Wo bekommt man einen Sofortkredit trotz Hartz 4?

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)

Je weniger ein Mensch Geld zur Verfügung hat, umso mehr wird es natürlich benötigt. Bei Arbeitslosen, die nur mit dem Minimum auskommen müssen, um zu Leben, ist es besonders schlimm. Hier bleibt kein Geld mehr übrig, um wichtige Rechnungen zu begleichen oder neue Anschaffungen zu tätigen. Vor der Arbeitslosigkeit wurde vielleicht ein Auto finanziert oder eine Versicherung abgeschlossen. Diese Dinge müssen auch während der Arbeitslosigkeit weiter bezahlt werden, nur ist dafür dann kein Geld mehr vorhanden. Viele denken in dieser Situation über einen Sofortkredit trotz Hartz 4 nach, denn so könnten alle Rechnungen bezahlt werden. Leider muss man an dieser Stelle sagen, dass es keinen Sofortkredit trotz Hartz 4 gibt. Keine Bank vergibt einen Kredit an Arbeitslose, da hierbei ein zu hohes Risiko eingegangen wird.

Warum wird kein Sofortkredit trotz Hartz 4 vergeben?

Wer einen Kredit beantragen möchte, benötigt Sicherheiten, damit ein Kredit bewilligt wird. Arbeitslose können gar keine Sicherheiten vorweisen. Sie besitzen keinen festen Arbeitsplatz und damit auch kein festes Einkommen. Das Geld vom Amt wird nicht als Einkommen gerechnet. Die Sozialleistung, die ein Arbeitsloser erhält, reicht gerade zum leben, da bleibt logischerweise kein Cent über, um einen Kredit auch wieder zurück zu zahlen. Wer also kein Geld besitzt, hat auch kein Geld um einen Kredit zu tilgen. Daher vergeben Banken keinen Sofortkredit trotz Hartz 4! Ausländische Banken, die an deutsche Staatsbürger auch einen Kredit vergeben, verlangen immer ein festes und pfändbares Einkommen. Zwar wird hier nicht mit der Schufa zusammen gearbeitet, aber auch das Einkommen als Sicherheit wird keine Bank im Ausland verzichten!

Was sollte im Notfall unternommen werden?

Der beste Weg und auch der schwierigste ist, eine neue Arbeit zu finden, anstatt über einen Sofortkredit trotz Hartz 4 nachzudenken. Wer dieses nicht schafft, kann nur seine Freunde und Familienmitglieder befragt werden, ob diese bereit sind, dem Arbeitslosen für eine gewisse Zeit ein wenig Geld zu leihen. So könnten zumindest die wichtigsten Rechnungen bezahlt werden. Wer eine Lebens- oder Rentenversicherung besitzt, kann versuchen diese zu beliehen. Da das aber nicht alle Versicherungsgesellschaften mitmachen, ist dieser Weg nicht unmöglich, aber sehr schwer. Andere Möglichkeiten wird es kaum geben. Anbieter, die im Internet damit werben, Arbeitslosen einen Kredit zu bewilligen, sollten erst gar nicht in Betracht gezogen werden! Hinter diesen Anbietern stecken oft Menschen, die nur eine Versicherung verkaufen wollen. Sie bieten einen Kredit an, aber nur, wenn eine Versicherung abgeschlossen wird. Geld wird der Antragsteller in diesem Fall nie erhalten, nur die Rechnungen für eine Versicherung, die der Antragsteller nie haben wollte.

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)