Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finde ich Kleinkredit niedrige Zinsen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie finde ich Kleinkredit niedrige Zinsen?
    ```html
  • Online-Vergleichsportale nutzen, welche Kreditangebote verschiedener Banken vergleichen und somit niedrige Zinsen aufzeigen können.
  • Prüfung auf Kreditvermittler oder Plattformen, die sich auf Kleinkredite spezialisieren und günstige Konditionen bieten, auch bei negativer Schufa.
  • Manche Erfahrungsberichte heben hervor, dass ein voll-digitaler Kreditvermittler mit einem Angebot aus über 20 Banken attraktive Zinsen für ihre Nutzer aushandeln konnte.
  • Vor Antragsstellung sollte man auf versteckte Gebühren und die Bonitätserfordernisse achten, um sicherzugehen, dass man das beste Angebot erhält.
  • Ein persönliches Beratungsgespräch in Anspruch nehmen, das bei der Suche nach einem passenden Kleinkredit mit niedrigen Zinsen hilft.
  • ```

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo findet man einen Kleinkredit mit niedrigen Zinsen? Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau mal bei Smava, die haben oft gute Angebote und vergleichen verschiedene Banken. Das kann hilfreich sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist entscheidend, vor der Kreditaufnahme die Angebote genau zu vergleichen. Online-Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox bieten eine Übersicht über die aktuellen Konditionen verschiedener Banken und Kreditinstitute.

Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf weitere Gebühren, die effektive Jahreszinsen beeinflussen können. Einige Direktbanken bieten oft günstigere Zinsen als die Filialbanken, da sie geringere Verwaltungskosten haben.

Zudem solltest du bedenken, dass die Zinsen oft von deiner Bonität abhängig sind. Ein weiterer Tipp ist, dass manche Banken Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung erlauben, was dir Flexibilität in der Rückzahlung bietet.

Und schließlich, wenn du bereits Kunde bei einer Bank bist, frage dort nach einem individuellen Angebot, da Bestandskunden manchmal bessere Konditionen erhalten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hab neulich was Interessantes gelesen: Manche Banken bieten spezielle Konditionen für bestimmte Berufsgruppen oder für nachhaltige Projekte. Wenn du also in einem bestimmten Bereich tätig bist oder dein Kredit einem umweltfreundlichen Zweck dient, könntest du eventuell von niedrigeren Zinsen profitieren.

Lohnt sich, da mal genauer hinzuschauen!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Wenn es um die Aufnahme eines Kleinkredits geht, ist es wichtig, nicht nur auf niedrige Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit. Oftmals werden niedrige Zinsen durch hohe Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten ausgeglichen.

Deshalb empfehle ich, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen und auf den effektiven Jahreszins zu achten, der alle Kosten beinhaltet. Zusätzlich solltest du deine eigene finanzielle Situation realistisch einschätzen und einen Kredit nur dann aufnehmen, wenn du dir sicher bist, die monatlichen Raten tragen zu können.

Ein weiterer Aspekt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Kreditgeber bieten kostenlose Sondertilgungen oder Ratenpausen an, was in unvorhergesehenen finanziellen Situationen sehr hilfreich sein kann.

Nicht zuletzt ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen und auf die Kundenzufriedenheit zu achten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ganz klar, du musst deine Hausaufgaben machen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Die Zinsen sind wichtig, aber die Gesamtbelastung ist der Schlüssel.

Nutze Online-Rechner, um die monatlichen Raten und die Gesamtkosten zu ermitteln. Und denk dran: Ein Kleinkredit ist oft günstiger bei Online-Banken, weil die keine teuren Filialnetze unterhalten müssen.

Aber pass auf, dass du nicht auf Lockangebote reinfällst, die später teuer werden. Und ein letzter Tipp: Manchmal bieten auch Kreditkarten mit zinsfreien Zahlungszielen eine gute Alternative zu einem Kleinkredit.

Ein wichtiger Punkt ist die Bonität. Wenn deine Schufa-Score nicht optimal ist, könnten die Zinsen höher ausfallen.

Es gibt aber auch Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, allerdings zu höheren Zinsen. Also überlege gut, ob das für dich in Frage kommt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo David15,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich hab mal gehört, dass manche Kreditinstitute mit Aktionen locken, wo sie für kurze Zeit besonders niedrige Zinsen anbieten. Da musst du schnell sein und die Bedingungen genau checken.

Und vergiss nicht, dass die Laufzeit auch eine Rolle spielt. Je kürzer die Laufzeit, desto weniger Zinsen zahlst du insgesamt.

Aber die monatliche Rate ist dann natürlich höher. Also musst du einen guten Mittelweg finden zwischen tragbaren Monatsraten und einer nicht zu langen Laufzeit.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Interessanterweise gibt es auch regionale Banken oder Sparkassen, die manchmal bessere Konditionen für Einheimische anbieten. Es könnte sich also lohnen, bei deiner lokalen Bank nachzufragen.

Außerdem bieten einige Banken einen Online-Kreditabschluss mit digitaler Legitimation an, was den Prozess beschleunigen und vereinfachen kann. Bedenke aber, dass ein persönliches Gespräch manchmal zu besseren Konditionen führen kann, da du so deine finanzielle Situation besser darlegen kannst.

Hey Leute, ich bin total neu in diesem ganzen Kreditding und brauch echt eure Hilfe. Ich check das alles nicht so richtig mit den Zinsen und so.

Was genau ist der Unterschied zwischen dem Sollzins und dem effektiven Jahreszins? Und was meint ihr mit versteckten Kosten?

Ich will echt nicht am Ende mehr zahlen, als ich muss. Kann mir jemand das mal so erklären, dass auch ein Laie wie ich das kapiert?

Ich will nur ein bisschen Geld für ein neues Fahrrad und vielleicht ein paar Möbel, aber ich will auch nicht in ne Schuldenfalle tappen, wisst ihr?
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Sehr geehrter aimistarM, der Sollzins, auch Nominalzins genannt, ist der reine Zinssatz für das geliehene Kapital ohne zusätzliche Kosten. Der effektive Jahreszins hingegen beinhaltet alle Kosten des Kredits, einschließlich Zinsen, Bearbeitungsgebühren und weiterer Nebenkosten, und gibt daher die tatsächlichen Gesamtkosten des Kredits pro Jahr an.

Es ist immer ratsam, den effektiven Jahreszins zu vergleichen, um ein realistisches Bild der Kreditkosten zu erhalten. Versteckte Kosten können beispielsweise Kontoführungsgebühren oder Kosten für eine Restschuldversicherung sein, die nicht immer sofort ersichtlich sind.

Liebe aimistarM, ich verstehe, dass das alles etwas überwältigend sein kann. Der Sollzins ist der Zins, den du für das geliehene Geld zahlst, während der effektive Jahreszins alle zusätzlichen Kosten wie Bearbeitungsgebühren, Vermittlungsprovisionen und andere Gebühren, die im Laufe des Jahres anfallen, einbezieht.

Das ist der Grund, warum der effektive Jahreszins höher ist als der Sollzins. Versteckte Kosten sind Gebühren, die nicht direkt im Zinssatz ersichtlich sind, aber trotzdem bezahlt werden müssen, wie zum Beispiel eine Kreditversicherung, die manche Banken voraussetzen.

Es ist wichtig, dass du dir alle Konditionen genau anschaust und im Zweifel nachfragst, bevor du etwas unterschreibst.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Es gibt keine pauschale Antwort, wo man den besten Kleinkredit findet. Die Zinsen ändern sich ständig und sind von vielen Faktoren abhängig.

Mein Rat: Nutze Vergleichsportale, um einen ersten Überblick zu bekommen, und wende dich dann direkt an die Anbieter, die dir am meisten zusagen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also ich hab letztens einen Kredit bei meiner Hausbank aufgenommen, weil die mir ein gutes Angebot gemacht haben. Die kennen meine finanzielle Situation und ich musste nicht lange auf eine Zusage warten.

Klar, Online-Banken sind vielleicht manchmal günstiger, aber der persönliche Kontakt und das Vertrauen waren mir wichtiger.

Das Thema Kredite ist wirklich komplex. Was viele vergessen: Man sollte auch die eigene Kreditwürdigkeit verbessern, bevor man einen Antrag stellt.

Das kann man zum Beispiel machen, indem man bestehende Schulden abbezahlt, regelmäßige Einkünfte nachweist und darauf achtet, keine neuen Schufa-Einträge zu bekommen. So kann man bessere Zinsen aushandeln.

Außerdem sollte man nicht bei zu vielen Banken gleichzeitig anfragen, denn das kann sich negativ auf die Schufa auswirken.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Auxmoney? Die werben damit, auch bei schlechterer Bonität Kredite zu vergeben.
                                • Moderator

Auxmoney ist eine Kreditplattform, die Privatkredite vermittelt. Die Zinsen können dort höher sein als bei Banken, aber sie sind eine Option für Leute mit nicht so guter Bonität.

Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst und auf die Rückzahlungsbedingungen achtest.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa oder von Plattformen, die mit leichter Kreditvergabe werben. Die Zinsen sind oft viel höher und es gibt Zusatzkosten, die nicht sofort offensichtlich sind.

Besser ist es, deine finanzielle Situation zu verbessern und dann einen normalen Kredit mit besseren Konditionen zu suchen.

Man sollte auch die Angebote von Kreditvermittlern wie Maxda oder Bon Kredit prüfen. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden, auch wenn die Hausbank abgelehnt hat.

Es ist ermutigend zu sehen, dass so viele von euch bereit sind, eure Erfahrungen und Kenntnisse zu teilen, um David15 bei seiner Suche nach einem Kleinkredit zu unterstützen. Ich möchte hinzufügen, dass es von größter Bedeutung ist, sich nicht von scheinbar niedrigen Zinssätzen täuschen zu lassen.

Manchmal können diese zu einer Falle werden, wenn man nicht alle Bedingungen und das Kleingedruckte gründlich geprüft hat. Ich empfehle, eine Liste mit allen möglichen Kreditgebern zu erstellen und diese dann sorgfältig zu prüfen.

Dabei sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits, mögliche Sondertilgungen und die Flexibilität der Kreditbedingungen. Darüber hinaus sollte man die eigene finanzielle Situation realistisch einschätzen und sich fragen, ob man sich den Kredit wirklich leisten kann.

Es ist auch ratsam, persönliche Empfehlungen von Freunden oder Familienmitgliedern einzuholen, die bereits Erfahrungen mit Krediten gemacht haben. Letztlich ist es wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und sich genügend Zeit zu nehmen, um die beste Entscheidung zu treffen.

Eine Sache noch: Manchmal bieten auch Kreditkarten mit Ratenzahlungsfunktion eine gute Alternative zu einem klassischen Kredit. Die Zinsen können zwar höher sein, aber für kleinere Beträge und kurze Laufzeiten kann es sich lohnen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X