So einfach bekommt man einen 1000 Euro Kredit

Eine ganze Reihe an Banken bieten einen 1000 Euro Kredit an, ein derzeit besonders günstiges Angebot findet sich im Best Credit der Santander Consumer Bank bzw. der Santander Direkt. Der effektive Zinssatz bewegt sich dabei zwischen 4,35 % und 10,90 %, wodurch sich pro Monat eine Rate von 23,70 Euro ergibt. In Summe entspricht dies einschließlich der Zinsen einem Gesamtkreditbetrag von 1.134,21 Euro. Der effektive Zinssatz basiert hier auf einem Sollzinssatz von 2,78 %. Dieser ist über die gesamte Laufzeit hinweg gebunden und ermöglicht dem Kreditnehmer dadurch eine langfristig stabile Budgetplanung.

Ein anderes Angebot über einen 1000 Euro Kredit findet sich bei der SWK Bank unter onlinekredit.de. Hierbei beträgt der Sollzins ebenfalls 2,78 %, die Effektivzinsen beginnen jedoch bereits bei 3,90 % und können bis auf 10,90 % ansteigen, je nach Bonität des Antragstellers. Die monatliche Rate beträgt bei einem 1000 Euro Kredit demnach 23,63 Euro, wodurch ein Gesamtkreditbetrag von 1.134,21 Euro erreicht wird. Unter Onlinekredit.de stehen dem Kunden jedoch noch zusätzliche Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, die sich direkt auf den effektiven Zinssatz auswirken. So kann beispielsweise ausgewählt werden, ob eine Jahreszinsbescheinigung ausgestellt werden soll, ob Zahlungspausen vereinbart werden und ab wann die erste Rate fällig wird. Dabei stehen Zeiträume von 30, 60 und 90 Tagen zur Verfügung.

Auch das Hamburger Unternehmen Barclaycard bietet einen 1000 Euro Kredit zu günstigen Konditionen an. Die Zinsspanne reicht von 2,90 % bis 17,90 %, ebenfalls abhängig von der Bonität des Kunden. Daraus ergibt sich ein effektiver Jahreszins zwischen 4,75 % und 17,90 %, was einer monatlichen Rate von 24,24 Euro und einem Gesamtkreditbetrag von 1.163,45 Euro entspricht.

Voraussetzungen und Merkmale bei Onlinekrediten

Onlinekredite sind in der Regel normale Ratenkredite, wie sie sich auch direkt in einer Bankfiliale beantragen lassen. Ob ein Kredit bewilligt wird und wenn ja, wie hoch dann die maximale Kreditsumme ausfällt, hängt ganz entscheidend von der Bonität des Kunden ab. Für einen 1000 Euro Kredit, der online beantragt wird, gelten hierbei dieselben Richtlinien wie für normale Ratenkredite. Ein regelmäßiges Einkommen, das möglichst aus nichtselbständiger Arbeit stammt, sollte stets vorhanden sein, da sonst der Kapitaldienst möglicherweise nicht auf Dauer gesichert ist.

Hinzu kommt meist noch eine Schufaüberprüfung. Sind negative Schufaeinträge vorhanden, kann sich dies nachteilig auf die Kreditvergabe auswirken oder gar zu einer Ablehnung des Antrages führen, selbst wenn es sich nur um einen 1000 Euro Kredit handelt. Das hängt ganz davon ab, wie hoch die anderweitigen Kreditverpflichtungen ausfallen und ob sich beim gegebenen Budget noch ein weiterer Kapitaldienst finanzieren lässt. Auch Kredite, die eigentlich erledigt sind, bei denen der Antragsteller jedoch zeitweise in Verzug geraten ist, können hier noch aufgelistet sein.

Onlinekredite werden oftmals mit einer schnellen Abwicklung beworben, was aber stark vom Anbieter abhängig ist. Oftmals sind es Direktbanken, die hier am ehesten Punkten können, da diese sich auf eine Onlineabwicklung spezialisiert haben. Antragsteller sollten aber auch bei einem 1000 Euro Kredit stets mit mehreren Tagen Wartezeit rechnen, denn die bekannten Sofortzusagen sind für keine Seite verbindlich. Eine Prüfung der Unterlagen durch einen Bankmitarbeiter ist auch hierbei unumgänglich. Dieser muss auch erst einmal in den Besitz der Unterlagen kommen. Da Onlinekredite über den Postweg bzw. das PostIdent Verfahren abgewickelt werden, kann dies ebenfalls einige Tage in Anspruch nehmen. Verfügt das Kreditinstitut über ein Filialnetz und befindet sich darüber hinaus noch eine Filiale in der Nähe des Kreditnehmers, kann dieser die Verifizierung seiner Identität auch direkt in der Niederlassung der Bank vornehmen und auch gleich alle benötigten Unterlagen selbst vorbei bringen. Das spart Zeit und ermöglicht eine Kreditvergabe innerhalb weniger Tage.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.