Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Allgemeine Beamten Bank Erfahrungen - Umschuldung gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Allgemeine Beamten Bank Erfahrungen - Umschuldung gesucht

Meine Frau und ich haben gemeinsam einige Schulden aufgenommen. Genauer haben wir einen Autokredit mit Schlussrate laufen.

Außerdem noch einen Ratenkredit für die Möbel und mein Studienkredit ist auch noch nicht abgezahlt. Alles in allem gut 30.000 Euro.

Das Problem ist, meine Frau (nicht im Öffentlichen Dienst) hat Ihre Vollzeitstelle verloren. Sie arbeitet nach "Änderungskündigung" beim gleichen Arbeitgeber weiter in Teilzeit.

Das Geld fehlt jetzt in der Haushaltskasse. Dummerweise wird in drei Monaten auch noch die Schlussrate vom Autokredit fällig.

So kleine Raten wie jetzt, die werden wir wohl bei der Weiterfinanzierung nicht erhalten. Darum möchten wir jetzt umschulden.

Gedacht hatte ich an einen langfristigen Kredit der Allgemeine Beamten Bank mit kleinen Raten. Ich bin im Öffentlichen Dienst beschäftigt, so gesehen für den Kredit bestimmt qualifiziert.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob alles klappt. Darum frage ich Sie nach Allgemeine Beamten Bank Erfahrungen, bevor ich einen Antrag stelle.

Die Schulden haben meine Frau und ich größten Teils gemeinsam. Damals war es einfach zinsgünstiger, gemeinsam zu beantragen.

Wenn wir jetzt umschulden, müssen wir das gemeinsam tun? Darf sie das überhaupt beim Umschuldungskredit von Allgemeine Beamten Bank.

Schließlich arbeitet sie in einer Bäckerei und nicht bei Staat. Ihr aktuelles Einkommen würde zur Ratenzahlung, bei einem so hohen Kredit, außerdem nicht ausreichen.

Oder es besser, wenn nur ich allein den Umschuldungskredit beantrage. Wie wirkt sich das dann aber auf die Kreditkosten aus?

Oder fahren wir besser mit einem gemeinsamen Kredit bei einer anderen Bank? Für Ihre Arbeit, um mir zu antworten, bedanke ich mich ganz herzlich.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Soweit mir bekannt ist, erhalten Angestellte im öffentlichen Dienst, genau wie Beamte, einen Kredit bei der Allgemeinen Beamtenbank. Um einen Kredit zu erhalten, brauchen Sie eine gute Bonität.

Das bedeutet ein festes und ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa. Eine Umschuldung sollten Sie nur dann vornehmen, wenn sie sich rechnet.

Bei der Ablöse des Autokredites und des Ratenkredites könnte Ihnen eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet werden. Ob das auch so ist, sollten Sie die Kreditverträge prüfen.

Findet sich nichts, genügt ein Anruf oder eine E-Mail an die Bank. Diese Vorfälligkeitsentschädigungen müssen Sie dann zu der Summe des Umschuldungskredites dazu rechnen.

Mein Vorschlag wäre, dass Sie einmal eine Kreditanfrage an die Allgemeine Beamten Bank stellen. Damit erhalten Sie alle Infos die Sie brauchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Umschuldung Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Das sind sehr spezielle Fragen, die Du da stellst. Damit musst Du Dich direkt an die Allgemeine Beamten Bank wenden, damit Du diese Fragen beantwortet bekommst.

Selbst jemand mit Allgemeine Beamten Bank Erfahrungen wird Dir kaum sagen können, wie das in eurem besonderen Fall aussieht. Deshalb ist die Bank selbst in dem Fall der Ansprechpartner für euch.

Die können euch dann sagen, ob das möglich ist, und was dabei zu beachten ist. Oder ob das eben nicht möglich ist.

Wir sind hier in einem Kredit Forum, und arbeiten nicht bei der Bank. Das heißt, wir können Dir bei solchen Fragen einfach nicht weiterhelfen.

Das können wir nämlich nicht wissen, wie die Bank in eurem Fall verfahren würde.

Das ist übrigens immer die Sache mit der Schlussrate. Deshalb rate ich auch immer, die Finger weg davon zu lassen, und mit gleichbleibenden Raten zu finanzieren.

Du weißt nie, was ist, und ob Du die Rate am Ende bezahlen kannst. Oder wie in eurem Fall dann doch nicht.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Wen du der Hauptkreditnehmer bist, kannst du den Kredit gemeinsam mit deiner Frau aufnehmen. Das solltest du sogar, um bei dieser großen Kreditsumme ein gutes Angebot für den Kredit erhalten zu können.

Habt ihr geprüft, zu welchem Zeitpunkt die Umschuldung stattfinden kann? Das ist wichtig, damit alles glatt läuft und keine Lücke in der Finanzierung auftritt.

Ich empfehle euch, einfach ein Angebot bei der Allgemeine Beamten Bank einzuholen. Holt zusätzlich ein Angebot bei einem anderen Bankhaus ein, damit ihr alles gut miteinander vergleichen könnt.

Nutzt einen Vergleichsrechner und verlasst euch nicht auf irgendwelche Werbeaussagen. Nur wenn ihr vergleicht, könnt ihr ein passendes Angebot für eure wichtige Umschuldung finden. Viel Glück.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die kleinen Raten wären auch bei einer Anschlussfinanzierung mögich. Ihr müsstet das nur bei der Kreditaufnahme entsprechend angeben. Aber euer Problem liegt ja tiefer.

Ihr habt eine recht gewaltige Summe an Schulden und Verbindlichkeiten angesammelt. Diese zusammenzufassen, ist durchaus empfehlenswert.

Du musst den Kredit auch nicht alleine beantragen. Deine Frau kann als zweiter Kreditnehmer auftreten. Das ist immer besser, als wenn du alleine agierst.

Ihr müsst verschiedene Kredite miteinander vergleichen, bevor ihr einen Kredit für die Umschuldung aufnehmt und die alten Sachen ablöst. Bei Smava findet ihr einen passenden Rechner dafür.
          Kommentar

Das Gute an deiner Situation ist, dass du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist. Denn wegen der sicheren Anstellung hast du ein sicheres Einkommen und das verschafft dir eine hohe Bonität und Kreditwürdigkeit.

Dass deine Frau zumindest Teilzeit arbeitet ist auch von Vorteil. Vollzeit wäre besser, aber Teilzeit zu arbeiten ist besser als gar nicht zu arbeiten.

Für den neuen Kredit solltet ihr wieder gemeinsam den Kreditantrag stellen. Denn das erhöht die Bonität und den finanziellen Spielraum.

Ihr habt ein paar Kredite, die ihr umschulden möchtet. Ob das eine gute Idee ist, möchte ich bezweifeln.

Ich würde nur einen Kredit beantragen, den ich wirklich brauche. Die Umschuldung würde ich rausnehmen.

Je kleiner die Kreditsumme ist, desto höher ist die Chance, dass ihr den Kredit bekommt. Günstige Ratenkredite findest du mit einem Kreditvermittler.
            Kommentar

• Hallo OmniversalMax,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei der Allgemeinen Beamten Bank kann man auch als nicht Beamter einen Kredit beantragen. Es ist ja so, dass es den Beamtenkredit an sich nicht mehr gibt.

Denn einen Kredit nur für Beamte anzubieten passt nicht in unsere Zeit. Heute versteht man unter einem Beamtenkredit einen Kredit mit besonders günstigen Zinsen.

Den Kredit bekommt ein jeder, der dieselben Voraussetzungen mitbringt. Da kann zum Beispiel ein Angestellter mit gutem Kündigungsschutz sein, ähnlich einem Beamten.

Kredite mit günstigen Zinsen bekommt man aber auch bei anderen Banken. Ihr solltet euch also nicht zu sehr auf die Allgemeine Beamten Bank konzentrieren und auch Alternativen berücksichtigen.

Günstige Kredite findet ihr mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Finanzcheck. Dann vergleicht ihr einfach die Kreditkonditionen und stellt den Kreditantrag da, wo ihr die besten Konditionen bekommt.
              Kommentar

In eurer Situation ist eine Umschuldung auf jeden Fall richtig und auch empfehlenswert. Und ihr solltet sie so schnell wie möglich vornehmen.

Offene Verbindlichkeiten in Höhe von 30000 EUR sind sehr viel. Ihr müsst aufpassen, dass ihr euch da nicht übernehmt und ihr dürft in nächster Zeit keine neuen Schulden machen.

Wenn ihr über diese Bank finanzieren wollt, dann bist du der Haupt Kreditnehmer. Deine Frau sollte trotz ihres geringeren Einkommens aber als Bürge oder als zweiter Kreditnehmer genutzt werden. Dann denke ich, dass ihr bei dieser Bank auch einen Kredit erhalten werdet.
                Kommentar

Auch wenn Deine Frau jetzt weniger verdient als vorher und nicht im Öffentlichen Dienst beschäftigt ist, könnt Ihr eine Umschuldung bei der Allgemeinen Beamtenbank beantragen. Grundsätzlich stehen diese Kredite nicht nur Beamten oder Angehörigen des Öffentlichen Dienstes, sondern auch anderen Personen offen.

Ihr könnt den Kredit natürlich gemeinsam aufnehmen. Dann werden Eure beiden Einkommen addiert. Die maximale Kreditsumme bei der Allgemeinen Beamtenbank ist das 20faches Eures monatlichen Nettoeinkommens.

Wenn Ihr eine Umschuldung in Höhe von 30000 Euro benötigt, müsstet Ihr also pro Jahr mindestens 15000 Euro netto zur Verfügung haben. Sicherlich ist Euer gemeinsames Einkommen höher, sodass Ihr an diesem Punkt keinerlei Bedenken haben müsst.

Habt Ihr die bisherigen Kredite alle ordnungsgemäß bezahlt, dürfte es auch keine negativen Schufa Einträge geben. Das ist eine weitere wichtige Voraussetzung.

Ihr könnt bei der Allgemeinen Beamtenbank eine Kreditlaufzeit von bis zu 120 Monaten wählen. Die Konditionen sind also sehr großzügig.

Es ist zu empfehlen, dass Ihr im Vorfeld den Wunschkredit detailgenau berechnen. Das Ganze ist kein Problem, denn auf der Webseite der Allgemeinen Beamtenbank gibt es einen kostenlosen und sehr leicht zu bedienenden Kreditrechner.

Habt Ihr den Wunschkredit ermittelt, könnt Ihr die Daten direkt in den Kreditantrag übernehmen lassen. Das alles erfolgt online.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Um einen Kreditantrag bei der Allgemeinen Beamtenbank zu stellen, ist es nicht zwingend erforderlich, im Öffentlichen Dienst beschäftigt zu sein. Du bist aber im Öffentlichen Dienst und kannst zusammen mit Deiner Frau einen Antrag stellen.

Das solltest Du auch, denn dann werden Eure beiden monatlichen Einkommen zusammengerechnet und bei der Beurteilung der Kreditwürdigkeit berücksichtigt. Die maximale Kreditsumme bei der Allgemeinen Beamtenbank ist das Zwanzigfache Euerer jährlichen Nettoeinkünfte.

Um einen Kredit in Höhe von 30000 Euro erhalten zu können, ist es demzufolge nötig, dass Ihr zusammen mindestens 15000 Euro netto pro Jahr verdient. Dann könnt Ihr selbst einschätzen, wie Eure Chancen stehen, sofern die Schufa in Ordnung ist.
                    Kommentar

Sowohl Beamte als auch Angestellte des öffentlichen Dienstes können einen Kredit bei der Allgemeinen Beamtenbank bekommen. Wie aber auch bei allen anderen Kreditnehmern ist immer die individuelle Kreditwürdigkeit und Bonität ausschlaggebend.

Sie sollten daher mit Ihrer Schufa einigermaßen gut dastehen und jeden Monat ein gewisses Einkommen nach Hause bringen. Wenn Sie eine Umschuldung anstreben, empfiehlt es sich dringend, vorab eine genaue Kalkulation zu erstellen.

Sie werden ja bei der frühzeitigen Tilgung Ihrer anderen Kredite mit einer Vorfälligkeitsentschädigung rechnen müssen, denn es gibt kaum Kreditgeber, die auf diese verzichten.

Bei Laufzeiten über einem Jahr können die ein Prozent von der Restschuldsumme verlangen. Bei Laufzeiten unter einem Jahr sind es dann nur noch 0,5 Prozent.

Gut wäre es, wenn Sie sich einmal direkt mit der Allgemeinen Beamtenbank auseinandersetzen, denn Sie haben sehr viele spezielle Anliegen, was ich auch gut verstehen kann.

Aber hier wäre eine ausführliche Beratung durch einen Bankmenschen von dieser Bank wohl am angebrachtesten. Sie müssen ja sehen, dass bei Ihnen ja auch eine besondere Sachlage vorliegt und hier ist eine persönliche Beratung wohl zwingend notwendig.

Sie können natürlich auch noch andere Kreditgeber, vorgeschlagen durch Smava, ins Auge fassen, denn es ist so wieso immer besser, wenn man Kredite miteinander vergleicht.
                      Kommentar

Es spielt für die Kreditaufnahme keine Rolle, dass Deine Frau in einer Bäckerei und nicht beim Staat arbeitet. Viele Personen, die kreditwürdig sind, können bei der Allgemeinen Beamtenbank einen Kredit aufnehmen.

Außerdem bist Du im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Es bietet sich deshalb an, dass Du den Kreditantrag entweder allein oder zusammen mit Deiner Frau stellst.

Wenn Ihr beide eine positive Schufa habt, ist ein gemeinsamer Antrag sicherlich besser, denn dann wird auch Euer Einkommen zusammengerechnet. Auf der Webseite der Allgemeinen Beamtenbank könnt Ihr einen Kreditrechner finden, der sehr leicht zu bedienen ist.

Ob Ihr den Kreditantrag besser bei einer anderen Bank stellt, könnt Ihr natürlich nur selbst entscheiden. Die Grundlage sollte ein Kreditvergleich bilden.

Viele Kredite sind heute ausgesprochen zinsgünstig, sodass es sich nicht immer auszahlt, bei einer Beamtenbank einen Kreditantrag zu stellen. Die Zinsen sind bei anderen Banken nicht selten deutlich niedriger.

Das gilt vor allem für die Onlinebanken, die teilweise sogar papierlose Kredite anbieten, die innerhalb von Sekunden bewilligt werden.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist zu empfehlen, dass Ihr den Kredit zusammen aufnehmt. Dann wird Euer Einkommen addiert und Ihr könnt unterm Strich mehr Geld bekommen, als wenn nur einer allein den Antrag stellt.

Die Allgemeine Beamtenbank bietet Kreditlaufzeiten zwischen 12 und 120 Monaten an. Mit dem Kreditrechner auf der Webseite könnt Ihr ganz einfach Euren Wunschkredit ermitteln.

Wählt eine Laufzeit und eine Kreditrate, die zu Euch passt und stellt dann den Antrag. Natürlich könnt Ihr Euch auch für einen Ratenkredit einer anderen Bank entscheiden.

Es ist gar nicht so selten, dass dies sogar günstiger ist. Beamte und Angestellte des Öffentlichen Dienstes sind bei allen Banken gern gesehen und werden gute Konditionen erhalten.
                          Kommentar

Ihr könnt grundsätzlich selbst entscheiden, ob Ihr den Kredit gemeinsam beantragen möchtet. Empfehlenswert ist es auf jedem Fall, da Ihr ja verschiedene Schulden habt, die Ihr mit dem Kredit abzahlen möchtet.

Es spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, ob Deine Frau im öffentlichen Dienst und/oder in Teilzeit beschäftigt ist. Wenn Du den Großteil des Familieneinkommens erzielst, wird das entsprechend angerechnet.

Die Bank interessiert es einzig und allein, ob Ihr genügend Geld habt, um die Raten für den Kredit zu zahlen, ohne dass Ihr anderweitig in Schwierigkeiten geratet. Wenn das der Fall ist, steht dem Kredit bestimmt nichts im Wege.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Zunächst kann ich Sie erst einmal beruhigen. Die Allgemeine Beamtenbank sagt in Ihren Konditionen ausdrücklich, dass sie Kredite auch an Arbeiter und Angestellte in der Privatwirtschaft gewährt.

Ob Sie als Angestellter im Öffentlichen Dienst für die bevorzugten Konditionen eines Beamtenkredits in Frage kommen, hängt davon ab, wie lange Sie dort bereits beschäftigt sind . Angestellte im Öffentlichen Dienst genießen die Vorteile erst ab einer ununterbrochenen Dienstzeit von mindestens 5 Jahren.

Wenn Sie sich nur die Zinsen betrachten, sind die Vorteile eines Beamtenkredits bei der Allgemeinen Beamtenbank gar nicht so groß. Es gibt andere Banken, die da durchaus mithalten können oder sogar günstiger sind.

Ein Kredit bei der Allgemeinen Beamtenbank hat andere Vorteile. Sie können eine Laufzeit bis zu 144 Monaten wählen.

Dadurch bleibt Ihre monatliche Belastung gering. Die Zinsen bleiben über die gesamte Laufzeit konstant.

Kostenlose Sondertilgungen und eine vorzeitige Ablösung ohne Vorfälligkeitsentschädigung sind jederzeit möglich. Dadurch können Sie den Kredit schneller abzahlen und sparen Geld.

Wahrscheinlich wird es der Bank genügen, wenn Sie als alleiniger Kreditnehmer auftreten. Sollte Ihr Einkommen nicht ausreichen, wird sich die Bank melden und Sie auffordern, einen Mitantragsteller zu stellen.

Bei einem Kredit über 30.000 Euro würde ich mich aber auf keinen Fall nur auf eine Bank konzentrieren. Holen Sie sich unbedingt auch Angebote per unverbindlicher Konditionsanfrage von anderen Banken.
                              Kommentar

Grundsätzlich ist es so, dass man für einen Kredit ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze benötigt. Was das Einkommen deiner Frau betrifft, so habe ich Zweifel, ob sie diese Bedingung erfüllt.

Somit hängt es alleine von dir ab, ob du einen Kredit bekommst. Da du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist, habe ich hier wenig Sorgen, dass du die nötigen Bedingungen erfüllst.

Allerdings hast du wegen dem niedrigen Einkommen deiner Frau und den laufenden Krediten eine geschmälerte Kreditwürdigkeit. Das bedeutet, dass du etwas höhere Zinsen zahlen wirst müssen.

Ich würde daher nur einen Kredit in der Höhe beantragen, die wirklich nötig ist. Das ist die Finanzierung der Schlussrate.

Ein Umschulden anderer Kredite halte ich für wenig sinnvoll, da du höhere Zinsen zahlen wirst müssen.
                                Kommentar

Möchtet Ihr einen Kreditantrag bei der Allgemeinen Beamtenbank stellen, solltet Ihr das gemeinsam tun, denn dann werden Eure beiden Einkommen addiert. Deine Frau hat natürlich das Recht, den Kredit mit Dir gemeinsam aufzunehmen, auch wenn sie nicht beim Staat beschäftigt ist.

Auf der Webseite der Allgemeinen Beamtenbank gibt es einen kostenlosen Kreditrechner, mit dem Ihr eine passende Laufzeit für Euren 30000 Euro Kredit suchen könnt. Es stehen Laufzeiten von 12 bis 120 Monaten zur Auswahl.

Entscheidet Euch lieber für eine längere Laufzeit und zahlt etwas kleinere Kreditraten. Die Höhe der Kreditrate für jede Laufzeit könnt Ihr gleich ablesen.

Wenn Ihr Klarheit haben wollt, ob Ihr die Allgemeine Beamtenbank oder eine andere Bank wählen sollt, vergleicht auf Smava, Check24 oder Verivox die aktuell verfügbaren Angebote.
                                  Kommentar

Ihr müsst bei der Behandlung eurer Kredite diese ganz klar voneinander trennen. Bei dem Autokredit mit Schlussrate wird bald die Schlussrate fällig.

Eine Umschuldung kommt hier nicht in Frage. Ihr braucht einen neuen Kredit, mit dem ihr die Schlussrate finanzieren könnt.

Der passende Kredit dafür ist ein Ratenkredit. Die Kreditsumme ist sofort verfügbar und die Tilgung erfolgt mit monatlich fälligen Tilgungsraten.

Günstige Ratenkredite findet ihr mit einem Kreditvermittler. Da du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist, solltest du sehr günstige Konditionen bekommen.

Bei den beiden anderen Krediten sieht die Sache nicht so einfach aus. Denn diese Kredite sind noch am Laufen und in laufende Kredite kann man nicht so einfach eingreifen.

Hier gilt der Grundsatz Pacta sunt servanda, der besagt, dass man gemachte Verträge einhalten soll. Einen laufenden Kredit kann man nur dann umschulden, wenn man ihn kündigen kann.

Eine Kündigung ist zum Beispiel dann möglich, wenn sie im Kreditvertrag vereinbart wurde, was man als Sonderkündigungsklausel bezeichnet. Eine andere Option ist, dass man der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt.

Allerdings kann die Vorfälligkeitsentschädigung den finanziellen Vorteil einer Umschuldung zunichte machen. Daher solltet ihr euch zuerst einmal die Kreditverträge ansehen, vielleicht habt ihr ja die Sondertilgung vereinbart.

Ansonsten beschränkt euch einfach auf die Finanzierung der Schlussrate.
                                    Kommentar

Bei der Summe die Sie angehäuft haben, ist eine Umschuldung angebracht. Allerdings gibt es auf einiges zu achten.

Wird ein Kredit vor Ende der Laufzeit abgelöst, können Banken sich eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen. Das sollten Sie also zuerst feststellen.

Dazu genügt ein Blick in Ihren Kreditvertrag. Oftmals muss auch eine Frist eingehalten werden, bevor ein Kredit gekündigt werden kann.

Sie können als Angesteller im öffentlichen Dienst durchaus einen Kredit bei der Allgemeinen Beamten Bank aufnehmen. Auch sollte Ihre Frau als zweiter Kreditnehmer den Vertrag mit unterschreiben.

Bevor Sie aber einen Kreditantrag stellen, sollten Sie sich ein anderes Kreditangebot ansehen, damit Sie vergleichen können. Das geht ganz einfach mit einem Kreditvergleich.

Sie stellen dann zuerst eine Kreditanfrage und erhalten ein genau auf Sie zugeschnittenes Kreditangebot. Das können Sie dann mit dem von der Beamtenbank vergleichen.

Mit einem Kreditvergleich können aber auch mehrere Anbieter miteinander verglichen werden. Sollte es Schwierigkeiten mit der Umschuldung geben, können Sie sich an easyhelp wenden.

Das sind Experten für Umschuldungen.
                                      Kommentar

Wer einen Kredit oder eine Umschuldung bei der Allgemeinen Beamtenbank beantragen möchte, muss nicht unbedingt im Öffentlichen Dienst beschäftigt sein. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass eine ausreichende Bonität vorhanden ist.

Für Euch wäre es sicherlich empfehlenswert, die Umschuldung gemeinsam zu beantragen, da Ihr bisher alle Schulden gemeinsam aufgenommen habt.

Der Zinssatz wird inividuell festgelegt. Je besser Eure Bonität ist, umso niedriger wird er sein.

Die Allgemeine Beamtenbank stellt Kreditbeträge zwischen 1000 Euro und 100.000 Euro mit Laufzeiten zwischen 12 Monaten und 120 Monaten zur Verfügung.

Mit einem Kreditrechner auf der Webseite könnt Ihr kostenlos Euren Wunschkredit ermitteln.
                                        Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X