Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Habt ihr Tipps für eine schnelle maxda statusabfrage?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Habt ihr Tipps für eine schnelle maxda statusabfrage?
  • Kontaktieren Sie den Kundenservice von Maxda direkt über deren Website oder telefonisch, um eine Statusabfrage zu Ihrer Darlehensanfrage durchzuführen.
  • Nutzen Sie die Möglichkeit, per E-Mail eine Anfrage zu stellen; häufig ist eine E-Mail-Adresse auf der Webseite für Anfragen hinterlegt.
  • Verfassen Sie eine prägnante Anfrage, in der Sie Ihre Unzufriedenheit über die lange Wartezeit ausdrücken und um eine dringende Bearbeitung bitten.
  • Als alternative Lösung könnten Sie auch andere Kreditvermittler wie dieses Online-Portal in Betracht ziehen, das passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet, darunter auch Angebote für Personen mit negativer Schufa.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich warte jetzt schon seit über drei Wochen auf eine Rückmeldung von Maxda zu meiner Darlehensanfrage und werde langsam ungeduldig. Wie kann ich eine Maxda Statusabfrage durchführen, um endlich herauszufinden, was los ist?

Gibt es eine direkte Kontaktmöglichkeit, die andere in ähnlichen Situationen erfolgreich genutzt haben? Wie sind eure Erfahrungen mit der Wartezeit auf eine Rückmeldung von Maxda?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hatte mal ein ähnliches Problem. Am besten direkt anrufen, die haben eine Hotline.

Auf der Webseite von Maxda sollte die Nummer zu finden sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ja, der direkte Anruf ist oft die effektivste Methode. Alternativ kann auch eine E-Mail helfen, besonders wenn man eine schriftliche Bestätigung für die Anfrage möchte.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Meine Erfahrung mit Maxda war ziemlich gemischt. Ich musste auch über drei Wochen auf eine Antwort warten.

Was mir geholfen hat, war, ihnen über ihre Facebook-Seite eine Nachricht zu senden. Es scheint, als würden sie dort schneller reagieren.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, alle Unterlagen, die sie möglicherweise benötigen, proaktiv zu senden, um den Prozess zu beschleunigen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich kann deine Frustration absolut nachvollziehen. In der heutigen Zeit erwarten wir schnelle Antworten und klare Kommunikation, besonders wenn es um so wichtige Angelegenheiten wie Finanzen geht.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Kreditinstitute wie Maxda oft eine große Anzahl von Anfragen bearbeiten müssen, was zu Verzögerungen führen kann. Ein direkter Anruf kann tatsächlich die effektivste Methode sein, um eine sofortige Antwort zu erhalten.

Es ist auch ratsam, deine Anfrage per E-Mail zu senden und um eine Bestätigung zu bitten, dass sie erhalten wurde. In deiner E-Mail solltest du alle relevanten Informationen zu deiner Anfrage angeben, einschließlich der Antragsnummer, falls vorhanden.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, soziale Medien zu nutzen, um Kontakt aufzunehmen, da Unternehmen oft schnell auf öffentliche Anfragen reagieren, um ihren Ruf zu wahren. Schließlich, wenn all diese Methoden fehlschlagen, könntest du in Erwägung ziehen, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Dies sollte jedoch als letztes Mittel betrachtet werden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Guten Abend, liebe Community, ich möchte gerne meine Gedanken zu diesem Thema teilen. Es ist in der Tat frustrierend, wenn man auf eine wichtige Antwort wartet und diese ausbleibt.

Meine Erfahrung zeigt, dass es oft zu Missverständnissen oder Verzögerungen kommen kann, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Ein proaktiver Ansatz, wie bereits vorgeschlagen, durch Anrufen oder das Senden einer E-Mail, kann sehr hilfreich sein.

Es ist auch wichtig, Geduld zu bewahren und zu verstehen, dass die Bearbeitung von Kreditanfragen Zeit in Anspruch nehmen kann, insbesondere wenn zusätzliche Informationen oder Dokumente erforderlich sind. Eine weitere Möglichkeit, die ich empfehlen würde, ist, regelmäßig den Status deiner Anfrage online zu überprüfen, falls Maxda diese Option anbietet.

Dies kann dir einen besseren Überblick darüber geben, wo im Prozess deine Anfrage steht. Letztendlich ist es entscheidend, alle Kommunikationswege offen zu halten und bereit zu sein, zusätzliche Informationen zu liefern, wenn dies erforderlich ist.

Ich hab mal gelesen, dass manche Leute Erfolg hatten, indem sie einfach auf Social Media gepostet haben. Manchmal reagieren Firmen schneller, wenn sie öffentlich angesprochen werden.

Vielleicht versuchst du das mal?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sophia12_girl,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem, nicht mit Maxda, aber mit einer anderen Firma. Was ich gemacht habe, war, dass ich nicht locker gelassen habe.

Ich habe angerufen, E-Mails geschickt und ja, auch auf Social Media gepostet. Das Ding ist, man muss manchmal ein bisschen Lärm machen, damit man gehört wird.

Aber dabei immer höflich bleiben, klar. Was ich dir auch sagen kann, ist, dass es manchmal einfach dauert.

Die haben da drüben auch viel zu tun und manchmal geht was unter. Was ich aber auch gelernt habe, ist, dass man seine Rechte kennen sollte.

Wenn du das Gefühl hast, dass du zu lange wartest, kannst du dich auch an Verbraucherschutzorganisationen wenden. Die können dir helfen zu verstehen, was deine Optionen sind.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In meiner Erfahrung mit Finanzdienstleistungen ist es immer eine gute Idee, direkt und persönlich Kontakt aufzunehmen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, eine Filiale oder ein Büro zu besuchen, kann dies oft schneller zu einer Lösung führen als Telefonate oder E-Mails.

Natürlich ist dies nicht immer möglich, besonders bei Online-Dienstleistern wie Maxda. In solchen Fällen kann ein gut formulierter Brief, der per Einschreiben verschickt wird, eine offizielle Spur hinterlassen und zeigt, dass du es ernst meinst.

Vergiss nicht, eine Kopie des Briefes für deine Unterlagen zu behalten.

Ich habe auch schon von Fällen gehört, in denen die Kommunikation über traditionelle Kanäle nicht zum Erfolg geführt hat. In solchen Situationen kann es hilfreich sein, eine detaillierte Beschwerde zu formulieren und diese an die Geschäftsführung oder die Kundenbeschwerdestelle zu senden.

Oftmals wird dort mit einer höheren Priorität reagiert. Zudem ist es wichtig, alle Kommunikation mit dem Unternehmen zu dokumentieren, einschließlich der Zeiten und Daten von Anrufen sowie der Namen der Personen, mit denen du gesprochen hast.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Manchmal hilft es auch, sich an Foren oder Verbraucherschutzseiten zu wenden, um Erfahrungen auszutauschen. Andere Nutzer könnten ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dir spezifische Tipps geben, wie du in deiner Situation vorgehen kannst.

Ich würde auch empfehlen, die AGBs von Maxda genau zu lesen. Manchmal findet man da Fristen, die einem helfen können, den Druck zu erhöhen.

Also, ich sags mal so: Ich hab auch schon mal gewartet und gewartet, und nix ist passiert. Was ich dann gemacht hab, war, ich hab mir alles zusammengesucht, was ich an Infos hatte – wann ich den Antrag gestellt hab, welche Unterlagen ich geschickt hab, alles.

Dann hab ich denen ne richtig dicke E-Mail geschrieben, mit allem drin, und hab gesagt, dass ich ne Antwort will, und zwar pronto. Und siehe da, zwei Tage später hatte ich meine Antwort.

Manchmal muss man einfach ein bisschen Druck machen. Aber immer cool bleiben, ne?

Nicht ausfallend werden oder so. Einfach zeigen, dass du Bescheid weißt und dass du nicht einfach so zur Seite geschoben werden kannst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich verstehe total, wie du dich fühlst. Warten kann so nervenaufreibend sein, vor allem, wenn es um etwas so Wichtiges wie einen Kredit geht.

Was ich dir raten würde, ist, wirklich alle Kommunikationskanäle zu nutzen, die dir zur Verfügung stehen. Anrufen, E-Mail, Social Media – nutze alles.

Und wenn das nicht hilft, dann schau doch mal, ob es nicht eine Verbraucherzentrale gibt, an die du dich wenden kannst. Die haben oft gute Tipps, wie man in solchen Situationen vorgehen kann.

Und noch was: Bleib immer höflich und geduldig, auch wenns schwerfällt. Das bringt dich am Ende weiter als Ärger und Frustration.

Es ist immer eine gute Idee, sich über die eigenen Rechte als Verbraucher zu informieren. In Deutschland gibt es bestimmte gesetzliche Fristen, innerhalb derer Unternehmen auf Anfragen reagieren müssen.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Anfrage unangemessen lange unbeantwortet bleibt, könnte es helfen, dich auf diese Fristen zu berufen und das Unternehmen daran zu erinnern.

Manchmal, wenn du das Gefühl hast, dass du gegen eine Wand redest und niemand dir zuhört, kann es helfen, deine Geschichte öffentlich zu machen. Ich meine nicht, dass du gleich zur Presse gehen sollst, aber ein gut formulierter Post in den sozialen Medien, der deine Situation schildert, kann Wunder wirken.

Unternehmen möchten nicht, dass ihr Ruf beschädigt wird, und oft führt dies dazu, dass sie schneller reagieren. Aber wie gesagt, bleib dabei immer respektvoll und sachlich.

Niemand reagiert gut auf Angriffe oder Beleidigungen.
                                • Moderator

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, sich an eine Schlichtungsstelle zu wenden. In Deutschland gibt es für fast jede Branche eine Schlichtungsstelle, die bei Konflikten zwischen Verbrauchern und Unternehmen vermitteln kann.

Der Vorteil ist, dass du so eine offizielle Instanz einbeziehst, die dir helfen kann, eine Lösung zu finden, ohne gleich rechtliche Schritte einleiten zu müssen. Es ist eine gute Möglichkeit, deinem Anliegen mehr Gewicht zu verleihen.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich direkt an den Kundenservice zu wenden und um einen Rückruf zu bitten. Oft ist es so, dass E-Mails in der Flut von Anfragen untergehen, aber wenn jemand weiß, dass er dich zurückrufen muss, steigt die Chance, dass du nicht vergessen wirst.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Bearbeitung von Kreditanfragen ein komplexer Prozess ist, der Zeit in Anspruch nehmen kann. Es gibt viele Faktoren, die die Entscheidungsfindung beeinflussen können, einschließlich der Überprüfung deiner finanziellen Situation, der Bewertung deiner Kreditwürdigkeit und der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

In einigen Fällen kann es hilfreich sein, nachzufragen, ob zusätzliche Informationen oder Dokumente benötigt werden, um den Prozess zu beschleunigen. Es ist auch ratsam, geduldig zu bleiben und zu verstehen, dass die Mitarbeiter ihr Bestes tun, um alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Einfach weiter nerven, bis sie antworten. Hat bei mir geklappt.

Es könnte auch nützlich sein, sich mit anderen Kreditnehmern auszutauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Manchmal haben Foren oder Verbraucherplattformen spezifische Threads zu bestimmten Anbietern, wo man wertvolle Tipps bekommen kann.

Hat jemand schon mal versucht, über LinkedIn mit den Mitarbeitern von Maxda in Kontakt zu treten? Manchmal erreicht man über professionelle Netzwerke schneller die richtigen Leute.

In meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Finanzdienstleistern habe ich gelernt, dass es entscheidend ist, eine klare und strukturierte Kommunikation zu führen. Wenn du mit Maxda in Kontakt trittst, sei es per Telefon, E-Mail oder über soziale Medien, stelle sicher, dass du deine Anfrage klar formulierst und alle relevanten Informationen bereitstellst.

Dies umfasst deinen vollständigen Namen, die Antragsnummer und eine kurze Beschreibung deines Anliegens. Es ist auch hilfreich, deine Erwartungen klar zu definieren, zum Beispiel indem du angibst, bis wann du eine Antwort erwartest.

Wenn du nach einer gewissen Zeit keine Rückmeldung erhältst, zögere nicht, deine Anfrage zu eskalieren, indem du dich an höhere Ebenen innerhalb des Unternehmens wendest oder sogar die Unterstützung von Verbraucherschutzorganisationen in Anspruch nimmst.

Ein Blick in die Vertragsbedingungen kann auch hilfreich sein. Dort findet man oft Informationen zu Bearbeitungszeiten und Beschwerdeverfahren.

Ich möchte hinzufügen, dass es manchmal auch an technischen Problemen liegen kann, dass eine Anfrage nicht bearbeitet wird. Vielleicht ist deine E-Mail im Spam-Ordner gelandet oder es gab ein Problem mit dem Online-Formular.

In solchen Fällen kann es helfen, die Anfrage erneut zu stellen, idealerweise über einen anderen Kommunikationskanal. Außerdem empfehle ich, immer um eine Bestätigung zu bitten, dass deine Anfrage eingegangen ist.

Dies gibt dir eine gewisse Sicherheit und einen Beleg, sollte es später zu Unstimmigkeiten kommen.

Ein weiterer Tipp ist, deine Anfrage so detailliert wie möglich zu gestalten. Gib genau an, was du von Maxda erwartest und warum du dich an sie wendest.

Eine detaillierte Anfrage kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden und ermöglicht es dem Unternehmen, schneller und gezielter zu reagieren.

Manchmal hilft es auch, einfach mal persönlich vorbeizuschauen, wenn das möglich ist.

Aus wissenschaftlicher Sicht ist es interessant zu beobachten, wie Unternehmen auf verschiedene Kommunikationskanäle reagieren. Studien zeigen, dass Unternehmen tendenziell schneller auf öffentliche Anfragen in sozialen Medien reagieren als auf private Nachrichten oder E-Mails.

Dies liegt daran, dass öffentliche Posts das Potenzial haben, den Ruf des Unternehmens zu beeinflussen. Daher könnte es eine effektive Strategie sein, deine Anfrage öffentlich zu machen, natürlich ohne dabei persönliche Informationen preiszugeben.

Ich habe einmal eine sehr positive Erfahrung gemacht, indem ich eine freundliche, aber bestimmte E-Mail an den Kundenservice geschickt habe, in der ich meine Situation erklärt und um eine schnelle Lösung gebeten habe. Manchmal ist es die Art und Weise, wie man seine Anfrage formuliert, die den Unterschied macht.

Ein höflicher Ton und die Bereitschaft, zusammenzuarbeiten, können Türen öffnen.

Habt ihr schon mal daran gedacht, eine Kundenbewertung zu schreiben? Positive wie negative Bewertungen können Unternehmen motivieren, schneller zu reagieren.

Abschließend möchte ich sagen, dass es in der heutigen digitalen Welt viele Wege gibt, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten und Antworten auf unsere Anfragen zu erhalten. Die Herausforderung besteht darin, den richtigen Ton zu treffen und den effektivsten Kommunikationskanal zu wählen.

Es ist wichtig, geduldig zu bleiben und gleichzeitig hartnäckig zu sein. Denkt daran, dass hinter jedem Kundenservice Menschen stehen, die versuchen, ihren Job so gut wie möglich zu machen.

Eine empathische Herangehensweise kann oft zu besseren Ergebnissen führen als Frustration oder Ärger.

Vielleicht mal bei der Hotline anrufen? Die direkte Linie hilft oft.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X