unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschuldung Kredit trotz Schufa möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Umschuldung Kredit trotz Schufa möglich?

Durch mein sehr bewegtes Leben sind meine Finanzen in den letzten Monaten und Jahren deutlich durcheinander gekommen. Ich habe mich beruflich verändert, bin viel gereist und habe letztendlich auch in meiner Zukunft investiert.

Doch wohl kein Geld, dann natürlich auch kein finanzielles Polster und dort entstehen dann irgendwann Schulden, die über kurz oder lang zu einem großen Problem führen. So wie bei mir.

Die Schufa ist schlecht, einen normalen Kredit zum Ausgleich kann ich nicht aufnehmen und daher suche ich eine Umschuldung mit Kredit trotz Schufa. Ist das irgendwo möglich?

Ich möchte mit Hilfe von einem frischen Kredit meine Schulden zusammenfassen und diese umschulden. Durch meine negative Schufa ist das aber nicht so einfach möglich. Auf jeden Fall sind das meine Erfahrungen, die ich bis jetzt sammeln musste.

Meine Hausbank hat sofort abgelehnt und auch die anderen Banken hier bei uns vor Ort waren der Meinung, dass das so nicht geht. Problematisch ist dabei wohl nicht nur meine Schufa, sondern auch die Tatsache, dass ich insgesamt etwa 35.000 Euro benötigen würde.

Ich bin selbständig und immer noch viel unterwegs. Trotzdem würde mich natürlich interessieren, ob eine Umschuldung mit Kredit trotz Schufa irgendwo möglich ist und was ich dafür machen muss, und dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Dann nur mit Arbeit und viel sparen werde ich ich meine Schulden nicht abtragen können.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es ist immer sehr schwierig als Selbstständiger einen Kredit zu erhalten. Wenn es sich dann auch noch um eine sehr hohe Kreditsumme von 35000 Euro handelt, wird es noch schwieriger.

Was Sie benötigen, sind auf jeden Fall zusätzliche Kreditsicherheiten. Da Sie ja keine Rücklagen gebildet haben und auch keine Wertgegenstände vorhanden sind, benötigen Sie einen liquiden Bürgen.

Dieser Bürge kann aus Ihrer Familie oder aus Ihrem Freundeskreis stammen. Versuchen Sie es dann einfach bei Bon Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

In dieser Höhe gibt es keine schufafreien Kredite. Die haben eine Höchstsumme von 7.500 Euro.

Außerdem gibt es diese nicht für Selbstständige. Sie sollten über eine Insolvenz nachdenken. Das ist auch dann möglich, wenn Sie selbstständig sind.

Einen Kredit bekommen Sie in dieser Höhe auf keinen Fall. Der Betrag ist einfach zu hoch.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

Bei Ihnen kommen ja einige Dinge zusammen, die nicht gerade für einen Kredit sprechen. Die negative Schufa-Auskunft, die Höhe des Kredits und Ihre Selbstständigkeit sind für die Banken ein klarer Grund für eine Ablehnung.

Vielleicht können Sie aber mit einem Kredit von Auxmoney umschulden. Auf diesem Kreditmarktplatz werden auch Selbstständige mit hohen Krediten bedient.

Sie müssen sich registrieren und können dann einen Antrag stellen. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihr Vorhaben.

Kommentar

Es gibt nur eine einzige Bank, die schufafreie Kredite vergibt. Die sitzt in Liechtenstein und heißt Sigma Bank.

Leider ist es so, dass schufafreie Kredite nicht für Selbstständige angeboten werden. Außerdem gibt es keinen Kredit in dieser Höhe.

Es gibt doch auch für Selbstständige die Möglichkeit der Privatinsolvenz. Die heißt dann nur anders.

Erkundigen Sie sich mal, denn einen Kredit bekommen Sie in dieser Höhe garantiert nicht. Dafür ist die gewünschte Kreditsumme einfach zu hoch.

Kommentar

• Hallo bkernst,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Eine Umschuldung Kredit trotz Schufa ist so, wie Du es Dir wünschst, leider nicht möglich. Mit der Kreditsumme von 35000 Euro bist Du weit weg von der Kreditsumme, die maximal möglich ist bei einem solchen Kredit.

Je nach Kreditvermittler kannst Du einen Kredit trotz Schufa von 7500 Euro betragen. Bei manchen sogar nur 5000 Euro oder nur 3500 Euro.

Einen höheren Kredit gibt es bei Krediten trotz Schufa nicht. Die Banken gehen mit der Vergabe eines solchen Kredits ja auch ein hohes Risiko ein.

Deshalb die vergleichsweise niedrigen Maximalsummen für den Kredit und die zugleich sehr hohen Zinsen für solche Kredite. Es wird Dir nichts Anderes übrig bleiben, als Deine Schulden weiter auf dem normalen Weg nach und nach und einzeln abzuzahlen.

Am besten ist, Du gehst zu einer Schuldnerberatung vor Ort, und lässt Dich dort beraten, welche Möglichkeiten Du hast, raus aus Deinen Schulden zu kommen. Aber geh nur zu einer öffentlichen Schuldnerberatung, die sind kostenlos und vor allem seriös!

Kommentar

Bei der Planung Deiner Umschuldung wird eine kleine Tabelle in einer Tabellenkalkulation (Open Office oder Excel) wertvolle Dienste leisten: Denn anhand der offenen Saldi und der Angabe des Zinssatzes pro Kredit bekommst Du eine erste, gute Vorstellung davon wie hoch alleine die Zinsen sind.

Diese Bestandsaufnahme ist vor einer Umschuldung essenziell, gerade wenn die SchufA nicht optimal ist. Denn aus Sicht einer früheren Kreditrückzahlung macht die Umschuldung ja nur dann Sinn, wenn die Zinsen sinken würden.

Hattest Du früher eine perfekte Bonität, so konntest Du die Kredite wahrscheinlich zum Marktzins bekommen. Wenn die Kredite also nicht im Schnitt noch aus der Hochzinsphase (so ungefähr vor 2010 bis 2014) stammen, dann könnte die Zinsdifferenz sogar negativ sein.

Die "Zinslast" also steigen. Deshalb ist wahrscheinlich die folgende Vorgehensweise die Beste:

1.) Konzentriere Dich bei der Umschuldung ausschließlich auf den Teil, den Du als Dispokredit aufgenommen hast. Und frage einmal höflich an wie es denn mit einem vom Gesetzgeber vorgesehenen Angebot zur Umschuldung auf einen normalen Ratenkredit bzw. der entsprechenden Beratungspflicht aussieht.

2.) Davon abgesehen schreibst Du ja, dass Du "viel unterwegs" wärest. Wahrscheinlich liegt die Lösung des offenen Saldos wohl eher in der Reduzierung der Kosten und/oder Steigerung der Einnahmen. Eine Fahrzeugklasse kleiner und weniger Luxus sollten die Waage eher in Richtung Schuldentilgung neigen lassen.

Deshalb gilt: Den Weg zur schnelleren Abzahlung wahrscheinlich am Ehesten mit einem Überblick über die monatlichen Einnahmen/Ausgaben (=Haushaltsbuch) beginnen.

Kommentar

Guten Tag,

bei dir scheint mir alles was irgendwie schlecht sein kann, zusammenzukommen. Deine Selbständigkeit, die gewünschte Finanzierungsumme und auch noch ein negativer Schufa-Eintrag sind überhaupt keine gute Kombination, um den Kredit zu erhalten.

Ich glaube auch nicht, dass du über einen Kreditvermittler bzw. über eine Bank aus dem Ausland eine derart hohe Summe aufgrund deiner Selbständigkeit "einfach so" zugesprochen bekommst. Du kannst natürlich eine Anfrage stellen, musst jedoch damit rechnen, dass du Sicherheiten vorlegen musst.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo,
                  es ist schon ein wenig kurios, dass der Hauptbeweggrund für eine Umschuldung und die Wege darin sich manchmal ein Stück weit widersrechen. Ein wirtschaftlich absolut gesunder Mensch, der keinerlei Probleme mit der Schufa oder seiner Bonität hat, zählt zu den beliebtesten Kunden bei den Kreditgebern - auch wenn er selbst wahrscheinlich überhaupt keine Umschuldung brauchen würde.

Diejenigen Menschen jedoch, für die eine Umschuldung wirklich eine sinnvolle Verbesserung im wirtschaftlichen Leben darstellen würde, haben es bei den Banken oder Kreditgebern nicht gerade einfach. So etwas nennt man dann wohl bittersüsse Ironie des Lebens.

Eine Umschuldung trotz Schufa ist durchaus möglich, sofern sie strukturiert und überlegt angegangen wird. Dein bewegtes Leben, in welchem Du viele Veränderungen erleben musstest oder durftest, war der Schufa mit Sicherheit nicht gerade zuträglich.

Du solltest jedoch erst einmal genau überprüfen, welche exakten Auswirkungen dieses bewegte Leben auf die Schufa hatte. Manchmal ist es gar nicht so schlimm, wie ein Mensch meinen mag.

Du musst zudem bei der Schufa Unterschiede machen. Es gibt ja auch Schufa-Einträge, die nicht negativ sind und dementsprechend Dein Ansinnen als Schuldner sogar noch fördern.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Du diesen Schritt schon unternommen hast, da Du ja von einer schlechten Schufa redest. Wenn keine veralteten Einträge vorhanden sind, die sich von der Schufa löschen lassen, wird es mit der Umschuldung schon ein Stück weit schwierig.

Es hängt jedoch auch ganz von der finanziellen Größenordnung ab, von der wir hier reden. Ein Kleinkredit lässt sich auch ohne die Schufa erheblich schneller realisieren als ein Kredit in zweistelliger Tausender-Höhe.

Wenn Du nur einen Kleinkredit bis 10.000 Euro benötigst kannst Du die Umschuldung relativ zügig abwickeln. Hierfür gibt es bei kostenlosen Kreditvergleichsportalen wie Smava mittlerweile Kredite von Privat, die Du generieren kannst.

Du schreibst bei einem solchen Kreditvergleichsportal nach einer kurzen und simpel gehaltenen Bonitätsprüfung einfach ein Kreditersuchen und darauf melden sich dann die privaten Kreditgeber. Die Zinskonditionen werden auf der Basis der Risikoermittlung von dem Kreditvergleichsportal festgelegt, Du kannst sie aber auch nochmals mit dem jeweiligen privaten Kreditgeber individuell und völlig frei nachverhandeln.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Als Selbständiger mit negativer Schufa sollten Sie auf die Fähigkeiten der Experten setzen. Sie können oft abgelehnt werden, was dazu führt, dass die Schufa weitere negative Einträge erhält und Ihre Chancen auf eine Kreditvergabe sinken.

Nicht jeder Kreditgeber gewährt einem Selbständigen einen Kredit, wenn dazu eine negative Schufa hinzukommt, lehnen die meisten Banken und Sparkassen sofort ab.

Mit Experten von Smava, Maxda oder Bon Kredit können Sie nichts falsch machen, weil die Anbieter sich mit dem Problem auskennen und dafür Lösungen bieten. Lösungen sind immer nur in der Zusammenarbeit mit Banken und privaten Geldgebern möglich.

Als Nachweise sollten Einkommenssteuererklärungen vorhanden sein, auch ein Beleg über die Steuervorauszahlung sollten Sie mit einreichen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                      Smava
                      13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
                      Sigma Kreditbank
                      2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                      Targobank
                      2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                      Kredit-Berater.info
                      1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                      Auxmoney
                      853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Euro Testsieger
                      Finanztip
                      Tüv Saarland
                      Ekomi

• 1
                      Bewerten Sie hier
                      die Qualität der
                      Antworten
                      Bitte bewerte uns!
                      4,50 / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      2 Bewertungen für Umschuldung Kredit trotz Schufa möglich? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X