Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich meinen Targobank Dispo erhöhen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann ich meinen Targobank Dispo erhöhen?
  • Kontakt zur Targobank aufnehmen und den Wunsch nach Erhöhung des Dispositionskredites äußern. Dabei können direkte Gespräche in der Filiale oder der Kontakt über Online-Banking und telefonischen Kundenservice hilfreich sein.
  • Vorbereitung und Bereitstellung aktueller finanzieller Nachweise, wie Gehaltsabrechnungen oder einen aktuellen Einkommensnachweis, um die eigene finanzielle Situation transparent zu machen und die Bonität nachzuweisen.
  • Informieren über die spezifischen Voraussetzungen der Targobank für eine Dispoerhöhung, beispielsweise bezüglich des regelmäßigen Einkommens oder einer positiven Schufa-Auskunft, um den Antragsprozess zu beschleunigen.
  • Bei Bedarf Alternativen in Betracht ziehen, wie unabhängige Kreditvergleichsportale, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltern. Besonders positive Erfahrungen liegen mit einem Anbieter vor, der trotz einer negativen Schufa Unterstützung bieten kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe momentan vor der Herausforderung, dass unerwartete Ausgaben mein Budget überschritten haben. Daher überlege ich, meinen Dispositionskredit bei der Targobank zu erhöhen.

Wie kann ich am besten vorgehen, um bei der Targobank meinen Dispo zu erhöhen? Gibt es bestimmte Voraussetzungen oder Dokumente, die ich vorbereiten sollte?

Ferner interessiert es mich, ob es Erfahrungswerte gibt, wie schnell die Targobank in solchen Fällen reagiert.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um deinen Dispositionskredit bei der Targobank zu erhöhen, ist es wichtig, dass du zunächst deine finanzielle Situation genau analysierst. Stelle sicher, dass du einen klaren Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben hast.

Die Targobank wird wahrscheinlich einen Nachweis über dein regelmäßiges Einkommen und vielleicht auch über deine monatlichen Ausgaben verlangen. Es ist auch hilfreich, wenn du deine letzten Kontoauszüge bereithältst, da diese einen Einblick in deine finanzielle Lage geben können.

In Bezug auf die Reaktionszeit der Targobank kann es variieren, aber normalerweise sind Banken bemüht, solche Anfragen relativ zügig zu bearbeiten. Es könnte jedoch einige Tage dauern, bis sie alle notwendigen Unterlagen geprüft und eine Entscheidung getroffen haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei der Erhöhung deines Dispositionskredits ist es entscheidend, direkt mit deiner Bank in Kontakt zu treten. Die Targobank, wie auch andere Banken, hat spezifische Richtlinien und Voraussetzungen für die Erhöhung des Dispositionskredits.

Typischerweise benötigst du Nachweise über dein Einkommen und vielleicht auch eine Aufstellung deiner regelmäßigen Ausgaben. Das kann beispielsweise durch Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge erfolgen.

Außerdem ist es ratsam, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen, da ein guter Score deine Chancen auf eine Erhöhung verbessern kann. In Bezug auf die Bearbeitungszeit variiert diese je nach individueller Situation und der aktuellen Auslastung der Bank.

Erfahrungsgemäß kann die Bearbeitung einer Dispoerhöhung bei der Targobank zwischen einigen Tagen bis zu einer Woche dauern. Es ist jedoch immer eine gute Idee, direkt bei der Bank nachzufragen, um genauere Informationen zu erhalten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Die Erhöhung eines Dispositionskredits hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich deiner finanziellen Situation und deiner Kreditwürdigkeit. Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge, vorbereitest, um deine finanzielle Stabilität zu belegen.

Die Targobank, wie auch andere Banken, wird deine Bonität überprüfen, um sicherzustellen, dass du in der Lage bist, den erhöhten Kreditrahmen zurückzuzahlen. Ein positiver Schufa-Score kann dabei von Vorteil sein.

In Bezug auf die Bearbeitungszeit ist es schwierig, eine genaue Zeitspanne zu nennen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Allerdings ist es üblich, dass die Bearbeitung und Genehmigung eines erhöhten Dispositionskredits einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Es ist ratsam, direkt mit der Targobank Kontakt aufzunehmen, um spezifische Informationen zu deinem Fall zu erhalten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, wenn du deinen Dispo bei der Targobank erhöhen willst, ist das Erste, was du tun solltest, mal bei denen direkt anzurufen oder besser noch, persönlich vorbeizuschauen, wenn das möglich ist. Die brauchen von dir wahrscheinlich einen aktuellen Nachweis über dein Einkommen und vielleicht auch Infos zu deinen monatlichen Ausgaben.

Nicht vergessen, deine Kontoauszüge der letzten Monate mitzunehmen, die zeigen, wie du mit deinem Geld umgehst. Was die Dauer angeht, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir so um die drei bis vier Tage gedauert hat, bis ich eine Antwort hatte.

Aber das kann natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen parat hast und offen und ehrlich mit denen redest, dann sollte das klappen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In der Welt der Finanzen ist es essenziell, mit offenen Karten zu spielen, besonders wenn es um die Erhöhung eines Dispositionskredits geht. Bei der Targobank, wie bei jeder anderen Bank auch, ist es unerlässlich, einen genauen Überblick über deine finanzielle Situation zu haben.

Dazu gehören nicht nur Einkommensnachweise, sondern auch eine detaillierte Aufstellung deiner Ausgaben. Die Bank wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch einen Blick auf deine Schufa werfen wollen, um deine Kreditwürdigkeit zu beurteilen.

Was die Reaktionszeit betrifft, so ist Geduld gefragt. Meine Erfahrung sagt, dass es in der Regel einige Tage dauern kann, bis die Bank alle notwendigen Prüfungen vorgenommen und eine Entscheidung getroffen hat.

Ein direkter Kontakt mit der Bank, sei es telefonisch oder persönlich, kann den Prozess beschleunigen und dir Klarheit über die erforderlichen Schritte geben.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
            Lädt...
            X