Gibt es auch negative Erfahrungsberichte?
- Trustpilot-Bewertungen bieten oft eine Vielzahl von Meinungen und können ein Indiz für die Reputation eines Unternehmens sein; es gibt jedoch auch Bedenken hinsichtlich der Verifizierung von Bewertungen und möglichen gefälschten Beiträgen.
- Swiss Direkt könnte auf Trustpilot gemischte Bewertungen haben, daher sollte das gesamte Spektrum an Erfahrungsberichten geprüft werden, um ein ausgewogenes Bild zu erhalten, einschließlich möglicher negativer Kritik.
- Bei der Bewertung von Finanzdienstleistern ist es ratsam, auch andere Quellen zu berücksichtigen, wie etwa Foren, soziale Medien und vertrauenswürdige Finanzwebsites, um verschiedenste Eindrücke zu sammeln.
- Vergleichsportale wie der bereits erwähnte Anbieter können ebenfalls hilfreich sein, um Finanzdienstleister zu vergleichen und Kreditangebote auch bei negativer Schufa zu erhalten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst Swiss Direkt Trustpilot vertrauenswürdig?
-
- 21.01.2024
- 1
Ist Swiss Direkt Trustpilot vertrauenswürdig?
Hat jemand Erfahrungen mit Swiss Direkt Trustpilot gemacht? Mich interessiert, ob die Bewertungen auf dieser Plattform glaubwürdig sind und wie Swiss Direkt im Vergleich zu anderen Finanzdienstleistern abschneidet.
Gibt es auch negative Erfahrungsberichte?Stichworte: -
-
- 17.02.2019
- 358
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe mich mal ein bisschen umgehört und auch eigene Erfahrungen gesammelt. Trustpilot ist ja bekannt dafür, dass dort jeder seine Meinung kundtun kann, was sowohl Fluch als auch Segen sein kann.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Du findest dort eine bunte Mischung aus Meinungen, aber es ist wichtig, diese kritisch zu betrachten. Swiss Direkt scheint auf den ersten Blick ganz solide Bewertungen zu haben, aber wie bei jedem Finanzdienstleister gibt es auch hier einige kritische Stimmen.
Es wird bemängelt, dass der Kundenservice manchmal zu wünschen übriglässt und die Gebührenstruktur nicht immer transparent ist. Im Vergleich zu anderen Anbietern schneiden sie aber durchaus akzeptabel ab.
Mein Tipp: Schau dir verschiedene Quellen an und bilde dir eine breite Meinungsbasis. -
- 16.05.2019
- 274
Bewertungen auf Trustpilot sind mit Vorsicht zu genießen. Oft werden diese manipuliert oder sind nicht repräsentativ.
Für eine objektive Meinung besser mehrere Quellen heranziehen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.12.2024 -
- 15.03.2019
- 136
Ich hab da mal reingeschaut, weil ich auch neugierig war. Swiss Direkt ist so ein Mittelding, würde ich sagen.
Es gibt Leute, die total happy sind, vor allem wegen der schnellen Abwicklung. Aber dann gibts auch welche, die sich über versteckte Kosten aufregen.
Also, so richtig eindeutig ist das nicht. Am besten, du checkst das selbst und lässt dich nicht nur von den Bewertungen leiten. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 05.09.2018
- 155
Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt und kann dir folgendes berichten: Trustpilot als Bewertungsplattform bietet grundsätzlich eine gute Orientierung, jedoch sollte man beachten, dass Bewertungen subjektiv sind und manchmal auch gefälscht sein können. Was Swiss Direkt angeht, so habe ich festgestellt, dass sie im Vergleich zu anderen Finanzdienstleistern durchaus konkurrenzfähig sind, insbesondere was ihre Konditionen betrifft.
Allerdings habe ich auch einige negative Berichte gelesen, die sich vor allem auf den Kundenservice und auf Schwierigkeiten bei der Kommunikation beziehen. Es gab auch Beschwerden über längere Wartezeiten bei der Bearbeitung von Anfragen.
Meine Empfehlung ist, sich nicht nur auf Trustpilot zu verlassen, sondern auch andere Bewertungsportale und Foren zu konsultieren, um ein umfassendes Bild zu erhalten. Persönlich würde ich sagen, dass Swiss Direkt eine Option sein kann, aber man sollte definitiv die Bedingungen genau prüfen und im Zweifel auch direkt beim Anbieter nachhaken.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 07.02.2019
- 410
Ich bin da eher skeptisch, was solche Bewertungsplattformen angeht. Man weiß nie, wer da wirklich schreibt und ob die Bewertungen echt sind.
Bei Swiss Direkt muss ich sagen, hab ich gemischte Sachen gehört. Ein Kumpel von mir hat da mal einen Kredit aufgenommen und war zufrieden mit den Zinsen und der Abwicklung.
Aber ich hab auch schon von Leuten gehört, die Probleme mit dem Kundenservice hatten. Ich würde sagen, es kommt immer darauf an, was du genau suchst und welche Erfahrungen andere in ähnlichen Situationen gemacht haben.- 16.04.2018
- 208
Nun, ich würde empfehlen, Bewertungen auf Trustpilot als eine von vielen Informationsquellen zu nutzen. Swiss Direkt hat, wie viele andere Finanzdienstleister auch, eine Mischung aus positiven und negativen Bewertungen.
Wichtig ist, dass man nicht nur die Anzahl der Sterne betrachtet, sondern auch die Substanz der Kommentare liest. Negative Erfahrungsberichte gibt es natürlich, wie bei jedem Unternehmen.
Diese reichen von Unzufriedenheit mit dem Kundenservice bis hin zu Kritik an den Produkten selbst. Es ist ratsam, sich nicht ausschließlich auf Trustpilot zu verlassen, sondern auch andere Quellen und eventuell persönliche Beratung zu suchen, um ein umfassendes Bild zu erhalten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo peter45,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 03.10.2018
- 362
Trustpilot ist ein zweischneidiges Schwert. Es gibt dort viele authentische Bewertungen, aber auch solche, die manipuliert sein könnten.
Bei Swiss Direkt gibt es sowohl Lob als auch Kritik. Die positiven Aspekte sind meist die benutzerfreundliche Plattform und die schnelle Bearbeitung.
Negativ werden oft der Kundenservice und die Gebühren genannt. Es ist wichtig, die Bewertungen im Kontext zu sehen und auch zu berücksichtigen, wie das Unternehmen auf Kritik reagiert.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.05.2019
- 403
Ich hab mir die Bewertungen von Swiss Direkt auf Trustpilot auch mal angeschaut. Also, man findet da wirklich alles, von total begeistert bis hin zu absolut enttäuscht.
Was ich dir raten würde: Nimm dir die Zeit und lies die Kommentare durch, nicht nur die Sterne zählen. Und vergiss nicht, dass manche Unternehmen ihre Bewertungen auch selbst beeinflussen können.
Negative Erfahrungsberichte gibts immer, bei jedem Dienstleister. Bei Swiss Direkt gehts oft um den Kundenservice und manchmal um die Konditionen.
Also, Augen auf und nicht nur auf eine Quelle verlassen!- 06.03.2019
- 136
Bewertungen können hilfreich sein, aber eigene Recherche ist unerlässlich. Swiss Direkt hat durchaus seine Vorzüge, aber auch Nachteile.
Besonders der Kundenservice scheint nicht immer zu überzeugen. Ich würde empfehlen, auch andere Kundenmeinungen einzuholen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 27.01.2020
- 153
Ich habe Swiss Direkt selbst genutzt und kann sagen, dass meine Erfahrungen gemischt waren. Die Plattform ist benutzerfreundlich und die Antragsstellung war unkompliziert.
Allerdings gab es bei mir Verzögerungen bei der Auszahlung, was natürlich ärgerlich war. Trustpilot-Bewertungen habe ich mir im Nachhinein angeschaut und festgestellt, dass meine Erfahrungen dort widergespiegelt werden.
Einige Kunden sind sehr zufrieden, andere berichten von ähnlichen Problemen wie ich sie hatte. Ich würde sagen, Swiss Direkt ist nicht schlechter oder besser als andere Finanzdienstleister, aber man sollte definitiv vorsichtig sein und nicht alles für bare Münze nehmen, was man online liest.
Am besten ist es, wenn man sich selbst ein Bild macht und vielleicht sogar mit dem Kundenservice spricht, bevor man sich entscheidet.- 21.09.2018
- 354
Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen und Einsichten zu Swiss Direkt und Trustpilot teilen. Trustpilot hat sich als eine nützliche Plattform etabliert, um Kundenbewertungen zu sammeln und zu teilen. Doch wie bei jeder öffentlichen Bewertungsplattform gibt es auch hier das Problem der Authentizität und der Manipulation von Bewertungen. Es ist daher wichtig, die Bewertungen im Kontext zu betrachten und auf Muster zu achten, die auf mögliche Verzerrungen hinweisen könnten.
Was Swiss Direkt betrifft, so habe ich festgestellt, dass ihre Präsenz auf Trustpilot recht ausgeprägt ist und sie sowohl Lob als auch Kritik erhalten. Die positiven Bewertungen heben häufig die benutzerfreundliche Oberfläche und die schnelle Bearbeitung von Anträgen hervor. Auf der anderen Seite gibt es negative Bewertungen, die sich auf Probleme mit dem Kundenservice, unerwartete Gebühren und Schwierigkeiten bei der Kommunikation konzentrieren.
Im Vergleich zu anderen Finanzdienstleistern scheint Swiss Direkt eine ähnliche Bandbreite an Feedback zu haben. Es ist jedoch zu beachten, dass die Finanzbranche insgesamt oft polarisierende Meinungen hervorruft, was die Bewertungen beeinflussen kann.
Meine Empfehlung ist, Trustpilot als einen von mehreren Anhaltspunkten zu nutzen und auch direktes Feedback von bestehenden Kunden zu suchen, eventuell in Foren oder über persönliche Netzwerke. Zudem ist es ratsam, die Geschäftsbedingungen von Swiss Direkt genau zu prüfen und bei Bedenken direkten Kontakt aufzunehmen. So kann man sich ein umfassendes Bild machen und eine informierte Entscheidung treffen.- 20.03.2019
- 103
Hey, ich hab auch schon mal nach Swiss Direkt auf Trustpilot geschaut. Also, es ist schon so, dass man dort eine ganze Palette an Meinungen findet.
Aber man muss echt aufpassen, weil nicht alle Bewertungen echt sind. Es gibt Unternehmen, die sich gute Bewertungen kaufen, um besser dazustehen.
Bei Swiss Direkt sind viele Leute zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und den Konditionen. Aber es gibt auch welche, die Probleme mit dem Kundenservice hatten oder sich über versteckte Kosten beschwert haben.
Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht nur auf Trustpilot verlässt, sondern auch andere Quellen checkt und vielleicht sogar direkt bei Swiss Direkt nachfragt, wie die Konditionen genau sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 17.12.2017
- 393
Vorsicht bei Bewertungen. Immer mehrere Quellen prüfen.
Swiss Direkt hat wie jeder andere Anbieter Vor- und Nachteile.- 09.01.2018
- 259
Aus Marketingsicht ist Trustpilot eine interessante Plattform, die Unternehmen nutzen können, um ihre Reputation zu stärken. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass Bewertungen manipuliert werden können, sowohl positiv als auch negativ. Swiss Direkt ist in diesem Zusammenhang ein Beispiel für einen Finanzdienstleister, der auf Trustpilot vertreten ist und dort sowohl gute als auch schlechte Bewertungen erhält. Die positiven Bewertungen loben oft die Transparenz und die Kundenfreundlichkeit, während die negativen Bewertungen sich auf Themen wie Kundenservice und Gebühren konzentrieren.
Es ist wichtig, Trustpilot als eine von vielen Informationsquellen zu sehen und sich nicht ausschließlich darauf zu verlassen. Eine gründliche Recherche sollte immer mehrere Bewertungsportale und persönliche Erfahrungsberichte umfassen. Zudem sollte man die Bewertungen im Kontext betrachten und auf das Datum und die Relevanz der Bewertungen achten.
Im Vergleich zu anderen Finanzdienstleistern schneidet Swiss Direkt durchschnittlich ab. Es gibt keine auffälligen Anzeichen dafür, dass sie signifikant besser oder schlechter als ihre Konkurrenten sind. Es ist jedoch immer ratsam, vor einer Entscheidung direkten Kontakt aufzunehmen und sich persönlich beraten zu lassen.- 30.04.2019
- 114
Trustpilot ist ein nützliches Werkzeug, um einen ersten Eindruck von einem Unternehmen zu bekommen. Bei Swiss Direkt sind die Bewertungen, wie bei vielen anderen Dienstleistern auch, gemischt.
Einige Kunden berichten von positiven Erfahrungen, insbesondere was die Benutzerfreundlichkeit und die Konditionen angeht. Andere hingegen haben negative Erfahrungen gemacht, vor allem im Bereich des Kundenservices und bei den Gebühren.
Es ist wichtig, dass man sich nicht nur auf die Bewertungen verlässt, sondern auch eigene Nachforschungen anstellt und gegebenenfalls das Gespräch mit dem Anbieter sucht.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 07.02.2020
- 347
Ich habe eine Weile gebraucht, um mir ein Bild von Swiss Direkt zu machen. Trustpilot kann eine hilfreiche Ressource sein, aber man muss bedenken, dass Bewertungen dort nicht immer ein vollständiges Bild liefern. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die die Glaubwürdigkeit einer Bewertung beeinflussen können, wie zum Beispiel die Motivation des Bewertenden oder mögliche Anreize, die von dem Unternehmen angeboten werden.
Bei Swiss Direkt scheint es, dass die Erfahrungen stark variieren. Einige Nutzer berichten von einer schnellen und unkomplizierten Abwicklung ihrer Anliegen, während andere von Schwierigkeiten mit dem Kundenservice und von versteckten Kosten sprechen. Es ist auch erwähnenswert, dass negative Erfahrungen oft lauter geteilt werden als positive, was zu einem verzerrten Bild führen kann.
Im Vergleich zu anderen Finanzdienstleistern würde ich sagen, dass Swiss Direkt durchaus konkurrenzfähig ist, aber wie bei jedem Dienstleister gibt es Bereiche, in denen sie sich verbessern könnten. Es ist wichtig, sich nicht nur auf eine Quelle zu verlassen, sondern ein umfassendes Bild zu erhalten, indem man verschiedene Bewertungsportale und Foren konsultiert und, wenn möglich, persönliche Erfahrungen von Bekannten einholt.- 12.08.2018
- 159
Also, ich hab mich auch mal umgehört und bin zu dem Schluss gekommen, dass man Trustpilot nicht als alleinige Entscheidungsgrundlage nehmen sollte. Swiss Direkt hat seine Stärken und Schwächen, und es kommt wirklich darauf an, was du persönlich brauchst.
Wenn du Wert auf Kundenservice legst, könnten die negativen Bewertungen ein Hinweis sein, vorsichtig zu sein.- 10.06.2018
- 362
Hi, ich hab auch mal bei Swiss Direkt reingeschaut und bei Trustpilot die Bewertungen gecheckt. Also, es gibt echt eine Menge Leute, die zufrieden sind, aber auch einige, die sich beschwert haben.
Was ich dir raten würde: Schau nicht nur auf die Sterne, sondern lies, was die Leute geschrieben haben. Und dann mach dir dein eigenes Bild.- 03.09.2018
- 151
Als jemand, der sich intensiv mit Finanzdienstleistungen beschäftigt, rate ich zur Vorsicht bei Bewertungsplattformen wie Trustpilot. Swiss Direkt hat, wie viele andere auch, seine Stärken und Schwächen.
Die Bewertungen sollten als Teil eines größeren Rechercheprozesses betrachtet werden. Negative Erfahrungsberichte sind oft sehr aufschlussreich, da sie auf potenzielle Problembereiche hinweisen.- 07.01.2018
- 406
Trustpilot ist ein Anfang, aber man sollte sich auf mehrere Quellen stützen. Swiss Direkt hat gemischte Kritiken, wie üblich.- 08.12.2017
- 131
Ich habe auch schon Erfahrungen mit Swiss Direkt gemacht und kann sagen, dass es wie bei jedem anderen Anbieter positive und negative Aspekte gibt. Die Bewertungen auf Trustpilot sind ein guter Anhaltspunkt, aber man sollte sich immer ein eigenes Bild machen.- 03.05.2018
- 195
Ich habe mir die Bewertungen von Swiss Direkt auf Trustpilot angesehen und muss sagen, dass es eine ziemliche Bandbreite gibt. Es scheint, dass viele Kunden mit den angebotenen Dienstleistungen zufrieden sind, aber es gibt auch eine signifikante Anzahl von Nutzern, die negative Erfahrungen gemacht haben, insbesondere was den Kundenservice und die Gebührenstruktur betrifft.
Es ist wichtig, diese Bewertungen im Kontext zu sehen und zu verstehen, dass jede Erfahrung individuell ist.- 14.02.2019
- 372
Trustpilot kann ein nützlicher Indikator für die Kundenzufriedenheit sein, aber man sollte sich nicht ausschließlich darauf verlassen. Bei meiner Recherche zu Swiss Direkt habe ich festgestellt, dass die Meinungen sehr geteilt sind.
Einige Nutzer berichten von einer reibungslosen Erfahrung und gutem Kundenservice, während andere von enttäuschenden Erlebnissen sprechen. Es ist wichtig, Bewertungen kritisch zu hinterfragen und auch andere Informationsquellen zu nutzen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo