unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.790 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1422 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 12 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa Erfahrungen mit Umschuldung - was ist wichtig?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz Schufa Erfahrungen mit Umschuldung - was ist wichtig?

Wir haben uns ein größeres Projekt vorgenommen. Wir wollen unsere Finanzen ganz neu aufstellen und umschulden.

Die Schwierigkeit ist, dass wir viel zu lange in den Tag gelebt haben. Wie Vogel Strauß würde ich es beschreiben, wenn eine Rechnung kam, aber kein Geld da war, bliebt der Umschlag verschlossen.

So was geht natürlich nicht lange gut, dann kommt eine Mahnung nach der nächsten und Schwups hat man eine Schufa. An diesem Punkt gingen bei uns die Alarmanlagen an.

Wir haben es im letzten Jahr geschafft, die Kosten massiv zu senken. Sogar einen Teil der Wohnung haben wir untervermietet, um Kosten zu sparen. Jetzt sind wir so weit, dass das Einkommen wieder gut zu den Ausgaben passt. Geschlossene Umschläge gibt es auch nicht mehr.

Auf das Erreichte sind wir stolz und möchten es nicht durch dumme Fehler gefährden. Darum frage ich öffentlich, Kredit trotz Schufa Erfahrungen mit Umschuldung, was ist wichtig?

Worauf kommt es an mit welchen Fußangeln müssen wir rechnen? Bitte unbedingt authentische Informationen, sprich aktuelle Praxiserfahrungen, nicht nur vom "Hörensagen" um drei Ecken.

Schließlich soll nichts schief gehen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nun ja, ich würde jetzt mal behaupten, auch wenn ihr alles soweit wieder auf die Reihe bekommen habt und euer Leben und eure Finanzen wieder neu sortiert habt, kann euch die Vergangenheit jetzt trotzdem noch einen dicken Strich durch die Rechnung machen.

Ihr solltet euch vor der Anfrage nach einem Kredit, übrigens egal bei wem, erst einmal einen Eindruck über eine jetzige Schufa machen, denn ich denke, dass doch noch diverse Einträge vorhanden sind.

Sollte das so sein, kann ein Kredit aus Deutschland wahrscheinlich eh nicht realisiert werden, was mich unweigerlich zu dem Vermittler Maxda kommen lässt.

Wenn ein Kredit trotz Schufa zur Umschuldung dann auf jeden Fall über Maxda. Hier seit ihr am besten aufgehoben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Eine Umschuldung, bei der die Schufa noch belastet ist, steht im Grunde nie unter einem guten Stern. Ich habe damals auch gemeint, dass dies meine Probleme löst.

Leider habe ich mich damals sozusagen dumm und dämlich bezahlt. Ich hatte damals private Schulden und zwei Kredite die ich zusammenfassen wollte.

Für diese Schulden wollte ich eine Umschuldung bei Auxmoney beantragen. Ich wurde als Kreditnehmer akzeptiert und konnte einen Antrag auf eine Kreditsumme von 6500 Euro stellen.

Mit der Restkreditversicherung bin ich bei einem Zinssatz von knapp 17 Prozent gelandet. Die Höhe der Rate habe ich dann über die Laufzeit geregelt.

Umschulden mit einer negativen Schufa ist teuer und ich würde es heute nicht mehr machen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
        Targobank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
        Sigma Kreditbank
        1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Eine Umschuldung rentiert sich immer nur, wenn Sie massiv Zinsen sparen können oder wenn Sie durch eine niedrigere Kreditrate eine niedrigere monatliche Belastung erreichen.

Ich habe vor zwei Jahren die zweite Variante mit einem Kredit von Auxmoney erreicht. Mir wurde ein Kredit von 7500 Euro trotz leichter Merkmale in der Schufa bewilligt.

Mit dieser Kreditsumme konnte ich alle Schulden zusammenfassen und hatte monatlich sogar noch Geld übrig, um mir eine Kleinigkeit auf die Seite zu legen.

Ich musste mich bei Auxmoney registrieren und konnte danach den Kreditantrag stellen. Die Finanzierung des Kredits hat bei meiner Kreditsumme acht Tage gedauert.

Mir wurde eine Restkreditversicherung für diesen Kredit angeboten. Da mir diese Versicherung zu teuer war, habe ich damals sofort abgelehnt.

Ich kann Auxmoney empfehlen.

Kommentar

Eine Umschuldung von Altkrediten ist immer gut, wenn sie sich finanziell rentiert. Ich meine damit, dass Sie Kredite mit hohen Zinssätzen gegen Kredite mit niedrigen Zinsen austauschen.

Die Problematik ist allerdings Ihre Schufa. Wenn Sie eine negative Schufa haben, erhalten Sie entweder keinen Kredit oder nur einen sehr teuren Kredit.

Bei Kreditvermittlern sind Zinssätze von 14 bis 18 Prozent keine Seltenheit. Auch auf Kreditmarktplätzen wie zum Beispiel Auxmoney, bewegen sich die Zinssätze für die Kredite immer im zweistelligen Bereich.

Sie sollten sich wirklich zuvor ganz genau über die Kreditkonditionen informieren.

Kommentar

• Hallo 1342_Wölfin,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Gratulation zu den ersten Erfolgen in der richtigen Richtung. Durch Ihren bestimmt radikalen Lebenswandel schufen Sie die grundsätzlichen Voraussetzungen der Zahlungsfähigkeit.

In einem zweiten Schritt kann die Umschuldung von bestehenden Schulden sinnvoll sein. Allerdings nur dann, wenn die Umschuldung zu einer tatsächlichen Entlastung führt und nicht nur "das Leiden" unnötig verlängert.

Die Umschuldung bietet sich für Schulden an, die Sie aktuell sehr teuer verzinsen. Dabei bitte ganz genau bei den Kreditkosten hinsehen.

Positive Kredit trotz Schufa Erfahrungen mit Umschuldung dürfen Sie erwarten, wenn die Umschuldung optimal ausgewogen ist. D.h. Sie tilgen mit maximaler Kraft und in kürzest möglicher Zeit.

Jeder Monat, den der Umschuldungskredit früher ausgeglichen ist, spart bares Geld. Anderseits lässt Ihnen die Umschuldung Spielräume in der Haushaltskasse, um auf Unerwartetes reagieren zu können.

Schulden Sie bitte nicht zwingend alle Schulden auf einen gemeinsamen Kredit um. Achten Sie darauf, dass beispielsweise Kreditversicherungen oft nicht erstattungsfähig sind.

Vermeiden Sie es, zinsgünstige laufende Kredit in teurere Darlehen trotz Schufa umzuwandeln. Halten Sie das Gesamtziel fest im Blick - die schnellstmögliche Entschuldung mit bezahlbaren Raten.

Kommentar

Einen Kredit trotz Schufa erhalten Sie zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Smava. Den sogenannten Privatkredit können Sie gemeinsam mit Ihrer Frau beantragen.

Mit dem gemeinsamen Kreditantrag verbessern Sie Ihre Bonität. Sie sparen dadurch nochmals Kosten ein, weil Sie niedrigere Zinsen bezahlen müssen.

Die Kredite werden auf dem Kreditmarktplatz von Smava von privaten Geldanlegern und von ausgesuchten Banken finanziert. Sie können Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Den Kreditantrag können Sie bei Smava stellen, wenn Sie sich als Kreditnehmer registriert haben. Sie müssen für den Antrag nur die zur Verfügung gestellten Onlineformulare ausfüllen.

Ihr Kreditantrag wird dann auf der Plattform sichtbar für alle Kreditgeber angezeigt. Sie erhalten von den Anlegern und den Banken verschiedene Kreditangebote.

Sie entscheiden selbst, mit wem Sie zusammenarbeiten.

Kommentar

Guten Tag,

schön, dass ihr euch dazu entschlossen habt, eure Finanzen neu zu ordnen und endlich zur Besinnung gekommen seid, bevor es vielleicht zu spät für solche Schritte ist. "Eine Schufa" hast du auch übrigens dann, wenn du alle Rechnungen pünktlich bezahlst.

Es kommt lediglich darauf an, was darin steht. Wenn du bereits weißt, dass deine Schufa-Kartei schlecht ist, dann solltest du unbedingt auf eine Umschuldung verzichten, da schufafreie Darlehen enorm teuer sind und dir sicherlich bei der Sparvorhaben keinen Meter weiterhelfen werden.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Mit einer negativen Schufa erzielt man bei einer Umschuldung nicht immer den erwünschten Effekt. Nicht immer kommt man günstig davon, obwohl die Schulden später dann weg sind.

Ein Kredit ohne Schufa oder ein Kredit trotz Schufa ist immer teuer. Die Kredite stammen ja in der Regel von einem Kreditvermittler aus dem Internet.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Sie den Kredit gemeinsam aufnehmen können. Dies kann für eine bessere Bonität sorgen. Viel Glück.

Kommentar

Negative Schufa Einträge können in der Regel erst drei Jahre nach ihrer Erledigung wieder gelöscht werden. Aus diesem Grunde habt Ihr sicherlich nur eine Chance, wenn Ihr eine Umschuldung ohne Schufa beantragt.

Das könnt Ihr aber nicht bei einer normalen Bank, sondern nur über einen Vermittler oder bei einer Bank mit Sitz im Ausland, wie zum Beispiel der Sigma Kreditbank in Liechtenstein, tun. Entscheidet Ihr Euch für einen Vermittler, sucht Euch einen seriösen Anbieter heraus, der Euch nicht abzockt.

Maxda und Bon Kredit, aber auch Duratio, Credicom und Credimaxx können empfohlen werden.

Kommentar

Bevor Sie irgendetwas planen, müssen Sie zuerst Ihren Kreditbedarf ermitteln. Es ist besonders wichtig, dass Sie einen kleinen Puffer einbauen, damit Sie nicht nachfinanzieren müssen.

Einen Kredit trotz Schufa können Sie dann zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Smava beantragen. Auf diesem Kreditmarktplatz können Sie den Antrag gemeinsam stellen.

Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro erhältlich. Aufgrund der negativen Schufa werden Sie allerdings keinen niedrigen Zinssatz erhalten. Alles Gute.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Natürlich kann man umschulden auch mit einer negativ belasteten Schufa. Es ist ja ganz logisch, dass man Verbindlichkeiten hat, wenn man einen Kredit für eine Umschuldung beantragt ansonsten würde man so einen Kredit ja nicht in Anspruch nehmen wollen.

Also ich habe mein Kreditgeber für meine Umschuldung Anfang diesen Jahres durch Smava gefunden. Die Suche alleine im Internet hatte mich so viel Zeit und vor allem Nerven gekostet, dass ich froh war, als ich endlich auf Smava gestoßen bin.

Sie müssen bei Smava aber direkt eingeben, dass der Kredit für eine Umschuldung ist. Sie werden im weiteren Verlauf dann nach sämtlichen Verbindlichkeiten gefragt. Nach Ihrer Entscheidung für einen Kreditgeber kann dort dann der Antrag gestellt werden.

Kommentar

Wenn Sie bei einer Umschuldung mit einer negativen Schufa Kosten einsparen möchten, ist das normalerweise nicht möglich. Die Kredite sind aufgrund des erhöhten Kreditrisikos immer etwas teurer.

Ich habe mit einem Kredit ohne Schufa umgeschuldet. Ich musste diesen Kredit wählen, weil ich eine erledigte Pfändung in meiner Auskunft stehen habe.

Die Kreditsumme von 7500 Euro habe ich bei der Sigma Kreditbank mit einem Zinssatz von 11,11 Prozent erhalten. Ich konnte die Altschulden immerhin zu einem Kredit zusammenfassen.

Kommentar

Obwohl es scheint, als ob Sie Ihre Finanzen im Griff haben, sind Ihre Kreditchancen durch die schlechte Schufa stark eingeschränkt. Hier eine sinnvolle Umschuldung zu finden dürfte schwer fallen.

Sie brauchen einen Umschuldungskredit der auf jeden Fall einen guten Zinssatz hat. Denn eine Umschuldung rechnet sich nur, wenn der Zinssatz akzeptabel ist.

Sie sollten auch darauf achten, dass die monatliche Belastung nicht weiter ansteigt, sondern durch eine entsprechend lange Laufzeit reduziert wird.

Allerdings zieht das wieder nach sich, dass der Zinssatz ansteigt. Einen Kredit könnten Sie erhalten aus dem Ausland oder beim Kreditportal Auxmoney.

Dort vergeben private Anleger die Kredite, die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei Banken. Sie müssen aber dort ebenfalls mit einem Zinssatz im zweistelligen Bereich rechnen.

Bevor Sie sich für eine Umschuldung entscheiden, sollten Sie grundsätzlich die Kreditkonditionen kontrollieren und erst einmal eine Kreditanfrage stellen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.898 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.380 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.766 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.497 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.228 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.690 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.421 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.152 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.345 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.076 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Ich verstehe genau, was Sie meinen. Ich habe mit meiner Lebensgefährtin auch viele Jahre lang das Leben genossen und im wahrsten Sinne des Wortes auf Pump gelebt.

Als ich bemerkt habe, dass es keine Kredite mehr gibt, bin ich endlich aufgewacht. Wir haben dann die Notbremse gezogen und unsere Schulden zusammengerechnet.

Geholfen hat uns die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz. Wir haben bei diesem Vermittler einen Kredit trotz Schufa in Höhe von 12500 Euro aufgenommen.

Da wir im gleichen Haushalt wohnen, konnten wir auch den Kreditantrag gemeinsam stellen. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall sein sollte, können Sie der Kreditvermittlung auch einen Bürgen anbieten.

Den Kreditantrag erhalten Sie in Papierform. Die Auszahlung des Kredits erfolgte bei uns nach zehn Tagen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                8.365 mal von Lesern ausgewählt (54,40 %)
                                Targobank
                                1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                                Auxmoney
                                548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                                Kredit-Berater.info
                                472 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,56 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                9 Bewertungen für Kredit trotz Schufa Erfahrungen mit Umschuldung - was ist wichtig? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X