Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welcher Anbieter hat den günstigste Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welcher Anbieter hat den günstigste Kredit?
  • Vergleiche mehrere Angebote: Nutze Online-Vergleichsrechner, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Achte dabei besonders auf den effektiven Jahreszins, der neben dem Nominalzins auch alle Nebenkosten enthält.
  • Lies das Kleingedruckte: Beachte Vertragsbedingungen genau, um zusätzliche Gebühren oder strenge Rückzahlungsbedingungen zu vermeiden. Besondere Vorsicht ist bei Angeboten geboten, die ungewöhnlich niedrige Zinsen versprechen.
  • Erwäge Peer-to-Peer-Kredite: Alternativen wie Peer-to-Peer-Kreditplattformen können in manchen Fällen günstigere Konditionen bieten als traditionelle Banken. Es ist jedoch wichtig, sich auch hier gründlich über die Bedingungen zu informieren.
  • Achte auf Sonderaktionen: Manche Kreditvermittler wie der vielfach positiv bewertete Anbieter, der kundenspezifische Angebote aus einer Vielzahl von Banken zusammenstellt, bieten zeitlich begrenzte Sonderkonditionen oder Promotionen, die zu Einsparungen führen können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich arbeite in einem mittelgroßen Unternehmen und habe vor kurzem beschlossen, mir ein neues Auto zu kaufen, da mein altes Fahrzeug ständige Reparaturen benötigt und nicht mehr zuverlässig ist. Nachdem ich verschiedene Optionen geprüft habe, wurde mir klar, dass ich aufgrund meiner aktuellen finanziellen Situation einen Kredit aufnehmen muss.

Nun möchte ich sicherstellen, dass ich das bestmögliche Angebot bekomme und nicht mehr Zinsen zahle als nötig. Wie finde ich den günstigste Kredit, der meinen Bedürfnissen entspricht, ohne dabei in versteckte Kostenfallen zu tappen?

Gibt es besondere Tipps bei der Auswahl oder Dinge, die ich beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um den günstigsten Kredit zu finden, solltest du zuerst deine Schufa-Auskunft prüfen und sicherstellen, dass alle Einträge korrekt sind. Fehlerhafte Einträge können deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen.

Vergleiche dann die Konditionen verschiedener Banken und Kreditvermittler. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits beinhaltet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das Thema Kredit ist vielschichtig und erfordert eine genaue Betrachtung verschiedener Faktoren. Zunächst solltest du deine persönliche finanzielle Situation gründlich analysieren. Wie hoch ist dein Einkommen, wie stabil ist deine Beschäftigungssituation und wie sieht es mit deinen monatlichen Ausgaben aus? Diese Faktoren bestimmen maßgeblich, wie hoch der Kredit sein darf, damit du ihn sicher zurückzahlen kannst.

Als nächstes empfehle ich dir, einen umfassenden Kreditvergleich durchzuführen. Nutze dafür Vergleichsportale, die dir einen Überblick über die aktuellen Konditionen verschiedener Anbieter geben. Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf mögliche Gebühren, die Laufzeit und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Ein niedriger Zinssatz kann durch hohe Gebühren schnell relativiert werden.

Es ist auch ratsam, auf Sonderkonditionen zu achten, wie kostenlose Sondertilgungen oder Pausen bei der Rückzahlung im Falle von finanziellen Engpässen. Diese können langfristig sehr wertvoll sein.

Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du auch die Möglichkeit einer Restschuldversicherung prüfen. Diese kann zwar die Kosten erhöhen, bietet aber zusätzliche Sicherheit im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit.

Zuletzt, sei vorsichtig mit Angeboten für Kredite ohne Schufa-Prüfung. Diese können verlockend erscheinen, sind aber oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden. Seriöse Anbieter werden immer deine Kreditwürdigkeit prüfen wollen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Vergiss nicht, die Angebote der Online-Kreditvermittler zu prüfen. Sie haben oft bessere Konditionen als traditionelle Banken und können schneller Kredite bereitstellen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, ich hab da auch mal was gehört. Pass auf, dass du nicht auf die Masche mit den Vorkosten reinfallst. Einige dubiose Anbieter locken mit super Konditionen, verlangen aber Gebühren im Voraus, ohne dass du überhaupt einen Kredit siehst. Und noch ein Tipp: Manchmal ist es besser, bei deiner Hausbank nachzufragen, auch wenn die Online-Angebote verführerisch sind. Deine Hausbank kennt deine finanzielle Lage und kann dir vielleicht ein maßgeschneidertes Angebot machen.

Und noch was: Schau dir die Pfändungsfreigrenzen an. Wenns mal eng wird, willst du nicht, dass dir das letzte Hemd genommen wird, oder? Informier dich genau, wie viel von deinem Einkommen im schlimmsten Fall pfändbar wäre. Das gibt dir auch ein Gefühl dafür, wie hoch die Rate maximal sein sollte.

Ach ja, und wenn du selbstständig bist oder erst seit kurzem bei deinem Arbeitgeber, dann kann das die Kreditvergabe auch beeinflussen. Manche Banken sind da ziemlich pingelig.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ein Kredit ist eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung, daher ist es entscheidend, alle Aspekte gründlich zu bedenken. Der erste Schritt sollte sein, deine Bonität zu überprüfen. Eine gute Bonität kann dir helfen, bessere Kreditkonditionen zu erhalten. Du kannst einmal im Jahr eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft anfordern, um deine Bonität zu prüfen.

Als nächstes solltest du überlegen, wie viel Geld du wirklich brauchst und wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen. Es ist wichtig, nicht mehr zu leihen, als notwendig ist, um zusätzliche Zinskosten zu vermeiden.

Bei der Suche nach dem besten Kreditangebot ist es ratsam, mehrere Angebote zu vergleichen. Dabei solltest du nicht nur auf den nominalen Zinssatz achten, sondern den effektiven Jahreszins betrachten, der alle zusätzlichen Kosten und Gebühren beinhaltet.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Kredits. Einige Kreditgeber bieten flexible Rückzahlungspläne an, die es dir ermöglichen, bei Bedarf zusätzliche Zahlungen zu leisten oder Zahlungen auszusetzen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartete finanzielle Schwierigkeiten hast.

Achte auch darauf, ob es versteckte Gebühren gibt, wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen. Diese können die Kosten des Kredits erheblich erhöhen.

Abschließend, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein. Wenn ein Kreditgeber keine Bonitätsprüfung verlangt oder Vorkosten fordert, könnte es sich um einen unseriösen Anbieter handeln.

Mach dir eine Liste mit allen Kreditbedingungen, die dir wichtig sind. So verlierst du nicht den Überblick und kannst besser vergleichen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Stefanie,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
              Lädt...
              X