unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.020 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1425 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 15 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eheleute benötigen Umschuldung 40000 Euro

Einklappen
X
Einklappen

Eheleute benötigen Umschuldung 40000 Euro

Wenn meine Frau und ich die Umschuldung 40000 Euro aufnehmen wollen, wie lange würde es dann dauern, bis wir eine Zusage bekommen könnten?

Da es ja unendlich viele Kreditangebote gibt, ist das sicher auch immer unterschiedlich. Die einen haben eine Blitzüberweisung. Das hört sich toll an, aber dafür zahlen wollen wir nicht. Es muss auch so schnell gehen, damit wir einen Kredit so schnell es geht auf unser Konto gebucht bekommen.

Wir arbeiten beide in einem Krankenhaus und sind fest angestellt. Der Kredit soll von uns beiden unterschrieben werden und wenn es geht, die Rate von meinem und nicht das Konto meiner Frau abgebucht werden.

Wir teilen uns so oder so die Kosten, aber bei mir wird mehr Einkommen verbucht werden als bei meiner Frau. Können wir das dann auch so angeben, dass die Rate von meinem Konto abgeht?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ihr könnt entscheiden, von welchem Konto die Rate abgebucht wird. Wenn ihr alle Kreditunterlagen schon zusammen habt, sodass ihr sie gleich schicken könnt, dann wird es nicht lange dauern.

Wenn ihr keine gute Schufa habt, kann der Kredit aber nur von einem Vermittler vergeben werden. Ist die Schufa in Ordnung, dann nehmt einen Kreditrechner, um einen Kreditgeber finden zu können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Sie sollten in jedem Fall, bevor Sie sich blindlings auf irgendeinen Kreditanbieter einlassen, einen Vergleich durchführen lassen. Und auch hier würde ich nicht einfach irgendein Portal auswählen, sondern würde auf mich auf ein bekanntes verlassen.

Smava hat sehr gute Kritiken erhalten und ist inzwischen in der Branche ganz oben an der Marktspitze. Bei Smava gibt es keinen Grund zum Misstrauen oder für irgendwelche Ängste.

Außerdem arbeitet Smava mit sehr vielen bekannten Banken zusammen, welche natürlich auch Kredite zur Umschuldung anbieten. Mit dem Kreditrechner bringen Sie den ganzen Vergleich ins laufen und müssen dann nur noch abwarten und vergleichen.

Das Konto können Sie übrigens ganz nach Ihren Willen bestimmen. Sie können wählen, wo die monatlichen Raten abgehen sollen und worauf die Summe ausgezahlt werden soll.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.923 mal von Lesern ausgewählt (56,80 %)
        Sigma Kreditbank
        1.804 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.328 mal von Lesern ausgewählt (6,91 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        938 mal von Lesern ausgewählt (4,88 %)
        Auxmoney
        689 mal von Lesern ausgewählt (3,58 %)

Hallo,
        wie lange es letztlich dauert, bis Ihr Eure Zusage bei einer Umschuldung in Höhe von 40.000 Euro bekommt, ist von vielen Faktoren abhängig. Neben der individuellen Komponente des Kreditgebers kommen dann noch die wirtschaftlichen Aspekte von Euch als Kreditnehmer hinzu.

Es ist schon einmal gut, dass Ihr beide als Kreditnehmer auftreten möchtet, da dies die Chancen auf eine positive Kreditentscheidung zweifelsohne erhöht. Hierbei solltet Ihr jedoch bedenken, dass Eure wirtschaftliche Situation dann als Paar gesehen wird und dementsprechend ein wirtschaftlich besser gestellter Partner des Paares durch einen wirtschaftlich nicht ganz so gut dastehenden Partner herunterzogen wird.

So wie ich Dein Posting lese habt Ihr noch keinen bestimmten Kreditgeber im Auge. Das ist gut, da Ihr somit noch einen offenen Blick für den gesamten Markt habt und noch nicht auf einen Anbieter fokussiert seid.

Bedauerlicherweise hast Du nichts zu Eurer Bonitätssituation geschrieben. Diese Informationen hätten mir dabei geholfen, Eure Situation besser einschätzen zu können und dementsprechend auch eine etwas fundiertere Antwort geben zu können.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Ihr in puncto Schufa oder Bonität keine Probleme habt und dass es Euch durch die Umschuldung darum geht, Eure wirtschaftliche Situation monatlich gesehen zu verbessern.

Was die Angabe Eurer wirtschaftlichen Situation angeht solltet Ihr unbedingt ehrlich agieren. Schönt keine Zahlen, jedoch stellt Eure wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch nicht unter den Scheffel.

Ich würde auch dringend empfehlen, dass Ihr zunächst ein kostenloses Kreditvergleichsportal für die Umschuldung nutzt. Bei einer Summe von 40.000 Euro können unterschiedliche Angebote von verschiedenen Kreditgebern sich schon merklich auf das Gesamtpaket auswirken.

Schon der eine oder andere Prozentpunkt hinter dem Komma kann, wenn er denn auf die entsprechend lange oder mittelfristige Laufzeit ausgelegt ist, einen Unterschied ausmachen. Daher solltet Ihr am Besten Smava sowie auch Auxmoney im Internet bemühen und Euch die vorhandenen Angebote genau ansehen.

Ihr könnt die beiden Internetportale kostenlos nutzen und Euch dabei auch alle Zeit der Welt lassen. Rechnet jedoch vorher noch einmal gemeinschaftlich genau durch, wie hoch Eure monatliche Belastungen ausfallen und wie die Ersparnis zu den bisherigen Kreditverbindlichkeiten aussehen wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

40.000 Euro als Kreditsumme sind schon recht ordentlich und suchen Sie bitte direkt nach einem Kredit für eine Umschuldung. Die meisten Portale zum vergleichen von Krediten bieten diese Umschuldung bei ihrem Verwendungszweck mit an.

Sie finden einen guten und vor allem seriösen Kreditrechner bei Smava. Sie profitieren zudem von einem Umschuldungskredit, da der neue Kreditgeber in der Regel für Sie wichtige Schritte einleiten wird.

Die Konten können Sie natürlich selber bestimmen.

Kommentar

• Hallo KevinZeit,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es ist leider immer sehr schwer zu beantworten, was so Zeitfragen angeht. Bearbeitungszeit und auch die Zeit bis zur Auszahlung unterliegen unterschiedlichen Faktoren.

Diese unterliegen natürlich zum einen dem Kreditgeber selbst und zum anderen hängt es aber auch von Ihnen als Kreditnehmer ab. Zu vorläufigen Zusagen kommt es oftmals schon innerhalb von wenigen Minuten.

Diese können Sie jedoch keinesfalls als verbindliche Zusage für den Kredit ansehen. Sie benötigen Unterlagen wie Gehaltsabrechnungen, Arbeitsverträge und eventuell auch Kontoauszüge.

Diese Unterlagen in Verbindung mit dem Kreditantrag müssen dem Kreditgeber vollständig vorliegen, damit dieser auch mit der endgültigen Bearbeitung loslegen kann.

Also umso schneller Sie die Unterlagen verschicken, umso schneller die Bearbeitung und umso schneller kommt es dann auch zur Auszahlung. Smava ist hierfür ideal.

Kommentar

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit selber zu bestimmen, auf welches Konto der Kreditbetrag ausgezahlt werden soll und auch können Sie darüber frei bestimmen, wo die monatlichen Raten zur Tilgung abgehen sollen.

Sie streben eine Umschuldung mit einer Summe von 40.000 Euro an, deshalb sollten Sie nichts überstürzen und auch etwas Geduld bei der Bearbeitung und Auszahlung aufbringen.

Sie fahren optimal, wenn Sie den Kreditrechner von Smava befragen und sich Angebote schicken lassen.

Kommentar

Wie lange es dauern wird, bis Sie die Zusage für Ihren beantragten Kredit bekommen, dass kann Ihnen hier im Forum keiner verbindlich beantworten.

Das liegt natürlich alles daran, wie schnell Sie als Kreditnehmer mit dem ausfüllen der Unterlagen sind und wie schnell Sie die Unterlagen zu dem Kreditgeber schicken.

Erst wenn Ihrem Kreditgeber die kompletten Unterlagen vorliegen kann die Überprüfung von Ihnen beginnen und erst danach kommt es zu einer endgültigen Entscheidung.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Wenn ihr Schulden habt, solltet ihr einmal die Schufa kontrollieren. Es kann sein, dass ihr negative Schufaeinträge habt.

Mit solchen Einträgen kann eine Umschuldung nämlich nur bei einem Vermittler aufgenommen werden. Ihr müsstet den Kredit zusammen aufnehmen, da ihr beide den Kredit mit den Gehältern absichern könnt.

Wenn ihr bei einem Vermittler eine Anfrage stellt, dann erfahrt ihr mehr über die Gesamtkosten und euren Zinssatz. Ist die Schufa in Ordnung, dann stellt den Antrag bei einer Bank.

Kommentar

Wenn es um höhere Summen geht, was für mich definitiv bei 40.000 Euro auch der Fall ist, dann kann ich mir kaum einen Kreditgeber vorstellen, der so einen Kredit innerhalb von nur wenigen Stunden bewilligt und dann auch noch mit einer Blitzüberweisung auszahlt.

Natürlich ist jede Bank und jeder Kreditgeber anders schnell bei seiner Bearbeitung der Kredite und deren Auszahlung. Jedoch können Sie wirklich davon ausgehen, dass das bei Ihrem Kredit bestimmt eine gute Woche in Anspruch nehmen wird.

Und dann wäre es auch noch schnell und alle Voraussetzungen sollten sofort gegeben und erfüllt sein. Bei der Beantragung des Kredites sollten Sie sich aber keine zu großen Ängste machen.

Smava kann Ihnen helfen, den richtigen Kreditpartner für Ihre Umschuldung zu finden.

Kommentar

Wie schnell Sie beide an einen Kredit kommen werden, bzw. wie schnell dieser bewilligt wird, ist immer abhängig von unterschiedlichen Faktoren.

Es spielt z.B. eine Rolle, wie Ihre Bonität und Ihre Schufa aussieht. Außerdem ist es wichtig, dass Sie alle Unterlagen sehr zeitnah ausfüllen und wegschicken.

Sie sollten aber auf jeden Fall trotz Ihrer Eile einen Kreditvergleich durch Smava durchführen lassen. Ansonsten zahlen Sie nachher viel zu viel für den Kredit.

Das Konto zum Abbuchen, können Sie frei wählen und auch das Konto auf das ausgezahlt werden soll, kann von Ihnen bestimmt werden.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Blitzüberweisung, Eilkredit, Sofortkredit und alle anderen Bezeichnungen, die in diese Richtung gehen, könnt ihr bei einem 40000 EUR Kredit vergessen. 40000 EUR sind eine sehr große Kreditsumme. Und bei der geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um ein solides Angebot, dass ich über viele Jahre begleiten wird und das auf eure Verhältnisse hin perfekt ausgerichtet ist.

Ich würde bei einer so großen Kreditsumme noch nicht einmal ohne eine Beratung einen Kredit aufnehmen. Ihr habt den Kredit mindestens zehn Jahre , und müsst ihn jeden Monat begleichen. Da ist es wichtig, dass das Angebot exakt passt, dass die monatlichen Raten nicht zu hoch sind, dass sie Zinsen moderat sind und dass ihr euch auch mal eine Zahlpause oder ähnliches leisten könnt.

Das sollte nicht geschaut werden, wo es besonders schnell geht, sondern es muss geschaut werden, wo es das beste Angebot gibt.

Wenn deine Frau mehr Einkommen hat als du, dann sollte sie der erste Kreditnehmer sein. Du wirst der zweite Kreditnehmer und sicherst den Kredit ab.

Zudem müsst ihr unbedingt verschiedene Kreditangebote vergleichen. Ich weiß nicht, was ihr umschulden wollt, da du keine Angaben dazu gemacht hast.

Aber wahrscheinlich wird ein einfacher Ratenkredit für euch die beste Lösung sein. Solange er nicht beispielsweise euren Immobilienkredit umschulden wollt, der natürlich wieder in Form eines Immobilienkredit ist genutzt werden sollte.

Sucht auch zuerst nach einem neuen Kredit und kümmert euch dann um die Ablösung des alten Kredites. Ihr müsst erst den Vertrag für den neuen Kredit unterschrieben haben, damit ihr den alten Vertrag kündigen können. Nicht umgekehrt, da mit euch am Ende keine Lücke in der Finanzierung entsteht.

Eure Schufa und euer Einkommen müssen gut genug sein, um einen so großen Kredit aufzunehmen. Und sollten eure alten finanziellen Belastungen Probleme bei der Kreditaufnahme ergeben, dann müsst ihr nach einem speziellen Umschuldungs Kredit suchen, damit diese bei der Bewertung rund um den Kredit nicht berücksichtigt werden.

Eventuell werden auch Sicherheiten benötigt, die außerhalb eures Einkommens zu finden sind. Auch da müsst ihr schauen, dass ihr die dann erbringen könnt, damit der Kredit möglich wird. Alles in allem ist eine Umschuldung in Höhe von 40000 EUR kein Pappenstiel und sollte gut geplant werden.

Kommentar

Die 40.000 Euro als Umschuldungssumme würde ich erst einmal entsprechend vergleichen, damit Sie auch ein gutes Angebot in Anspruch nehmen können.

Hierzu würde ich Ihnen Smava empfehlen, denn mittels des Kreditrechners können Sie dort ganz schnell auf einfachstem Wege, sich sämtlich verfügbare Angebote anzeigen lassen.

Und Sie können dabei natürlich selber bestimmen, auf welches Konto der Kredit ausgezahlt werden soll und von welchem Konto die monatlichen Raten für die Tilgung abgehen sollen.

Kommentar

Ich denke schon, dass das geht. Wenn Sie online einen Kredit beantragen, dann werden Sie gefragt, ob ein Mitantragsteller vorhanden ist.

Außerdem fragt die Bank nach der Bankverbindung zwecks Abbuchung der Raten. Sie können ja dann Ihre Bankverbindung angeben.

Wenn Sie beide ein gutes Einkommen haben, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Die Schufa muss allerdings in Ordnung sein.

Ist das der Fall, dann haben Sie schnell das Geld auf dem Konto. Nutzen Sie einen Kreditvergleich. Die Angebote der Banken finden Sie dort in übersichtlicher Form.

Auf Platz eins steht die günstigste Bank. Gefällt Ihnen ein Angebot, beantragen Sie online den Kredit.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.369 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.474 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.832 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.558 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.284 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.737 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.463 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.190 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.368 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.095 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              821 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              547 User

Bei der Umschuldung eines bestehenden Ratenkredits in Höhe von 40.000 Euro reicht in aller Regel Dein oder Euer zukünftiges Einkommen als Sicherheit und Rückzahlungsquelle aus.

Und in der Tat gilt das was Ihr schreibt: Es gibt wirklich beinahe unendlich viele Kreditangebote. Einer der Gründe: Der Wunsch nach Markttransparenz in der Marktwirtschaft.

Zusätzlich kann die Bank sicher sein, dass der Kreditnehmer auch wirklich er selbst ist, wenn er einen Ausweis im Postident-Verfahren oder einem sicheren Online-Chat vorlegt. Damit werden räumliche Grenzen überwunden.

Ein Kreditanbieter beispielsweise aus Düsseldorf kann sowohl Kreditnehmern in Flensburg, als auch in Rosenheim Kredit vergeben :-)

Einen sehr guten Überblick könnt Ihr über die inzwischen wirklich groß und umfangreich gewordenen Vergleichsportale check24 und finanzcheck bekommen.

Dort gibt es extra Rubriken für Umschuldungskredite. Rechnet dort erst einmal verschiedene Laufzeiten durch.

Danach könnt Ihr die Umschuldung bei einer Bank Eurer Wahl vornehmen. Die meisten Banken zahlen innerhalb weniger Tage aus. Ein Hinweis auf die schnelle Auszahlung ist eine möglichst digitale Bearbeitung.

Also die "Hochlademöglichkeit" für Lohn- und Gehaltsnachweise etc.! Das Konto Dener Frau kannst Du als Referenz- oder Rateneinzugskonto dann angeben, wenn Ihr den Kredit auf beide Namen aufnehmt.

Kommentar

Guten Tag,

die Dauer bis zu einer finalen Zusage hängt sowohl von euch als auch von der Bank ab. Bei einer gewünschten Darlehenshöhe von 40.000 Euro kann die Bearbeitung seitens der Bank natürlich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Die Sache mit den getrennten Konten dürfte sicherlich kein Problem darstellen. Eure feste Anstellung dürfte von Vorteil sein.

Auch das ihr beiden in den Kreditvertrag aufgenommen werden möchtet, wird sicherlich eine gute Ausgangssituation nach sich ziehen, sodass ihr bestimmt besseren Konditionen auf den Kredit erhalten werdet. Natürlich kannst du dein Konto als so genanntes Referenzkonto angeben, sodass die monatlichen Raten bei dir abgebucht werden.

Die Bearbeitungsdauer könnt ihr drastisch reduzieren, indem ihr per E-Mail alle geforderten Unterlagen an die Bank übersendet und darüber hinaus eine Bank aussucht, welche das so genannte Videoident-Verfahren anbietet.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  10.923 mal von Lesern ausgewählt (56,80 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.804 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                                  Targobank
                                  1.328 mal von Lesern ausgewählt (6,91 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  938 mal von Lesern ausgewählt (4,88 %)
                                  Auxmoney
                                  689 mal von Lesern ausgewählt (3,58 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,38 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  21 Bewertungen für Eheleute benötigen Umschuldung 40000 Euro abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X