Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wo sollte ich mich umsehen?
- Prüfen Sie die Konditionen von Online-Kreditvergleichsportalen, die eine Vielzahl von Angeboten von verschiedenen Banken ohne Vorkosten vergleichen und präsentieren.
- Recherchieren Sie bei Ihrer Hausbank oder lokalen Kreditinstituten, die oft Kleinkredite ohne Anfangsgebühren für bestehende Kunden anbieten.
- Berücksichtigen Sie Erfahrungen anderer Nutzer mit verschiedenen Anbietern; unsere Redaktion hat positive Rückmeldungen über einen bestimmten Online-Vermittler erhalten.
- Sehen Sie sich das Kreditportal an, welches individuelle Finanzlösungen bietet, auch bei negativer Bonität, und von dem berichtet wird, dass es persönliche Beratung via Telefon ohne Hausbesuche anbietet.
- Stellen Sie sicher, dass alle Angebote transparent, ohne versteckte Gebühren und verständlich sind, bevor Sie sich verpflichten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragGibt es wirklich Kleinkredit ohne Vorkosten?
-
- 11.01.2024
- 1
Gibt es wirklich Kleinkredit ohne Vorkosten?
Kennt jemand einen seriösen Anbieter für einen Kleinkredit ohne Vorkosten? Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen kleinen Betrag zu leihen, ohne Gebühren im Voraus bezahlen zu müssen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wo sollte ich mich umsehen?Stichworte: -
-
- 28.10.2023
- 25
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso ich kann dir sagen, dass du bei den meisten seriösen Banken keine Vorkosten zahlen musst. Die nehmen normalerweise nur Zinsen und vielleicht eine kleine Bearbeitungsgebühr, aber die wird mit der Kreditsumme verrechnet.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Pass auf bei Angeboten, die Vorkosten verlangen, das riecht oft nach Abzocke. -
- 12.04.2018
- 156
Vorkosten sind tatsächlich ein rotes Tuch. Du solltest auf keinen Fall auf Angebote eingehen, die eine Gebühr verlangen, bevor du den Kredit überhaupt bekommen hast.
Das ist nicht üblich und oft unseriös. Wenn du einen Kleinkredit suchst, würde ich dir empfehlen, bei deiner Hausbank oder bei bekannten Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney nachzuschauen.
Die sind in der Regel seriös und transparent. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 12.10.2024 -
- 10.04.2018
- 376
Es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und Vergleiche anstellst. Seriöse Anbieter werden dir keine Vorkosten in Rechnung stellen.
Schau dir vielleicht auch mal Kreditvergleichsportale an, da kannst du verschiedene Angebote direkt gegenüberstellen und das für dich passende auswählen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 22.11.2019
- 100
Ich empfehle, auf die Feinheiten im Kleingedruckten zu achten. Einige Anbieter werben mit keinen Vorkosten, verlangen aber hohe Gebühren bei Vertragsabschluss oder für zusätzliche Dienstleistungen.
Es ist ratsam, Erfahrungsberichte zu lesen und auf bekannte Plattformen zurückzugreifen. Eine persönliche Beratung bei einer Verbraucherzentrale kann ebenfalls hilfreich sein, um unseriöse Angebote zu erkennen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 14.05.2018
- 356
Ich habe selbst vor einiger Zeit einen Kleinkredit benötigt und bin dabei auf einige Fallen gestoßen. Viele unseriöse Anbieter locken mit Versprechungen wie Sofortkredit ohne Schufa und verlangen dann hohe Vorkosten.
Ich rate dir, dich an etablierte Banken zu halten oder einen Kreditvermittler wie Smava oder Check24 zu nutzen, die ohne Vorkosten arbeiten und dir Angebote verschiedener Banken präsentieren. Achte darauf, dass der effektive Jahreszins angegeben ist und keine versteckten Kosten wie Kontoführungsgebühren oder Versicherungen enthalten sind.
Ein weiterer Tipp: Manche Sparkassen und Volksbanken bieten spezielle Kleinkredite für ihre Kunden an, die sehr fair und transparent sind. Schließlich, wenn du wirklich nur einen sehr kleinen Betrag benötigst, könnte auch ein Dispositionskredit eine Option sein, aber Vorsicht: Die Zinsen sind hier oft sehr hoch.- 30.12.2017
- 239
Es ist in der Tat so, dass die Suche nach einem Kleinkredit ohne Vorkosten eine gewisse Sorgfalt erfordert. Ich möchte darauf hinweisen, dass es neben den bereits genannten Online-Vermittlern auch spezialisierte Kreditinstitute gibt, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten.
Diese können für Personen mit negativen Schufa-Einträgen interessant sein. Allerdings sollte man auch hier die Konditionen genau prüfen und insbesondere auf den effektiven Jahreszins achten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo captain_jack,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 25.03.2019
- 229
Schau mal bei deiner lokalen Sparkasse oder Volksbank vorbei. Die haben oft gute Angebote für Kunden und sind in der Regel sehr transparent, was Gebühren und Zinsen angeht.
Außerdem ist der persönliche Kontakt ein Pluspunkt, wenn du Fragen hast oder etwas unklar ist.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 18.04.2019
- 104
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Auxmoney? Die sollen ja auch ohne Vorkosten sein und auch bei schlechterer Bonität Kredite vergeben.- 11.09.2018
- 329
Auxmoney ist eine Peer-to-Peer-Kreditplattform, wo Privatpersonen an Privatpersonen Kredite vergeben. Die Zinsen sind manchmal höher als bei Banken, aber dafür sind die Voraussetzungen nicht so strikt.
Du kannst dort auch mit einer mittelmäßigen Bonität einen Kredit bekommen. Allerdings solltest du darauf achten, dass die Vermittlungsgebühr erst nach erfolgreicher Kreditvermittlung fällig wird und nicht im Voraus.
Generell würde ich empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese genau zu vergleichen. Achte auf den effektiven Jahreszins, eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.04.2019
- 335
Auxmoney kann eine Option sein, jedoch sollte man bedenken, dass die Zinsen variieren können, da sie von individuellen Kreditgebern festgelegt werden. Ein weiterer Punkt ist, dass die Plattform eine Vermittlungsgebühr erhebt, die in die Gesamtkosten des Kredits einfließt.
Es ist daher unerlässlich, dass man sich vorab eine klare Kostenaufstellung geben lässt. Darüber hinaus sollte man nicht nur auf den Nominalzins, sondern auf den effektiven Jahreszins achten, da dieser alle Kosten beinhaltet, die mit dem Kredit verbunden sind.- 04.07.2018
- 346
Wenn es um Kleinkredite geht, ist es besonders wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Oft locken Anbieter mit niedrigen Zinsen, die dann durch hohe Gebühren kompensiert werden.
Ich würde dir empfehlen, dich an deinen persönlichen Bankberater zu wenden oder einen Termin bei einer Verbraucherberatungsstelle zu machen. Dort erhältst du unabhängige Informationen und kannst deine individuelle Situation besprechen.
Zusätzlich solltest du dir Online-Vergleichsportale anschauen, die einen guten Überblick über die aktuellen Konditionen bieten.- 04.09.2018
- 248
Was auch immer du tust, vermeide Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Gerade im Internet gibt es viele schwarze Schafe, die mit Krediten ohne Schufa-Prüfung und ohne Vorkosten werben, aber letztlich unseriös sind.
Wenn du einen Kredit aufnimmst, solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 10.05.2019
- 274
Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war sehr zufrieden. Die haben eine Aktion gehabt, wo sie Kleinkredite ohne Bearbeitungsgebühren angeboten haben.
Natürlich haben sie meine Bonität geprüft, aber es gab keine Vorkosten. Ich würde dir raten, auf Sonderaktionen von etablierten Banken zu achten, da kannst du oft ein gutes Angebot finden.- 06.09.2018
- 364
Ich kann mich dem nur anschließen. Die Targobank und auch andere Banken wie die ING oder die DKB bieten regelmäßig Aktionen an, bei denen sie die Bearbeitungsgebühren erlassen.
Es lohnt sich, die Augen offen zu halten und die Angebote zu vergleichen. Und denke daran, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist.
Plane also vorausschauend und übernehme dich nicht.- 11.04.2019
- 338
Ich würde dir auch raten, mal einen Blick auf die Angebote von Kreditvermittlern zu werfen. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch Kredite vermitteln, wenn die eigene Hausbank ablehnt.
Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst und dass die Konditionen transparent sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 09.05.2019
- 358
Vorsicht ist geboten bei Angeboten, die Kredite ohne Schufa-Prüfung versprechen. Diese sind oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, die die Kreditkosten in die Höhe treiben.
Ich würde empfehlen, zunächst den eigenen Schufa-Score zu überprüfen und dann gezielt nach Kreditangeboten zu suchen, die zu deiner Bonität passen. Oft ist es möglich, auch mit einem mittelmäßigen Schufa-Score einen fairen Kredit zu erhalten.
Des Weiteren solltest du überlegen, ob du Sicherheiten wie ein Fahrzeug oder eine Lebensversicherung hast, die du für den Kredit hinterlegen kannst. Das kann die Zinsen senken und die Kreditvergabe erleichtern.
Ein weiterer Tipp: Manche Kreditkartenunternehmen bieten einen Rahmenkredit an, der im Vergleich zum Dispo oft günstigere Konditionen hat. Und zu guter Letzt: Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in Notfällen mit zinslosen Darlehen helfen können.- 17.12.2017
- 393
Es ist richtig, dass es Organisationen gibt, die in Notfällen helfen, aber das ist eher die Ausnahme. Für die meisten Menschen wird es auf einen regulären Kredit hinauslaufen.
Ich würde auch dazu raten, sich nicht nur auf Online-Angebote zu verlassen, sondern auch mal persönlich in einer Filiale vorbeizuschauen. Manchmal kann man im direkten Gespräch mit einem Berater bessere Konditionen aushandeln.- 30.12.2017
- 245
Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?- 23.11.2023
- 30
Ja, die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an. Aber die Zinsen sind ziemlich hoch und die Anforderungen streng.- 25.04.2018
- 207
Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter für Kredite ohne Schufa. Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen dort in der Regel höher sind als bei einem normalen Kredit.
Außerdem gibt es feste Kreditsummen und Laufzeiten, die du nicht anpassen kannst. Es ist also wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.- 01.05.2019
- 281
Ich würde immer dazu raten, Kredite ohne Schufa nur als allerletzte Option in Betracht zu ziehen. Die Konditionen sind oft nicht vorteilhaft und können dich langfristig teuer zu stehen kommen.
Versuche lieber, deine Schufa zu verbessern und dann einen normalen Kredit zu bekommen.- 02.02.2019
- 200
Es gibt auch die Möglichkeit, einen Bürgen für den Kredit zu finden. Das kann vor allem dann sinnvoll sein, wenn deine eigene Bonität nicht ausreicht.
Ein Bürge mit guter Bonität kann die Zinsen senken und die Wahrscheinlichkeit einer Kreditzusage erhöhen. Allerdings sollte sich der Bürge der Risiken bewusst sein, denn er haftet im Falle deines Zahlungsausfalls.
Und noch ein Tipp: Manchmal bieten auch Kreditgenossenschaften oder kleinere regionale Banken gute Konditionen an, die nicht unbedingt auf den ersten Blick im Internet zu finden sind.- 04.02.2020
- 413
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kredit von der Norisbank gemacht. Die haben mir trotz meiner nicht ganz so guten Schufa einen fairen Kredit angeboten.
Wichtig ist, dass du alle deine Einkünfte und Ausgaben ehrlich angibst und dir einen genauen Plan machst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Und ein weiterer Rat: Nimm dir Zeit, um die Angebote zu vergleichen.
Es gibt oft Unterschiede im Detail, die über die Gesamtkosten entscheiden.- 17.10.2019
- 350
Check doch mal die Konditionen bei der SKG Bank, die sind meistens ganz fair und ohne Vorkosten.- 21.09.2018
- 179
Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du bedenken, dass die Sigma Kreditbank zwar eine Option ist, aber es gibt einige Dinge zu beachten. Die Kredite haben eine feste Laufzeit von 40 Monaten und die Zinsen sind mit über 15% nicht gerade niedrig.
Außerdem sind die Kreditsummen auf 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro beschränkt. Das bedeutet, dass du nicht die Flexibilität hast, die Höhe des Kredits an deine Bedürfnisse anzupassen.
Zusätzlich musst du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen und darfst nicht selbstständig sein. Die Bearbeitungszeit kann auch länger sein als bei einem normalen Kredit.- 08.05.2019
- 94
Kredite ohne Schufa sind in der Tat eine heikle Angelegenheit. Neben den bereits genannten Punkten solltest du auch darauf achten, keine Angebote anzunehmen, die eine Versicherung oder andere zusätzliche Produkte als Bedingung für die Kreditvergabe setzen.
Solche Zusatzprodukte können die Kosten unnötig in die Höhe treiben. Eine Alternative könnte ein Kredit von Auxmoney sein, dort finanzieren Privatpersonen deinen Kredit und die Konditionen können individuell ausgehandelt werden.
Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, da die Zinsen höher sein können als bei einem Bankkredit.- 21.02.2019
- 361
Ich würde auch empfehlen, die Angebote von Online-Banken wie der DKB oder ING zu prüfen. Die haben oft gute Konditionen und transparente Gebührenstrukturen, und du kannst alles bequem von zu Hause aus erledigen.- 16.04.2018
- 208
Einen seriösen Anbieter für einen Kleinkredit zu finden, kann eine Herausforderung sein, aber es ist nicht unmöglich. Wie bereits erwähnt, solltest du Angebote mit Vorkosten meiden.
Stattdessen könntest du dich an Kreditinstitute wie die von der Stiftung Warentest geprüften Anbieter wenden. Diese haben in der Regel transparente und faire Konditionen.
Außerdem ist es eine gute Idee, deine finanzielle Situation zu analysieren und sicherzustellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen. Ein Kreditrechner kann dir dabei helfen, die Gesamtkosten eines Kredits zu ermitteln und verschiedene Angebote zu vergleichen.- 22.07.2018
- 380
Achte auch darauf, dass du nicht unter Druck gesetzt wirst, schnell zu unterschreiben. Seriöse Anbieter geben dir Zeit, das Angebot zu prüfen und zu überlegen.
Lass dich nicht von angeblichen zeitlich begrenzten Angeboten locken, die oft nur ein Trick sind, um dich zu einer schnellen Entscheidung zu drängen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo