Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welche Unterlagen ich für einen Kreditantrag bei der Targobank bereithalten muss. Kann mir jemand Auskunft darüber geben, welche Unterlagen speziell für einen Kreditantrag bei der Targobank notwendig sind?
- Für einen Kreditantrag bei der Targobank sind in der Regel Einkommensnachweise, Identitätsnachweis (Personalausweis oder Pass) und Nachweise über bestehende finanzielle Verpflichtungen erforderlich.
- Je nach Kredithöhe und Zweck können zusätzliche Dokumente wie Kontoauszüge, eine Selbstauskunft oder ein detaillierter Verwendungszweck benötigt werden.
- Es ist immer ratsam, sich direkt bei der Bank über die genauen Anforderungen zu informieren, da diese je nach individueller Situation variieren können.
- Auch wenn die Redaktion positive Erfahrungen mit einem volldigitalen Prozess und einer schnellen Bearbeitung durch Smava gemacht hat, empfiehlt es sich, Angebote zu vergleichen, um das für Ihre Bedürfnisse passende Angebot zu finden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantragtargobank kreditunterlagen: was wird benötigt?
-
- 18.04.2024
- 1
targobank kreditunterlagen: was wird benötigt?
Ich bin momentan in einer Situation, in der ich überlege, einen Kredit aufzunehmen, um einige dringende Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung durchführen zu können. Ich habe schon viel Positives über die Targobank gehört und erwäge ernsthaft, dort einen Kreditantrag zu stellen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welche Unterlagen ich für einen Kreditantrag bei der Targobank bereithalten muss. Kann mir jemand Auskunft darüber geben, welche Unterlagen speziell für einen Kreditantrag bei der Targobank notwendig sind?Stichworte: -
-
- 06.02.2024
- 369
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey r0land, ich stand vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich auch für die Targobank entschieden. Grundsätzlich brauchst du die üblichen Unterlagen, die fast jede Bank anfragt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Dazu gehören dein Personalausweis oder Reisepass zur Identifikation, die letzten drei Gehaltsabrechnungen als Nachweis deines Einkommens und Kontoauszüge der letzten Monate, um deine finanzielle Situation darzulegen. Außerdem ist es hilfreich, wenn du eine Aufstellung deiner monatlichen Ausgaben bereithältst.
Die Targobank möchte auch einen Überblick über deine bestehenden Verbindlichkeiten haben, also bereite Dokumente vor, die eventuelle andere Kredite oder Verpflichtungen zeigen. Wenn du selbstständig bist, werden die Anforderungen etwas anders sein.
In diesem Fall brauchst du deine Einkommensteuerbescheide der letzten zwei bis drei Jahre und eventuell eine BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung). Es ist immer eine gute Idee, vorab mit einem Berater der Bank zu sprechen, der dir genau sagen kann, welche Unterlagen in deinem speziellen Fall benötigt werden. -
- 04.03.2024
- 486
Hallo r0land, ich möchte noch hinzufügen, dass die Targobank, wie viele andere Banken auch, einen detaillierten Verwendungszweck für den Kredit wissen möchte. Das bedeutet, dass du vielleicht auch Kostenvoranschläge oder Angebote für die geplanten Renovierungsarbeiten vorlegen musst.
Diese Unterlagen helfen der Bank, den Finanzierungsbedarf besser einzuschätzen und zu entscheiden, ob der Kredit bewilligt wird. Es ist auch wichtig, dass du deine Schufa-Auskunft im Blick behältst.
Eine positive Bonität ist entscheidend für die Kreditvergabe. Falls du dir unsicher bist, kannst du vorab eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen.
So vermeidest du Überraschungen während des Kreditantragsprozesses. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.10.2024 -
- 18.11.2023
- 236
Vergiss nicht, regelmäßige Einnahmen nachzuweisen. Das ist für die Bank sehr wichtig, um deine Rückzahlungsfähigkeit zu beurteilen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 05.04.2018
- 15
r0land, ein Tipp am Rande: Überprüfe vorab genau die Konditionen. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.
Manchmal kann eine etwas höhere Rate mit der Option auf Sondertilgungen langfristig günstiger sein.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 19.12.2017
- 21
Hey, ich wollte nur kurz einwerfen, dass es manchmal sinnvoll sein kann, auch andere Banken in Betracht zu ziehen. Die Targobank ist sicher eine gute Wahl, aber es gibt viele Angebote da draußen.
Ein Vergleich kann sich lohnen, vor allem, wenn es um die Konditionen geht. Vielleicht findest du ein Angebot mit einem besseren Zinssatz oder flexibleren Rückzahlungsbedingungen.- 27.10.2018
- 13
Genau, und denk dran, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen, bevor du sie einreichst. Ein kleiner Fehler kann manchmal zu Verzögerungen führen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo r0land,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 26.05.2016
- 66
Interessanterweise r0land, wenn du bereits Kunde bei der Targobank bist, könnten einige Prozesse beschleunigt werden, da die Bank bereits über einen Teil deiner finanziellen Geschichte Bescheid weiß. Das könnte insbesondere bei der Bonitätsprüfung von Vorteil sein.
Es ist immer gut, eine langfristige Beziehung zu einer Bank zu haben, da dies manchmal zu besseren Konditionen führen kann.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 12.08.2018
- 11
r0land, es ist auch ratsam, einen Plan B zu haben. Manchmal können unerwartete Umstände auftreten, die die Bank dazu veranlassen, den Kreditantrag abzulehnen.
Es ist gut, sich im Voraus Gedanken über alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu machen, nur für den Fall der Fälle.- 15.04.2018
- 15
Oh, und vergiss nicht, die Bearbeitungszeit einzuplanen. Manchmal dauert es eine Weile, bis die Bank alle Unterlagen geprüft hat.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 18.10.2018
- 8
r0land, es könnte auch hilfreich sein, wenn du dir Gedanken über zusätzliche Sicherheiten machst, die du eventuell anbieten kannst. Das könnte beispielsweise eine Lebensversicherung oder eine Bürgschaft sein.
Solche Sicherheiten können die Bank dazu bewegen, den Kredit zu besseren Konditionen zu vergeben.- 10.05.2018
- 5
Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kredite zu konsolidieren. Wenn du bereits andere Kredite hast, könnte es sinnvoll sein, diese in den neuen Kredit einzubeziehen.
Das kann nicht nur die Verwaltung vereinfachen, sondern auch die monatliche Belastung reduzieren. Sprich mit der Targobank über diese Option.
Es könnte sein, dass sie dir einen Konsolidierungskredit anbieten können, der alle deine bestehenden Verbindlichkeiten abdeckt und dir hilft, einen besseren Überblick über deine Finanzen zu behalten.- 02.02.2019
- 10
Und bedenke, dass die Zinsen nicht alles sind. Manchmal sind es die versteckten Gebühren, die einen Kredit teurer machen als er scheint.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 08.12.2017
- 23
r0land, ich würde dir auch empfehlen, online nach Erfahrungsberichten zu suchen. Oft teilen Menschen ihre Erfahrungen mit der Kreditbeantragung bei verschiedenen Banken.
Das kann dir einen Einblick geben, was du erwarten kannst und welche Fallstricke es möglicherweise gibt.- 19.02.2019
- 6
Ich habe mal gehört, dass es wichtig ist, vor der Beantragung eines Kredits bei der Targobank oder einer anderen Bank, eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. Das gibt dir die Möglichkeit, deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sicherzustellen, dass es keine falschen oder veralteten Einträge gibt, die deine Chancen auf einen Kredit beeinträchtigen könnten.
Außerdem, wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, sei vorsichtig. Viele dieser Angebote sind nicht so vorteilhaft, wie sie scheinen, und können hohe Zinsen und Gebühren beinhalten.
Es ist besser, einen Kredit trotz Schufa zu suchen, da diese Kredite oft realistischere Konditionen bieten. Vergiss nicht, dass ein guter Kreditvermittler dir helfen kann, das beste Angebot zu finden, selbst wenn deine Schufa nicht perfekt ist.- 24.09.2018
- 93
r0land, wenn du dich für einen Kreditantrag bei der Targobank entscheidest, wäre es klug, dich auch über die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung zu informieren. Manche Banken berechnen eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn du den Kredit früher als geplant zurückzahlst.
Das kann insbesondere dann relevant werden, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit ablösen möchtest. Es ist immer besser, solche Details im Voraus zu klären, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 25.09.2018
- 8
r0land, ich würde dir auch raten, über die Notwendigkeit einer Restschuldversicherung nachzudenken. Viele Banken bieten diese Versicherung als zusätzlichen Schutz für den Fall an, dass du aus bestimmten Gründen (z.B.
Krankheit oder Arbeitslosigkeit) nicht in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Es ist eine zusätzliche Kostenstelle, aber es kann sinnvoll sein, je nach deiner persönlichen Situation.- 22.09.2019
- 9
Abschließend, r0land, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, deinen finanziellen Spielraum realistisch einzuschätzen, bevor du einen Kredit aufnimmst. Überlege dir genau, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.
Nutze Kreditrechner, die viele Banken auf ihren Websites anbieten, um eine Vorstellung von den monatlichen Raten zu bekommen. Denke daran, dass es nicht nur darum geht, den Kredit zu bekommen, sondern ihn auch problemlos zurückzahlen zu können.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo