Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Consors Finanz Umschuldung – Fluch oder Segen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Consors Finanz Umschuldung – Fluch oder Segen?
  • Die Umschuldung über Consors Finanz kann eine effektive Methode sein, um monatliche Belastungen zu reduzieren, indem mehrere Kredite zu einem einzigen Kredit mit potenziell niedrigeren Zinssätzen oder längeren Laufzeiten zusammengefasst werden.
  • Zur Vermeidung von Fallen ist es entscheidend, auf die Gesamtkosten der Umschuldung zu achten, einschließlich möglicher Vorfälligkeitsentschädigungen bei der Ablösung bestehender Kredite und der Zinssätze des neuen Kredits.
  • Alternativ zum konventionellen Bankwesen hat die Redaktion von Besserfinanz gehört, ein Anbieter, der sich auf die Bereitstellung von Lösungen bei finanziellen Engpässen spezialisiert hat und in persönlichen Gesprächen individuelle Möglichkeiten auslotet.
  • Es ist auch erwähnenswert, Anbieter wie Smava in Betracht zu ziehen, die für ihre kurzen Bearbeitungszeiten und die Fähigkeit, günstige Kredite auch bei negativer Schufa zu finden, bekannt sind, um so das beste Angebot für eine Umschuldung zu erhalten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor einigen Jahren mehrere Kredite für verschiedene Anschaffungen aufgenommen und merke nun, dass die Monatsraten zusammen ziemlich belasten. Nun habe ich von der Option der Umschuldung über Consors Finanz gehört und frage mich, ob das eine gute Lösung für mich sein könnte, um meine monatliche Belastung zu reduzieren.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Umschuldung durch Consors Finanz und kann berichten, ob dies zu einer echten Entlastung geführt hat? Welche Fallen sollte man bei einer Umschuldung beachten und gibt es Alternativen zu Consors Finanz, die ich in Betracht ziehen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Jahren eine Umschuldung durchgeführt, allerdings nicht mit Consors Finanz, sondern mit einem anderen Anbieter. Generell kann ich sagen, dass eine Umschuldung eine gute Möglichkeit ist, um die monatliche Belastung zu reduzieren, vor allem wenn du Kredite mit hohen Zinsen hast.

Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst. Achte auf den effektiven Jahreszins, eventuelle Gebühren für die Umschuldung und darauf, ob die neue Rate wirklich günstiger ist.

Manchmal verlängert sich dadurch die Laufzeit, was auch okay sein kann, wenn du monatlich weniger zahlen musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Umschuldungen können tatsächlich eine effektive Methode sein, um die finanzielle Belastung zu reduzieren, insbesondere wenn die aktuellen Kreditbedingungen nicht mehr den eigenen finanziellen Möglichkeiten entsprechen. Bei Consors Finanz, wie auch bei anderen Anbietern, ist es essentiell, die Konditionen genau zu prüfen. Ein wesentlicher Aspekt, der berücksichtigt werden sollte, ist die Zinsrate. Eine niedrigere Zinsrate kann die Gesamtkosten des Kredits signifikant reduzieren. Jedoch ist es ebenso wichtig, auf mögliche versteckte Gebühren zu achten, die bei einer Umschuldung anfallen können.

Eine weitere Überlegung ist die Laufzeit des neuen Kredits. Während eine längere Laufzeit die monatlichen Zahlungen reduzieren kann, könnte sie letztendlich zu höheren Gesamtkosten führen. Es ist daher ratsam, eine Balance zwischen einer erschwinglichen monatlichen Rate und der Gesamtlaufzeit des Kredits zu finden.

Alternativen zu Consors Finanz können Kreditinstitute wie Smava oder Auxmoney sein, die ebenfalls Umschuldungskredite anbieten. Diese Plattformen ermöglichen es, Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, was zu einer besseren Entscheidungsfindung beitragen kann.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Nun, lassen Sie uns die Angelegenheit aus einer anderen Perspektive betrachten. Eine Umschuldung ist nicht nur eine Frage der Zahlen, sondern auch eine strategische Entscheidung, die sorgfältig abgewogen werden sollte. Consors Finanz mag für einige eine gute Option sein, doch es ist unerlässlich, die eigene finanzielle Situation gründlich zu analysieren.

Betrachten Sie nicht nur die aktuellen Konditionen, sondern auch zukünftige finanzielle Ziele und Pläne. Eine Umschuldung sollte in Ihren langfristigen Finanzplan passen und nicht nur eine kurzfristige Lösung darstellen.

Es ist ebenfalls wichtig, die Flexibilität des neuen Kreditvertrags zu berücksichtigen. Kann der Kredit vorzeitig zurückgezahlt werden, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen? Gibt es die Möglichkeit, die Raten bei Bedarf anzupassen? Diese Aspekte können entscheidend sein, wenn sich Ihre finanzielle Situation ändert.

Schließlich, bevor Sie eine Entscheidung treffen, empfehle ich, Beratung bei einem unabhängigen Finanzberater einzuholen. Dies kann Ihnen helfen, die verschiedenen Optionen objektiv zu bewerten und die beste Entscheidung für Ihre individuelle Situation zu treffen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, also ich hab das mit der Umschuldung bei Consors Finanz gemacht und muss sagen, dass es bei mir echt gut geklappt hat. Die Zinsen waren viel niedriger als bei meinen alten Krediten und ich konnte alles in eine Rate packen, was mega entspannend ist.

Klar, man muss aufpassen, dass man nicht in eine Falle tappt, wo man am Ende mehr zahlt, aber bei mir hat’s sich gelohnt. Hab auch mit ein paar anderen Banken verglichen, aber Consors hatte das beste Angebot für mich.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kurz und knapp: Umschuldung kann super sein, wenn man den Überblick behält. Consors Finanz ist okay, aber vergleichen lohnt sich immer!

Ich hab auch mal über eine Umschuldung nachgedacht und mir verschiedene Angebote angeguckt. Am Ende hab ich’s nicht gemacht, weil ich die Bedingungen nicht so prickelnd fand.

Aber das ist ja immer individuell.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo pusteblume_23,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Umschuldung? Wichtig ist, dass man die Gesamtkosten im Blick hat.

Nicht nur die monatliche Rate zählt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Eine Umschuldung kann eine gute Option sein, aber man sollte wirklich alle Kosten im Auge behalten. Nicht nur die Zinsen, sondern auch mögliche Gebühren für die Umschuldung selbst.

Und klar, Alternativen prüfen ist immer gut. Ich würde auch lokale Banken nicht außer Acht lassen, manchmal haben die echt gute Angebote.

Umschuldungen bieten in der Tat eine Möglichkeit, die monatliche Belastung zu reduzieren, insbesondere wenn man mehrere Kredite mit unterschiedlichen Konditionen hat. Consors Finanz ist einer der Anbieter, die für ihre flexiblen Umschuldungsoptionen bekannt sind. Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten. Dies kann besonders vorteilhaft sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller zurückzahlen möchte.

Darüber hinaus sollte man die Dauer der Umschuldung genau betrachten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten. Es ist also wichtig, eine Balance zwischen monatlicher Entlastung und Gesamtkosten zu finden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde auch sagen, dass man immer die Gesamtkosten im Auge behalten sollte. Manchmal kann das täuschen.

Umschuldung, ja oder nein? Das ist hier die Frage. Bei Consors Finanz habe ich persönlich keine Erfahrung, aber ich kenne jemanden, der dort umgeschuldet hat und zufrieden war. Was ich aber sagen kann: Eine Umschuldung kann eine fantastische Möglichkeit sein, um finanziell wieder Luft zu bekommen. Allerdings muss man wirklich aufpassen, dass man sich nicht in schlechtere Konditionen verrennt.

Was ich empfehlen würde: Schaut nicht nur auf die monatliche Rate, sondern rechnet genau durch, was am Ende der Laufzeit bei rauskommt. Manchmal ist es günstiger, die Zähne zusammenzubeißen und die aktuellen Kredite schneller abzuzahlen.

Alternativen? Klar, die gibt es. Smava, Auxmoney, oder auch lokale Banken können interessante Optionen sein. Wichtig ist, dass ihr euch nicht von glänzenden Angeboten blenden lasst, sondern das Kleingedruckte lest und wirklich versteht, was ihr unterschreibt.

In der Tat, die Entscheidung für eine Umschuldung sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist eine strategische Entscheidung, die langfristige finanzielle Auswirkungen haben kann. Consors Finanz mag für einige eine gute Option sein, doch es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen.

Ein weiterer Punkt, der berücksichtigt werden sollte, ist die Möglichkeit, die Umschuldung an die eigenen finanziellen Bedürfnisse anzupassen. Dies beinhaltet nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Flexibilität in Bezug auf die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

Es ist auch ratsam, die eigenen finanziellen Ziele zu überdenken und zu bewerten, wie eine Umschuldung diese Ziele unterstützen oder behindern könnte. Die Wahl des richtigen Partners für eine Umschuldung kann den Unterschied zwischen finanzieller Erleichterung und weiteren finanziellen Schwierigkeiten bedeuten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich stimme zu, dass eine Umschuldung helfen kann, aber man muss wirklich vorsichtig sein. Nicht alle Angebote sind so gut, wie sie klingen.

Ich würde auch empfehlen, mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor man irgendwelche Entscheidungen trifft. Die können einem oft helfen, die beste Option zu finden.

Umschuldung kann eine kluge Entscheidung sein, wenn man dadurch seine finanzielle Situation verbessern kann. Aber wie schon gesagt wurde, ist es wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen.

Ich würde auch empfehlen, Erfahrungsberichte von anderen Nutzern zu lesen, bevor man sich für Consors Finanz oder einen anderen Anbieter entscheidet.

Wichtig ist auch, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Man hat immer Zeit, Angebote zu vergleichen und die beste Entscheidung zu treffen.
                                • Moderator

Bei der Umschuldung ist es entscheidend, nicht nur auf die monatliche Rate, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Consors Finanz bietet durchaus wettbewerbsfähige Konditionen, aber es ist wichtig, auch andere Anbieter zu berücksichtigen.

Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote können dazu beitragen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Darüber hinaus sollte man sich überlegen, ob die Umschuldung tatsächlich eine langfristige Lösung für die finanziellen Probleme bietet oder ob es möglicherweise andere Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern.

Ich hab mich auch mal mit dem Thema Umschuldung beschäftigt und festgestellt, dass es wirklich darauf ankommt, was man aktuell zahlt und was die neuen Konditionen sind. Bei Consors Finanz war das Angebot für mich nicht das beste, aber das kann bei jedem anders sein.

Mein Tipp: Vergleicht wirklich gründlich und lasst euch nicht von niedrigen Raten blenden. Schaut auf die Gesamtlaufzeit und die Gesamtkosten.

Ganz wichtig: Nicht auf Angebote mit Vorkosten reinfallen. Das ist oft ein schlechtes Zeichen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Umschuldung gemacht, aber es hat viel Recherche gebraucht. Man sollte wirklich alle Optionen prüfen und nicht nur auf eine Bank setzen.

Definitiv Angebote vergleichen! Manchmal findet man bessere Konditionen, wo man sie nicht erwartet.

Bei einer Umschuldung ist es wirklich wichtig, dass man sich die Zeit nimmt, alles genau zu prüfen. Ich habe mich für Consors Finanz entschieden, weil die Konditionen für mich am besten waren, aber das heißt nicht, dass es für jeden die beste Wahl ist.

Mein Rat: Schaut euch genau an, was ihr aktuell zahlt und was ihr zahlen würdet, und vergesst nicht, die Laufzeit im Auge zu behalten.

Umschuldung kann eine wunderbare Möglichkeit sein, um finanzielle Lasten zu erleichtern, allerdings ist es essentiell, eine umfassende Marktanalyse durchzuführen. Consors Finanz mag für einige eine attraktive Option darstellen, jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Markt zahlreiche Anbieter mit unterschiedlichen Konditionen bietet.

Ein umfassender Vergleich ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass man das bestmögliche Angebot erhält. Dabei sollte man nicht nur die Zinssätze, sondern auch andere Faktoren wie Gebühren für die Umschuldung, die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen und die Möglichkeit von Sondertilgungen berücksichtigen.

Darüber hinaus ist es ratsam, die eigene finanzielle Situation und die langfristigen finanziellen Ziele zu überdenken. Eine Umschuldung sollte nicht als kurzfristige Lösung betrachtet werden, sondern als Teil eines umfassenden Finanzplans, der darauf abzielt, die finanzielle Gesundheit langfristig zu verbessern.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X