Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19000 Euro Kredit für meine Umschuldung

Einklappen
X
Einklappen

• 19000 Euro Kredit für meine Umschuldung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Leider bin ich mit meinem Konto ins Minus geraten. Vor drei Jahren hatte ich den Dispo aufgenommen und dachte, es würde nicht schaden, wenn man viel unterwegs ist. Das war ein Fehler. Nun stecke ich im Dispo und weiß nicht mehr, was ich machen soll, um da heraus zu kommen. Ich habe auch noch einen alten Kredit, der noch bei 15000 Euro liegt.

Die einzige sinnvolle Lösung sehe ich darin, den 19000 Euro Kredit aufzunehmen, um das Konto wieder ins Plus zu bekommen und gleichzeitig den teuren Kredit los zu werden. Habt ihr sonst eine andere Idee, wie ich aus dem Dispo kommen kann oder den Kredit günstiger bekomme?

Ich weiß nicht einmal, ob ich unter diesen Bedingungen den Kredit bekommen werde. Aber wenn ich einen Antrag stelle, dann werde ich das sicher schon mitbekommen. Eine Ablehnung wird ja niemanden weh tun.

Ob Sie den Kredit bekommen können, hängt davon ab, ob Ihr Einkommen hoch genug und Ihre Schufa in Ordnung ist. Lohnt sich bei Ihnen überhaupt eine Umschuldung?

Sehen Sie in Ihrem Kreditvertrag nach, ob eine vorzeitige Ablösung möglich ist. Nicht alle Banken gestatten das.

Manche verlangen eine Vorfälligkeitsentschädigung, die natürlich eine Umschuldung verteuert. Als Alternative zu einer Umschuldung könnten Sie Ihre Bank fragen, ob Sie damit einverstanden ist, Ihren Dispokredit schrittweise zu reduzieren, bis er vollständig abgelöst ist.

Das hat meine Bank bei mir gemacht und meinen Dispo jeden Monat um 100 Euro reduziert, bis er auf Null war. Rechnen Sie selbst nach, welche Variante für Sie am günstigsten ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.435 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

Eine Ablehnung wird Ihren Schufa Score negativ beeinflussen. Sie müssen sich entscheiden, ob Sie die Umschuldung alleine durchführen oder sich von einem Kreditvermittler einen Umschuldungskredit vermitteln lassen.

Wenn Sie alleine den gesamten Prozess abwickeln, so rate ich Ihnen, zuvor einen Kreditvergleich kostenlos bei Check24 durchzuführen, um den günstigsten Umschuldungskredit zu finden.

Für eine Kreditvermittlung wenden Sie sich an Smava, die kompetent sind und immer wieder eine Lösung finden bei solche einem Kreditbedarf.

Kommentar

Eine Umschuldung scheint mir für Dich der einzig sinnvolle Weg und auch der einzige Weg, um überhaupt aus dieser Schuldenfalle wieder heraus zu kommen.

Du hast ja doch ganz schön was zum ab bezahlen und angesichts der hohen Zinsen bei einem überzogenen Dispo, werden die Schulden ja nicht weniger, sondern steigen stetig weiter an.

Daher guck bei Smava vorbei und bediene Dich an dem Kreditrechner von denen. So kannst Du direkt nach einem Kredit für eine Umschuldung suchen lassen.

Dieser Verwendungszweck wird dort auch direkt angegeben und wenn Du speziell nach diesem Kredit suchen lässt, dann kannst Du das Glück haben, dass Dein zukünftiger Kreditgeber sich komplett um die Ablösung des alten Kredites kümmern wird.

Einfach ausprobieren, ob Smava einen Kreditgeber für Dich findet.

Kommentar

Wenn man erst einmal mit seinem Dispo in den tiefroten Zahlen steckt, dann kommt man da nur sehr schwer alleine und ohne fremde Hilfe wieder heraus.

Das Problem sind einfach die zu hohen Überziehungszinsen. Du kannst zwar versuchen, jeden Monat einen Teil in den Dispo fließen zu lassen aber am Ende macht sich das wegen diesen hohen Überziehungszinsen gar nicht mehr bemerkbar.

Im Gegenteil, die Schulden durch den Dispo werden immer mehr. Eine Umschuldung, zumal Du ja auch noch einen alten Kredit zum abzahlen hast, scheint Deine einzige und letzte Lösung zu sein.

Du kannst mit viel Glück über Smava einen Kreditgeber für die Umschuldung finden aber bombensicher ist das nicht.

Kommentar

• Hallo georgyZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es wird mit Sicherheit nicht ganz so einfach für Dich einen neuen Kreditgeber zu finden, welcher Dir einen Kredit für eine Umschuldung gewähren würde.

Das ist aber genau das was Du brauchst, nämlich einen Kredit zum umschulden. Deine ganzen Verbindlichkeiten werden mit Sicherheit in der Schufa aufgeführt sein aber nicht unbedingt negativ, wenn Du Deinen Raten immer pünktlich nachgekommen bist.

Versuche mal bei Smava einen Kreditvergleich zu machen, natürlich kostenlos und unverbindlich.

Kommentar

Zuerst einmal freue ich mich, dass Du über Deine Finanzen nachdenkst und selbstbewusst an die Umschuldung herangehst.

Denn in der Tat gilt: Die Ablehnung eines angefragten Kredits schadet Dir nicht. Es ist einfach nur eine gewünschte Geschäftsbeziehung nicht zustande gekommen.

Ich würde die beiden Kredite mit 15.000 Euro (Ratenkredit) und den Dispokredit (4.000 Euro) getrennt voneinander betrachten.

Wahrscheinlich ist die Umschuldung des Dispokredits am dringendsten! Hier zahlst Du wahrscheinlich weit über 10 Prozent an Zinsen (Zinsbeispiele: 10,55 Prozent Postbank oder 10,90 Prozent bei der Deutschen Bank) oder einen ähnlich hohen Satz.

Überschlagsmäßig bringt jedes Prozent weniger Zins 40 Euro. Gegenüber einem normalen Ratenkredit lassen sich wahrscheinlich drei oder mehr "Zinspunkte" herausholen.

Bei der Umschuldung des Ratenkredits kommt es darauf an, wann dieser abgeschlossen wurde und auch wie sich Deine Bonität seit dem verändert hat. da gehe ich fast davon aus, dass Du irgendwo um die fünf bis sieben Prozent abgeschlossen hast.

Also nich wirklich Einsparpotenzial besteht.

Nach der Umschuldung des Dispos kannst Du Dich ja nach der Ratenkredit-Umschuldung umsehen. Priorität sollte aber der Dispo und dessen Zinsreduzierung haben.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    52.435 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                    2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                    1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                    Stand: 09.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X