Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist eine Brust OP in Raten zahlen wirklich möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote ohne Verwendungsbindung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, eine Brustvergrößerung vornehmen zu lassen. Nach umfangreichen Recherchen und Beratungsgesprächen mit verschiedenen Chirurgen habe ich endlich den Mut dazu gefunden.

Allerdings ist die Finanzierung für mich immer noch eine große Hürde. Ich habe von der Möglichkeit gehört, die Kosten für eine Brust-OP in Raten zu zahlen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht Kliniken empfehlen, die solche Finanzierungsmodelle anbieten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Sarah, ich verstehe deinen Wunsch und die finanzielle Herausforderung, die damit einhergeht. Aber ich rate dir wirklich davon ab, einen Kredit oder eine Ratenzahlung für eine Brust-OP aufzunehmen.

Solche Eingriffe sind zwar heutzutage relativ sicher, aber es bleibt immer ein Risiko – und die finanzielle Belastung sollte man nicht unterschätzen. Wenn du dich für eine Finanzierung entscheidest, kann das schnell zu Schulden führen, die dich langfristig belasten.

Besser ist es, wenn du das Geld ansparst, auch wenn es länger dauert. Dann kannst du die Operation ohne Druck genießen und bist nicht auf monatliche Zahlungen angewiesen.

Gerade bei Schönheits-OPs ist das Sparen meiner Meinung nach der vernünftigste Weg. Ich habe hier schon öfter von Leuten gelesen, die sich mit Krediten übernommen haben und dann in Schwierigkeiten kamen.

Vielleicht haben andere hier bessere Tipps, aber ich wollte dir zumindest diese Perspektive mitgeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

PaulBergmann bringt einen wichtigen Punkt auf den Tisch. Schulden für eine Brustvergrößerung sind nicht zu unterschätzen.

Ich selbst habe vor einigen Jahren lange gespart, bevor ich den Schritt gewagt habe. Es war nicht einfach, aber es hat mir ein gutes Gefühl gegeben, die OP komplett selbst zu finanzieren.

Die Ratenzahlung mag verlockend sein, aber sie kann dich in eine finanzielle Abhängigkeit bringen, die du nicht brauchst. Ich kenne allerdings auch Kliniken, die Ratenfinanzierungen anbieten, oft in Zusammenarbeit mit externen Kreditinstituten.

Das kann eine Option sein, wenn du dich gut informiert hast und sicher bist, dass du die Raten problemlos bedienen kannst. Wichtig ist, dass du die Vertragsbedingungen genau prüfst, denn manchmal verstecken sich dort hohe Zinsen oder zusätzliche Gebühren.

Ich empfehle dir, auch auf seriöse Anbieter zu achten, die transparente Konditionen bieten. Und wenn du dich für eine Finanzierung entscheidest, nimm nicht den erstbesten Kredit, sondern vergleiche verschiedene Angebote.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Sarah, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Ratenzahlungen für solche Eingriffe durchaus üblich sind. Einige Kliniken arbeiten mit Finanzpartnern zusammen, die speziell für medizinische Behandlungen Kredite anbieten.

Die Konditionen sind oft besser als bei klassischen Konsumentenkrediten, da die Laufzeiten auf die Behandlung abgestimmt sind. Aber wie MaragaretB schon sagt, musst du unbedingt auf die Vertragsdetails achten.

Ein weiterer Tipp: Manche Kliniken bieten sogenannte zinsfreie Ratenzahlungen an, wenn du innerhalb eines bestimmten Zeitraums alles abbezahlst. Das kann eine attraktive Möglichkeit sein, wenn du sicher bist, dass du das Geld in der Zeit aufbringen kannst.

Allerdings rate ich auch dazu, vorher zu prüfen, ob du wirklich eine Brustvergrößerung brauchst und ob du mit den Risiken und Nachwirkungen gut umgehen kannst. Die Entscheidung sollte nicht nur finanziell, sondern auch gesundheitlich wohlüberlegt sein.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Sarah, ich hab mal kurz gegoogelt und gesehen, dass es Kliniken gibt, die mit Partnerbanken zusammenarbeiten, um Ratenzahlungen anzubieten. Aber die Zinsen können ganz schön hoch sein, wenn man nicht aufpasst.

Vielleicht wäre es besser, erst mal einen Sparplan zu machen, so wie PaulBergmann sagt. Klar, dauert länger, aber du bist dann nicht auf Kredit angewiesen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Sarah, ich finde es wichtig, dass du dir klar machst, dass eine Brustvergrößerung nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine emotionale Entscheidung ist. Die Finanzierung sollte deshalb kein Stressfaktor sein.

Ich habe selbst vor einiger Zeit eine ähnliche OP gemacht und habe auch lange überlegt, wie ich das finanziere. Ich habe mich für eine Kombination aus Erspartem und einem kleinen Ratenkredit entschieden, weil ich schnell handeln wollte.

Wichtig war für mich, dass ich die monatlichen Raten locker stemmen konnte, ohne meinen Alltag einzuschränken. Es gibt einige Kliniken, die flexible Finanzierungsmodelle anbieten, teilweise sogar mit zinsfreien Raten über einen bestimmten Zeitraum.

Ich habe das mit meiner Klinik direkt besprochen und konnte so ein individuelles Modell aushandeln. Ich empfehle dir, offen mit den Kliniken zu sprechen, auch über deine finanzielle Situation.

Manchmal sind die Angebote besser, als man denkt. Und wenn du das Gefühl hast, dass die Finanzierung zu belastend wird, dann lieber noch etwas warten und sparen.

Sarah, ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen: Neben der Finanzierung solltest du auch die Qualität der Klinik und die Erfahrung des Chirurgen in den Vordergrund stellen. Es gibt leider viele Anbieter, die mit günstigen Preisen locken, aber die Qualität leidet darunter.

Eine Finanzierung in Raten kann verlockend sein, aber wenn du später mit Komplikationen zu kämpfen hast, wird das Ganze noch teurer. Deshalb lohnt es sich, nicht nur auf die Finanzierung zu schauen, sondern auch auf die Sicherheit und den Ruf der Klinik.

Einige Kliniken bieten tatsächlich Finanzierungsmöglichkeiten an, die über Partnerbanken laufen. Dabei ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen, wie schon andere hier gesagt haben.

Ich persönlich habe mich für eine Klinik entschieden, die eine Kooperation mit einer bekannten Bank hat, die faire Zinsen bietet und keine versteckten Kosten. Das hat mir viel Sicherheit gegeben.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo SarahSchneider,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Sarah, ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit Brust-OP-Finanzierungen, aber ich habe mal einen Kredit aufgenommen und kann dir aus dieser Perspektive raten, sehr genau auf die Konditionen zu achten. Manche Kliniken arbeiten mit Kreditvermittlern zusammen, die dir dann einen Kredit anbieten, der aber oft mit hohen Zinsen verbunden ist.

Das kann am Ende richtig teuer werden. Es lohnt sich, selbst bei Banken oder Kreditplattformen wie Smava oder Bon Kredit nachzufragen, ob sie spezielle Angebote für medizinische Eingriffe haben.

Da sind die Konditionen oft transparenter. Auch die Laufzeit spielt eine Rolle: Je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt.

Also lieber eine kürzere Laufzeit wählen, wenn es finanziell machbar ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Sarah, schau mal bei Kliniken in deiner Nähe, die oft mit Partnerbanken zusammenarbeiten. Aber Vorsicht bei hohen Zinsen!

Sarah, ich finde, du solltest dir unbedingt einen Überblick über alle Finanzierungsmöglichkeiten verschaffen, bevor du dich entscheidest. Neben den klassischen Ratenzahlungen über die Klinik gibt es auch die Möglichkeit, einen Privatkredit aufzunehmen.

Anbieter wie Smava, Bon Kredit oder Maxda bieten Kredite an, die auch für medizinische Behandlungen genutzt werden können. Dabei solltest du auf die Zinsen, Laufzeiten und eventuelle Bearbeitungsgebühren achten.

Eine Finanzierung über die Klinik selbst ist oft bequem, aber nicht immer die günstigste Variante. Wenn du einen Kredit in Betracht ziehst, prüfe auch, ob du eventuell eine Finanzierung trotz negativer Schufa bekommen kannst, falls du mal Einträge hast.

Das ist zwar nicht einfach, aber es gibt Anbieter, die das ermöglichen. Wichtig ist, dass du dir die Raten so kalkulierst, dass du sie problemlos zurückzahlen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.

Und wie PaulBergmann schon sagte, sparen ist immer die beste Option, wenn es dir möglich ist.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Sarah, aus formeller Sicht ist es wichtig, dass du bei der Auswahl der Finanzierung auf die Vertragsbedingungen achtest. Insbesondere solltest du prüfen, ob die Ratenzahlung eine feste Laufzeit hat und ob es mögliche Zusatzkosten gibt, etwa Bearbeitungsgebühren oder Versicherungen, die mit dem Kredit verbunden sind.

Auch die Frage, ob eine vorzeitige Rückzahlung möglich ist, sollte geklärt sein. Bei medizinischen Eingriffen, die oft als Wunschbehandlung gelten, ist es üblich, dass die Finanzierung über Drittanbieter läuft, die sich auf solche Kredite spezialisiert haben.

Ich empfehle dir, mehrere Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Zudem solltest du darauf achten, dass die Klinik oder der Finanzdienstleister seriös ist und keine Vorkosten verlangt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                      Lädt...
                      X