unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind Ihre DSL Bank Kredit Erfahrungen mit Umschuldung?

Einklappen
X
Einklappen

Wie sind Ihre DSL Bank Kredit Erfahrungen mit Umschuldung?

Ich werde durch meine Verträge mit dem harten Besen gehen. Viele Versicherungen braucht kein Mensch, also kündigen.

Außerdem habe ich mich in den letzten Jahren etwas unüberlegt verschuldet. Erst Auto, dann Hochzeit und obendrein ein Kredit für die Möbel. Das läppert sich und die Raten drücken schon spürbar.

Von meinem Schwiegervater wurde mir geraten, mit der DSL Bank umzuschulden. Leider kenne ich die Bank nur vom Namen.

Eine Filiale von denen gibt es hier auf jeden Fall nicht. Jetzt suche ich neutrale "frische" Informationen über die Bank und die Kundenzufriedenheit als Kreditnehmer.

Wie sind Ihre DSL Bank Kredit Erfahrungen mit Umschuldung? War das Antragsverfahren wirklich unkompliziert und schnell?

Wie wurde geprüft? Hat die DSL Bank bei der Kreditprüfung jeden Stein umgedreht oder auch mal fünf gerade sein lassen?

Nicht falsch verstehen, ich habe "keine Leichen im Keller". Aber man wird immer mehr zum gläsernen Menschen.

Nicht nur beim Kredit, sondern überall. Das fängt schon beim Einkauf im Supermarkt an - Rabattkarte (schön gespeichertes Einkaufsverhalten) bis hin zur bargeldlosen Zahlung.

Korrekt prüfen, ist eine Selbstverständlichkeit. Aber bitte nicht per "Scan des Girokontos" das Kaufverhalten bis ins Detail ausspionieren.

Wie sind Ihre Erfahrungen? Liege ich da mit meiner Umschuldung bei der DSL Bank richtig oder lieber nicht?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn man sich die Bewertungen für die DSL Bank im Netz anschaut, dann kann man beinahe durchweg nur positive Berichte lesen. Besonders scheint dabei gut anzukommen, dass die DSL Bank ein vielfältiges Angebot für seine Kreditnehmer bereithält.

Die Bank soll zudem sehr kundenfreundlich und flexibel agieren. Die Bearbeitung und auch die Bewilligung gehen ohne großes Trara oder langes Hinausgezöger über die Bühne.

Die Kredite können individuell an den jeweiligen Kreditgeber angepasst werden. Niedrige monatliche Raten mit längeren Laufzeiten zu guten Konditionen kann man gehäuft lesen.

Die DSL Bank bietet eine Risikoabsicherung und außerdem kannst du die Auszahlung der Kreditsumme um bis zu 90 Tagen nach hinten verschieben. Und du bekommst die Möglichkeit auf bis zu sieben Umschuldungskredite.

Die kleinstmögliche Summe die du bei der DSL Bank bekommen kannst, sind 5.000 Euro bis hoch auf maximal 50.000 Euro. Die Laufzeiten liegen dabei zwischen einem Jahr und 120 Monaten. Und der Zinssatz ist abhängig von der Bonität.

Ich wünsche viel Erfolg!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn man von einer Bank einen Kredit möchte, dann muss man die Bank über seine aktuellen finanziellen Verhältnisse informieren. Ob man der Bank nun die Kontoauszüge zur Verfügung stellt oder ob sie einen digitalen Kontoblick macht, ist ziemlich egal.

Wenn du bei der Hausbank einen Kredit beantragst, dann weiß die ohnehin über jede deiner Kontobewegungen Bescheid. Das System mit Computern und Vernetzung macht bietet binnen Sekunden einen Einblick, damit muss man leben.

Wenn du einen Kredit zum Umschulden suchst, dann schau mal bei den Oninebanken nach. Dort findest du in der Regel immer günstige Kredite.

Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler verwenden.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

Es ist verständlich, wenn Du erst einmal skeptisch bist, wenn es um solche Dinge wie einen Scan Deines Girokontos geht. Dabei interessiert die Bank weniger, wie und wo Du wie viel einkaufst, sondern in erster Linie, ob Du kreditwürdig bist.

Deine Einnahmen müssen höher als Deine Ausgaben sein, denn sonst gibt es keinen Spielraum für die Kreditraten. Bei der DSL Bank kannst Du ohne jegliche Bedenken einen Antrag stellen, der kurzfristig geprüft wird.

Kommentar

Guten Tag,

obgleich die DSL Bank vorwiegend online aktiv ist, verhält sie sich doch zu 99 Prozent wie eine "klassische Bank". Dies bedeutet, dass Sie die üblichen Nachweise beibringen müssen: Arbeitsvertrag und Gehaltsabrechnungen.

Wenn Zweifel bestehen, kann es sein, dass Sie zudem auch Ihre Kontoauszüge einreichen müssen - aber ganz ehrlich: Das verlangt jede Bank, es geht nicht mehr ohne.

Was die Bearbeitungszeit der DSL Bank angeht, so ist Sie schnell, wenn von Ihrer Seite aus alles glattgeht. Innerhalb von einer Woche ist dann alles erledigt - es handelt sich aber keinesfalls um einen Kredit, der am nächsten Tag auf Ihrem Konto ist.

Was nun das "Fünfe gerade sein lassen" angeht, so sind Sie bei der DSL Bank leider wirklich komplett falsch. Kaum ein Geldhaus überprüft so streng, wie die DSL Bank - dieses Finanzinstitut ist dafür bekannt, lieber "Nein" zu sagen als ein überschaubares Risiko einzugehen.

Kommentar

• Hallo olafke,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die DSL Bank überprüft die finanzielle Gesamtsituation im normalen Rahmen. Sie möchte Einkommensnachweise sehen und wird selbstverständlich auch die Schufa-Einträge berücksichtigen.

In meinem Fall verlief die Kreditzusage relativ zügig und ich war mit der Bearbeitung zunächst sehr zufrieden. Probleme stellten sich erst nach der Kreditvergabe ein.

Die Kommunikation verläuft per E-Mail oder Telefon. Ich habe dabei immer wieder unterschiedliche Sachbearbeiter, deren Infos verschieden ausfallen. Das kostet Zeit und Nerven.

Kommentar

Guten Tag,

ich würde erst einmal nicht blind bei der DSL Bank umschulden, nur, weil Ihnen ein Verwandter dazu geraten hat. Dies tun Sie ja auch nicht, weshalb Sie diesen Beitrag geschrieben haben.

Mein Rat wäre, die Sache komplett offen und konservativ anzugehen. Machen Sie einen Kreditvergleich auf einer Plattform wie Smava oder Verivox.

Taucht die DSL Bank dabei als eines der besten Ergebnisse auf, wissen Sie, dass Sie hier richtig sind. Tut Sie es nicht, entscheiden Sie sich für eine andere Bank.

Um es ehrlich zu sagen: Ich erwarte nicht, dass die DSL Bank sehr weit oben steht. Sie ist ein ausgezeichneter Immobilienfinanzierer, aber eher schwach bei verwendungsfreien Privatkrediten - und einen solchen benötigen Sie ja für Ihre Umschuldung.

Meiner Einschätzung nach werden Sie eher die Postbank oder Creditplus als die besten Darlehensgeber finden. Aber machen Sie den Vergleich unbedingt selbst.

Was die Antragsstellung bei der DSL Bank angeht, so gilt: Das Geldhaus ist weder besonders gut, noch besonders schlecht. Es ist nicht sonderlich kompliziert, aber andere Online Banken können das besser.

Grundsätzlich prüft die DSL Bank wie eine klassische Filialbank. Aber dies kommt Ihnen wohl eher entgegen, so wie ich Ihren Beitrag verstehe.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
                Sigma Kreditbank
                2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                Targobank
                2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                Kredit-Berater.info
                1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                Auxmoney
                853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier
                die Qualität der
                Antworten
                Bitte bewerte uns!
                Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben