unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.974 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Schufafreien Kredit bei Sparkasse Umschuldung? [gelöst]

von Goaßhoibe am 02.03.2019
bereits 13 Antworten

Ich habe einen laufenden Kredit und zwei Rechnungen, die ich gerne umschulden möchte. Noch dazu habe ich eine schlechte Schufa, die sich im Laufe der Zeit leider angesammelt hat und sich nun auch nicht mehr so einfach korrigieren lässt. Trotzdem möchte ich gerne den Kredit und die Rechnungen zusammenfassen und eine Umschuldung vornehmen. Ich erhoffe mir davon, dass ich finanziell besser gest [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schufafreien Kredit bei Sparkasse Umschuldung?

Einklappen
X
Einklappen

Schufafreien Kredit bei Sparkasse Umschuldung?

Ich habe einen laufenden Kredit und zwei Rechnungen, die ich gerne umschulden möchte. Noch dazu habe ich eine schlechte Schufa, die sich im Laufe der Zeit leider angesammelt hat und sich nun auch nicht mehr so einfach korrigieren lässt.

Trotzdem möchte ich gerne den Kredit und die Rechnungen zusammenfassen und eine Umschuldung vornehmen. Ich erhoffe mir davon, dass ich finanziell besser gestellt bin.

Und suche ich einen schufafreien Kredit, den ich möglichst bei einer Sparkasse Umschuldung bekomme. Geht das? Bietet mir die Sparkasse einen schufafreien Kredit an?

Ich weiß natürlich, dass ich den Kredit wahrscheinlich nicht alleine bekomme und einen Bürgen benötige. Wenn der aber eine gute Schufa hat, könnte er doch meine schlechte Schufa ausgleichen und ein schufafreier Kredit bei einer Sparkasse Umschuldung wäre möglich, oder?

Ein Einkommen habe ich. Es ist relativ hoch und ich kann eigentlich davon gut leben. Doch nun fehlen mir insgesamt 11500 EUR, die ich mit der Umschuldung zusammentragen und bereinigen möchte.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Sparkasse vergibt keine schufafreien Kredite. So wie jede andere Deutsche Bank ebenfalls nicht.

Wenn du einen Kredit trotz schlechter Schufa bei der Sparkasse aufnehmen möchtest, um deine Umschuldung vornehmen zu können, benötigst du einen Bürgen. Einen solventen Bürgen, der eine gute Schufa hat, ein festes Einkommen und den Kredit absichern kann.

Das ist die Grundvoraussetzung, damit man mit dir überhaupt über eine Umschuldung redet. Im Anschluss muss natürlich immer noch geschaut werden, wie hoch dein Einkommen ist, wie hoch die Ausgaben und ob du dir den Kredit leisten kannst.

Ganz so einfach, wie du es dir wünschst oder vorstellst, wird es daher leider nicht gehen. Schon gar nicht über die Sparkasse.

Jede Bank schaut, dass das Ausfallrisiko für den Kredit möglichst gering ist. Denn es geht darum, dass weder die Bank Geld verliert, noch du dich unnötig überschuldest. Und daher werden Kredite nur dann vergeben, wenn sich der Kreditnehmer den Kredit auch leisten kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die Sparkasse bietet keinen Kredit ohne Schufa an. In der Regel wird Ihnen sogar der Dispo gestrichen, wenn Ihre Schufa nicht in Ordnung ist.

Wenn Ihre Schufa tatsächlich so schlecht ist, wie Sie schreiben, können Sie nur einen Kredit ohne Schufa bei einer Kreditvermittlung aufnehmen. Diese Kredite sind sehr teuer und leider nur bis zu einer Auszahlungssumme von 7500 Euro erhältlich.

Sie könnten diesen Kredit zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Creditolo beantragen. Die Kreditsumme hat eine Laufzeit von 40 Monaten.

Damit Sie diese Kreditsumme aufnehmen können, müssen Sie ein hohes Nettoeinkommen nachweisen. Sie erfahren die Höhe des Einkommens auf der Webseite von Creditolo.

Die Kreditvermittlung bietet dafür extra eine Tabelle auf der Webseite an. Die Kreditanfrage ist unverbindlich und kostenlos.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
        Targobank
        1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
        Sigma Kreditbank
        1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
        Auxmoney
        658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

Aus Ihren Angaben ergeben sich drei wichtige Erkenntnisse:

1. Einen hohen Schuldenstand.
        2. Einträge bei der Auskunftei für Kreditsicherung Schufa.
        3. Ein hohes Kreditvolumen ohne Schufa.

Die Sparkasse wird Ihnen diesen Kredit definitiv nicht gewähren. Die Sparkasse schützt sich vor dem zu hohen Ausfallrisiko und Sie vor einer Überschuldung.

Trotz Schufa können Sie bei easyhelp Deutschland eine Anfrage stellen zur Umschuldung. Mit Hilfe von einem Rechtsbeistand über den Anbieter, lässt sich die Gesamtschuld eventuell verringern.

Die übrige Schuld kann dann mit einem Kredit beglichen werden, sofern es keine weiteren Bonitätsmängel gibt, die Sie als Kreditnehmer ausschließen.

Bei einem Kredit ohne Schufa ist das maximale Kreditvolumen auf 7.500 Euro begrenzt. Ein Kreditvolumen von 11.500 Euro wird also nicht angeboten.

Kommentar

Die Sparkasse vergibt keinen schufafreien Kredit. Die Schufa wird bei jedem Kreditantrag abgefragt und ist ein wichtiges Mittel zur Bewertung der Bonität eines Antragstellers.

Wenn es aufgrund der Schufa bei Ihnen mit der Umschuldung zu Schwierigkeiten kommt, dann wenden Sie sich an Smava. Trotz Schufa vermittelt Smava Ihnen einen Kredit, sofern Sie finanziell den Kredit absichern.

Ob weitere Sicherheiten verlangt werden, hängt vom Kreditgeber ab und Ihrer Bonität. Das lässt sich mit Gewissheit aber erst nach der Bonitätsprüfung sagen.

Neben einem Bürgen können Sie auch Wertsachen als Sicherheit für den Kredit angeben.

Kommentar

• Hallo Goaßhoibe,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Sparkasse bietet keinen Umschuldungskredit ohne Schufa an. Ein schufafreier Kredit, bei dem die Schufa nicht kontaktiert wird, ist nur bis zu einem Kreditvolumen von 7.500 Euro möglich.

Alle anderen Angebote zielen auf den Kredit trotz Schufa ab. Dabei wird die Schufa kontaktiert, nach Vereinbarung kann aber die Kreditmeldung bei der Schufa vermieden werden.

Ein solches Angebot wird von Smava ebenso bereitgestellt wie von Maxda und Bon Kredit. Trotz Schufa ist damit eine Umschuldung von 11.500 Euro möglich.

Weitere Anbieter sind die Von Essen Bank und easyhelp Deutschland, die sich mit Umschuldung trotz Schufa befassen und entsprechende Angebote zur Verfügung stellen.

Kommentar

Hallo,
              der Hauptgrund, warum Menschen sich mit einer Umschuldung befassen, liegt in der Hoffnung auf eine finanzielle Besserstellung. Bedingt durch den günstigen Zinssatz, der momentan im Kreditwesen vorherrscht, ist dies ja auch durchaus möglich.

Das Problem ist einfach nur, dass im Endeffekt ein Kredit gegen einen anderen Kredit ausgetauscht wird. Im Hinblick auf die Schuldenfreiheit bist Du somit keinen Schritt weiter gekommen, was Du jedoch sicherlich wissen wirst.

Damit eine Umschuldung gelingen kann muss zunächst ein neuer Kredit generiert werden. Dies setzt voraus, dass ein anderer Kreditgeber bereit dazu ist, Dir diesen Kredit zu gewähren.

Damit fängt bei Dir schon das Problem an, denn Du hast leider eine negative Schufa. Dies hat zurfolge, dass sich die Auswahl der potenziellen Kreditgeber massiv verringert.

Die herkömmlichen Banken, und da gehört die Sparkasse auch dazu, vergeben keine Kredite ohne die Schufa-Prüfung. Hiervon gibt es absolut keine Ausnahme und ist es ist eine Folge der Finanzkrise.

Wenn Du somit eine Umschuldung durchführen möchtest wirst Du wohl oder übel auf einen anderen Kreditgeber zurückgreifen müssen. Es gibt diesbezüglich sowohl Kredite trotz Schufa bzw. Kredite ohne Schufa als auch die sogenannten Kredite von Privat, die ich eher empfehlen würde.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ob Sie tatsächlich schufafreien Kredit bei Sparkasse zur Umschuldung erhalten, steht in den Sternen. Grundsätzlich lehnt die Sparkasse Kreditwünsche von Antragstellern mit negativer Schufa ab.

Außerdem arbeitet die Sparkasse (wie alle Banken und Versicherungen in Deutschland) mit der Schufa zusammen. Schufafrei ist daher die Kreditvergabe leider grundsätzlich nicht möglich.

Denkbar wäre höchstens ein Kredit trotz Schufa. In diesem Fall würde die Schufa einbezogen und trotz des Eintrags wird der Kredit bewilligt.

Möglich ist dies, weil nicht jeder negative Eintrag gleich zu bewerten ist. Einen Eintrag kann es schon gegeben haben, nur weil Sie die Handy-Rechnung einmal verspätet überweisen.

Diese Art von negativen Merkmalen sind unter Umständen sogar löschbar (Bagatellregelung). Sie führen außerdem nicht automatisch zur Kreditablehnung.

Anders sieht es aus, wenn beispielsweise eine Pfändung eingetragen ist. In diesem Fall hilft voraussichtlich auch kein Bürge mehr weiter.

Raten würde ich Ihnen bei negativer Schufa nicht zum Sparkassenkredit. Nutzen Sie das Angebot von Smava zur unverbindlichen Kreditprüfung.

So erfahren Sie, welche Kreditgeber über für Sie infrage kommen. Die Sparkasse, immer vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen Bagatelleintrag, vergibt keine Sonderkredite trotz Schufa.

Denkbar wäre ein Bankkredit trotz Schufa der Von Essen Bank. Oder ein Kredit von privaten Geldgebern, beispielsweise über den Kreditmarktplatz auf Smava oder über Auxmoney.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Sparkasse bietet keinen schufafreien Kredit an. Sie können bei der Sparkasse nur als Bestandskunde einen Kreditantrag stellen.

Alle Kreditgeber in Deutschland fragen bei der Schufa oder einer anderen Auskunftei für Kreditsicherung an. Zahlreiche Banken und privaten Kreditgeber bieten einen Kredit trotz Schufa.

Zudem können Sie einen schufaneutralen Kredit beantragen. Der Kredit, sofern Bonität vorhanden, wird bei der Vergabe nicht der Schufa gemeldet.

In Ihrem Fall ist es ratsam sich einen Kreditvermittler zu suchen, der einen Kredit trotz Schufa oder Kredit aus dem Ausland anbietet. Außerdem sind Auxmoney und Smava zwei Kreditportale für einen Privatkredit.

Kommentar

Guten Tag,

Rechnungen kannst du nicht einfach umschulden, da du sie bezahlen musst. Du kannst lediglich darüber nachdenken, ob du deinen laufenden Kredit bei einer anderen weiter abbezahlen möchtest.

Wenn du allerdings eine schlechte Schufa-Kartei besitzt und über einen Kreditvermittler einen Kredit zum Zweck einer Umschuldung beantragst, dann glaube ich nicht wirklich daran, dass sich dieses Vorhaben für dich positiv auswirken wird. Fakt ist, dass Darlehen aus dem Ausland bedeutend teurer sind, als Finanzierungen von einer Bank in Deutschland.

Bei der Sparkasse wirst du zu 100 Prozent aufgrund deiner negativen Schufa-Kartei eine Ablehnung für deinen Kreditantrag erhalten.

Kommentar

Du hast das schon richtig erkannt. Ohne einen Bürgen brauchst du gar nicht bei der Sparkasse vorsprechen. Du bekommst dort nämlich keinen schufafreien Kredit.

Hast du aber einen solventen Bürgen, sieht das schon ein wenig anders aus. Er kann dann für dich haften und deine Schufa ausgleichen. Allerdings musst du genau überlegen, ob du jemanden hast, der das für dich macht.

So eine Bürgschaft ist keine einfache Sache. Denn der Bürge haftet genau wie du für den gesamten Kredit und über die gesamte Laufzeit. Bezahlst du nicht, ist die Sparkasse nicht zimperlich und nimmt deinen Bürgen in die Pflicht. Überlege daher genau, ob du das willst und wer dafür geeignet ist.

Du brauchst jemanden, dem du vertrauen kannst und zu dem du einen sehr guten Kontakt pflegst. Meist sind es enge Familienangehörige, die sich für eine Bürgschaft eignen.

Berechne auch genau, wie viel Geld du für die Umschuldung benötigst. Und vergleiche auch verschiedene Angebote miteinander.

Ich weiß nicht, warum es bei dir gerade die Sparkasse sein soll. Die sind dort zwar sehr kompetent und haben gute Kredite. Billiger wird es aber an anderer Stelle.

Daher vergleiche zuerst und sage nicht von vorne herein, dass für dich nur die Sparkasse in Frage kommt.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Du kannst bei der Sparkasse keinen schufafreien Kredit aufnehmen. Du benötigst dann auf jeden Fall einen Bürgen, damit man dich bei der Sparkasse überhaupt vor lässt.

Und selbst mit dem Bürgen heißt das noch lange nicht, dass du einen Kredit bekommst. Auch dann muss erstmal geschaut werden, ob das ausreicht.

Wenn du einen Kredit über 11500 EUR für eine Umschuldung aufnehmen willst, dann ist das sehr viel Geld. Noch dazu mit einer negativen Schufa, die ja zusätzlich zeigt, dass irgendwas nicht in Ordnung sein kann. Dann eine Schufa wird nicht einfach negativ, sondern ist nur dann negativ, wenn du irgendwelche Rechnungen oder Kredite nicht bezahlt hast.

Fraglich ist auch, ob du die Sparkasse oder eine andere Bank in dem Fall ein gutes Kreditangebot unterbreitet. Also ob du immer mit der Umschuldung besser fährst, ist nicht gesagt.

Kommentar

Die Sparkasse ermöglicht Ihnen keine Umschuldung mit einem schufafreien Kredit. Das ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich, da die Sparkasse zur Auskunft bei der Schufa verpflichtet ist.

Eine schufafreie Umschuldung in der gewünschten Höhe ist nicht möglich. Maximal können Sie 7.500 Euro aufnehmen. Prüfen Sie über Smava, ob eine Umschuldung trotz Schufa in der benötigten Höhe realisierbar ist.

Sie benötigen für die Umschuldung ein sehr hohes pfändbares Einkommen, geschätzt ab 2.000 Euro netto.

Kommentar

Die Sparkasse bietet wie alle anderen nationalen Banken keinen schufafreien Kredit zur Umschuldung an. Um einen schufafreien Kredit zu erhalten müssen Sie einen Kreditvermittler einschalten.

Ob der Vermittler Ihnen einen Kredit in der gewünschten Höhe trotz Schufa vermitteln kann, lässt sich erst nach einer genauen Bonitätsprüfung ermitteln. Es wird aber kein Kredit ohne Schufa in der erforderlichen Höhe angeboten, die Höchstgrenze beträgt 7.500 Euro.

Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Credimaxx, die haben sehr gute Erfahrungen mit Kredit trotz oder ohne Schufa. Stellen Sie dort erste eine Online-Kreditanfrage.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.580 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.316 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.721 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.455 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.190 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.658 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.392 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.126 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.329 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.063 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              797 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              532 User

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                              Smava
                              10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
                              Targobank
                              1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
                              Sigma Kreditbank
                              1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
                              Kredit-Berater.info
                              714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
                              Auxmoney
                              658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
                              Finanztip
                              Tüv Saarland
                              Ekomi

• 1
                              Bewerten Sie hier
                              die Qualität der
                              Antworten
                              Bitte bewerte uns!
                              4,63 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              8 Bewertungen für Schufafreien Kredit bei Sparkasse Umschuldung? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X