Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit umschulden trotz Schufa - wie geht's richtig?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit umschulden trotz Schufa - wie geht's richtig?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Leider sind wir in der dummen Situation trotz Schufa umschulden zu müssen. Müssen deshalb, weil ich gern eine niedrige monatliche Rate zahlen möchte.

Außerdem sollen meine Finanzen endlich transparenter werden. Ich möchte nicht mehr dauernd mitrechnen müssen, ob eine Ausgabe jetzt noch ins Budget passt oder nicht.

Schön wäre es, wenn ich alle Schulden zusammenfassen könnte und dann nur noch eine Rate zahle. Sobald diese Rate und die Miete abgebucht sind, ist der Rest des Geldes für die Haushaltskasse.
    Ganz leicht ist es jedoch nicht, mit negativer Schufa eine Umschuldung hinzubekommen. Sie bitte ich, mir durch fachkompetente Tipps zu helfen.

Anders formuliert, Kredit umschulden trotz Schufa, wie geht es richtig? Worauf muss ich bei der Vorbereitung achten?

Ist ein Bürge notwendig? Welche Kreditgeber spreche ich auf die Refinanzierung an? Wie kann ich Pannen bei der Umschuldung vermeiden? Letzte Frage zu Thema Vermittler.

Hand aus Herz lohnt es sich, einen Vermittler einzuschalten oder nicht. Mal heißt es "Geldschneiderei und sinnlos", dann steht in anderen Quellen, war eine "große Hilfe".

Was meinen Sie? Besser ohne oder besser mit Vermittler umschulden? Wie sind die Erfahrungen anderer bei schwierigen Umschuldungen?

Oftmals lohnt es sich, einen Vermittler einzuschalten. Vermittler haben den Vorteil, dass sie mit unterschiedlichen Kreditgebern zusammenarbeiten.

Hast Du eine Kreditanfrage gestellt, können sie Deine Daten mit den Konditionen der einzelnen Kreditgeber vergleichen. Dadurch ist es möglich, schnell einen geeigneten Kreditgeber für Dich zu finden.

Das setzt aber immer voraus, dass bei Dir ein gewisses Mindestmaß an Bonität vorhanden ist. Achte unbedingt darauf, dass der Vermittler, den Du auswählst, seriös ist.

Das kannst Du unter anderem daran erkennen, dass er Dir keine Vorkosten für die Kreditaufnahme berechnet. Natürlich kann die Dienstleistung etwas kosten.

Der Vermittler wird Dir darüber jedoch keine gesonderte Rechnung stellen, sondern mögliche Kosten in die monatlichen Kreditraten einfließen lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

Es gibt zwei Wege, um eine Umschuldung hinzubekommen:

Sie wenden sich an die Von Essen Ban, die trotz Schufa Umschuldung anbietet. Eine Einzelbewertung ist erst nach der Bonitätsprüfung möglich.

Oder Sie schalten einen Kreditvermittler ein. Das kommt auf die Schufa an, wie die Ihre Kreditwürdigkeit einstuft. Haben Sie das selber geprüft? Ich empfehle Ihnen eine Selbstauskunft einzuholen.

Als Vermittler empfehle ich Ihnen Smava, denn trotz Schufa haben Sie gute Chancen auf einen Kredit.

Kommentar

Sie schreiben in Ihrer Frage leider nicht, ob Ihre Schufa-Auskunft harte oder weiche Negativmerkmale enthält. Bei harten Merkmalen ist eine Umschuldung meiner Meinung nach sinnlos.

Der Kredit ohne Schufa ist nicht flexibel und es werden nur drei verschiedene Kreditsummen angeboten. Anders sieht es aus, wenn Sie nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben.

Sie können sich dann zum Beispiel au dem Kreditmarktplatz von Auxmoney als Kreditnehmer registrieren. Auf diesem Kreditmarktplatz werden Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro angeboten.

Sie können je nach Höhe der Kreditsumme eine Kreditlaufzeit von 12 bis 84 Monate wählen. Der Kreditantrag ist recht unkompliziert, weil er online auf der Webseite gestellt werden kann.

Die Finanzierung kann einige Tage dauern.

Kommentar

Ich kann mir leider überhaupt nicht vorstellen, dass Sie ein Kredit ohne Schufa für eine Umschuldung rentiert. Diese Kredite sind sehr starr und teuer.

Mit starr meine ich die Kreditsumme und die Laufzeit. Kreditvermittler bieten nur drei verschiedene Kreditsummen und eine Kreditlaufzeit an.

Wenn Sie sich zum Beispiel an Creditolo wenden, können Sie je nach der Höhe Ihres Einkommens 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. ^Die Laufzeit beträgt immer 40 Monate.

Der Sollzinssatz liegt bei diesen Krediten bei etwa 11 Prozent. Kommt es zu einem Kreditgeschäft, müssen Sie noch zusätzlich eine Vermittlungsgebühr entrichten.

Kommentar

• Hallo OwenNolan,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

leider befindet ihr euch meiner Meinung in einem Teufelkreis, der nur sehr schwer zu durchbrechen ist. Durch die negative Schufa-Kartei müsst ihr euch natürlich zwangsläufig an einen Kreditvermittler wenden, welcher euch Darlehen aus dem Ausland beschaffen kann.

Da diese Finanzierungen allerdings sehr teuer sind, wird sich eine Umschuldung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für euch lohnen. Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn ihr euch das eine oder andere Angebot anschaut und mit den derzeitigen Konditionen vergleicht.

Allzu große Hoffnungen solltest ihr euch jedoch nicht machen.

Kommentar

Guten Tag,

eine Umschuldung trotz negativer Schufa in Angriff zu nehmen, halt ich persönlich für eine Form des finanziellen Selbstmordes. Schufafreie Darlehen aus dem Ausland sind überaus teuer und werden mit Sicherheit nicht zu dem gewünschten Ziel führen, sondern eure Lage eher noch weiter verschlechtern.

Wenn du einen Kredit aus dem Ausland erhalten möchtest, kann ein Bürge durchaus hilfreich sein, um den ohnehin hohen Zinssatz zu senken. Aber wie gesagt, ich kann euch von eurem Vorhaben nur abraten.

Kommentar

Aus Ihrem Plan wird wahrscheinlich nichts werden. Da Ihre Schufa schlecht ist, wird sich keine Bank bereit finden, Ihnen Geld zu leihen.

Die einzige Möglichkeit, ein Darlehen zu erhalten wäre ein schufafreier Kredit der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Der eignet sich aber nicht als Umschuldungskredit.

Erstens ist er viel zu teuer. Die Sigma Bank verlangt für alle Kredite mehr als 11 Prozent effektiven Jahreszins.

Eine Umschuldung wäre dadurch sinnlos, weil Sie nichts sparen würden. Eventuell würden Sie sogar noch mehr als jetzt bezahlen.

Zweitens sind die Kreditbeträge nur gering. Sie können nur 3.500, 5.000 oder maximal 7.500 Euro schufafreien Kredit aufnehmen.

Selbst der Maximalbetrag dürfte nicht ausreichen. Sie müssen Ihr Problem anders lösen. Bei einem großen Kredit bitten Sie die Bank um eine Verlängerung der Laufzeit.

Das senkt die monatliche Rate. Bei mehreren kleineren Krediten bitten Sie die Gläubiger darum, einen oder zwei Kredite stunden zu lassen.

Das eingesparte Geld verwenden Sie dazu, den anderen Kredit abzuzahlen. Wenn er getilgt ist, nehmen Sie die Ratenzahlung der anderen Kredite wieder auf.

Kommentar

Der Schufa Score ist nicht das einzige Bonitätsmerkmal, welches bei der Bonitätsprüfung berücksichtigt wird. Deshalb ist trotz Schufa eine Umschuldung mit einem guten Finanzpartner jederzeit möglich.

Entscheidend ist, welche Einkünfte ein Kreditnehmer erzielt, wie sicher der Job ist und wie die künftige Entwicklung eingeschätzt wird. Liegt ein pfändbares Einkommen vor, ein unbefristeter Job und der Kreditnehmer noch im besten erwerbsfähigem Alter, dann stehen die Chancen sehr gut, dass eine Umschuldung funktioniert.

Sie müssen vorher prüfen, ob Sie über dem Pfändungssatz verdienen. Wie sicher ist Ihr Job? Gibt es von Seiten der Firma Pläne einer Umstrukturierung oder bleibt alles so wie es ist, denn das ist zu wünschen.

Bürgen werden nur fällig, wenn die Bonität Mängel aufweist, die durch eine weitere finanzielle Absicherung ausgleichen lassen. Dafür muss der Kreditgeber die Schufa, das Einkommen und den Job prüfen, um eine zuverlässige Aussage mitteilen zu können.

Mein Tipp: Als einer der besten Vermittler für Kredit trotz Schufa ist Smava auf dem Kreditmarkt tätig.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                          3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                          2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                          Stand: 18.03.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                          X