Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparkassen Kredit umschulden - wo geht das günstig?

Einklappen
X
Einklappen

• Sparkassen Kredit umschulden - wo geht das günstig?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor knapp drei Jahren bei der Sparkasse einen Kredit aufgenommen. Für mich war das damals die perfekte Lösung.

Nach und nach kamen mir aber immer mehr Zweifel und ich habe ein wenig nachgeforscht, wie viele Zinsen ich bei anderen Banken für den Kredit bezahlt hätte. Und dabei musste ich feststellen, dass ich bei der Sparkasse eine ganz schön teuren Kredit in Anspruch genommen habe.

Daher habe ich mir überlegt, ob ein Sparkassen Kredit umschulden für mich nicht der richtige Schritt wäre. Ich habe mich bei der Sparkasse auch schon erkundigt, wie hoch der noch offene Betrag ist und ob eine Umschuldung möglich wäre.

Die Umschuldung wäre möglich, ich muss dafür aber eine Gebühr bezahlen. Das würde ich aber in Kauf nehmen.

Nun ist natürlich die Frage, wo ich den Sparkassen Kredit möglichst günstig umschulden kann. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es eine Bank, die besonders zu empfehlen wäre?

Meine Voraussetzungen für die Umschuldung sind eigentlich gut. Einkommen und Schufa sind perfekt. Als Kreditsumme, die umgeschuldet werden soll, stehen etwa 12800 EUR zu Buche.

Es ist sehr schwer, einen Hinweis zu geben, welche Bank eine günstige Umschuldung anbietet. Viele Banken kommen theoretisch infrage, denn das Zinsniveau ist aktuell sehr niedrig.

Deshalb ist Dein Vorhaben grundsätzlich zu begrüßen. Vergleiche auf Check24, Smava oder Finanzcheck die verfügbaren Kreditangebote in der gewünschten Höhe, verwende einen kostenlosen Kreditrechner und triff Deine Entscheidung für einen Kreditgeber.

In den allermeisten Fällen kannst Du den Kreditantrag online stellen. Das gilt auch für die Banken, die eine Filiale in Deiner unmittelbaren Nähe besitzen.

Wenn Du den neuen Kredit erhalten hast, kannst Du den alten Kredit bei der Sparkasse komplett ablösen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.841 mal von Lesern ausgewählt (63.48 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.867 mal von Lesern ausgewählt (3.97 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.183 mal von Lesern ausgewählt (8.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.239 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.374 mal von Lesern ausgewählt (5.05 %)
      1.454 mal von Lesern ausgewählt (3.09 %)
      Stand: 24.05.2019

Sie könnten einen Kreditvergleich zurate ziehen. Check 24 ist ein Kreditvergleichsportal.

Nicht nur die Zinsen sind wichtig. Wie Sie selbst sehen, können auch die restlichen Konditionen, wie zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen, interessant werden.

Die Targobank hat sogar Ratenpausen im Programm. Einmal jährlich dürfen die Kreditnehmer mit der Rate aussetzen. Das muss natürlich vorher mit der Bank abgesprochen werden.

Kostenlose Sondertilgungen bietet die Targobank bis zu einer bestimmten Summe ebenfalls an. Über den direkten kostenlosen Kreditvergleich finden Sie aber auch noch andere interessante Angebote.

Stellen Sie zunächst eine Konditionsanfrage. Die hat keinen Einfluss auf den Schufa-Score.

Kommentar

Umschulden kannst du eigentlich überall. Es bedeutet, dass du nahezu bei jeder Bank einen Kredit aufnehmen kannst, um einen anderen Kredit abzulösen.

Du kannst aber entscheiden, ob du einen Umschuldungskredit nutzt oder einen normalen Ratenkredit. Letzterer wäre ohne Benennung des Verwendungszweckes, sodass du zur Not auch bei der Kreditsumme variieren kannst.

Du hättest die Möglichkeit, mehr Geld aufzunehmen oder auch weniger Geld. Je nachdem, ob du Ersparnisse hast oder ob du den Kredit gleichzeitig auch aufstocken möchtest. Das ist alles möglich und bei einer guten Bonität auch zu guten Konditionen machbar.

Deine offene Kreditsumme ist überschaubar. Sicherlich sind 12800 Euro relativ viel Geld. Aber wenn das Einkommen und die Schufa stimmen und wenn du bis jetzt deine monatlichen Raten bezahlen konntest, wirst du das sicherlich auch in Zukunft machen können.

Von der Seite her sehe ich keine Probleme und denke, dass du ein gutes Angebot finden wirst. Mit Sicherheit auch besser als bei der Sparkasse, da die Sparkasse traditionell wirklich relativ teuer ist.

Das bedeutet aber nicht, dass die Sparkasse schlecht ist. Ein guter Service ist auch viel wert. Und ich denke und hoffe, dass du diesen guten Service auch erhalten hast.

Es lohnt nicht, dir einen Anbieter zu nennen. Du musst selbst entscheiden, an wen du dich wendest. Daher nutze einen Vergleichsrechner für deine Suche.

Ein guter Vergleichsrechner ist z.b. der Rechner von Verivox. Du kannst dort deine gewünschte Kreditsumme eingeben, entscheidest dich bezüglich des Verwendungszweckes und gibt an, wie hoch die monatliche Rate sein kann.

Dir wird dann ganz wertungsneutral das eine oder andere Angebot angezeigt, dass du dir dann in Ruhe anschauen kannst und wo du dann prüfen kannst, ob das Angebot für dich geeignet ist oder nicht.

Der Vergleichsrechner nutzt dabei noch nicht deine persönlichen Daten. Das bedeutet, dass die angegebenen Zinsen nur ein Orientierungswert sind. Erst wenn du nach deiner Auswahl bei der entsprechenden Bank eine Kreditanfrage stellst, wird ein konkretes Angebot für dich erarbeitet.

Was du in diesem Vergleichsrechner siehst, ist somit erstmal nur ein erster Wert bezüglich der Orientierung. Alles andere musst du dann mit der ausgewählten Bank abklären.

Kommentar

Ein Geheimtipp gibt es da nicht. Ich kann dir nur empfehlen, dass du einen Kreditvergleich vornimmst und dann entsprechende einem Anbieter suchst.

Den Kreditvergleich kannst du sehr gut bei CHECK24 oder auch bei Finanzcheck machen. Die Vergleichsrechner sind sehr übersichtlich, du gehst keine Verpflichtungen ein und kannst sie so oft und so umfangreich nutzen, wie du das möchtest.

Achte darauf, dass du nicht das erstbeste Angebot nutzt. Schaue nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die anderen Konditionen. Diese findest du in den Details genau niedergeschrieben.

Wenn du ein gutes Angebot gefunden hast, dann frage es unverbindlich bei der dahinterstehenden Bank an. Auch das kostet nicht zu verpflichtet Dich zu nichts. Du siehst aber, wie sich das Angebot für dich persönlich wirklich präsentiert und ob es günstiger ist als das, was Du aktuell bei der Sparkasse nutzt.

Überlege in diesem Zusammenhang auch für dich, ob du eine persönliche Beratung benötigst oder welche anderen Serviceleistungen für dich wichtig sind. Das sollte ebenfalls im neuen Angebot enthalten sein.

Wenn du dich für ein Angebot entschieden hast und den Vertrag unterschrieben hast, kannst Du überlegen, ob du das Geld aus dem neuen Kredit auf dein Konto überweisen lässt und es dann zur Sparkasse schickst oder ob du den neuen Anbieter bittest, gleich die Ablöse vorzunehmen. Er würde das Geld dann direkt an die Sparkasse schicken, so dass du dich um die Ablösung des Kredites nicht kümmern musst.

Kommentar

• Hallo bbsnx,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info
              • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                29.841 mal von Lesern ausgewählt (63.48 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                1.867 mal von Lesern ausgewählt (3.97 %)
                2.374 mal von Lesern ausgewählt (5.05 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                4.183 mal von Lesern ausgewählt (8.9 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                2.239 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                1.454 mal von Lesern ausgewählt (3.09 %)
                Stand: 24.05.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  1 Bewertungen für Sparkassen Kredit umschulden - wo geht das günstig? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X