53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Targobank Erfahrungen für Online Umschuldung
  • Die Targobank bietet eine flexible Lösung für die Umschuldung an. Die Bank ermöglicht es, teure Kredite zu günstigeren Zinssätzen umzuschulden, um monatliche Zahlungsbelastungen zu senken.
  • Die Option für eine Ratenaussetzung kann in bestimmten Fällen nach der elften Rate eingesetzt werden. Die genaue Regelung hierzu kann in den individuellen Kreditvereinbarungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bank gefunden werden.
  • Ein weiteres renommiertes Online-Portal, Smava, kann ebenfalls als gute Option angesehen werden. Smava hat eine besonders kurze Bearbeitungszeit und eine hohe Zufriedenheitsquote in Bezug auf ihre Dienstleistungen, einschließlich der Umschuldung von Krediten.
  • Antragsteller müssen in der Regel ihre bevorstehenden Änderungen / Aussetzungen deutlich vor der nächsten Zahlung mitteilen. Der genaue Zeitrahmen sollte direkt bei der Bank erfragt werden.
  • Für mehr Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Targobank.

Targobank Erfahrungen für Online Umschuldung

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Targobank Erfahrungen für Online Umschuldung ▷

Ich möchte einen Kredit umschulden und brauche vorher eure Targobank Erfahrungen darüber. Ich möchte Bargeld sparen können, wenn die Zinssätze von dem alten Kredit sind mir zu hoch geworden.

Mit der Umschuldung hoffe ich, dass ich einen günstigen Zins erhalten kann, sodass mir im Monat mehr Geld zur Verfügung steht.

Die Kreditschulden sind jeden Monat sehr erdrückend. Meine Schufa ist nicht belastet, da ich alle Raten bisher zahlen konnte. Mein Einkommen ist ausreichend vorhanden, sodass die monatliche Rate bewältigt werden kann. Wie sieht es aber damit aus, wenn ich eine Ratenaussetzungen vornehmen lassen möchte.

Kann ich diese wirklich erst nach elf Monaten das erste Mal durchführen? Wann genau sollte ich es mitteilen, dass ich die Ratenpause in Anspruch nehmen möchte? Reicht es, wenn ich das ein paar Tage, bevor die Rate abgebucht wird, der Targobank mitteile oder muss es schon viel früher passieren?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Ratenpause ist, sofern im Kreditvertrag nicht anders vereinbart, mindestens vier Wochen vorher anzukündigen. Sie müssen dann auf eine Genehmigung warten.

Erfolgt diese nicht vor dem nächsten Fälligkeitstermin, müssen Sie die Folgerate decken, damit diese vom Konto abgebucht wird. In der Regel wird die Ratenpause aber rechtzeitig genehmigt.

Aufgrund der freien Vertragsgestaltung der Kreditverträge, ist eine allgemeingültige Aussage nur schwer zu treffen.

In Ihrem Kreditvertrag ist ebenso festgehalten, ob eine Sondertilgung und/oder vorzeitige Kreditablösung möglich ist. Die Klausel muss ebenso bestimmen, bis zu welchem Restschuldwert das vorzunehmen ist.

Normal ist aber, dass im ersten Jahr keine Umschuldung vom Vertragspartner akzeptiert wird. Auch danach haben Sie nur einen Anspruch darauf, wenn das vertraglich festgelegt wurde.

Prüfen Sie bitte die Angaben in Ihrem Vertrag.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Du kannst bei der Targobank das erste Mal wirklich nach elf Monaten das erste Mal eine Ratenpause nutzen. Da du aber den Kredit mit einer neuen Laufzeit bekommst und damit die Raten neu bestimmen kannst, wirst du diese vielleicht gar nicht nutzen müssen.

Die Ratenpausen sind einmal im Jahr möglich, die dir dann bei einem finanziellen Engpass helfen können. Du kannst als ó nicht schon nach drei oder vier Monaten die Rate aussetzen.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Umschuldung Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Du kannst bei der Targobank einen Online Kreditantrag stellen und das Geld zur Umschuldung verwenden. Hast Du einen Kredit aufgenommen, kannst Du alle 12 Monate eine Ratenpause einlegen.

Das erste Mal wäre dies möglich, wenn Du bereits 11 monatliche Tilgungsraten in vereinbarter Höhe entrichtet hast. Du solltest Deine Absicht, mit der Ratenzahlung auszusetzen, nicht erst ein paar Tage vorher, sondern so früh wie möglich mitteilen.

Ansonsten hat die Targobank eventuell keine Möglichkeit mehr, den Einzug der Rate zu stoppen. Es wäre empfehlenswert, dass Du mindestens einen Monat vorher Bescheid sagst.

Sobald Du den Termin kennst, zu dem Du aussetzen möchtest, solltest Du dies der Targobank mitteilen. In diesem Falle gilt, lieber etwas früher als zu spät.

Ansonsten kann die Ratenpause erst zu einem späteren Zeitpunkt realisiert werden.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Die erste Ratenpause kannst du bei der Targobank erst nach elf Monaten nutzen. Diese wirst du aber nicht brauchen, wenn du deine Rate genau kalkulierst.

Du hast bei der Umschuldung die Möglichkeit, eine neue Rate zu vereinbaren: Dazu muss die Laufzeit richtig eingestellt werden.

Wenn du die Rate niedrig hältst, dann brauchst du auch die Ratenpause nicht, denn du solltest die Rate so einsetzen, das du sie immer bezahlen kannst.

Viele machen den Fehler und nehmen alles was sie haben, um den Kredit zu tilgen. Dabei vergessen sie aber, dass die im Laufe der Kreditlaufzeit auch anderer Rechnungen einmal zahlen müssen und haben dann kein Geld.

Wenn du also die Rate kalkulieren willst, dann immer so, dass du trotz der Rate noch Geld auf dem Konto hast.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Targobank stellt Kreditbeträge von 1500 Euro bis 65000 Euro bereit. Wie viel Geld Du bekommen kannst und ob Du überhaupt kreditwürdig bist, legt die Targobank nach der Prüfung Deines Antrages fest.

Du hast die Möglichkeit, auf der Webseite der Targobank einen Kreditrechner zur genauen Berechnung der Laufzeit und der Wunschrate zu nutzen. Die Laufzeit des Kredites kann 12 bis 96 Monate betragen.

Während der Laufzeit kannst Du alle 12 Monate eine Ratenpause einlegen. Das setzt voraus, dass alle Raten pünktlich gezahlt wurden. Du solltest die geplante Ratenpause nicht erst kurz vorher ankündigen, sondern dies so früh wie möglich tun.

Die Targobank hat sonst keine Möglichkeit, die Rate so kurzfristig zu stoppen. Die Zinsen für den Targobank Kredit sind sehr günstig.

So ist der Kredit zur Zeit ab einem jährlichen Zinssatz von 2,45% erhältlich. Den Kreditantrag findest Du auf der Webseite der Targobank.

Es dauert ungefähr ein bis zwei Werktage, bis Du einen verbindlichen Bescheid erhältst, ob Du den Kredit erhalten kannst.

Die Targobank legt im Kreditvertrag genau fest, wie das Aussetzen der Rate funktioniert. Das ist erst nach 12 Monaten Laufzeit des Kredites zum ersten Mal möglich.

Auch dann kannst du nicht im 13. Monat gleich wieder eine Ratenpause machen, sondern erst wieder 12 Monate später. Das musst du genau einplanen und darfst nicht denken, dass eine solche Pause bei der Rückzahlung ein Selbstläufer ist. Für die Banken stellt diese Pause ein großes Risiko dar, sodass sie schon genau schauen, dass dies alles in geregelten Bahnen abläuft.

Du musst bei deiner Kreditaufnahme über die Targobank angeben, dass du umschulden möchtest. Ansonsten kann es sein, dass du keinen neuen Kredit bekommst.

Denn es wird ja geschaut, welche monatlichen Ausgaben du hast. Und die bereits bestehenden Kredite müssen dabei angegeben werden.

Dadurch könnte es sein, dass dein Einkommen nicht ausreicht, um einen weiteren Kredit aufzunehmen. Wenn du aber angibst, dass du eine Umschulung machen willst, wird das alles anders berechnet und die Chancen auf einen Kredit steigen für dich.

Am besten stellst du eine Kreditanfrage bei der Targobank. Das ist online bequem möglich.

Und dann siehst du, was man dir als Kreditempfehlung anbietet. Ich denke, dass dies immer der bessere Weg ist, als sich im Internet lange zu befragen und die Meinungen und Empfehlungen verschiedener Menschen einzuholen.

Denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen und bringt seine eigenen Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme mit. Und wenn du detaillierte Fragen beantwortet haben möchtest, geht das nur, wenn du dich an das Bankhaus wendest und eine Kreditanfrage stellst.

• Hallo moscheZeit,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo,
                genau das, was Du beschreibst, ist der Sinn und Zweck einer Umschuldung. Die aktuelle Zinskonstellation der EZB macht Umschuldungen durchaus zu einer interessanten Alternative, allerdings muss hierfür der neue Kreditgeber auch mitspielen.

Da Deine Schufa-Situation nicht belastet ist bringst Du durchaus gute Voraussetzungen mit aber ich weiss nicht so richtig, ob die Targobank auch wirklich der beste Ansprechpartner ist. Zwar handelt es sich ohne Frage um eine gute Bank, doch ist sie nicht gerade der günstigste Anbieter für eine Umschuldung.

Ich würde an Deiner Stelle nicht so fixiert auf einen Anbieter schauen sondern vielmehr erst einen Online-Kreditvergleich bei Smava oder auch Auxmoney machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Hallo,
                  eine Umschuldung ist für gewöhnlich jederzeit möglich und Deine Spezifikation der Online-Umschuldung ist heutzutage auch schon bei fast jedem Kreditgeber problemlos realisierbar. Auch die Targobank bietet diese Möglichkeit schon an, wobei Du natürlich hierbei die Bezeichnung Online-Umschuldung relativieren musst.

Sicherlich ist es Dir möglich, die Umschuldung auf dem Onlineweg zu beantragen. Alle erforderlichen Unterlagen für diesen Kredit kannst Du auch per Mail an die Targobank übermitteln.

Du wirst allerdings dann, wenn die Kreditprüfungsphase bei der Targobank erfolgreich zu Deinen Gunsten verlaufen ist, einen Kreditvertrag von der Targobank unterschreiben müssen. An dieser Stelle endet dann die reine Online-Umschuldung, da die Originalunterschrift auf dem Kreditvertrag bei der Targobank vorliegen muss.

Der Kredit ist ein Rechtsgeschäft, welches erst nach einer Unterschrift Gültigkeit erhält. Da die wenigsten Kreditsuchenden über die erforderliche Technologie verfügen um sich entsprechend rechtssicher gegenüber dem Kreditgeber verifzieren zu können bieten auch die wenigsten Kreditgeber eine vollständige Online-Umschuldung an.

Es wird, so denke ich, noch einige Jahre dauern, bis dies dann überall möglich ist. Ich sehe jedoch an dieser Stelle für Dich kein Problem, da Deine Voraussetzungen für die Umschuldung bei der Targobank durchaus positiv sind.

Es sollte also recht schnell möglich sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Mit einem ausreichenden Einkommen und einer positiven Schufa hast Du gute Chancen auf einen Kredit von der Targobank. Du kannst ihn jederzeit online beantragen.

Eine Ratenpause ist nach elf Monaten möglich, sofern Du bis zu diesem Zeitpunkt alle Raten ordnungsgemäß gezahlt hast. Sofern der Wunsch besteht, solltest Du das der Targobank nicht erst einige Tage vorher mitteilen, denn dann kann die Rate sicher nicht mehr rechtzeitig gestoppt werden.

Aus diesem Grunde solltest Du Dir genau überlegen, wann Du die Ratenpause einlegen möchtest und das Ganze möglichst einen Monat vorher mitteilen. Je eher, desto besser und umso sicherer kannst Du sein, dass es klappt.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bei der Targobank kannst Du jederzeit eine Umschuldung beantragen. Du kannst es online tun oder in eine Filiale gehen.

Die Konditionen sind vergleichbar. Der minimale Kreditbetrag sind 1500 Euro.

Du kannst Dich außerdem für eine Laufzeit zwischen 12 und 96 Monaten entscheiden. Eine Ratenpause ist einmal im Jahr möglich.

Möchtest Du davon Gebrauch machen, solltest Du das der Targobank nicht erst einige Tage vorher mitteilen. Dann kann die Rate sicherlich nicht mehr rechtzeitig gestoppt werden.

Ein paar Wochen Vorlaufzeit solltest Du der Targobank geben. Du kannst Dir mit einem Kreditrechner online Deinen Wunschkredit berechnen.

So bekommst Du nicht nur einen Überblick über die Rate und die Laufzeit, sondern auch über die Zinsen.

Du solltest keine Umschuldung zur Targobank vornehmen, um eine Ratenpause einlegen zu können. Das ist der falsche Grund für eine Umschuldung.

Eine Umschuldung sollte nur dann vorgenommen werden, wenn die monatlichen Raten nicht mehr bezahlt werden können, wenn zusätzliches Geld benötigt wird oder wenn Schulden zusammengefasst werden sollen. Alles andere wäre der falsche Grund und kostet nur unnötig Geld.

Du musst nämlich überlegen, dass dein alter Kredit sich vielleicht nicht einfach umschulden lässt. Vielleicht muss bei der Ablösung Geld bezahlt werden? In Form von einer Vorfälligkeitsentschädigung?

Dann kommen für die Umschulung nämlich relativ hohe Kosten auf dich zu und sie lohnt dann nur noch in dem Falle, wenn du wirklich die Raten nicht mehr zahlen kannst und du daher die Umschuldung anstrebst.

Du kannst über die Targobank umschulden. Entweder entscheidest du dich für einen Ratenkredit oder für einen Umschuldungskredit.

Das ist auch online möglich. Aber du musst im Vorfeld einiges an Arbeit leisten.

So musst du erst einmal die komplette Summe zusammentragen, die du umschulden willst. Und du musst schauen, zu welchem Zeitpunkt du umschulden willst.

Dann kannst du bei der Targobank mit der von Dir ermittelten Summe nach einem passenden Kredit suchen. Die Bank erstellt ihr ein Angebot und du prüfst, ob dir das Angebot gefällt.

Gefällt es dir, dann nimmst du den Kredit auf und kannst damit dann die alten Verbindlichkeiten ablösen. Wichtiges, dass du immer erst den Kredit aufnimmst, bevor du die alten Verbindlichkeiten auf kündigst. Es darf keine Lücke in der Finanzierung entstehen.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wenn Sie eine Ratenpause bei der Targobank wünschen, so sollten Sie diese zur Sicherheit wenigstens eine Woche vor Bedarf anmelden. Sie müssen erst einige Monate nachweisen, dass der Kredit vernünftig getilgt wird.

Also pünktlich zur Fälligkeit der jeweiligen Raten und in voller Höhe. Schon eine Rücklastschrift aufgrund fehlender Deckung des Kontos kann zur Ablehnung der Ratenpause kommen.

Des Weiteren ist eine Ratenpause auch vom Arbeitsvertrag abhängig. Dieser muss über den Tilgungszeitraum hinaus gültig sein, sonst hat die Bank keine Garantie, dass die ausbleibende Rate tatsächlich getilgt wird.

Denn Sozialleistungen oder Arbeitslosengeld sind keine zulässigen Einkommen für die Kredittilgung.

Eine Umschuldung ist bei der Targobank schnell durchgeführt und ein sicheres Vorhaben.

Wenn man sich die Zinsen der Ratenkredite ansieht und selbst hohe Zinsen für einen Kredit bezahlt, dann möchte man aus verständlichen Gründen umschulden. Doch so eine Umschuldung ist nicht so einfach.

Die angegebenen günstigen Zinsen sind immer der kleinste Zinssatz, den man bekommen kann. Den bekommt man nur dann, wenn man eine sehr gute Bonität hat.

Da du bereits einen Kredit laufen hast, ist deine Bonität bereits etwas gemindert. Dann ist da noch die Frage, zu welchen Konditionen du bei deiner Bank den laufenden Kredit umschulden kannst - dort solltest du mal nachfragen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X