Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Umschuldung für Kredit

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank Umschuldung für Kredit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor etwas über einem Jahr einen Kredit aufgenommen. Ich dachte, nun habe ich alles im Griff. Aber leider kommt nun eine große Rechnung auf mich zu , da ich vor Gericht einen Prozess verloren habe. Die Summe übersteigt mein Einkommen, sodass ich das niemals so zahlen könnte. Eine Targobank Umschuldung hat mir zugesagt, aber ich kenne kaum die Kreditbedingungen.

    Der Kredit könnte helfen. Das Problem ist aber, dass ich ja noch den alten Kredit habe. Was mache ich denn da? Eine Erhöhung ist nicht möglich, das habe ich schon erfragt. Das liegt wohl daran, dass ich vor einem halben Jahr eine Rate nicht zahlen konnte.

    Diese ist zwar jetzt bezahlt, aber ich bekomme die Erhöhung nicht. Wäre es möglich, eine Umschuldung aufzunehmen und damit zur Targobank zu wechseln?

  • #2
    Hallo,
    ich habe leider die Befürchtung, dass das alles andere als ein Spaziergang wird, um ganz ehrlich zu sein. Tendenziell denke ich eher nicht, dass es über die Targobank funktioniert - da wird leider ein Kreditvermittler helfen müssen.

    Aber der Reihe nach: Ich fürchte, dass die geplatzte Rate für einen negativen Eintrag in der Schufa gesorgt hat. Ehrlich gesagt bin ich mir da sogar sicher - trotzdem würde ich an Deiner Stelle eine kostenlose Selbstauskunft holen, um Gewissheit zu kriegen.

    Das gilt als harter Eintrag. Die Targobank ist zwar eigentlich dafür bekannt, dass man bei Ihr auch noch mit einer leicht angegriffenen Schufa ein Darlehen bekommen kann, aber so etwas ist leider zu viel.

    Was die ganze Gerichtsgeschichte angeht, so möchte ich dazu gar nicht so viel schreiben. Nur das: Helfen tut dies Deiner Bonität natürlich nicht unbedingt.

    Da ein Kredit aber in Deiner Situation unausweichlich ist, wirst Du wohl zum Darlehensvermittler gehen müssen. Empfehlen würde ich Bon Kredit, Maxda, Creditolo oder auch Maxxkredit.

    Jedes dieser Häuser ist leider richtig teuer. Aber sie arbeiten immerhin seriös: Es existieren keine Vorkosten und Du wirst Deinen Kredit wohl auch bekommen.

    Es kann allerdings sein, dass Du eine Restschuld- oder Kreditausfallversicherung als zusätzliche Sicherheit abschließen musst. Die würde leider die Kosten noch einmal heftig erhöhen.

    Du kannst es natürlich zuerst bei der Targobank versuchen. Ich befürchte allerdings, dass Du mit einem solchen Schritt vor allem wertvolle Zeit verlierst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

      • #3
        Normalerweise ist es möglich, wegen einer Umschuldung zu einer anderen Bank zu wechseln. Sofern Sie keinen negativen Eintrag in der Schufa haben, sollte dem nichts im Wege stehen.

        Es könnte nur Schwierigkeiten geben, wenn der Rückstand von einer Rate von damals der Schufa gemeldet wurde. Sie sollten sich auch vorher erkundigen, wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung wäre, wenn Sie den Kredit vorzeitig ablösen.

        Das müsste in Ihrem Kreditvertrag stehen. Diese Summe müssen Sie einkalkulieren. Sollte es aber zu einem negativen Eintrag gekommen sein, dürften Ihre Überlegungen wohl umsonst gewesen sein.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          Du bist ein Grenzfall. Mit 100-prozentiger Sicherheit kann Dir Deine Frage deshalb nur die Targobank selbst beantworten.

          Prinzipiell würde ich sagen, dass die Chance schon besteht, es allerdings problematisch ist. Die Targobank ist eine der wenigen Banken, bei denen das überhaupt vorstellbar ist.

          Das grundlegende Problem ist die geplatzte Kreditrate. Die hat garantiert einen negativen Eintrag in der Schufa hinterlassen.

          Unabhängig von der Sache jetzt würde ich deshalb an Deiner Stelle unbedingt eine freiwillige Selbstauskunft beantragen, um diesbezüglich Klarheit zu erhalten, wie viel Schaden entstanden ist. Die meisten Banken lehnen Dich mit einem negativen Eintrag ab.

          Die Targobank gehört allerdings zu den wenigen Geldhäusern, die dazu bereit sind, über eine angegriffene Schufa hinwegzusehen. Dazu muss allerdings Dein Gehalt ausreichend hoch sein - wie es darum bestellt ist, hast Du ja leider nicht geschrieben.

          Wenn es bei der Targobank nicht klappen sollten, kannst Du alternativ aber immer noch zum Kreditvermittler gehen. Die Zinsen sind bei solchen Dienstleistern zwar leider tatsächlich ausgesprochen hoch, aber wenigstens wirst Du Deinen Kredit bekommen.

          Ich würde Creditolo oder Maxxkredit als seriöse Anbieter empfehlen.

          Kommentar


          • #5
            Natürlich kannst Du eine Umschuldung aufnehmen und zur Targobank wechseln. Die besten Chancen hast Du, wenn Deine Schufa trotz allem in Ordnung ist.

            Kleinere negative Einträge können toleriert werden, gravierendere Einträge hingegen nicht. Wähle Dir eine passende Laufzeit, bei der die Kreditraten nicht zu hoch sind.

            Dabei kann Dir der Kreditrechner auf der Webseite der Targobank eine wertvolle Hilfe sein. Wenn Du den Kreditantrag online stellst, kannst Du in der Regel nach einem Werktag mit einer Entscheidung rechnen.

            Das Geld wird Dir auf Dein Konto überwiesen. Der alte Kredit wird ablöst und Du musst fortan nur die Raten für den neuen Kredit zahlen.

            Kommentar


            • Hallo AyodeleZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du kannst eine Umschuldung bei der Targobank beantragen. Das ist auch möglich, wenn Du nicht komplett zur Targobank wechselst, sondern Dein bisheriges Girokonto bei Deiner Bank beibehältst.

                Überlege Dir im Vorfeld ganz genau, wie viel Geld Du benötigst, um die Gerichtskosten zu zahlen und gleichzeitig den alten Kredit abzulösen, sofern Du das noch nicht getan hast.

                Es ist nicht nötig, dass Du zur Antragstellung in eine Filiale gehst, denn Du kannst die Formalitäten online erledigen. Das Geld wird Dir auf Dein Girokonto überwiesen.

                Von dort werden auch die Raten eingezogen.

                Kommentar


                • #7
                  Ob es möglich wäre, eine Umschuldung bei der Targobank aufzunehmen? Möglich wäre das sicherlich, wenn die Targobank Deine Bonität positiv einstuft trotz des laufenden Kredits.

                  Nun ist aber natürlich die Kreditrate, die Du vor einigen Monaten nicht bezahlt hast. Falls diese in die Schufa eingetragen wurde, was zu vermuten ist, wird die Dir einige Schwierigkeiten bereiten, da dies dann Deine Bonität beschädigt hat.

                  Nun ist die Frage, warum Du überhaupt vor Gericht gegangen bist, wenn Du nicht das Geld dafür hast, die Kosten zu bezahlen im Falle einer Niederlage. Und die ist ja immer möglich, wenn Du vor Gericht gehst.

                  Ob Du bei der Targobank eine Umschuldung aufnehmen kannst, und zugleich damit die Prozesskosten bezahlen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Da wirst Du direkt bei der Targobank anfragen müssen, ob die Dir einen solchen Kredit geben.

                  Eine Umschuldung ist das ja nur zum Teil, da der laufende Kredit ja nur ein Teil der Kreditsumme ist. Dazu kommt ja dann das Geld, dass Du für die Prozesskosten brauchst.

                  Frag nach bei der Targobank, ob das geht. Du kannst ja dort online einen Kredit in der Höhe anfragen, die Du aufnehmen willst.

                  Wenn Du direkt eine Ablehnung bekommst, wirst Du auch bei anderen Banken kaum eine Chance haben, einen Kredit aufzunehmen. Die prüfen ja alle die Bonität.

                  Und gerade wenn Du bereits einen Kredit laufen hast, ist es wichtig, dass dieser pünktlich zurückgezahlt wird. Sonst bekommst Du später bei der gleichen Bank kaum mehr einen Kredit, egal wie toll Deine Bonität dann irgendwann sein sollte.

                  Wie die Kreditbedingungen sind, kann ich Dir auch nicht sagen. Das hängt ja davon ab, ob Du überhaupt einen Kredit bekommst, und wenn ja, wie Deine Bonität bewertet wird.

                  Die Kreditbedingungen, die die Targobank ganz offen sagt, die findest Du mit Sicherheit auf der Internetseite der Bank. Aber mehr wirst Du vor einer Kreditanfrage dann wohl auch kaum erfahren von der Bank.

                  Die müssen ja erst die Bonitätsprüfung machen, und wenn Du die überstehst, und einen vorläufigen positiven Bescheid erhalten solltest, dann schauen die ja genauer hin, ob sie Dir einen Kredit geben können, und wenn ja, zu welchen Konditionen das dann passiert.

                  Kommentar


                  • #8
                    Eine Umschuldung ist in deiner Situation ohnehin nicht zielführend. Denn mit einer Umschuldung verfolgt man das Ziel, durch Aufnahme eines neuen Kredits und der vorzeitigen Tilgung des alten Kredits Vorteile bei den Zinsen zu bekommen.

                    Die Vorteile sind aber nicht so groß, dass du deswegen wieder sehr viel Geld zur freien Verfügung hättest. Außerdem braucht man für eine Umschuldung eine saubere Schufa, die du aber wegen der nicht bezahlten Rate leider nicht mehr hast.

                    Damit du bei den Banken überhaupt einen Kredit bekommst, brauchst du einen liquiden Bürgen. Das wird allerdings schwer, da einem kaum jemand für einen Kredit als Bürge zur Verfügung steht.

                    Wenn du dringend Geld benötigst, kannst du es bei einem privaten Kreditgeber versuchen. Die bieten ihre Kredite beim Kreditvermittler Auxmoney an.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ich habe vor etwa einem Jahr den Online-Vorteilskredit von der Targobank aufgenommen. So wie Sie, war ich auch von dem Kreditangebot der Bank sehr angetan.

                        Ich habe den Kredit übrigens bei einem Kreditvergleich auf dem Kreditportal von Check24 gefunden. Da ich eine sehr gute Bonität habe, wurde mir ein Zinssatz unter drei Prozent angeboten.

                        Es sind auch kostenlose Sondertilgungen während der Kreditlaufzeit möglich. Den Kreditantrag konnte ich komplett digital auf der Webseite stellen.

                        Auch die Kreditunterlagen konnte ich per Datenupload an die Bank senden. Für die Identitätsprüfung wurde mir das Videoidentverfahren angeboten.

                        Danach musste ich zwei Tage warten, bis mir der Kreditvertrag zur Unterschrift zugesendet wurde. Nach zwei weiteren Tagen konnte ich über den Kredit verfügen.

                        Bei Ihnen sehe ich für diesen Kredit allerdings ein kleines Problem. Da Sie bei Ihrem laufenden Kredit eine Rate nicht bezahlen konnten, besteht bestimmt ein Schufaeintrag.

                        Durch diesen Umstand werden Sie bei der Targobank wahrscheinlich keinen Kredit erhalten. Ich würde Ihnen daher gleich einen Kredit von Auxmoney empfehlen.

                        Meine Schwester hat auf diesem Portal im Internet einen Kredit erhalten, obwohl Sie einen Eintrag in der Schufa hat. Sie können bei Auxmoney eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

                        Für hohe Kreditsummen sind Kreditlaufzeiten von bis zu 84 Monate möglich. Den Kreditantrag können Sie bei Auxmoney ebenfalls online stellen.

                        Allerdings müssen Sie durch die Finanzierung des Kredits etwas mehr Zeit einplanen. Meiner Schwester wurde der Kredit erst nach sieben Tagen ausgezahlt.

                        Auch die Zinsen sind bei diesem Kredit etwas höher. Sie müssen halt aufgrund der schlechteren Kreditvoraussetzungen in den sauren Apfel beißen. Alles Gute.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hast du dich bereits erkundigt, ob du deinen aktuell laufenden Kredit bedienen kannst oder ob er umgeschuldet werden darf? Wenn einer Erhöhung des Kredites nicht möglich ist, dann bleibt ja eigentlich nur die Umschuldung übrig.

                          Dafür muss der Kredit aber schon bereit sein, um umgeschuldet werden zu können. Das bedeutet, dass die Laufzeit soweit fortgeschritten sein muss, dass eine Umschulung möglich ist.

                          Außerdem musst du ein Kreditangebot finden, das deinen alten Kredit und die neue Rechnung aufhängt. Und da kommt es darauf an, dass du ordentliche Voraussetzung dafür hast. Also ein festes Einkommen und eine gute Schufa.

                          Ob das bei dir gegeben ist, musst du selbst prüfen. Wenn nicht, wird eine Umschuldung nicht gelingen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ob du deinen alten Kredit umschulden kannst, hängt davon ab, ob er schon für eine Umschuldung bereitsteht. Das musst du in den Kreditunterlagen nachschauen.

                            Viele Banken erlauben ihren Kunden, die Kredite nach einer gewissen Zeit um zu schulden. Manche verlangen dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung, andere bieten dies ohne zusätzliche Kosten an.

                            Fakt ist, dass eine Umschulung nicht zu jederzeit vorgenommen werden kann. Da der Kredit erst ein Jahr läuft, könnte es sein, dass sie Zeit für eine Umschuldung noch nicht ran ist. Schau einfach im Kreditvertrag nach und prüfe, was aktuell möglich für dich ist.

                            Kannst du umschulden, dann nimm den alten Kredit und die neue Kreditsumme, fasse alles zusammen und wende dich an die Targobank. Mit einem einfachen Ratenkredit kannst du dann den gewünschten Kredit aufnehmen, deine Schuld bei Gericht bezahlen und gleichzeitig den Kredit bei der Targobank ablösen.

                            Kannst du nicht umschulden, musst du einen zweiten Kredit aufnehmen. Ob deine Bonität dafür ausreicht, kann ich nicht einschätzen. Aber anders wird dein Problem dann mit aller Wahrscheinlichkeit nicht zu lösen sein.

                            Prüfe aber erst einmal die Option, ob eine Umschuldung möglich ist. Auch wenn eine Vorfälligkeitsentschädigung gezahlt werden muss, wird dies wahrscheinlich die günstigste Variante für dich sein.

                            Kommentar


                            • Hallo AyodeleZeit,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Eine Umschuldung bedeutet, dass man den alten Kredit kündigt. Da man bei der Kündigung sofort den noch offenen Kreditbetrag bezahlen muss, braucht man einen anderen Kredit.

                                Den Aufwand betreibt man aber nur dann, wenn man für den neuen Kredit kleinere Zinsen bezahlt als für den alten. Die Differenz bei den Zinsen ist dann der Gewinn.

                                Da dein Kredit noch sehr jung ist, wirst du wohl kleine Zinsen bezahlen. Denn vor einem Jahr gab es bereits die kleinen Kreditzinsen.

                                Wegen der nicht bezahlten Rate wirst du außerdem einen negativen Eintrag in der Schufa haben.

                                Hast du schon mit dem Gläubiger über eine Stundung verhandelt? Wenn er zustimmt, wäre das die einfachste Lösung.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hallo,

                                  theoretisch ist es natürlich möglich, einfach einen neuen Kredit aufzunehmen, der höher ist als der alte und damit das bestehende Darlehen abzubezahlen. Mit dem Rest könntest du deine Prozesschulden begleichen.

                                  Ich befürchte allerdings, dass das bei der Targobank nicht funktionieren wird. Die nicht bezahlte Rate hat sich garantiert in der Schufa niedergeschlagen und das als harter Eintrag.

                                  Nichts hassen Banken mehr als nicht gezahlte Kreditraten. Und ich kann es aus ihrer Sicht verstehen: Schließlich kriegen so auf diese Weise ihr Geld zurück.

                                  Natürlich hast du deine Schuld inzwischen beglichen. Leider zählt das nur nicht.

                                  Du hattest einmal Schwierigkeiten, was dich prinzipiell verdächtig macht. Der verlorene Prozess, den du hier nur in vagen Worten beschreibst, wird leider ebenfalls nicht helfen.

                                  Insgesamt denke ich deshalb, dass die Targobank abwinken wird. Versuchen kannst du es natürlich.

                                  Ich sehe für dich realistisch allerdings keine andere Option als den Gang zum Kreditvermittler. Immerhin einigermaßen seriös sind Maxda sowie Bon Kredit.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Hallo,
                                    die wichtigste Bedingung, die Du für einen Targobank Kredit erfüllen musst, ist die Bonität. Wenn Du einmal einen genaueren Blilck auf die Kreditbedingungen bzw. Kreditkonditionen auf der Internetpräsenz der Bank wirfst wirst Du feststellen, dass die dortigen Angebote allesamt als bonitätsabhängig deklariert sind.

                                    Der Zinssatz ist zwar mittelmässig, doch gibt es dafür einen hervorragenden Kundenservice. Dieser Kundenservice ist im Hinblick auf Deine geplante Umschuldung nicht gänzlich unwichtig, da die Targobank Dir dabei tatkräftig unter die Arme greifen wird.

                                    Wenn Du bislang mit der Schufa keinen Ärger hattest ist es daher sehr gut möglich, dass Dein Kreditunterfangen sehr schnell und unkompliziert über die Bühne geht, weil das Kreditkapital auch direkt von der Targobank an den alten Kreditgeber überwiesen wird.

                                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                    viele Grüße

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 21.695 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                        2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                        1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                        Stand: 14.02.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                        Lädt...
                                        X