Gibt es spezielle Dinge, auf die ich achten sollte? Welche Erfahrungen könnt ihr bezüglich der Konditionen und des Kundenservices teilen?
- Auszahlungsdauer: Die Auszahlung eines Kredits bei Noricus Finanz variiert zwischen 8 bis 16 Tagen, mit einem Durchschnitt von 12.1 Tagen nach Kreditgenehmigung.
- Kreditbedingungen: Effektive Zinssätze bei Noricus Finanz reichen von 3.99% bis 15.99%. Es ist ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen.
- Post-Ident Verfahren: Noricus Finanz nutzt das Post-Ident Verfahren zur Verifizierung, beachten Sie daher, dass kein Video-Ident angeboten wird und dies den Prozess verlängern kann.
- Alternative Option: Für weitere Kreditoptionen könnte eine Plattform, die passende Angebote auswählt und eine vollständig digitale Abwicklung ermöglicht – wie etwa ein bekannter Online-Kreditvergleich – in Betracht gezogen werden.
- Weitere Informationen direkt bei Noricus Finanz und deren Webseite einholen, um Details zum Kreditangebot und Service zu erfahren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie zuverlässig ist Noricus Finanz bei Kreditauszahlungen?
-
- 27.01.2024
- 1
Wie zuverlässig ist Noricus Finanz bei Kreditauszahlungen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Auszahlung von Noricus Finanz Krediten gemacht? Ich überlege, einen Kredit bei Noricus Finanz zu beantragen, aber ich bin nicht sicher, wie zuverlässig und schnell die Auszahlung erfolgt.
Gibt es spezielle Dinge, auf die ich achten sollte? Welche Erfahrungen könnt ihr bezüglich der Konditionen und des Kundenservices teilen?Stichworte: -
-
- 02.02.2019
- 200
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab vor ein paar Monaten bei Noricus Finanz einen Kredit beantragt. Meine Erfahrung war so lala.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Zinsen waren okay, aber nicht die besten auf dem Markt. Was mich wirklich gestört hat, war die Bearbeitungszeit.
Sie sagen, es dauert im Durchschnitt 12 Tage, aber bei mir waren es fast drei Wochen. Wenn du es also eilig hast, würde ich vielleicht woanders schauen.
Und was den Kundenservice angeht, war der Support ganz nett, aber manchmal etwas langsam im Antworten. Also, Augen auf bei der Kreditwahl, würde ich sagen. -
- 20.05.2018
- 373
Ich hatte keine Probleme mit Noricus Finanz. Die Auszahlung kam bei mir nach genau 12 Tagen.
Klar, es gibt schnellere, aber das war für mich in Ordnung. Die Konditionen waren transparent und der Kundenservice hilfreich. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.09.2024 -
- 05.05.2019
- 354
Ich rate zur Vorsicht bei Noricus Finanz. Die Bewertungen im Netz sind nicht die besten, vor allem auf Trustpilot.
Die meisten Leute scheinen mit dem Service nicht zufrieden zu sein. Vielleicht solltest du auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney in Betracht ziehen, die haben bessere Bewertungen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im September
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 29.01.2020
- 285
Ich stimme zu, dass die Bewertungen von Noricus Finanz ziemlich schlecht sind. Allerdings muss man auch sagen, dass Bewertungen nicht immer die ganze Geschichte erzählen.
Ich würde empfehlen, genau auf die Kreditbedingungen zu achten und vielleicht auch persönliche Beratung zu suchen, bevor du dich entscheidest.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 25.03.2019
- 229
Mein Tipp: Lies das Kleingedruckte genau und vergleiche die Angebote. Nicht nur die Auszahlungsdauer ist wichtig, sondern auch die Zinsen und die Flexibilität bei der Rückzahlung.- 23.09.2018
- 261
Aus fachlicher Sicht ist es wichtig, dass du dir vor der Kreditbeantragung die gesamten Konditionen genau ansiehst. Die Zinssätze bei Noricus Finanz sind variabel und können zwischen 3.99% und 15.99% liegen.
Das ist ein ziemlich großer Spielraum. Außerdem bieten sie kein Video-Ident Verfahren an, was den Prozess verlangsamen kann.
Es gibt definitiv schnellere Anbieter auf dem Markt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo leonard25,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 16.07.2018
- 338
Hey, ich hab auch mal bei denen angefragt, weil ich flott Kohle brauchte. Die Sache ist die: Noricus Finanz hat mir nicht gerade den besten ersten Eindruck gemacht.
Die Website wirkte nicht so professionell und die Konditionen waren auch nicht gerade top. Hab dann mal ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass die Bewertungen echt mies sind.
Die meisten Leute haben nur einen Stern gegeben. Das hat mich stutzig gemacht.
Dann hab ich weitergesucht und bin bei Smava gelandet. Die hatten viel bessere Konditionen und der Service war auch spitze.
Also, wenn du mich fragst, guck lieber zweimal hin, bevor du dich für Noricus Finanz entscheidest. Es gibt bessere und zuverlässigere Optionen da draußen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.05.2018
- 356
Kurz und knapp: Schau dir die Alternativen an. Noricus Finanz ist nicht die einzige Bank auf dem Markt.
Vergleichen lohnt sich!- 24.09.2018
- 345
Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass es bei der Kreditwahl um mehr geht als nur um die Auszahlungsdauer. Noricus Finanz hat, wie bereits erwähnt, eine variable Bearbeitungsdauer von 8 bis 16 Tagen.
Das ist für dringende Finanzierungen nicht optimal. Des Weiteren zeigen die Trustpilot-Bewertungen, dass die Kundenzufriedenheit relativ niedrig ist.
Das sollte ein Warnsignal sein. In Anbetracht dessen, dass es Anbieter wie Smava oder Targobank gibt, die als gute Alternativen gelten und oft bessere Konditionen und einen zuverlässigeren Kundenservice bieten, würde ich empfehlen, diese in deine Überlegungen miteinzubeziehen.
Die Zinssätze sind nur ein Teil des Gesamtbildes. Achte auch auf mögliche versteckte Gebühren, die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Qualität des Kundenservice.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 05.03.2019
- 339
Wenn du überlegst, einen Kredit aufzunehmen, ist es wichtig, dass du dich nicht von vermeintlich schnellen Auszahlungsversprechen blenden lässt. Bei Noricus Finanz scheint es, basierend auf den Bewertungen und der durchschnittlichen Bearbeitungsdauer, häufiger zu Verzögerungen zu kommen.
Dies kann insbesondere dann problematisch sein, wenn du auf das Geld angewiesen bist. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu sehen, wie der Anbieter mit Problemen und Beschwerden umgeht.
Der Kundenservice ist ein kritischer Aspekt, der oft unterschätzt wird. Vergiss nicht, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und du dich wohl fühlen solltest mit dem Anbieter, den du wählst.
Es gibt viele Kreditgeber, und einige bieten vielleicht bessere Bedingungen oder einen besseren Service als Noricus Finanz.- 10.02.2019
- 163
Also, ich hab mal ein bisschen gegraben und ein paar Dinge über Noricus Finanz herausgefunden. Die scheinen echt nicht die schnellsten zu sein, wenn es um die Auszahlung geht.
Außerdem, wenn du dir die Bewertungen anschaust, sieht es so aus, als hätten viele Leute schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Ich mein, 96% der Bewertungen auf Trustpilot sind ein Stern.
Das ist schon ziemlich heftig. Aber ich will auch fair bleiben, manchmal haben Leute schlechte Tage oder es gibt Missverständnisse.
Trotzdem, wenns um Kohle geht, würde ich kein Risiko eingehen wollen. Schau dir lieber ein paar andere Anbieter an.
Smava und Targobank haben zum Beispiel ziemlich gute Kritiken bekommen. Die könnten eine sicherere Wette sein.- 20.05.2018
- 389
Hey, ich hab mal bei Noricus Finanz angefragt und die haben mir nen Kredit angeboten. Die Zinsen waren okay, aber ich hab dann doch abgelehnt.
Warum? Weil ich dann im Netz gelesen hab, dass die Auszahlung ewig dauert und der Kundenservice nicht der Hit ist.
Hab dann bei der Targobank angefragt und die waren viel schneller und der Service war auch besser. Also, mein Rat: Schau dich um und nimm nicht das erste Angebot, das du kriegst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 05.01.2018
- 149
In der aktuellen Finanzlandschaft ist es entscheidend, dass man sich nicht von einer einzelnen Option einnehmen lässt. Noricus Finanz mag für einige eine Option sein, aber die Bewertungen und die Erfahrungen anderer Kunden sollten nicht ignoriert werden.
Die Bearbeitungsdauer ist länger als bei vielen anderen Anbietern, und die Kundenzufriedenheit scheint laut Trustpilot sehr niedrig zu sein. Es ist von größter Bedeutung, dass man die Konditionen genau prüft und auch die Servicequalität berücksichtigt.
Kreditgeber wie Smava oder Auxmoney haben oft bessere Bewertungen und könnten bessere Konditionen und Service bieten. Es ist wichtig, dass du eine informierte Entscheidung triffst, die auf einer umfassenden Recherche basiert.- 14.05.2019
- 191
In solchen Angelegenheiten ist es unerlässlich, eine gründliche Due-Diligence-Prüfung durchzuführen. Noricus Finanz mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber die Kundenerfahrungen und Bewertungen deuten auf potenzielle Schwierigkeiten hin.
Die Auszahlungsdauer und der Kundenservice sind entscheidende Faktoren, die bei der Entscheidungsfindung nicht außer Acht gelassen werden sollten. Es gibt zahlreiche Alternativen auf dem Markt, die möglicherweise bessere Bedingungen und einen zuverlässigeren Service bieten.
Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um die verschiedenen Optionen zu vergleichen und eine Wahl zu treffen, die nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig sinnvoll ist.- 19.02.2019
- 324
Ich würde auch sagen, schau dir die Bewertungen genau an. Noricus Finanz hat viele negative Rückmeldungen.
Es gibt andere Anbieter mit besserem Ruf. Die Entscheidung sollte gut überlegt sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 28.12.2018
- 374
Also, ich finde, man sollte immer seine Hausaufgaben machen, bevor man sich auf sowas einlässt. Noricus Finanz hat einige rote Flaggen, die man nicht ignorieren kann.
Die Auszahlungsdauer und die schlechten Bewertungen sind schon Grund genug, zweimal nachzudenken. Es gibt viele Fische im Meer, und einige davon bieten definitiv bessere Konditionen und Kundenservice.- 09.05.2019
- 367
Ich hab auch schon von Noricus Finanz gehört und war zuerst interessiert. Aber nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, hab ich mich umentschieden.
Es gibt viele andere Kreditgeber, die bessere Konditionen und einen schnelleren Service bieten. Smava zum Beispiel hat sehr gute Bewertungen und ist bekannt für schnelle Auszahlungen.
Ich würde immer empfehlen, sich umzusehen und nicht beim ersten Angebot zu bleiben.- 19.10.2018
- 154
Also, ich hab mich auch mal umgeschaut und bin auf Noricus Finanz gestoßen. Die hatten nicht die besten Bewertungen, aber ich dachte, ich geb denen mal ne Chance.
War vielleicht nicht die beste Idee. Die Auszahlung hat ewig gedauert und der Kundenservice war auch nicht gerade hilfreich.
Hab dann von nem Kumpel gehört, dass er bei Smava nen Kredit aufgenommen hat und super zufrieden war. Die waren schnell, freundlich und die Konditionen waren auch besser.
Also, ich würd sagen, schau dich lieber noch ein bisschen um, bevor du dich entscheidest.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo