Wie bekommt man einen Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4?

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)

Einen Kredit zu bekommen, ist nicht selbstverständlich. Davon abhängig ist die Frage, wie viel Geld man verdient und nach Abzug der Lebenshaltungskosten zurückbehält (Bonität) und wie es um die eigene Verschuldung bestellt ist. Diese kann über den Eintrag bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung überprüft werden, die im Volksmund nur als Schufa bekannt ist. Was macht man aber, wenn man einen Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 benötigt?

Ein Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4: Das Problem

Ein Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 ist für eine Bank so etwas wie das schlimmste anzunehmende Szenario. Die Bonität ist nicht in Ordnung, da Hartz 4 im Klartext bedeutet, dass der potenzielle Kreditnehmer maximal 150 Euro im Monat hinzuverdient. Gesetzlich ist es überaus kritisch, ob das Finanzinstitut rein theoretisch an dieses Geld heran dürfte, da gewisse Summen dem Menschen als Existenzminimum bleiben müssen. Grundlegend reicht das Hartz 4 Geld ohnehin nicht für eine Schuldentilgung aus. Hinzu kommt das erschwerende Problem, dass eine negative Schufa bedeutet, es besteht eine erhebliche Verschuldung. Doch fast schon ironischerweise können betroffene Personen unter einer bestimmten Bedingung problemlos ein Darlehen bekommen.

Ein Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 als Hilfe vom Staat

Dies passiert nämlich dann, wenn das Darlehen dazu dient, die Personen definitiv in eine sichere Beschäftigung zu bringen. In diesem Moment kommt nämlich der Staat ins Spiel. Der hat ein großes Interesse daran, so wenig Arbeitslose wie möglich zu haben und beteiligt sich deshalb dann als Kreditgeber auf dem Kreditmarkt, wenn er durch diese Aktion Menschen aus dem staatlichen Versorgungssystem heraus in eine gesicherte Beschäftigung bringen kann. Dies muss aber tatsächlich nachgewiesen werden. Die reine Aussage, dass dies so sein könnte, ist diesbezüglich längst nicht ausreichend.

Ein Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 von einer Bank

Wenn man es nicht nachweisen kann, muss man sich an den klassischen Geldgeber wenden: Die Bank. Selbst wenn man einen Kreditvermittler einschaltet, um ein solches Darlehen zu finden, ist eines sicher: Alleine wird man das Geld nicht bekommen. Ein zusätzlicher Bürge, der über Bonität verfügt, ist unverzichtbar. Denn auch sonstige Sicherheiten hat man ja nicht, da man diese, um Hartz 4 zu bekommen, abstoßen musste.

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)