Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer gibt mir 39000 Euro Kredit zur Umschuldung?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer gibt mir 39000 Euro Kredit zur Umschuldung?

Tipp der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mich erdrücken, meine monatlichen Ratenzahlungen. Dem Teufelskreis entkommen könnte ich durch eine Umschuldung. Zusammen mit einer Verbraucherzentrale habe ich die Unterlagen gesichtet und alle Ablösesummen angefragt.

Insgesamt 39000 Euro Kredit müsste ich umschulden, damit der Neustart wie geplant gelingt. Jetzt fehlt mir nur noch der Tipp, welcher Kreditanbieter für meinen Kreditbedarf das beste Angebot unterbreitet.

Persönlich schätze ich meine Bonität als durchschnittlich ein. Ich habe weder einen Schufaeintrag noch lebe ich mit laufenden Mahnverfahren. Damit es so bleibt, die Umschuldung.

Hallo,

wenn Dich Deine monatlichen Verpflichtungen in Form von verschiedenen Finanzierungsraten "erdrücken", ist eine Umschuldung tatsächlich der beste Weg, um aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Darüber hinaus herrscht derzeit eine überaus günstige Zinssituation für Kreditnehmer vor, sodass Du letztendlich mit großer Wahrscheinlich viel Geld durch eine Umschuldung sparen kannst.

In der Regel findest Du für ein Darlehen in Höhe von 39.000 Euro jede Menge Finanzdienstleister im Internet bei diversen Vergleichsplattformen. Gleichzeitig kannst Du Dich nach aktuellen Angeboten erkundigen und auf diese Weise eventuell noch mehr Geld sparen. Da der Markt für Finanzierungen zunehmend stärker umkämpft ist, solltest Du in relativ kurzer Zeit bereits einige attraktive Angebote finden.

Wenn Deine Bonität "durchschnittlich" ist und zudem keine laufenden Mahnverfahren vorhanden sind, stehen Deine Chancen für den Erhalt des Kapitals sicherlich gut. Lediglich der veranschlagte Zinssatz dürfte bei der einen oder anderen Bank ein wenig schwanken. Außerdem würde ich Dir empfehlen, dass Du die jeweils angebotenen Sonderkonditionen berücksichtigst. Neben einer Restschuldversicherung könnte die Möglichkeit zur Sondertilgung eine interessante Option für Dich sein.

Kommentar

Wenn Du monatliche Ratenzahlungen hast, dann hast Du auch Schufaeinträge. Hast Du schon die Schufa überprüft? Du solltest, um ein gutes Angebot zu erhalten, einen Kreditrechner nutzen und dabei einen Umschuldungskredit suchen.

Achte immer auf den effektiven Jahreszins. Je länger die Laufzeit geht, umso teurer wird er Kredit automatisch.

Nach dem Kreditvergleich, hast Du dann vielleicht eine Auswahl an Kreditgebern, die einen Umschuldungskredit vergeben. Durch die Schulden wirst Du aber höhere Zinsen zahlen.

Kommentar

Hallo,
        wenn die Kreditraten "drücken", wie Sie es umschreiben, scheint eine Umschuldung eine gute Wahl zu sein. Mit der momentanen Zinskonstellation könnten Sie auch einen günstigen Kredit erhalten. Der Sinn einer Umschuldung ist ja, alle Verbindlichkeiten zusammenzufassen und auf einen Nenner zu bringen. Eine Umschuldung sollte deshalb nur dann vorgenommen werden, wenn unter dem Strich eine deutliche Reduzierung der Kreditrate steht.

Der erste Gang wäre der zu Ihrer Hausbank. Sie schreiben, dass Sie bei der Schufa keinen negativen Eintrag haben, was die Kreditchancen deutlich erhöht. Lassen Sie sich von Ihrer Hausbank ein Angebot unterbreiten, nehmen das aber auf keinen Fall sofort an.

Wer umschuldet, der sollte sich ein paar Kreditangebote einholen, um so einen günstigen Kredit zu erhalten. Die Möglichkeit dafür besteht in einem Kreditvergleich. Sie geben darin die Kreditsumme ein und andere persönliche Daten. Mit einem Klick erhalten Sie alle Kreditangebote die auf Sie zutreffen.

Natürlich muss Ihre Bonität in Ordnung sein, d.h. Ihr Einkommen muss entsprechend einem Kredit über 39.000 Euro ausreichend hoch sein. Eine feste Anstellung wird unbedingt vorausgesetzt.

Kommentar

Wenn Sie nicht zu Ihrer Hausbank wollen, dann schauen Sie in den Vergleichsportalen nach. Sie können einen herkömmlichen Ratenkredit wählen, denn in der Regel fragt bei den Online-Banken keiner nach dem Verwendungszweck. Die Kreditvergleiche liefern Ihnen schnell die günstigsten Angebote und ein Link führt direkt zur Bank, wo Sie den Kredit direkt online beantragen können. Sie sollen neben den Zinsen auch noch die übrigen Konditionen beachten.

Kommentar

Wenn Sie über ein geregeltes Einkommen verfügen, das zur Deckung aller Lebenshaltungskosten und zur Rückzahlung des Kredites reicht, dann stehen Ihnen alle Banken offen. Die Einzige Ausnahme wäre die Höhe, denn 39.000 Euro sind nicht gerade wenig. Die Verbraucherberatung macht aber auch Bankentests, die hätten Ihnen doch gleich einen Tipp geben können.

Sie können alternativ über die Kreditrechner im Internet eine günstige Bank finden. Achten Sie bei Ihrer Suche aber nicht nur auf die Zinssätze, sondern auch darauf, welche Konditionen die Bank sonst noch bietet. Besonders attraktiv sind die Online-Angebote der Banken, sofern es sich um Direktbanken handelt.

Sie verzichten auf ein Filialnetz und bieten ihre Leistungen nur online an. Als Kunde profitieren Sie von den besonderen Konditionen. Neben längeren Laufzeiten bieten diese Banken auch noch kostenlose Sondertilgungen, Ratenpausen und andere Dinge mehr. Grundsätzlich sollten Sie einen Kredit in dieser Höhe mit einer Restschuldversicherung abschließen. Nehmen Sie das Komplettpaket. Dann sind Ihre Angehörigen und Sie gegen den Todesfall, gegen unverschuldete Arbeitslosigkeit und gegen Krankheit versichert. Bei einem solch hohen Betrag macht das Sinn.

Verzichten Sie in Zukunft auch auf den Dispo. Der ist zu verführerisch und schnell haben Sie dessen Limit erreicht und es wird wieder ein Umschuldungskredit fällig. Halten Sie auch Ihre Schufa sauber, denn negative Einträge können viele Wünsche vereiteln.

Kommentar

Lädt...
            X