unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschuldung trotz Schufa bei Sparkasse möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Umschuldung trotz Schufa bei Sparkasse möglich?

Bei mir haben sich in den letzten Jahren einige finanzielle Dinge angesammelt, die ich unbedingt ändern muss. Ich habe zwei Kredite, zahle bei einem Händler monatliche Raten ab und habe auch noch ein paar Rechnungen, die ich schon seit geraumer Zeit auf dem Tisch habe und die auch beglichen werden müssen.

Alles hat sich so langsam aber sicher eingeschlichen und hat dafür gesorgt, dass mein Leben nur noch aus dem begleichen von Rechnungen und dem abzahlen irgendwelche alten Verbindlichkeiten besteht. Und das muss ich dringend ändern.

Durch meine ganze finanzielle Situation hat sich natürlich auch schon in meiner Schufa einiges getan. Ich habe zwei negative Einträge, die aufgrund von Zahlungsversäumnisse entstanden sind.

Nun möchte ich gerne eine Umschuldung trotz Schufa bei der Sparkasse vornehmen. Die Sparkasse ist bei mir hier vor Ort und ich hoffe, dass ich durch eine Umschuldung bei der Sparkasse eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen kann.

Da die Sparkasse aber ein traditionelles Bankhaus ist, weiß ich gar nicht, ob man mir dort hilft, wenn ich eine negative Schufa habe. Wie sind diesbezüglich die Erfahrungen hier im Forum?

Ist die Sparkasse bereit, mir bei meiner Umschuldung trotz Schufa zu helfen? Und welche Voraussetzungen müssen dafür von meiner Seite erfüllt werden?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Allgemeine Voraussetzungen sind generell ein unbefristetes und festes Angestelltenverhältnis, welches nicht mehr in der Probezeit sein darf. Außerdem solltest du schon mindestens sechs Monate bei ein und demselben Arbeitgeber angestellt sein.

Des Weiteren muss dein Gehalt jeden Monat netto über der Pfändungsfreigrenze liegen und deine Schufa sollte in Ordnung sein. Und wie du bereits selber erkannt hast, ist die Sparkasse ein sehr traditionelles Unternehmen und legt auf eine saubere Schufa viel Wert.

Du kannst dort vielleicht mit einer zusätzlichen Kreditsicherheit, einem Bürgen oder einem Mitantragsteller einen Kredit bekommen. Ansonsten würde ich es lieber direkt bei Smava probieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Guten Tag,

so wie du deine Lage beschreibst, scheinst du deine finanziellen Angelegenheiten nicht im Griff zu haben und leider nur schwer daran interessiert zu sein, die Umstände zu deinen Gunsten zu verändern. Wenn du wirklich etwas ändern möchtest, dann musst du zunächst einmal bei dir selbst anfangen und den Dingen Zeit lassen.

Die Sparkasse ist in Deutschland wohl eine der strengsten Banken, wenn es um die Vergabe von Krediten geht. Allein durch deine negative Schufa kannst du zu 100 Prozent davon ausgehen, dass dir die Sparkassen keinen Kredit geben werden.

Für die Aufnahme eines Darlehens, musst du dich an Kreditvermittler für schufafreie Kredite wenden. Da diese Kredite sehr teuer sind, verfehlst du jedoch meiner Einschätzung das Ziel einer Umschuldung.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Natürlich kannst du auch bei der Sparkasse vor Ort vorstellig werden, denn mit zwei negativen Einträgen muss man nicht zwangsmäßig für einen Kredit nicht mehr in Betracht kommen.

Die Schufa spielt zwar eine tragende Rolle, wenn die Einträge dort aber nicht ganz so gravierend sind und deinen Score dort noch einigermaßen in der Höhe gehalten haben, dann kannst du eventuell auch von der Sparkasse den Kredit zur Umschuldung bekommen.

Du musst das aber natürlich direkt vor Ort in einem Termin mal besprechen, denn du hast Recht damit, wenn du sagst, dass die Sparkasse eine sehr traditionelle Bank ist.

Solltest du auf taube Ohren dort stoßen, dann rate ich dir zu Smava.

Kommentar

Ob die Sparkasse Ihnen trotz Schufa ein Kreditangebot unterbreiten kann hängt von Ihrer Bonität ab. Die Erfahrung zeigt, dass Fremdkunden kaum eine Chance auf eine Kreditvergabe bei negativer Schufa bei der Sparkasse erhalten.

Bequemer und mit weniger Zeitaufwand können Sie einen Online Kredit trotz Schufa beantragen. Nehmen Sie trotz Schufa zu Smava Kontakt auf, da der Anbieter einen Kredit trotz Schufa ermöglicht, wenn Ihre Bonität die Voraussetzung für eine Kreditvergabe ermöglicht.

Kommentar

• Hallo s_u_muenstermann,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es wird sehr schwierig, eine Umschuldung von der Sparkasse zu bekommen, wenn Du eine schlechte Schufa hast. Wenn überhaupt, kannst Du nur eine Chance haben, wenn Du ein sicheres Einkommen nachweisen kannst, das nicht nur über der Pfändungsfreigrenze liegt, sondern auch ausreichend ist, die Zahlung der Kreditraten sicher zu stellen.

Überlege Dir gut, ob Du diese Voraussetzungen erfüllst. Ein festes Einkommen brauchst Du auch, wenn Du Dich zur Antragstellung bei einem Kreditvermittler entschließt.

Kommentar

Es gibt kaum eine Chance auf eine Umschuldung trotz Schufa bei Sparkasse. Offensichtlich sind Sie dort kein Kunde und haben kein Sparkassen Girokonto.

Fremdkunden erhalten bei negativer Schufa keinen Kredit. Wenden Sie sich an einen Kreditvermittler.

Ein Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit, Creditolo prüft, ob Ihre Bonität für eine Kreditvergabe trotz Schufa ausreicht. Wenn Sie bei jeder Bank einen einzelnen Antrag stellen, werden Sie immer mit einer Absage belastet, die negativ auf Ihren Score auswirkt.

Bei einem Vermittler kann Ihnen das nicht passieren, weil es weitere Option wie Kredit ohne Schufa oder Privatkredit gibt.

Kommentar

Bei der Sparkasse werden Sie mit negativer Schufa wohl kaum einen Kredit bekommen. Die Sparkasse gilt zwar traditionell als sehr kundenfreundlich, doch in Bezug auf die Schufa wird normalerweise keine Ausnahme gemacht.

Wenn Sie langjähriger Sparkassenkunde sind, ist die Bank in absoluten Ausnahmefällen durchaus schon einmal bereit mit einem Kredit in einer Notsituation weiterzuhelfen. Sind Sie aber Neukunde sollten sich besser nach einem anderen Kreditgeber umsehen.

Bei negativer Schufa lehnen Banken zumeist einen Kredit ab. Eine bessere Chance bieten Privatkredite.

Diese werden von privaten Anlegern bereitgestellt. Sie finden Privatkredite zum Beispiel bei Maxda oder Auxmoney.

Die Kreditvergabekriterien sind auf diesen Plattformen etwas anders als bei den herkömmlichen Banken, sodass die Chancen gut sind einen Privatkredit zu erhalten.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                  Targobank
                  1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                  Sigma Kreditbank
                  1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                  Auxmoney
                  548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                  Kredit-Berater.info
                  473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  4,67 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  3 Bewertungen für Umschuldung trotz Schufa bei Sparkasse möglich? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X