Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat aktuelle Bon Kredit Erfahrungen mit Umschuldung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer hat aktuelle Bon Kredit Erfahrungen mit Umschuldung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, ich hoffe Sie werden mir helfen. Ich suche einen Umschuldungskredit, aber in erster Linie zunächst Informationen zum Verfahren und Erfahrungswerte.

    Gedacht hatte ich an eine Kreditumschuldung über Vermittler. Entweder wird es Maxda, Smava oder Bon Kredit.
    Welche Kreditvermittler betrachten Sie selbst als seriös? Wer ist Ihrer Meinung nach der beste Anbieter?

    Am liebsten wäre mir Bon Kredit, denn die haben endlos lange Erfahrung. Das behauptet zumindest die Werbung.

    Außerdem sagt Erfahrung allein noch nichts über die Qualität des Angebots aus. Darum frage ich hier nach aktuellen Bon Kredit Erfahrungen mit einer Umschuldung.

    Können Sie mir damit weiter helfen? Es geht insgesamt nur um 20.000 Euro. Das ist für viele Banken bestimmt nur ein kleiner Fisch. Für mich ist es eine ganze Menge Geld.

    Da ich noch nie umgeschuldet habe, mache ich mir Gedanken über den Ablauf. Wenn ich zu einem Vermittler gehe, dann zahle ich insgesamt ein paar Euro mehr.

    Was bekomme ich als Gegenleistung dafür? Sucht beispielsweise Bon Kredit dann nur einfach einen exbeliebigen Kreditgeber für mir raus? Oder bekomme ich auch Beratung, wenn beispielsweise Fragen auftauchen? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit es bei der Kreditvergabe keine Schwierigkeiten gibt?

    Wenn Bon Kredit jetzt mein Umschuldungsdarlehen durchkriegt, verteilen die das Geld gleich auf meine Gläubiger? Das möchte ich nämlich nicht.

    Ich möchte, dass der Umschuldungskredit auf mein Konto fließt. Von dort veranlasse ich die Zahlungen selbst.

    Interessant ist für mich auch, wie lange so eine Umschuldung dauert. Wenn ich beispielsweise heute den Antrag stelle, wann reagiert Bon Kredit?

    Sagen wir, ich bekomme eine Sofortzusage, wie geht es dann weiter? Muss ich immer noch um die endgültige Auszahlung fürchten oder ist alles in trockenen Tüchern.

    Bitte füttern Sie mich mit Informationen. Ich bin so nervös, es ist so viel Geld und ich möchte nichts falsch machen.

  • #2
    Meine erste Frage wäre: Warum gerade eine Umschuldung über einen Vermittler und nicht direkt über eine Bank, wo du eine präzise Beratung erhältst?

    Und die zweite Frage: Was willst du umschulden? Hast du Schulden, alte Kredite oder was? Das ist wichtig bei der Suche nach passenden Angeboten.

    Es wäre schön, wenn du noch weitere und vor allen Dingen präzisere Angaben machen könntest, damit eine passende Antwort gegeben werden kann. Danke.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Die genannten Kreditvermittler sind alle seriös und eignen sich daher alle für eine Kreditumschuldung. Einen guten oder einen besseren Anbieter gibt es da nicht, da das Geld ja nicht von den Vermittlern kommt, sondern immer von den Banken, mit denen die Vermittler zusammenarbeiten. Und die ähneln sich bei den Vermittlern.

        Die Frage ist, ob eine Umschuldung die Erleichterung bringt, die gewünscht wird. 20000 EUR sind wirklich keine kleine Summe, sodass eine Umschuldung sehr gut überlegt werden muss.

        Sie muss am Ende eine Erleichterung für dich mitbringen und muss dafür sorgen, dass Du finanziell betrachtest im Anschluss besser aufgestellt bist.

        Wenn du die Umschuldung aufgenommen hast, wird der Kreditvermittler bzw die Bank, die letztendlich das Geld zur Verfügung steht, die Verteilung der Gelder auf die jeweiligen Gläubiger vornehmen. Das ist kein Problem.

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag,

          eigentlich kommen alle von dir genannten Kreditvermittler in Frage. Sie besitzen allesamt einen renommierten Ruf in der Welt schufafreier Kredite und arbeiten erfahrungsgemäß für ihren Kunden transparent.

          Neben Bon Kredit besitzt auch Maxda überaus viel Erfahrung aus einigen Jahren Arbeit auf dem deutschen Finanzmarkt. Bon Kredit wird, wie alle anderen Kreditvermittler bzw. Banken auch, deine eingereichte Anfrage prüfen und von dir ein paar Dokumente anfordern, welche deine Identität oder auch dein angegebenes Einkommen bestätigen.

          Die Bearbeitungsdauer dauert bei Bon Kredit in der Regel zwei bis fünf Arbeitstage, wenn du alle Unterlagen vollständig vorlegen kannst. Deshalb darfst du auch nicht Sofortzusage mit einem unverbindlichen Angebot verwechseln.

          Diese wirst du ziemlich schnell erhalten. Allerdings findet die Auszahlung erst nach einer eingehenden Prüfung mit anschließender Bewilligung statt.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            Bon Kredit ist im Grunde genommen kein richtiger Kreditvermittler, da Dir keinerlei Kosten für die Suche nach einem Kredit in Rechnung gestellt werden. Vielmehr würde ich Dir gern das Wissen vermitteln, dass Bon Kredit eher wie ein unverbindliches Werkzeug anzusehen ist.

            Du kannst gezielt nach bestimmten Kreditformen wie beispielsweise eine Umschuldung suchen und diese durch Bon Kredit finden lassen. Bon Kredit arbeitet diesbezüglich mit mehreren Kreditgebern zusammen, was Deine Chancen auf eine Umschuldung merklich erhöht.

            All dies setzt natürlich eine gewisse Bonität voraus, das Kredite mit negativer Schufa oder schlechten Schufa-Werten bei Bon Kredit eine eher geringe Erfolgswahrscheinlichkeit haben. Dies muss Dir bewusst sein, bevor Du Dich an die Umschuldung mit Bon Kredit setzt.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo tedy,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Kreditvermittler suchen in erster Linie nach einem passenden Anbieter für den Kredit. Eine umfassende Beratung kannst du dann von der Bank erwarten, die dir den Kredit zur Verfügung stellt.

                Bei einer so großen Kreditsumme, die du für deine Umschuldung benötigst, ist gute Beratung sinnvoll. Vielleicht ist es daher gar nicht so empfehlenswert, direkt an einem Vermittler zu gehen, sondern er doch mit einem Bankhaus von Anfang an zusammenzuarbeiten.

                Es ist auch nicht zwingend notwendig, dass die Bank die Gläubiger direkt bedienen. Wenn du einen normalen Ratenkredit für die Umschulung aufnimmst, kommt das Geld automatisch auf dein Konto und du kannst es dann so verteilen, wie du das wünschst.

                Entscheidest du dich doch für ein Vermittler, dann sind die drei von dir genannten Vermittler auf jeden Fall sehr seriös. Sie unterscheiden sich in ihrer Arbeitsweise eigentlich nicht, so dass alle drei als Anlaufstelle empfehlenswert sind.

                Kommentar


                • #7
                  Für eine Umschuldung müsstest du zuerst einmal überlegen, ob du die offenen Verbindlichkeiten, die du hast, auch wirklich umschulden kannst. Es sagt sich immer leicht, dass eine Ersparnis erzielt werden soll und dass die Umschuldung alles leichter machen soll. Dafür muss es aber auch möglich sein, die alten Lasten um Schulden zu können.

                  Vor allen Dingen bei Krediten ist es ja so, dass du dich an eine Bank gebunden hast und dass du einen Kreditvertrag hast, der eine gewisse Laufzeit vorsieht. Und wenn du diese Laufzeit reduziert, dann will die Bank dafür meistens eine Entschädigung. Eine Vorfälligkeitsentschädigung, die etliche Euro umfassen kann.

                  Auch andere Vereinbarungen mit sonstigen Gläubigern können mitunter gar nicht so einfach aufgelöst werden. Das musst du also vorher alles prüfen, bevor du dich überhaupt um eine Umschuldung kümmerst.

                  Dann ist es natürlich egal, welchen Vermittler du nutzt. Alle drei, die du genannt hast, sind auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner für dich.

                  Ich kann dir nur empfehlen, genau zu vergleichen und auch zu prüfen, ob das Angebot, was ihr unterbreitet wird, auch zu dir passt. Nimm nicht jeden Kredit sofort an. Das musst du auch nicht. Du hast die freie Wahl.

                  Es ist auch nicht notwendig, dass die Bank, die für den Kreditvermittler das Geld zur Verfügung stellt, die Umschuldung vornimmt. Du kannst selbst deine Schulden bei den Gläubigern ablösen.

                  Dafür ist es vielleicht sinnvoll, nach keinem Umschuldungskredit zu suchen, sondern nach einem einfachen Ratenkredit. Dann kommt das Geld auf dein Konto und du kannst frei darüber verfügen und entscheiden, wie es an die Gläubiger gegeben werden soll.

                  Bedenke bitte, dass bei deiner Summe auf jeden Fall eine gute Absicherung vorhanden sein muss. Wenn dein Einkommen nicht ausreicht, brauchst du einen Bürgen. Mit der Restschuldversicherung musst du überlegen, ob du diese zusätzlich möchtest. Sie ist ja sehr umstritten und wird nicht immer als lohnenswert empfohlen.

                  Wenn du dir im Klaren darüber bist, ob die Umschuldung funktioniert und ob sie für Dich der richtige Weg ist, dann nimm sie relativ zeitnah vor. Umso schneller du deine Schulden beglichen hast, umso eher kannst du auch wieder nach vorne schauen. Und das wünsche ich dir auf jeden Fall. Dass du irgendwann wieder schuldenfrei bist und dein Leben neu ausrichten kannst.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,

                    Bon Kredit macht nur Sinn, wenn Sie eine negative Schufa haben. Ansonsten würde ich dringend die Finger davon lassen, weil das Ganze viel zu teuer ist.

                    Ohne negative Schufa würde ich bei Smava die Angebote vergleichen und dann dort den Kredit aufnehmen. Bon Kredit ist übrigens auch nicht Ihr Finanzberater, sondern sucht tatsächlich einfach das erstbeste Darlehen für Sie.

                    Sie dürfen überall mit schnellen Reaktionszeiten rechnen. Bis das Geld tatsächlich fließt, werden einige Tage vergehen, da 20.000 Euro auf für Geldgeber kein Pappenstiel sind - Ihre Bonität wird genau unter die Lupe genommen.

                    Egal, wer die Umschuldung macht, er wird eine Vollmacht dafür verlangen, die alte Schulden zu bezahlen. Ansonsten könnten Sie den neuen Kredit ja einfach behalten.

                    Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, werden Sie den Kredit schlicht und einfach nicht bekommen.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                        3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                        2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                        Stand: 20.02.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Wer hat aktuelle Bon Kredit Erfahrungen mit Umschuldung?


                          Bewertung
                          Bewertet:
                          Wer hat aktuelle Bon Kredit Erfahrungen mit Umschuldung?
                          Bewertung des Fragestellers:


                          >> Zum Profil des Fragesteller

                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                        Lädt...
                        X