Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt Kleinkredit Postbank? Erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 99.660 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt Kleinkredit Postbank? Erfahrungen?
  • Die Kreditkonditionen der Postbank variieren mit einem effektiven Jahreszins von 3,25% bis 12,63% abhängig von der persönlichen Bonität.
  • Kreditnehmer berichten von einer Bearbeitungsdauer zwischen 2 und 5 Tagen, wobei der Durchschnitt bei etwa 3,1 Tagen liegt.
  • Es ist empfehlenswert, auch alternative Anbieter wie das etablierte Online-Vergleichsportal zu betrachten, das individuell passende Angebote aus einer breiten Auswahl von Finanzinstituten bietet und oft attraktive Konditionen aufweist.
  • Kundenrezensionen deuten darauf hin, dass die Postbank bei manchen Kunden auf Trustpilot nur 1.2 Sterne erreicht, mit einem hohen Prozentsatz an Ein-Stern-Bewertungen.
  • Für weitere Informationen zu Konditionen und Abschluss eines Kleinkredits können Sie direkt die Postbank-Webseite besuchen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand kürzlich einen Kleinkredit bei der Postbank aufgenommen und kann über seine Erfahrungen berichten? Ich überlege, ob ich das Angebot der Postbank in Anspruch nehmen soll und würde gerne wissen, ob der Prozess reibungslos verläuft und ob die Konditionen fair sind.

Welche Tipps oder Warnungen könnt ihr mir auf Basis eurer Erfahrungen geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab vor ein paar Monaten einen Kleinkredit bei der Postbank aufgenommen. Der Prozess war ziemlich unkompliziert und schnell.

Die Zinsen waren okay, aber vergleich mal die Konditionen mit anderen Banken!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich hab mich vor Kurzem auch mit dem Thema Kleinkredit beschäftigt und bin dabei auf die Postbank gestoßen. Was ich dir sagen kann: Die haben tatsächlich einen ganz passablen Service. Die Beantragung lief online über das Video-Ident-Verfahren, was wirklich fix ging. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage und das Geld war nach insgesamt vier Tagen auf meinem Konto. Die Zinsen sind, wie mein Vorredner schon sagte, okay, aber es lohnt sich definitiv, die Konditionen mit anderen Anbietern zu vergleichen.

Was mir positiv aufgefallen ist, war das verlängerte Widerrufsrecht. Das gibt einem doch ein bisschen mehr Sicherheit, falls man sich umentscheiden sollte. Aber Vorsicht: Schau dir die Vertragsbedingungen genau an, denn die Postbank ist auch ziemlich streng, was die Bonitätsprüfung angeht. Ohne saubere Schufa läuft da nichts.

Ein kleiner Tipp noch: Achte auf Sonderzahlungen und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen. Das kann bei der vorzeitigen Rückzahlung des Kredits wichtig werden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, ich kann auch was dazu sagen. Ich hab nämlich letztes Jahr bei der Postbank nen Kredit aufgenommen, weil ich dringend Kohle brauchte. Also, der ganze Ablauf war echt easy. Ich hab alles online gemacht, und mit dem Video-Ident war das in ein paar Minuten erledigt. Die haben meine Unterlagen gecheckt und zack, hatte ich die Zusage.

Jetzt kommt aber der Haken: Die Zinsen waren höher als ich dachte. Ich hab nicht so genau auf den effektiven Jahreszins geachtet und dann war ich etwas überrascht, als ich die erste Rate gesehen hab. Also mein Rat: Check die Zinsen genau und lass dich nicht von den ersten niedrigen Prozentzahlen blenden.

Was auch wichtig ist: Die lassen dich nicht rein, wenn deine Schufa nicht clean ist. Und noch was: Die Auszahlungsdauer kann schwanken. Bei mir waren es drei Tage, aber ich hab von Kumpels gehört, dass sie länger warten mussten. Also nicht drauf verlassen, dass das Geld sofort da ist.

Insgesamt wars okay, aber man muss schon aufpassen und alles genau lesen, bevor man unterschreibt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe zwar keinen Kredit bei der Postbank aufgenommen, aber ich habe mich mal umgehört und auch ein bisschen recherchiert. Die Postbank scheint ganz solide zu sein, aber es gibt auch andere Banken, die gute Konditionen anbieten. Smava und Auxmoney zum Beispiel haben auch gute Bewertungen und sind als Alternative zu erwägen.

Bevor du dich entscheidest, solltest du wirklich alle Optionen prüfen und die Konditionen genau vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen sind entscheidend.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kurz und knapp: Hab auch nen Kredit bei der Postbank gemacht. Lief alles glatt, aber die Zinsen könnten besser sein.

Die Bearbeitungsdauer war bei mir okay, keine Verzögerungen. Aber lies dir das Kleingedruckte durch, manche Sachen sind da versteckt, die können später wichtig sein.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
            Lädt...
            X