Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschuldungskredit Schufa Probleme lösen - wie geht das?

Einklappen
X
Einklappen

• Umschuldungskredit Schufa Probleme lösen - wie geht das?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Problem ist die Schufa. In der Vergangenheit habe ich streckenweise auf Pump gelebt.

Mir war schon klar, dass das nicht ewig gut geht. Aber seiner Zeit sah ich keine Alternativen.
    Das Unvermeidliche geschah. Mein finanzielles Kartenhaus brach zusammen, so viel zur Vorgeschichte.

Heute komme ich mit meinem Einkommen gut über die Runden. Viele der Altschulden sind mittlerweile schon getilgt.

Jetzt denke ich, wäre ein guter Zeitpunkt, einen endgültigen Strich unter die Sache zu machen. Dazu würde ich gern umschulden.

Alles in einem Kredit zusammenfassen und den ordentlich langfristig abzahlen. Dafür muss ich aber beim Umschuldungskredit Schufa Problem lösen. Bloß wie mache ich das? Die Sparkasse, bei der ich mein Girokonto habe, hat schon abgewinkt.

Erst muss der Score einigermaßen passabel sein, dann könnten wir über Kredit reden. Bei anderen klappt die Umschuldung trotz Schufa doch auch?

Was machen die besser als ich? An wen kann ich mich mit meinem Problem wenden? Ich suche eine echte Hilfestellung. Bitte unterstützen Sie mich mit Ihren Ideen und Erfahrungen.

Sie sollten sich zuerst einmal mit eigenen Augen davon überzeugen, wie gut oder schlecht Ihre Schufa wirklich ist, anstatt sich auf den Angestellten bei der Sparkasse zu verlassen. Dazu besuchen Sie einfach die Homepage der Schufa und fordern dort Ihre kostenlose Selbstauskunft an.

Alle Einwohner der Bundesrepublik dürfen das einmal pro Jahr tun. Leider machen nur die wenigsten Gebrauch davon.

Die Selbstauskunft wird Ihnen nach ca. 2 Wochen als Brief zugeschickt. Sie stellt eine Momentaufnahme Ihrer finanziellen Situation dar.

Sie sehen da nicht nur Ihren Score, sondern auch alle erledigten und offenen Forderungen. Lesen Sie alles sorgfältig durch, denn es passiert immer wieder, dass die Schufa Fehler macht.

Ziemlich häufig wird beispielsweise vergessen, längst erledigte Einträge nach Ablauf der Dreijahresfrist löschen zu lassen. Vielleicht trifft das ja auch auf Sie zu und die Sparkasse hat Ihnen ohne Grund den Kredit verweigert.

Sollten Sie Fehler bemerken, setzen Sie sich mit der Schufa in Verbindung und veranlassen zum Beispiel die Löschung eines Eintrags. Sollte Ihre Schufa jedoch in der Tat schlecht sein, werden Sie mit Ihrer Suche nach einem Kredit in Deutschland keinen Erfolg haben.

Für Sie käme dann nur ein Kredit ohne Schufa von der Sigma Bank in Liechtenstein in Frage. Sie bietet für Privatkunden aus Deutschland schufafreie Kredite in 3 Varianten an: 3.500, 5.000 und 7.500 Euro.

Die schufafreien Kredite sind aber nur bedingt zur Umschuldung geeignet. Sie sind mit mehr als 11 Prozent effektiver Jahreszins viel teurer als Kredite mit Schufa aus Deutschland.

Außerdem sind die Kreditsummen relativ klein und die Sigma Bank setzt hohe Hürden für die Genehmigung des Kreditantrags. Sie müssen seit mehreren Jahren fest und unbefristet bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein und müssen einen hohen Nettoverdienst nachweisen können.

Die genauen Konditionen stehen auf der Homepage der Sigma Bank. Dort können Sie sich auch den Kreditantrag herunterladen und ausdrucken.

Ich rate Ihnen jedoch, lieber mit der Tilgung Ihrer Schulden auf dem bisherigen Weg fortzufahren. Darin waren Sie ja schon sehr erfolgreich.

Einen schufafreien Kredit aus Liechtenstein würde ich nur beantragen, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe, um meine finanziellen Probleme in Ordnung zu bringen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
      1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
      Stand: 24.04.2019

Um eine Umschuldung mit Schufa Problem vorzunehmen, ist ein Umdenken wichtig. Hiesige Banken vergeben bei einem schlechten Schufa Score keinen Kredit, weil ihnen das Ausfallrisiko der Tilgung zu hoch ist.

Die einzige Möglichkeit sind Plattformen für Finanzprodukte wie Auxmoney oder Smava. Oder Kreditbroker wie Bon Kredit.

Bei diesen Vermittlern ist ein Kredit trotz Schufa möglich, wenn zumindest ein pfändbares Einkommen und sicherer Arbeitsplatz besteht. Denn der Verbraucher muss die Tilgung gewährleisten.

Bei Smava gibt es einen Umschuldungskredit auch in schwierigen Situationen, also, wenn der Schufa Score niedrig ist. Die Raten werden so berechnet, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, die Tilgung einzuhalten.

Deshalb ist eine Analyse der Bonität wichtig. Denn ohne genaue Informationen kann der Kreditgeber keine genaue Tilgungshöhe festlegen.

Kommentar

Du wirst einen schufafreien Kredit benötigen, damit deine Schufa nicht der Bestimmer über den Kredit ist. Allerdings sind diese Kredite mit recht hohen Zinsen versehen, sodass ich nicht weiß, ob ein solcher Kredit wirklich ein Vorteil für dich ist.

Wie viel Geld ist da noch offen? Wie viele Schulden musst du noch bezahlen und wie viele sollen in dem Kredit enthalten sein?

Empfehlenswert ist es, den Kredit über die Sigma Kreditbank aufzunehmen. Sie fragt deine Schufa nicht ab und hinterlässt mit dem Kredit auch keine Spuren in deiner Schufa. So hast du keinen zusätzlichen Eintrag, der deinen Score weiter belastet.

Kommentar

Sollte Ihre Schufa nur leichte Negativmerkmale enthalten, können Sie sich an Auxmoney wenden. Auf dem Kreditmarktplatz werden auch Kredite für Umschuldungen angeboten.

Die Finanzierung der Kredite findet ausschließlich über private Geldanleger statt. Sie können eine beliebige Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Den Kreditantrag können Sie bei Auxmoney online stellen, sobald Sie sich als Kreditnehmer registriert haben. Je nach Höhe der Kreditsumme dauert die Finanzierung einige Tage.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Kommentar

• Hallo ElizabethZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei den Banken spielt die Schufa eben eine sehr wichtige Rolle. Sollten Sie aber nur noch leichte Negativmerkmale in Ihrer Auskunft haben, können Sie vielleicht mit Auxmoney umschulden.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, auf dem Verbraucher Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro beantragen können. Die Kreditsummen werden von privaten Geldgebern finanziert.

Die Zinssätze werden individuell berechnet, weil Auxmoney dazu ein eigenes System entwickelt hat. Sie können Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten wählen.

Damit Sie bei Auxmoney einen Antrag stellen können, müssen Sie sich zuvor registrieren. Bis zur Auszahlung können mehrere Tage vergehen.

Kommentar

Bisher hast Du leider nur an der falschen Stelle nach einem Kredit gesucht. So lange Deine Schufa nicht in Ordnung ist, wird Dir weder Deine Hausbank, noch eine andere Filialbank einen Kredit geben.

Kredite mit einer schlechten Schufa gibt es in der Regel nur über Vermittler, bei ausländischen Banken oder über Portale, auf denen private Kreditgeber Kapital anbieten. Dies sind die Möglichkeiten, die Du hast.

Wenn Du einen Kreditvermittler suchst, dann sei Dir Maxda, Credicom, Duratio, Bon Kredit oder Credimaxx empfohlen. Alle diese Vermittler können Dich unterstützen, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, wenn Du ein ausreichendes Einkommen nachweisen kannst.

Einen Kredit von Privat gibt es über Smava oder über Auxmoney.

Kommentar

Guten Tag,

wenn du einen oder mehrere Einträge in deiner Schufa-Kartei hast, dann wir es für dich schwer werden, eine "klassische" Umschuldung von einer Bank in Deutschland zu erhalten. Das Problem ist nicht der Umschuldungsbetrag, sondern die Tatsache, dass du eine negative Schufa besitzt.

Ich würde dir daher empfehlen, dass du dich mit Kreditvermittlern in Verbindung setzt, welche dir Umschuldungsdarlehen aus dem Ausland anbieten können. Letztendlich kommt es auf deinen Finanzierungswunsch sowie deine bisherigen Einnahmen und Ausgaben an.

Auf diese Weise wird die jeweilige ausländische Bank deine Bonität eher gut bzw. schlecht einstufen.

Kommentar

Es ist tatsächlich so, dass eine schlechte Schufa dafür sorgt, dass Kreditangebote nur wenige zu finden sind. Sie haben dennoch drei Möglichkeiten einen schufafreien Umschuldungskredit zu erhalten.

Übrigens sollten Sie erst feststellen, ob bei der vorzeitigen Ablöse von Krediten eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Nachlesen können Sie das im Kreditvertrag unter kostenlosen "Sondertilgungen".

Wenn das der Fall ist, müssen Sie diese Summe zu Ihrem Umschuldungskredit dazu rechnen. Ein Umschuldungskredit mit schlechter Schufa können Sie bei einem seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Creditolo beantragen.

Sie können den Kredit aber auch bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kredit mit Sitz in Liechtenstein stellen. Die dritte Möglichkeit wäre, dass Sie der Bank einen solventen Bürgen präsentieren können.

Bei der Beauftragung durch einen Vermittler besteht die Möglichkeit, dass der einen deutschen Kreditgeber findet. Diese Kredite sind auf jeden Fall flexibler als der Liechtensteiner Kredit, der fest geregelte Bedingungen hat.

Kommentar

Und jetzt willst Du wieder auf Pump leben? Irgendwie ist das mit dem Umschulden dann nichts Anderes.

Du hast damit das Problem nicht gelöst. Sondern stattdessen hast Du ein viel größeres Problem geschaffen, da die Zinsen für Kredite ohne Schufa horrend hoch sein können.

Da würde ich an Deiner Stelle, wenn Du sowieso schon verschuldet bist, unbedingt die Finger davon lassen. Eine Umschuldung trotz Schufa kannst Du, je nach Kreditsumme, eventuell über einen Kreditvermittler machen.

Nur sind, wie schon gesagt, die Zinsen kein geringes Problem bei einem solchen Kredit. Da fährst Du möglicherweise weitaus besser, wenn Du die Forderungen, die noch offen sind, so abzahlst wie bisher.

Das heißt, bei einer Bank hier in Deutschland bekommst Du mit einem schlechten Score keinen Kredit. Da muss dann ein Kredit trotz Schufa aus dem Ausland her.

Aber den bekommst Du nur über einen Kreditvermittler. Aber nicht jeder, der sich Kreditvermittler nennt, kann auch tatsächlich Kredite vermitteln.

Das ist ein Bereich, bei dem man sehr aufpassen muss. Finger weg auf jeden Fall von Kreditangeboten, bei den die vorab Geld von Dir wollen.

Das Geld siehst Du wahrscheinlich nie wieder, aber einen Kredit bekommst Du trotz der Zahlung der Vorkosten eher nicht. Frag lieber mal bei Maxda nach, ob die Dir einen Kredit geben würden.

Kommentar

Hallo,

ich würde das für keine gute Idee halten, um ganz ehrlich zu sein. Eine Umschuldung mit Schufa macht eigentlich ausschließlich dann Sinn, wenn man extrem hohe Raten zu bezahlen hat.

Ist dies nicht der Fall, ist es deutlich sinnvoller, es einfach zu lassen. Als Erklärung: Du kannst nur von einem Kreditvermittler wie Maxda, Credicom oder Creditolo ein Darlehen bekommen.

Die Schufa macht eine Darlehensvergabe über Banken unmöglich. Davon hast du schon einen Vorgeschmack bei der Sparkasse bekommen.

Kreditvermittler sind aber leider ausgesprochen teuer. Die Zinssätze sind in der Regel zweistellig.

Dadurch gilt: Es wird für dich vermutlich teurer. Deine Schulden steigen durch die Umschuldung effektiv an - lass dies bloß sein, wenn du dich derzeit regulär entschulden kannst.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Bei anderen klappt die Umschuldung vielleicht deshalb, weil sie sich an die richtige Bank wenden.

Mit einer schlechten Schufa ist eine Anfrage bei deutschen Banken zwecklos. Ausschließlich die Sigma Bank in Liechtenstein stellt schufafreie Kredite bereit.

Die Höchstsumme liegt bei 7.500 Euro und der Kreditsuchende muss ein Einkommen von 1.800 Euro netto haben.

Ob das für Ihre Umschuldungszwecke reicht, weiß ich nicht. Es hängt davon ab, wie hoch Ihr Kreditbedarf ist und ob Sie das entsprechende Einkommen haben.

Dieser Kredit kann nur von einer Person aufgenommen werden. Dazu wird ein festes Arbeitsverhältnis gebraucht.

Kommentar

Bei mir war bis vor zwei Jahren auch die Schufa immer wieder das Problem. Ganz gleich, ob es um einen Mietvertrag, ein neues Smartphone oder einen Kredit gehandelt hat.

Einen Kredit konnte ich dann letztendlich aber doch beantragen. Da meine Sparkasse auch keinen Kredit vergeben wollte, habe ich mich an Auxmoney gewendet.

Mit dem Kredit von 4000 Euro habe ich all meine Schulden getilgt und konnte auch die Einträge in der Schufa löschen lassen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
                                    2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                    1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
                                    Stand: 24.04.2019
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                      Bewertungen für Umschuldungskredit Schufa Probleme lösen - wie geht das? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X