Hat jemand eine Ahnung, was die übliche Dauer für eine Kreditzusage bei der DKB Bank ist? Ich suche nach Erfahrungen von Leuten, die bereits einen Kredit bei der DKB beantragt haben.
- Die Bearbeitungszeit für eine Kreditzusage bei der DKB Bank kann je nach Einzelfall variieren. Üblicherweise erhalten Kunden innerhalb weniger Werktage eine Rückmeldung.
- Wichtige Faktoren, die die Dauer beeinflussen, sind die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen sowie die individuelle Bonität.
- Bereits gemachte Erfahrungen zeigen, dass eine Prozessbeschleunigung möglich ist, wenn man den Online-Kreditantrag nutzt und alle erforderlichen Unterlagen digital einreicht.
- Für einen schnellen Kreditvergleich und Angebotserstellung bietet sich auch ein Online-Kreditvermittler an, hierbei hat die Redaktion gute Erfahrungen mit dem Anbieter gesammelt, der sich durch kurze Bearbeitungszeiten und günstige Zinsen auszeichnet.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie schnell antwortet die DKB auf Kreditanfragen?
-
- 09.01.2024
- 1
Wie schnell antwortet die DKB auf Kreditanfragen?
Wie lange dauert es, bis man eine Kreditzusage von der DKB Bank erhält? Ich habe mich online beworben und frage mich jetzt, wie schnell die Entscheidung normalerweise getroffen wird.
Hat jemand eine Ahnung, was die übliche Dauer für eine Kreditzusage bei der DKB Bank ist? Ich suche nach Erfahrungen von Leuten, die bereits einen Kredit bei der DKB beantragt haben.Stichworte: -
-
- 05.05.2018
- 343
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, bei der DKB ist es so, dass die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag variieren kann. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vollständigkeit deiner Unterlagen und wie schnell die Bank diese prüfen kann.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Generell solltest du aber davon ausgehen, dass es einige Werktage dauern kann. Bei mir waren es damals um die fünf Tage, bis ich eine Rückmeldung hatte.
Wenn du alle erforderlichen Dokumente direkt vollständig einreichst, kann das den Prozess beschleunigen. -
- 21.03.2019
- 362
Ich hatte mal einen Kredit bei der DKB beantragt und es hat etwa eine Woche gedauert, bis ich die Zusage bekommen habe. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen korrekt und vollständig einreichst, dann sollte es zügig gehen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.01.2025 -
- 17.04.2019
- 335
Guten Tag, basierend auf den Erfahrungen, die ich gesammelt habe, kann ich sagen, dass die DKB Bank in der Regel innerhalb von sieben bis zehn Werktagen eine Entscheidung trifft. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass es bei hohem Antragsaufkommen oder individuellen Prüfungsanforderungen auch länger dauern kann.
Die Effizienz der Prozesse bei der DKB ist generell hoch, sodass die meisten Kreditentscheidungen zeitnah getroffen werden. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 06.02.2019
- 227
Hey, ich kann dir meine Erfahrung mit der DKB teilen. Nachdem ich den Online-Antrag ausgefüllt und alle Dokumente hochgeladen hatte, hat es genau sechs Tage gedauert, bis ich die Zusage in der Hand hatte.
Ich glaube, es kommt auch ein bisschen darauf an, wie schnell du auf eventuelle Rückfragen reagieren kannst. Stell dich also darauf ein, dein E-Mail-Postfach im Auge zu behalten, falls die noch was von dir wollen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 21.05.2019
- 377
In meiner Rolle als Finanzberater habe ich die Erfahrung gemacht, dass die DKB Bank in der Regel eine schnelle Bearbeitungszeit für Kreditanträge hat. Die durchschnittliche Dauer für eine Kreditzusage liegt bei etwa einer Woche, vorausgesetzt, dass alle erforderlichen Unterlagen und Informationen vollständig eingereicht wurden.
In einigen Fällen kann es jedoch auch bis zu zwei Wochen dauern, insbesondere wenn zusätzliche Dokumente angefordert werden oder die Bonitätsprüfung mehr Zeit in Anspruch nimmt. Es ist auch zu beachten, dass die interne Richtlinien und Prozesse der Bank Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben können.
Daher ist es empfehlenswert, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den aktuellen Stand deines Antrags zu erfragen.- 15.05.2019
- 353
Meine Erfahrung mit der DKB war recht positiv. Nachdem ich meinen Kreditantrag online eingereicht hatte, dauerte es nur vier Tage, bis ich eine vorläufige Zusage bekam.
Dann musste ich noch einige Unterlagen nachreichen, und nach insgesamt neun Tagen hatte ich die endgültige Bestätigung. Die DKB scheint also recht schnell zu sein, solange alles glatt läuft.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo LisaMayer,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 16.09.2018
- 98
Ich sags mal so: Bei mir wars ein bisschen ein hin und her. Erst hieß es, dass alles klar geht und ich in ein paar Tagen Bescheid bekomme.
Dann wollten sie aber noch zusätzliche Unterlagen und das hat den Prozess um einige Tage verzögert. Am Ende hat es dann fast zwei Wochen gedauert, bis ich die Zusage hatte.
Also, ein bisschen Geduld musst du vielleicht schon mitbringen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 06.06.2018
- 413
Die Bearbeitungszeit bei der DKB kann variieren, aber in der Regel sollte man innerhalb von einer Woche eine Rückmeldung erhalten. Wichtig ist, dass der Antrag vollständig und fehlerfrei ist, um Verzögerungen zu vermeiden.- 24.05.2018
- 368
Hatte mal einen Kredit bei der DKB, ging fix, so vier Tage. Wichtig: Unterlagen checken, damit alles glattgeht!ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 18.04.2018
- 297
Bei mir war es so, dass ich nach der Online-Bewerbung ziemlich schnell, ich glaube nach drei Tagen, eine Rückmeldung bekommen habe. Allerdings war das nur die vorläufige Zusage.
Die endgültige Bestätigung und die Auszahlung des Kredits haben dann nochmal eine Woche gedauert.- 08.08.2018
- 286
Ich hatte vor Kurzem einen Kredit bei der DKB beantragt und es hat insgesamt zehn Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte.- 05.05.2018
- 380
Ich hab da eine andere Erfahrung gemacht. Bei mir hat es ewig gedauert, fast drei Wochen.
Ich denke, es lag daran, dass ich selbstständig bin und die da genauer hinschauen. Also wenn du nicht angestellt bist, stell dich auf eine längere Wartezeit ein.
Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech oder es war gerade viel los bei denen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 03.03.2019
- 243
Die DKB ist bekannt für ihre digitalen Prozesse, daher kann es bei einem standardmäßigen Kreditantrag recht schnell gehen. Ich würde sagen, normalerweise solltest du innerhalb von einer Woche Bescheid wissen.- 12.10.2018
- 189
Meine Zusage von der DKB kam nach genau fünf Werktagen. War super unkompliziert.- 29.09.2018
- 289
Also, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der DKB beantragt und meine Erfahrung war folgende: Nachdem ich den Antrag online gestellt hatte, bekam ich innerhalb von zwei Tagen eine E-Mail, dass mein Antrag eingegangen ist und bearbeitet wird. Nach weiteren drei Tagen erhielt ich eine Nachricht, dass noch einige Unterlagen fehlen würden.
Nachdem ich diese nachgereicht hatte, dauerte es noch einmal fünf Tage, bis ich die Zusage bekam. Insgesamt waren es also zehn Tage von der Antragstellung bis zur Zusage.
Ich muss dazu sagen, dass ich alle meine Unterlagen recht zügig eingereicht hatte und keine Rückfragen offen waren. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie schnell man selbst reagiert und wie komplex der eigene Fall ist.
Wenn du zum Beispiel selbstständig bist oder es andere Besonderheiten gibt, kann es sicherlich auch länger dauern.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 08.12.2017
- 247
Kurz und knapp: Bei mir waren es acht Tage von der Antragstellung bis zur Kreditzusage. Ich hatte aber auch alles direkt digital eingereicht und es gab keine Rückfragen.- 08.08.2018
- 310
Ich hatte mal einen Ratenkredit bei der DKB beantragt und die Zusage kam innerhalb von einer Woche. Die waren echt flott und alles lief digital ab, ohne Papierkram.- 11.06.2018
- 381
Bei der DKB hängt es echt davon ab, wie schnell die deine Unterlagen prüfen können. Bei mir wars so, dass ich erst eine vorläufige Zusage recht schnell bekommen habe, aber dann haben die nochmal nach Dokumenten gefragt und das hat dann insgesamt so zwei Wochen gedauert, bis ich die endgültige Zusage hatte.
Ich würde sagen, bereite dich darauf vor, dass es auch mal länger dauern kann, je nachdem, wie kompliziert dein Fall ist.- 20.09.2018
- 341
Meine Erfahrung mit der DKB war, dass die Bearbeitungszeit sehr von der eigenen Situation abhängt. Als Angestellter mit einem festen Einkommen und einer klaren Finanzhistorie ging es bei mir ziemlich schnell, innerhalb von vier Werktagen hatte ich die Zusage.
Aber ich habe auch von Freunden gehört, die Freiberufler sind oder einen befristeten Vertrag hatten, bei denen hat es deutlich länger gedauert.- 29.08.2018
- 361
Als ich meinen Kredit bei der DKB beantragt habe, war ich angenehm überrascht, wie zügig der Prozess vonstatten ging. Innerhalb von drei Tagen erhielt ich eine vorläufige Zusage per E-Mail.
Danach musste ich einige Unterlagen per Post einsenden, was den Prozess etwas verlangsamte. Nachdem die Unterlagen eingegangen waren, dauerte es nochmals vier Tage bis zur endgültigen Kreditzusage.
Insgesamt waren es also sieben Tage von der Antragstellung bis zur vorläufigen Zusage und elf Tage bis zur endgültigen Zusage. Es ist wichtig zu betonen, dass eine schnelle Bearbeitung auch von der eigenen Reaktionsgeschwindigkeit auf eventuelle Nachfragen der Bank abhängt.
Wer hier schnell und vollständig reagiert, kann den Prozess beschleunigen.- 22.07.2018
- 142
Die Frage nach der Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der DKB Bank ist tatsächlich nicht pauschal zu beantworten, da sie von mehreren Faktoren abhängt. Aus meiner Erfahrung und den Berichten von Kunden, die ich beraten habe, kann ich sagen, dass die DKB in der Regel effizient arbeitet und eine Entscheidung meist innerhalb von einer Woche trifft.
Es gibt jedoch auch Fälle, in denen es länger dauern kann, insbesondere wenn die Bank zusätzliche Informationen oder Dokumente anfordert. Bei mir persönlich dauerte der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Kreditzusage etwa acht Tage.
Ich hatte alle erforderlichen Unterlagen bereits im Vorfeld zusammengestellt und konnte so schnell auf Nachfragen reagieren. Wichtig ist es, auf eine vollständige und korrekte Antragstellung zu achten, da Fehler oder fehlende Informationen zu Verzögerungen führen können.
Darüber hinaus spielt die aktuelle Auslastung der Bank eine Rolle, ebenso wie individuelle Faktoren des Antragstellers, wie zum Beispiel die Bonität oder das Einkommen. Wer einen Kredit bei der DKB beantragt, sollte daher alle erforderlichen Unterlagen bereithalten und auf eine schnelle Kommunikation mit der Bank achten, um den Prozess zu beschleunigen.- 28.10.2018
- 186
Bei mir hats mit der DKB nur drei Tage gedauert. War alles online und super easy.- 05.01.2018
- 149
Ich musste zwei Wochen auf die Kreditzusage der DKB warten. Aber ich glaube, das lag an meinem komplizierten Fall.- 25.04.2019
- 212
Meine Erfahrung mit der DKB war sehr positiv. Ich hatte alle Unterlagen digital vorbereitet und konnte sie sofort hochladen.
Innerhalb von drei Werktagen hatte ich die Zusage. Ich denke, eine gute Vorbereitung ist der Schlüssel.- 04.02.2020
- 413
Also, ich hatte das Gefühl, dass es bei der DKB Bank sehr auf die eigene Bonität und die Vollständigkeit der Unterlagen ankommt. Bei mir war es so, dass ich nach etwa einer Woche eine Rückmeldung bekommen habe.
Aber ich hatte auch schon alles parat und es gab keine Rückfragen. Ich würde dir empfehlen, dich darauf einzustellen, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, vor allem wenn die Bank noch zusätzliche Infos von dir braucht.- 22.11.2019
- 100
Die Dauer der Kreditzusage bei der DKB Bank kann, wie bereits von anderen Usern erwähnt, variieren. In meiner Funktion als unabhängiger Finanzberater habe ich jedoch festgestellt, dass die DKB Bank ihre Prozesse stark digitalisiert hat, was zu einer schnelleren Bearbeitung führen kann.
Kunden, die alle erforderlichen Unterlagen digital und in guter Qualität einreichen, können oft innerhalb von drei bis fünf Werktagen mit einer vorläufigen Rückmeldung rechnen. Die endgültige Kreditzusage kann jedoch je nach individueller Situation und eventuellen Rückfragen der Bank variieren.
In einigen Fällen kann die Bearbeitungszeit auch bis zu zwei Wochen betragen. Es ist ratsam, die eigenen Finanzunterlagen vor der Antragstellung sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stehen.
Dies kann die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen. Des Weiteren sollte man darauf vorbereitet sein, zeitnah auf eventuelle Rückfragen der Bank zu reagieren, um den Prozess nicht unnötig zu verzögern.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die DKB Bank für ihre effizienten Prozesse bekannt ist, aber die Bearbeitungszeit dennoch von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann.- 10.09.2018
- 288
Ich habe bei der DKB mal einen Kredit beantragt, und es hat genau eine Woche gedauert, bis ich die Zusage hatte.- 10.02.2019
- 163
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der DKB beantragt und kann sagen, dass die Bearbeitungszeit wirklich kurz war. Innerhalb von zwei Tagen nach der Online-Antragstellung bekam ich eine vorläufige Zusage.
Nachdem ich dann alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es noch vier weitere Tage, bis ich die endgültige Zusage erhielt. Insgesamt waren es also sechs Tage vom Antrag bis zur Zusage.
Ich denke, es kommt sehr darauf an, wie schnell man selbst auf eventuelle Nachfragen der Bank reagiert und wie komplex der eigene Fall ist. Bei mir war es ein relativ einfacher Fall, ich bin in einem festen Arbeitsverhältnis und hatte alle Unterlagen schnell zur Hand.
Wenn du in einer ähnlichen Situation bist, kannst du wahrscheinlich auch mit einer schnellen Bearbeitung rechnen.- 08.05.2019
- 393
Meine Erfahrungen mit der DKB sind durchweg positiv. Als ich meinen Kreditantrag gestellt habe, wurde ich nach drei Tagen kontaktiert, um einige Details zu klären.
Nachdem das geklärt war, erhielt ich innerhalb von zwei weiteren Tagen die Zusage. Ich denke, es ist wichtig, dass man alle erforderlichen Dokumente bereithält und auf Anfragen der Bank schnell reagiert.
Das beschleunigt den Prozess erheblich.- 12.08.2018
- 408
Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der DKB aufgenommen und muss sagen, dass die Bearbeitungszeit wirklich kurz war. Nachdem ich den Online-Antrag ausgefüllt hatte, bekam ich innerhalb von zwei Tagen eine Rückmeldung.
Dann musste ich noch einige Unterlagen nachreichen, was ich sofort erledigt habe. Vier Tage später hatte ich dann die endgültige Zusage.
Also insgesamt hat es bei mir sechs Tage gedauert. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie schnell man selbst reagiert und wie kompliziert der eigene Fall ist.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo