unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.790 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1422 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 12 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Creditplus Bank Erfahrung mit Umschuldung?

Einklappen
X
Einklappen

Wer hat Creditplus Bank Erfahrung mit Umschuldung?

Als Normalbürger kennt man sich mit den Feinheiten der Kreditangebote nicht so aus. Man entscheidet oft nur nach einen einzelnen Faktor.

Das ist zumeist der effektive Jahreszins. Allerdings zählt für die Meisten doch eher das Bauchgefühl, welches Kreditangebot man gern wahrnehmen möchte.

Bei mir haben sich in der letzten Zeit etwas die Rechnungen gehäuft. Darum kletterte mein Dispo in die Höhe.

Zur Zeit liege ich zwar noch weit unter dem Dispolimit, trotzdem komme ich nicht mehr über "Null" und mich ärgern die Zinsen.

Mein Bauchgefühl spricht auf Creditplus Bank für meine Umschuldung an. Zusammenlegen möchte ich den Dispo gleichzeitig mit einem kleinen Einkaufskredit (fast bezahlt) und einigen bald fälligen Rechnungen.

Insgesamt bräuchte ich so etwa 5000 Euro zur Umschuldung. Viel Erfahrung in solchen Dingen habe ich allerdings nicht.

Sie frage ich, wer von Ihnen hat Creditplus Bank Erfahrung mit der Umschuldung? Wie sind Sie es angegangen?

Also ich habe mir die Ablösesummen aufgeschrieben und ein paar Euro Reserve aufaddiert. Das sind die 5000 Euro, die ich bei der Creditplus Bank beantragen möchte.

Wie geht es dann weiter? Kann ich denen die Daten meiner Gläubiger übermitteln und die Bank erledigt für mich die Umschuldung?

Oder bekomme ich den Kreditbetrag - trotz Zweckbindung Umschuldung - vollständig überwiesen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

unwissende Verbraucher haben oftmals schwer, den richtigen bzw. passenden Kredit für sich zu finden, da gebe ich dir vollkommen recht. Wer sich jedoch an ein paar wenige Grundregeln hält, hat schon viel gewonnen.

Ich habe auch vor einigen Jahren meinen Dispositionskredit sowie ein Autodarlehen in einen Betrag zusammengefasst und bei der Creditplus Bank als Umschuldung beantragt. Der gesamte Prozess war total einfach und für mich persönlich komfortabel, da die Creditplus alle bürokratischen Schritte übernommen hat.

Einen Betrag bekommst du nicht überwiesen. Die Creditplus Bank wird im Hintergrund die offenen Forderungen für dich begleichen. Du bekommst im Vorfeld lediglich ein Finanzierungsangebot für die Umschuldung zugesendet und kannst dann entscheiden, ob diese für dich in Frage kommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ja, man sitzt und brütet eine Entscheidung aus und weiß selbst nach langen Überlegungen nicht, ob man sich richtig entschieden hat. Eines ist klar, wenn man mit Banken zu tun hat, dann geht es nur um das Geld - bei Versicherungen und allen anderen Geschäften ist das übrigens auch nicht anders.

Ich habe mich damals von meiner Bank losgesagt, nachdem ich bei einer anderen Bank ein besseres Angebot für eine Girokonto gefunden haben. Mein Berater der alten Bank meinte zwar, dass er von mir etwas enttäuscht wäre, aber es geht um mein Geld.

Was habe ich von dem netten Lächeln, wenn ich dafür bezahlen muss. Daher rate ich auch dir, dass du bei der Suche nach einem Kredit nicht auf dein Bauchgefühl hörst, sondern der Logik der Finanzmathematik folgst.

Denn einen Kredit bekommst du nicht geschenkt, auch wenn man dir in der Werbung was anderes vorzumachen versucht. Was immer du mit der Kreditsumme machst, du musst dafür der Bank Zinsen bezahlen.

Um Zinsen kommst du nicht herum. Aber die Höhe der Zinsen ist ein Thema, denn manche Banken bieten Kredite mit besonders attraktiven Zinsen an.

Bei den Onlinebanken findet man in der Regel günstige Kredite. Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler verwenden, zum Beispiel Check24 und Finanzcheck.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
        Targobank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
        Sigma Kreditbank
        1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Guten Tag,

wer blutiger Anfänger im Bereich komplexer Finanzierungsgeschäfte ist, fokussiert sich tatsächlich nur auf ein paar Merkmale, die er irgendwo mal aufgeschnappt hat und nicht auf die Zusammenhänge der verschiedenen Einflussfaktoren. Mit der Creditplus Bank hast du dir auf jeden Fall einen guten Finanzdienstleister ausgesucht.

Die Aufnahme von Umschuldungen sind bei bei diesem Kreditinstitut kein Problem. Du kannst dich direkt an die Creditplus Bank wenden und dein Anliegen mitteilen.

Daraufhin wirst du per E-Mail oder Post ein unverbindliches Angebot erhalten. Sofern dir dieses zusagt, kannst du es unterschreiben und an die Bank zurück senden.

Ab diesem Moment kontaktiert die Creditplus Bank deinen bisherigen Geldgeber. Von dem Geld selbst siehst du in der Regel nichts.

Kommentar

Möchtest du den Kredit bei der CreditPlus Bank wirklich als Umschuldungskredit aufnehmen, oder nicht besser als reinen Ratenkredit? Ich persönlich würde die zweite Variante nutzen.

Wenn du den Kredit als reinen Ratenkredit aufnimmst, kannst du die Kreditsumme selbst bestimmen. Du kannst ja also ein kleines finanzielles Polster anlegen und muss nicht nur die Summen umschulden, die wirklich offen sind.

Bei einem Umschuldungskredit wird genau geschaut, welche Summen offen sind. Und der Kredit kann dann nur in der Höhe aufgenommen werden.

Entscheide dich daher für einen einfachen Ratenkredit, da du so deutlich flexibler bist und den Kredit auch besser gestalten kannst. Die offenen Verbindlichkeiten bei deinen Gläubigern ablösen kannst du dann auch selbst.

Denn es ist ja relativ einfach, die entsprechende Summe dann an die Bank oder an den Gläubiger zu überweisen. Das ist eine Überweisung, die da gemacht werden muss. Und das bekommst du problemlos hin.

Du hast aber dadurch wirklich einen größeren Spielraum und du kannst den Kredit auch mehr beeinflussen. So kannst du nicht nur die Kreditsumme frei wählen, sondern du kannst auch die Modalitäten bei der Rückzahlung bestimmen. Du kannst also überlegen, ob du Sondertilgungen vereinbaren möchtest oder ob auch mal eine Pause bei der Rückzahlung stattfinden soll.

Überlege dir also, wie du genau vorgehen möchtest. Und dann kannst du bei der CreditPlus Bank dir ein Angebot bearbeiten lassen. Das Angebot schaust du in Ruhe an und prüfst es, ob es für dich passt.

Wenn es passt, dann beantragst du den Kredit und du hast das Geld innerhalb weniger Tage. Und dann kannst du auch ganz normal deine alten Schulden ablösen.

Berücksichtige bitte, dass du für die Kreditaufnahme eine gute Bonität benötigt. Deine Schulden oder offenen Verbindlichkeiten dürfen nicht so schwerwiegend sein, dass sie deine Schufa belasten.

Nur dann kannst du den Kredit aufnehmen und nur dann kannst du deine offenen Verbindlichkeiten zusammenfassen. Hast du Probleme mit der Schufa, benötigst du ein Bürgen. Und den musst du vorher bestimmen und zur Kreditaufnahme hinzunehmen.

Kommentar

• Hallo VolkerErbes,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die CreditPlus Bank bietet dir einen Umschuldungskredit an aber auch einen einfachen Ratenkredit. Du kannst überlegen, welche Variante du davon für deine Umschuldung nutzen willst.

So ist es nicht zwingend notwendig, einen Umschuldungskredit für die Umschulung zu nutzen. Du kannst jeden anderen Kredit aufnehmen.

Beim Umschuldungskredit es ist nur so, dass deine offenen Verbindlichkeiten in Form von Krediten berücksichtigt werden. Dann klassischen Ratenkredit nimmst du den Kredit zusätzlich auf und schuldest dann selbst um.

Das ist ja heutzutage mit einer einfachen Überweisung schnell erledigt. Entscheide dich daher, was du möchtest und beantrage dann den entsprechenden Kredit.

Kommentar

Umschuldungen können über die CreditPlus Bank vorgenommen werden. Aber nur bei einer guten Bonität.

Solltest du diesbezüglich größere Schwierigkeiten haben, musst du einen Bürgen nutzen. Auch dann, wenn deine Kreditsumme eigentlich nicht zu hoch ist.

Prüfe auch, welches Angebot man dir bereitstellt. Es muss nicht das beste Angebot sein aber es muss ein Angebot sein, das zu dir passt und dass du auch bequem zurückzahlen kannst. Sonst bringt die ganze Umschuldung nichts.

Kommentar

Die CreditPlus Bank bietet die Möglichkeit einer Umschuldung an. Es wird sogar ein spezieller Kredit dafür zur Verfügung gestellt.

Letztendlich musst du aber entscheiden, ob die Umschuldung wirklich sinnvoll ist und ob sie dir finanzielle Vorteile bringen. Und das kannst du nur dann entscheiden, wenn du die alten Verbindlichkeiten anschaust und prüfst, zu welchen Konditionen du sie ablösen kannst.

Eine Umschuldung funktioniert nur dann, wenn du wirklich was sparst. Alles andere würde dann Creditplus für dich übernehmen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,

auch wenn du lediglich ein "Normalbürger" bist, kannst du die Finanzwelt durchaus schnell verstehen, wenn du nur genügend Zeit investierst und dich eifrig in verschiedenen Quellen über das Thema erkundigst. Natürlich ist es hierbei wichtig, dass du dich nicht verunsichern lässt, sondern dich ausschließlich auf die Fakten konzentrierst.

Als es bei mir vor einigen Jahren um die Umschuldung des Dispositionskredits ging, habe ich mich ebenfalls sehr für die Angebote der Creditplus Bank interessiert und mich letztendlich auch für dieses Kreditinstitut entschieden. Ich habe einfach telefonischen Kontakt mit einem Servicemitarbeiter der Bank aufgenommen und mich beraten lassen.

Binnen weniger Tage erhielt ich verschiedene Angebotsvariationen auf dem Postweg zugesendet. Bei der Umschuldung solltest du unbedingt beachten, dass du bei deinem Darlehenswunsch die Vorfälligkeitsentschädigung deiner bisherigen Bank berücksichtigst.

Kommentar

Guten Tag,

ich glaube, dass es ganz gut ist, wenn man sich als "Normalbürger" auf diesem Gebiet bezeichnen kann und nicht alles versteht. Eine derart komplexe Finanzwelt wie wir sie kennen, kann einen ja nur verrückt und völlig verwirrt machen, wenn man sich jeden Tag mit dieser komplizierten Materie auseinander setzen muss.

Ich finde es persönlich auch sehr wichtig, den eigenen Dispo nicht allzu sehr zu beanspruchen, weshalb ich ebenfalls vor einigen Jahren zu dem Entschluss kam, das dort teure Geld von der Bank in einen klassischen Ratenkredit umzuwandeln.

Bis zum heutigen Tag bin ich bei der Creditplus Bank Kreditnehmer und bereue diese Entscheidung auch zu keinem Zeitpunkt. Andere Kreditanbieter haben mir zuvor weitaus mehr Steine in den Weg gelegt.

Kommentar

Wenn du willst, dass die CreditPlus Bank für dich die Umschuldung vornimmt, musst du einen speziellen Umschuldungskredit nutzen. Wenn du aber die Überweisungen selbst tätigen kannst, kannst du auch einen normalen Ratenkredit aufnehmen und dann einfach das Geld an die entsprechenden Gläubiger überweisen.

Ich persönlich würde die zweite Variante nutzen, da die CreditPlus Bank nicht derjenige ist, dem du deine Schulden detailliert auflisten solltest.

Der Kredit funktioniert nur dann, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit hast. Das darfst du nicht vergessen. Und andere Kredite kannst du beispielsweise auch nur zu einem bestimmten Stichtag ablösen. Und da musst du dann auch schauen, dass keine Vorfälligkeitsentschädigung von dir verlangt wird.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Guten Tag,

die Komplexität von Finanzierungsgeschäften für Verbraucher hat mittlerweile Dimensionen erreicht, die kaum mehr von Laien zu erfassen ist. Daher ist es umso wichtiger, sich vorab sehr gut über die Thematik und Anbieter zu informieren.

Ich habe auch bei der Creditplus Bank eine Umschuldung beantragt und bin wirklich froh, dass ich mich für diese Bank entschieden habe. Ich habe mich einfach telefonisch bei der Bank gemeldet und mich beraten lassen.

Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass ich den Kredit bzw. die Umschuldung über das Internet beantragen soll, da es dort "aktuell" ein Angebot gäbe. In der Regel kümmert sich die Bank um alle notwendigen Formalitäten.

Kommentar

Guten Tag,

sowohl Laien als auch Fortgeschrittene auf Gebiet der Finanzwelt haben es oftmals schwer, den passenden Kredit für sich zu finden. Ich bin mit einer Umschuldung Kunde bei der Creditplus Bank und kann dieses Kreditinstitut wirklich nur an alle Interessierten weiterempfehlen.

Glücklicherweise ist vergibt meine Hausbank über die Creditplus Bank Kredite, wodurch ich deren Angebot quasi aufgedrängt bekommen habe. Wenn die Umschuldung von der Bank akzeptiert ist, dann musst du eigentlich keine weiteren Schritte unternehmen.

Kommentar

Ich bin schon seit etwa eineinhalb Jahren Kreditkunde bei der Creditplus Bank. Wir haben uns nach unserem Umzug in eine größere Wohnung neue Möbel anschaffen müssen.

Gleichzeitig haben wir noch zwei ältere Kredite abgelöst. Anders als viele Banken im Internet bietet die Creditplus Bank einen tollen Kundenservice an.

Sie können sich per Telefon, im Online-Chat oder in der Filiale beraten lassen. Der Sofortkredit ist übrigens von 1000 bis 100000 Euro erhältlich.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.898 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.380 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.766 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.497 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.228 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.690 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.421 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.152 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.345 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.076 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Die ersten Schritte zur Umschuldung hast Du bereits getan, denn Du hast Deinen konkreten Finanzbedarf ermittelt. Nun kannst Du entweder in einer Filiale der Creditplus Bank oder online einen Antrag auf eine Umschuldung stellen.

Es ist möglich, dass Du der Bank die Daten Deiner Gläubiger übermittelst. Allerdings ist das nicht bei jeder kleinen Rechnung, sondern nur für größere Beträge möglich, zum Beispiel, wenn Du einen alten Ratenkredit oder Deinen Dispokredit ablösen möchtest.

Möchtest Du in erster Linie überfällige Rechnungen bezahlen, wäre es besser, wenn Du Dir das Geld auszahlen lässt und dann alles weitere regelst. Eine Bank bezahlt keine Rechnungen für Dich, auch nicht die Creditplus Bank.

Für eine Umschuldung musst Du die gleichen Voraussetzungen erfüllen, die für jeden anderen Ratenkredit gelten. Das bedeutet, dass Du nur dann eine Chance auf den Kredit haben wirst, wenn Dein Einkommen gesichert und hoch genug und Deine Schufa in Ordnung ist.

Kommentar

Um Ihren Dispo abzulösen und einen kleinen Einkaufskredit, der sogar bald bezahlt ist, müssen Sie nicht unbedingt einen Umschuldungskredit aufnehmen.

Wenn Sie dies tun, wird die Bank die Kreditsumme dazu verwenden um offenstehende Verbindlichkeiten zu tilgen. Wenn Sie sich aber entscheiden einen klassischen Ratenkredit aufzunehmen können Sie dies selbst tun.

Das bedeutet, dass Sie über die Kreditsumme frei verfügen können. Ein kleiner Tipp zu Ihrem Einkaufskredit.

Bevor sie den ablösen sollten Sie zuvor feststellen, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt wird. Ist dies der Fall, würde sich die Ablösung des Kredites wahrscheinlich nicht mehr lohnen, da er ja bald bezahlt ist.

Sie können bei der Creditplus Bank eine Kreditanfrage stellen. Sie erhalten dann ein genau auf Sie zugeschnittenes Kreditangebot.

Wenn Sie das Angebot annehmen werden Sie aufgefordert Unterlagen zum Nachweis Ihrer Bonität vorzulegen. Meist sind das Einkommensnachweise und Kontoauszüge.

Sie brauchen ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa. Wenn Sie das haben, dürfte der Kredit kein Problem sein.

Natürlich können Sie auch einen Umschuldungskredit aufnehmen. Dann wird die Bank alle erforderlichen Schritte für Sie übernehmen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
                                  Targobank
                                  1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                                  Auxmoney
                                  548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,17 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  6 Bewertungen für Wer hat Creditplus Bank Erfahrung mit Umschuldung? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X