Minuten erledigt. Die haben meine Unterlagen gecheckt und zack, hatte ich die Zusage.
Jetzt kommt aber der Haken: Die Zinsen waren höher als ich dachte. Ich hab nicht so genau auf den effektiven Jahreszins geachtet und dann war ich etwas überrascht, als ich die erste Rate gesehen hab. Also mein Rat: Check die Zinsen genau und lass dich nicht von den ersten niedrigen Prozentzahlen blenden.
Was auch wichtig ist: Die lassen dich nicht rein, wenn deine Schufa nicht clean ist. Und noch was: Die Auszahlungsdauer kann schwanken. Bei mir waren es drei Tage, aber ich hab von Kumpels gehört, dass sie länger warten mussten. Also nicht drauf verlassen, dass das Geld sofort da ist.
Insgesamt wars okay, aber man muss schon aufpassen und alles genau lesen, bevor man unterschreibt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 10.01.2018
- 175
Ich habe zwar keinen Kredit bei der Postbank aufgenommen, aber ich habe mich mal umgehört und auch ein bisschen recherchiert. Die Postbank scheint ganz solide zu sein, aber es gibt auch andere Banken, die gute Konditionen anbieten. Smava und Auxmoney zum Beispiel haben auch gute Bewertungen und sind als Alternative zu erwägen.
Bevor du dich entscheidest, solltest du wirklich alle Optionen prüfen und die Konditionen genau vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen sind entscheidend.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 05.05.2018
- 385
Kurz und knapp: Hab auch nen Kredit bei der Postbank gemacht. Lief alles glatt, aber die Zinsen könnten besser sein.
Die Bearbeitungsdauer war bei mir okay, keine Verzögerungen. Aber lies dir das Kleingedruckte durch, manche Sachen sind da versteckt, die können später wichtig sein.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo