Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit mit Bürgen - Grundvoraussetzungen

Einklappen
X
Einklappen

  • Autokredit mit Bürgen - Grundvoraussetzungen

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,

    ich habe mich bereits erkundigt, ob ich einen Autokredit bekomme. Mir wurde mitgeteilt, dass ich ohne Bürgen keine Möglichkeiten habe.

    Ich habe einen guten Freund, der für mich bürgen würde. Leider wissen wir beide nicht, welche Grundvoraussetzungen erfüllt werden müssen.

    Ich habe einen Teilzeitjob, mein Freund arbeitet in Vollzeit. Ich habe leider einen Eintrag in der Schufa. Bei meinem Freund bin ich mir nicht sicher.


    Tipps und Ratschläge wären echt Klasse, sodass ich bald einen Antrag auf einen Autokredit mit Bürgen stellen kann.

  • #2
    Das ist relativ leicht zu beantworten! Die Bedingung liegt natürlich die Bank fest und das wird unter anderem sein, dass die Schufaauskunft deines Freundes lupenrein ist, bzw. nichts großartiges daran auszusetzen ist. Berechnet wird das sowieso alles nach einer Art Score, und der darf nicht zu schlecht ausfallen.

    Dann wird anhand der gewünschten Summe natürlich der Zinssatz usw. also die Tilgungsrate berechnet und das muss auch für deinen Freund wirklich passen, denn immerhin bedeutet das mit der Bürgschaft ja nichts anderes, als dass er für dich einspringt, wenn du nicht zahlen kannst!

    Deswegen würde iich persönlich auch jedem davon abraten, aber das soll dich und deinen Bekannten da jetzt natürlich nicht hindern, aber generell ist das schon Vorsicht geboten, erst recht wenn es sich um eine hohe Summe handelt.

    Wenn der Bürge
    - seinen ersten Wohnsitz in Deutschland hat,
    - seine SCHUFA entsprechend ausfällt und
    - ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis und ein entsprechend gutes Einkommen vorhanden ist,

    dann sollte die Bank auch den Kredit an dich vergeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.665 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.896 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
      2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 20.07.2018

      • #3
        Hallo,
        eine Bürgschaft ist eine gängige Sicherheit im Kreditwesen die immer dann abgefordert wird, wenn die Bank Zweifel an der Bonität des Kreditantragsstellers hegt. Obgleich es durchaus einfach ist diese Bürgschaft zu übernehmen, so haben viele Menschen überhaupt keine Vorstellungen von der Tragweite sowie von den erforderlichen Voraussetzungen.

        Die rechtliche Tragweite einer Bürgschaft erstreckt sich dahingehend, als dass Dein Freund im Falle eines Leistungsausfalls Deinerseits die vollständige Kreditforderung übernimmt so dass die Bank an ihn herantreten wird. Dieser Umstand bedingt letztlich auch die Grundvoraussetzungen für eine Bürgschaft, da hierfür auch nicht jeder Mensch infrage kommt.

        Der Bürge muss zum Einen volljährig sein und darf die Bürgschaft nicht aus einer reinen Zuneigung zu Dir übernehmen. Zum Anderen muss der Bürge natürlich selber kreditwürdig sein, da die Bank seine Schufa-Werte sowie seine vollständige finanzielle Leistungsfähigkeit ebenfalls auf Herz und Nieren prüft.

        Wenn Dein Freund selber nicht in der Lage wäre, eine entsprechende Kreditforderung von Dir als Bürge zu tragen, wird er wohl von der kreditgebenden Instanz mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht akzeptiert werden. Dein Freund sollte daher zuvor seine eigene finanzielle Situation genau überprüfen und dementsprechend den schlimmsten Fall von Dir mit einkalkulieren.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Hallo,

          da du bereits für dich erkannt hast, dass du alleine aufgrund deiner Bonität keinen Kredit für ein Fahrzeug erhältst, ist die Entscheidung für einen Bürgen auf jeden Fall die richtige. Dein guter Freund muss auf jeden Fall eine gute Bonität und keine negativen Einträge in der Schufa-Kartei besitzen.

          Dein Freund muss also auf jeden Fall vorher abklären, ob ein Negativmerkmal besitzt. Außerdem muss sein Einkommen in Relation zur gewünschten Finanzierungssumme hoch genug sein. Ein Wohnsitz in Deutschland ist hierbei selbstverständlich.

          Kommentar


          • #5
            Dein Freund sollte mit seinem Vollzeitjob den Kredit aufnehmen du der Bürge sein. Das liegt vor allem daran, dass dein Freund bessere Kreditkonditionen bekommen wird als Du.

            Die Raten können dennoch von deinem Konto abgebucht werden. Das muss nur mit der Bank vereinbart werden.

            Kommentar


            • Hallo hechtlaagS,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Mit einem Teilzeitjob wirst Du nicht die guten Kreditkonditionen erhalten wie dein Freund. Daher sollte er mit seinem Vollzeitjob den Kredit aufnehmen.

                Da du eine schlechte Schufa hast, wirkt sich das negativ aus. Du solltest nicht als Bürge auftreten wenn du nicht musst. Vereinbare mit deinem Freund einen privaten Kreditvertrag.

                Er nimmt den Kredit auf und du zahlst ihn bei ihm ab. Das ist die beste Lösung.

                Kommentar


                • #7
                  Ihr Freund braucht nicht nur ein festes Einkommen, sondern auch ein entsprechendes Gehalt. Es dürfen keine negativen Einträge in der Schufa vorhanden sein.

                  Der Arbeitsvertrag darf nicht zeitlich begrenzt sein und er muss einen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Wenn dieses zutrifft, könnte es klappen.

                  Das ist aber eine große Verantwortung, die Sie gegenüber Ihrem Freund haben. So eine Bürgschaft hat in der Vergangenheit schon viele Freundschaften zerstört. Ist Ihnen das wert?

                  Kommentar


                  • #8
                    Der Bürge muss die Voraussetzungen erfüllen, als wenn er selber den Kredit aufnehmen möchte. Dein Freund braucht also ein festes Einkommen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine gute Schufa.

                    Wenn diese Grundvoraussetzungen erfüllt sind, kann er entweder Bürge sein oder Mitantragsteller. Bei einem Mitantragsteller würdest du mit dem Freund zusammen den Kredit aufnehmen.

                    Das gibt bessere Kreditkonditionen. Der Kredit wird nicht so hoch mit Zinsen behaftet sein, sodass die Gesamtschuld nicht so hoch ist.

                    Kommentar



                      • #9
                        Um bei einer Bank in Deutschland einen der günstigen Ratenkredite oder Autokredite zu bekommen, braucht man eine positive Schufa. Meistens genügt bereits ein negativer Eintrag in der Schufa und die Bank lehnt den Kreditantrag ab.

                        Damit man trotz einem negativen Eintrag in der Schufa dennoch einen der günstigen Ratenkredite bekommt, muss man der Bank eine andere Sicherheit bieten. Eine solche Sicherheit kann zum Beispiel ein Bürge sein.

                        Damit die Bank den Bürgen als Sicherheit akzeptiert, muss der Bürge die üblichen Voraussetzungen für einen Ratenkredit erfüllen. Dazu gehören Volljährigkeit, ein eigenes Arbeitseinkommen, eine gute Bonität und die Kreditfähigkeit.

                        Volljährigkeit und eigenes Arbeitseinkommen setze ich einmal voraus. Die Bonität kann dein Freund einfach selbst prüfen. Dazu kann er im Internet unter Meineschufa einen Auszug aus seiner Schufa beantragen, den es einmal jährlich kostenlos gibt.

                        Bei der Kreditfähigkeit wird geprüft, ob sich dein Freund die Tilgung des Kredits leisten kann. Die Tilgungsraten muss er jeden Monat von seinem Einkommen bezahlen können.

                        Das solltest du dir übrigens auch genau ansehen, da es ja dein Kredit ist und du ihn zurückzahlen musst. Nur wenn du nicht mehr zahlen kannst, muss dein Freund als Bürge die Zurückzahlung des Kredits übernehmen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,

                          mit einem Teilzeitjob dürfte dein Einkommen nicht gerade hoch ausfallen. Es ist also Nachvollziehbar, dass die Bank mindestens einen Bürgen verlangt. Erschwerend kommt hinzu, dass du dich mit einem negativen Eintrag in deiner Schufa-Kartei herumschlagen musst.

                          Mich wundert es ehrlich gesagt etwas, dass die Bank dir überhaupt eine Vergabe des Darlehens in Aussicht gestellt hat, wenn du einen Bürgen benennen kannst. Vermutlich erachtet das Kreditinstitut das Auto als zusätzliche Sicherheit, um das Ausfallrisiko auf ein akzeptables Risiko zu minimieren.

                          Dein guter Freund muss natürlich eine gute bis sehr gute Bonität nachweisen können und darf darüber hinaus kein Negativmerkmal in seiner Schufa-Kartei besitzen. Außerdem muss er wie du eben auch das 18. Lebensjahr vollendet haben und einen Wohnsitz in Deutschland mittels Personalausweis belegen können.

                          Vermutlich muss auch dein Freund Gehaltsnachweise vorlegen, damit sich die Bank sicher sein kann, im Ernstfall ihr Geld zurückzuerhalten. Dein Freund sollte sich außerdem darüber im Klaren sein, dass er diejenigen Raten bezahlen muss, die du nicht bezahlt hast. Dafür unterschreibt er letztendlich im Kreditvertrag.

                          Weitere (wichtige) Voraussetzungen können sehr unterschiedlich bzw. individuell ausfallen. Das Vertragswerk würde ich mir an eurer Stell auf jeden Fall sehr gut und sehr gründlich durchlesen, bevor ich eure Unterschrift tätigt.

                          Kommentar


                          • #11
                            Für einen Autokredit benötigt man neben Volljährigkeit und einem eigenen Arbeitseinkommen auch noch eine positive Schufa und eine ausreichende Kreditfähigkeit. Da du einen negativen Eintrag in deiner Schufa hast, ist deine Bonität nicht ausreichend gegeben.

                            Damit der Bürge von der Bank akzeptiert wird, musst der Bürge eine positive Schufa haben. Er darf also keinen negativen Eintrag in der Schufa haben.

                            Ein anderes Problem könnte die Tatsache sein, dass der Bürge nur Teilzeit arbeitet. Dadurch hat er ein geringes Einkommen und ist für die Kreditsumme möglicherweise nicht ausreichend Kreditfähig.

                            Ihr könnt es eigentlich nur versuchen. Günstige Kredite findet ihr im Internet über Kreditvermittler.

                            Kommentar


                            • Hallo hechtlaagS,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn die Bonität eines Kreditnehmers nicht zufriedenstellend ist, verlangt die Bank einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller. Wenn Ihr Freund den Kreditvertrag als Bürge mit unterschreibt, geht er ein gewisses Risiko ein.

                                Wenn Sie nämlich den Kredit nicht mehr bezahlen können, muss dies Ihr Freund tun. Deshalb muss er in der finanziellen Lage sein, dies auch zu tun. Die Bank wird das umfassend prüfen.

                                Sie sollten aber vorher klären, ob der Freund eine belastete Schufa hat. Ist dies der Fall kommt er als Bürge nicht in Frage. Die Bonität eines Bürgen muss einwandfrei sein.

                                Es besteht auch die Möglichkeit, dass Ihr Freund den Kredit aufnimmt, da er Vollzeit arbeitet und wahrscheinlich bessere Konditionen erhält als Sie.

                                Sie können dann einen privaten Kreditvertrag mit Ihrem Freund abschließen, dass Sie die Raten jeden Monat an ihn bezahlen.

                                Generell gilt: Um einen Kredit zu beantragen, muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen, die Schufa muss sauber sein und es besteht eine feste und unbefristete Anstellung.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Die Bedingungen für einen Kredit sind bei jeder Bank die gleichen. Ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste unbefristete Arbeitsstelle.

                                  Auch die Kriterien für eine Bürgschaft sind fest verankert. Ein Bürge muss die gleichen Voraussetzungen erfüllen wie der Kreditnehmer, ja seine Bonität muss sogar besser sein.

                                  Eine Bürgschaft für jemanden abzugeben ist kein kleiner Spaziergang, den mal bei eben mit einem Freund geht. Viele Personen die eine Bürgschaft eingegangen sind, waren am Ende finanziell ruiniert.

                                  Wenn der Kreditnehmer nicht mehr bezahlen kann, so muss das der Bürge tun. Deshalb muss er in der Lage sein, neben seinen eigenen Verbindlichkeiten einen weiteren Kredit bezahlen zu können.

                                  Der Bürge muss volljährig sein und unbedingt kreditwürdig. Das betrifft seine Schufa, die nicht belastet sein darf als auch sein Einkommen, das ausreichend hoch sein muss.

                                  Sie wissen nicht, wie die Schufa Ihres Freundes aussieht. Das ist aber wichtig. Deshalb sollte er eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Einmal im Jahr kann das kostenlos vorgenommen werden.

                                  Meine Empfehlung: Ihr Freund sollte den Kredit auf seinen Namen nehmen. Sie zahlen dann die Rate an ihn.

                                  Natürlich muss das alles schriftlich festgelegt werden.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Bei einem Autokredit werden die Fahrzeugpapiere bei der Bank als Sicherheit hinterlegt. Dennoch ist ein Autokredit nicht mit einem Hypothekardarlehen zu vergleichen.

                                    Für einen Autokredit benötigt man wie für einen Ratenkredit auch ein paar Voraussetzungen. Neben der Volljährigkeit muss man ein eigenes Arbeitseinkommen haben.

                                    Außerdem muss man auch eine positive Schufa und eine ausreichende Kreditwürdigkeit haben. Ist eine der Voraussetzungen nicht gegeben, dann wird die Bank den Kreditantrag ablehnen.

                                    Wenn man einen negativen Eintrag in der Schufa hat, dann kann man diesen Ablehnungsgrund reparieren. Das geht, indem man der Bank eine zusätzliche Sicherheit bietet wie zum Beispiel einen Mitantragsteller oder einen Bürgen.

                                    Damit die Bank den Bürgen akzeptiert, muss dieser alle Voraussetzungen erfüllen, die man für einen Kreditantrag braucht. Ansonsten wird der Kreditantrag von der Bank wieder abgelehnt.

                                    Ob dein Freund eine positive Schufa hat, kann er selbst prüfen. Dazu braucht er nur im Internet bei Meinschufa einen Auszug seiner Schufa beantragen.

                                    Den gibt es dort einmal im Jahr kostenlos.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 300.076 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Dein Freund darf keinen negativen Eintrag in der Schufa haben, um als Bürge auftreten zu können. Die negative Schufa würde dann wieder das Kreditausfallrisiko erhöhen.

                                        Darüber hinaus muss der Bürge fest angestellt sein, volljährig und darf keinen Kredit abzahlen. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, dann kann er als Bürge genommen werden.

                                        Dann würde er mit seinem gesamten Vermögen für deinen Kredit bürgen und müsste im Notfall die Restschuld von Dir übernehmen. Ihr beide müsst den Kreditvertrag unterschreiben.

                                        Der Bürge kommt aber erst zum Einsatz, wenn Du nicht mehr zahlen kannst. Vorher passiert nichts, außer das er auf dem Papier als Bürge steht.

                                        Die Bürgschaft endet automatisch, wenn du den Kredit getilgt hast.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Dein Freund muss als Bürge solche Voraussetzungen erfüllen, als würde er den Kredit für sich aufnehmen. Da dein Freund in Vollzeit arbeitet, sollte er den Kredit für sich aufnehmen.

                                            Mit deinem Teilzeitjob und dem Eintrag in der Schufa hast du keine gute Kreditwürdigkeit. Wenn dein Freund keine Einträge in der Schufa hat, dann sollte er lieber allein den Kredit aufnehmen, da deine schlechte Kreditwürdigkeit die Gesamtsituation verschlechtert.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Nun, wenn du weißt, dass du einen Eintrag in der Schufa hast, dann ist das vermutlich der Grund für die Ablehnung deines Kreditantrags. Denn bei jedem Kreditantrag prüft die Bank die Schufa.

                                                Eine negative Schufa bedeutet eine Ablehnung des Kreditantrags. Nur wenn man der Bank eine zusätzliche Sicherheit bieten kann, wird der Kreditantrag bewilligt.

                                                Das kann ein Bürge sein. Dessen Schufa muss positiv sein, sonst macht eine Bürgschaft keinen Sinn.

                                                Überhaupt muss der Bürge alle Voraussetzungen eines Ratenkredits erfüllen. Das sind neben der positiven Schufa die Volljährigkeit, ein eigenes Arbeitseinkommen und eine ausreichend Kreditwürdigkeit.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Da du nur in Teilzeit arbeitest und auch noch eine negative Schufa hast, ist es sehr wichtig, dass dein Freund eine gute Bonität vorweisen kann.

                                                  Gute Bonität bedeutet, dass er neben der Vollzeitstelle unbedingt auch ein hohes Einkommen haben muss. Außerdem darf seine Schufa nicht negativ sein, wenn du den Kredit bei einer traditionellen Bank oder direkt beim Händler aufnehmen willst.

                                                  Dein Freund agiert als Bürge und muss daher den Kreditantrag mit dir gemeinsam ausfüllen und auch unterschreiben. Er muss genauso wie du auch Nachweise über sein Einkommen und seine Ausgaben erbringen. Zudem müsst ihr beide einer Abfrage der Schufa zustimmen.

                                                  Erweist sich dein Freund als solvent, hast du gute Chancen auf deinen Kredit für den Autokauf. Wenn das nicht der Fall ist, benötigst du entweder einen anderen Bürgen oder du musst den Kredit bei einem Anbieter aufnehmen, der ihn auch ohne Schufa vergibt.

                                                  Allerdings wird dort auch ein ordentliches Einkommen verlangt, sodass sich maximal die Schufa als Hindernis erweisen darf.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Dein Freund muss als Bürge ein pfändbares Einkommen haben. Die Grenzen sind sehr unterschiedlich, es kommt darauf an ob jemand Verheiratet ist oder Kinder hat.

                                                    Eine Tabelle kann dafür im Internet eingesehen werden. Des weiteren darf dein Freund keinen Kredit besitzen und muss eine gute Schufa haben.

                                                    Nur dann kann er als Bürge helfen und du kannst dann einen Kredit aufnehmen.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Die erste Grundvoraussetzung ist natürlich das gegenseitige Vertrauen und die von Dir zu übernehmende - moralische - Selbstverpflichtung: Nehme die Bürgschaft wirklich nur in Anspruch, wenn es sein muss.

                                                        Sonst leidet die Freundschaft unnötig darunter. Wenn es also irgendwie schief geht: Mobilisiere alle eigenen Geldmittel.

                                                        Aus Sicht der kreditgebenden Bank ist der - zusätzliche - Bürge eine Art Rückfallposition: Die Bank sieht Dich als grundsätzlich zuverlässig an und möchte den Kredit vergeben.

                                                        Eine oder zwei Kleinigkeiten passen nicht ganz, so dass sich die Bank irgendwie noch zusätzlich sichern möchte das Geld zu bekommen.

                                                        Der Bürge sollte seinerseits aber eine so gute Bonität haben, dass er bei Deinem Ausfall die Raten übernehmen könnte. Deshalb wird die Bank einen ähnlichen Lohn-, Gehalts- oder Einkommensnachweis verlangen wie bei Dir als Kreditnehmer.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Du hast nur einen Teilzeitjob und außerdem einen Eintrag bei der Schufa. Das ist der Grund, warum Du einen Bürgen benötigst.

                                                          Wenn Dein Freund genug verdient und seine Schufa sauber ist, kann er für Dich bürgen. Die Bank wird natürlich seine Bonität genau überprüfen und die Bürgschaft nur bewilligen, wenn alles in Ordnung ist.

                                                          Dazu muss Dein Freund alle aktuellen Einkommensnachweise vorlegen und seine Schufa prüfen lassen. Die Bank wird außerdem prüfen, ob die Einnahmen ausreichend hoch sind, denn Dein Freund müsste zu jedem Zeitpunkt in der Lage sein, Deine Kreditraten teilweise oder ganz zu übernehmen, wenn Du nicht mehr zahlen kannst.

                                                          Du bist der eigentliche Kreditnehmer und Dein Freund ist erst einmal als Sicherheit im Hintergrund. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu einer gemeinsamen Antragstellung.

                                                          Dann würdet Ihr beide gleichermaßen in die Pflicht genommen. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit.

                                                          Überlegt genau, was Ihr tun möchtet und sucht Euch vor allem einen geeigneten Kreditgeber aus. Auch bei Autokrediten gibt es entscheidende Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Wenn Dein Freund in Vollzeit arbeitet und außerdem eine positive Schufa hat, besitzt er grundsätzlich sehr gute Voraussetzungen, um für Dich zu bürgen. Nähere Einzelheiten müssen bei der Kreditantragstellung von der Bank oder vom Vermittler überprüft werden.

                                                            Ihr könnt Euch auch an den Händler wenden. Dort sind die Konditionen für eine Finanzierung oftmals sehr gut und die Zinsen niedrig. Der Händler hat zudem die Möglichkeit, das Auto als Sicherheit einzusetzen.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                52.665 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
                                                                Kredit-Experte.info
                                                                (zu www.kredit-experte.info )
                                                                2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                                                3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                6.896 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
                                                                2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                                                                Stand: 20.07.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X