Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschulden Sparkasse - welche Bedingungen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Umschulden Sparkasse - welche Bedingungen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    In einigen Jahren hat sich immer wieder ein kleiner Ratenkredit eingeschlichen, sodass ich nun eine Umschuldung vornehmen muss. Ich habe mich ehrlich gesagt komplett übernommen. Erst war es eine Waschmaschine, die ich gekauft habe, um Energie zu sparen.

    Der alte war schon 20 Jahre alt und ich habe eine hohe Stromabrechnung bekommen. Dann war es noch eine berufliche Weiterbildung, die ich aus eigener Tasche bezahlen musste und einen Kredit aufgenommen habe.

    Diesen würde ich umschulden Sparkasse ist aber nicht begeistert. Ein paar private Schulden besitze ich leider auch, sodass ich nun endlich einen Strich unter die Rechnung machen will. Welche Bedingungen sind an diese Umschuldung geknüpft?

  • #2
    Hallo,
    die Hauptbedingung, welche eine Bank wie die Sparkasse an einen Kreditnehmer stellt, ist die Bonität. Wenn die Sparkasse sich in Deinem Fall nicht gerade begeistert zeigt kann dies daran liegen, dass es Zweifel an Deiner Bonität gibt.

    Du darfst nicht vergessen, dass die Bonität ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren ist. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist die Schufa, welche den sogenannten Schufa-Basisscore an die anfragende Bank übermittelt.

    Wenn dieser Score recht niedrig ist wird die Sparkasse ein erhöhtes Kreditausfallrisiko bei Dir sehen und dementsprechend mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Kreditansinnen ablehnen. Überprüf daher vor der eigentlichen Kreditanfrage Deinen Schufa-Status, damit Du keine Zeit verschwendest und Dich auch gleich direkt nach Alternativen umsehen kannst.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Das die Sparkasse bei einem Umschuldungskredit nicht begeistert ist, ist weiß Gott nichts Neues und auch nichts Außergewöhnliches.

        Bei der Sparkasse einen Kredit zu bekommen, ist immer mit höchstem Aufwand und sehr viel Glück verbunden. Nicht zuletzt aus diesen Gründen würde ich direkt nach einem anderen Kreditgeber suchen.

        Am besten wäre ein Kreditgeber aus dem Internet, denn bei diesen geht die Anfrage immer sehr schnell und unkompliziert von statten.

        Zur Hilfe würde ich mir einen Kreditrechner nehmen, wie Du ihn auf Smava finden kannst. Und schön ist, das Smava diese Kredite auch vermittelt.

        Kommentar


        • #4
          Ob die Sparkasse begeistert ist oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn du die Kündigungsfrist einhältst, kannst du einen anderen Kreditgeber suchen.

          Mit einem Kreditvergleich findest du einen Kreditgeber. Wenn du dort sicher eine Umschuldung bekommst und einen Vertrag unterschrieben hast, kannst du den Kredit bei der Sparkasse kündigen und auch deine Schulden tilgen.

          Kommentar


          • #5
            Offenbar hast du in den vergangenen Jahren so viele Kredite beantragt und bewilligt bekommen, dass du jetzt keinen finanziellen Spielraum mehr hast und sozusagen kurz vor der Überschuldung stehst.

            Die Hoffnung, dich mit einem weiteren Kredit aus deiner finanziellen Notlage befreien zu können, wird sich aber nicht erfüllen. Denn unter diesen Bedingungen bist du nicht kreditwürdig.

            Die Bank wird prüfen, ob du dir den Kredit leisten kannst und wird erkennen, dass du finanziell am Limit bist und daher den Kreditantrag ablehnen.

            Anstatt einen neuen Kredit zu beantragen rate ich dir, dass du dich an die Schuldnerberatung wendest. Die können dir helfen, deine Schulden abzubauen ohne neue zu machen.

            Schulden mit Schulden zu bekämpfen, hat noch niemanden geholfen.

            Kommentar


            • Hallo arjemma,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                Stand: 16.12.2018
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X